Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1363 Mitglieder
zum Thema
Ausdauernd - was bedeutet das für euch? Teil2456
In nicht wenigen Profiltexten steht "Ich bin ausdauernd" oder "Ich…
zum Thema
Wie lange muss/sollte der reine GV gehn?393
Mich interessiert schon lang das Thema "Ausdauer"!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausdauernd - was bedeutet das für euch?

**********round Mann
1.738 Beiträge
Zitat von *******ind:
Ich sortiere das für mich auch eher in die negative Kategorie.
Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, da bin ich wund und will schlafen... und wenn mich dann zwei motivierte Augenpaare anblicken mit dem Hinweis auf den allzeit bereiten Freund da unten ... ne komm... da werd ich nöckelig.

*lach* Köstlich...was bedeutet nöckelig...hab ich noch nie gehört.
******eek Frau
5.145 Beiträge
Ich möchte übrigens am Rande auch erwähnen, dass diese ausdauernden Zeitgenossen gerne auch mal ein Grund für einen gefakten Orgasmus sind.
Ich habe nämlich schon solche erlebt, die es als ihre persönliche Mission angesehen haben, die Frau noch zum Orgasmus zu bekommen, und auf ein "Ich hatte super viel Spaß, aber das wird heute nichts mehr" nicht hören wollten.
*******ind Frau
309 Beiträge
Nice_Playground
Das ist die Vorstufe zur Motzigkeit
**********round Mann
1.738 Beiträge
Zitat von *******ind:
Nice_Playground
Das ist die Vorstufe zur Motzigkeit

*top* Danke
Für mich bedeutet das: einer Frau, die es schätzt, solches bieten zu können. Entscheidend ist der sexuelle Flow zwischen beiden und dass die Ausdauer kein "Programmpunkt" ist.
*********ments Paar
52 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; wenn ich derartige Werbung bei einem Mann lese, klicke ich weiter. Denn diese Werbung lockt mich gar nicht. Ich verstehe darunter "Dauerrammler ohne Abspritzen".

Bei mir darf gerne schnell gespritzt werden, oder langsam oder auch gar nicht, WENN er seine Fingerfertigkeiten dazu einsetzt, mich zu beglücken. Über die entsprechende Dauer lässt sich situativ reden. 💋
Wenn der Mann schnell spritzt, spricht es doch auch FÜR die Frau...
******978 Paar
1.996 Beiträge
Zitat von **********rTime:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; wenn ich derartige Werbung bei einem Mann lese, klicke ich weiter. Denn diese Werbung lockt mich gar nicht. Ich verstehe darunter "Dauerrammler ohne Abspritzen".

Bei mir darf gerne schnell gespritzt werden, oder langsam oder auch gar nicht, WENN er seine Fingerfertigkeiten dazu einsetzt, mich zu beglücken. Über die entsprechende Dauer lässt sich situativ reden. 💋
Wenn der Mann schnell spritzt, spricht es doch auch FÜR die Frau...

Sie schreibt; darüber mache ich mir keine Gedanken. Es ist ein Zusammenspiel aller Beteiligten.

"Understatement" nennen das Menschen, die mich bis jetzt begeistert haben - das waren Menschen, die vorher keine Werbung bezüglich ihrer sexuellen Leistung oder der Größe ihrer Geschlechtsorgane gemacht haben. 💋
**********Luder Frau
251 Beiträge
Für mich bedeutet Ausdauer, dass man sich Zeit für Sex nimmt... Sich der Situation hingibt, in den Pausen kleine Zärtlichkeiten austauscht und sich dann vllt nochmal gemeinsam zum ein oder anderen Feuerwerk hochpusht.....
*******1977 Mann
282 Beiträge
Lese ich das Wort "ausdauernd" in einem Männerprofil, denkt mein Hirn automatisch "In deinen eigenen Augen vielleicht!" und sortiert das Ganze eher in den HÜ-Kontext ein.
Also auch eher "stundenlanges rammeln" ...

Ich selbst mag Marathon im Bett nicht so, sondern mehr Kurz- bis Mittelstrecke, davon aber sehr gerne mehrere hintereinander. *g*
Ausdauernd in meinen Augen heißt also: Dreht sich nicht nach einem Mal um und schläft erschöpft ein, sondern hat genug Ausdauer, um ein paar mal aktiv zu werden.

Sie schrieb.
****one Frau
3.776 Beiträge
Ausdauernd heißt für mich: er kann lange... aber nicht nur stupides rein-raus sondern hat noch viel anderes drauf.... was dann gern dazu führt, dass es stundenlangen Sex gibt, am Ende mit Penetration... Aber steht so was im Profil und interessiert mich der Mann, dann frage ich, was ER darunter versteht. Manchmal hat sich dann die Sache für mich erledigt...manchmal aber auch nicht sondern wird noch interessanter. Sprechenden und Fragenden wird meist geholfen. *zwinker*
*******e24 Frau
2.269 Beiträge
Ausdauernd bedeutet für mich das er sehr lange (länger als ich jedenfalls) ficken kann ohne zu kommen. Das kann aber richtig anstrengend sein. 1-2 haben es mal geschafft, das ich die Segel gestrichen habe und um ein Ende bat. *ko* War total fertig und die Stimmulation/Erregung/mehrere Orgasmen schlugen langsam aber sicher in einen unschönen Zustand um.

Interessanter finde ich hingegen "gutes Stehvermögen" (kann mehrfach, steht schnell wieder) *top2* Lieber kürzer und dafür 3-5 mal ca. als in eins über eine Stunde, oder länger, durch. Ist zwar auch ein kleiner Teil einer Ausdauer, aber für mich nicht gleichzusetzten mit "ausdauernd" *nein*
Zitat von **********rTime:
Wenn der Mann schnell spritzt, spricht es doch auch FÜR die Frau...

Dein Ernst?
Nach diesem erquickendem Austausch an Definitionen kann ich mich nun also getrost zukünftig als ausdauernd bezeichnen. Bisher habe ich den Ausdruck "für Quickies ausgesprochen ungeeignet" verwendet.
(Wobei ich sagen muß, daß die Ausdauer auch sehr von der Partner:in abhängt. Ich kann mich da an einige Momente erinnern, in denen sie mich in Minuten zum Höhenpunkt gebracht hat und ich hart daran arbeiten mußte, nicht zu kommen.)
*******nep Frau
15.319 Beiträge
Für uns heißt das, daß wir lsngen ausgiebigen Sex lieben. Mit allem drum und dran. Also über Stunden.
*******581 Frau
1.044 Beiträge
Ich habe „ausdauernd“ in meinem Profil stehen, weil ich Penetration liebe. Und damit meine ich nicht stupides rammeln. Ich liebe einfach das Gefühl, ausgefüllt zu sein und die Verbundenheit mit meinem Partner in dem Moment. Am liebsten mag ich im Moment doggy, dann kann ich eine Hand an die Perle legen und kann mich um meinen Orgasmus selber kümmern.
Tatsächlich empfinde ich penetrativen Sex auch dann befriedigend, wenn ich keinen Orgasmus habe.
Ich war 20 Jahre mit einem Schnellspritzer zusammen. Obwohl ich da jedesmal einen Orgasmus hatte (er hat mich mit der Hand befriedigt) war der Sex sehr unbefriedigend. Manchmal habe ich den Eindruck, ich hole das jetzt nach.
Ausdauernd kann für mich aber auch bedeuten, dass man mehrere Runden hintereinander macht. Auch schön.
***ko Mann
515 Beiträge
Zitat von ******eek:

Männerprofile. Weiß ja nicht, wie oft du dir solche anschaust.
Bei Frauen lese ich das auch so gut wie nie.

Wenn ich hier einen Beitrag gut finde (manchmal auch bei besonders schräg) schau ich ins Profil, auch bei Männern.

*hutab*
****100 Mann
3.265 Beiträge
Meines Erachtens treffen idealerweise a l l e von der TN'in genannten Merkmale zu... allerdings -auch je nach Stimmung und abhängig vom Lust-grad - nicht immer optimal einzuhalten... *zwinker*
*********ar69 Paar
4.868 Beiträge
Bei dem Attribut Ausdauernd verstehen wir eher: Wir haben viel Zeit für geilen ausdauernden Sex, aber nicht ständig mit der gleichen Person... *zwinker*

Als Frau denke ich da zum Beispiel an eines unserer geilsten Erlebnisse:
Drei Männer, drei Stunden, dreizehn Kondome mit allem was man sich als Frau so wünscht...ein Traum. *g*

Swinger Sie
*******h_68 Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die tollen Beiträge *freu2*

Wie ich sehe, ist die Bedeutung "ausdauernd" wohl Auslegungssache und es schadet wohl nie, dies zu hinterfragen - bevor es zu Missverständnissen kommt *knicks*

Für mich bedeutet ausdauernd einfach die Zeit - und zwar nicht die reine Penetrationszeit. Ich genieße die Zweisamkeit mit Nähe, streicheln und kuscheln sowie Fingerspiele etc.

Da ist es schon schön, wenn Mann nicht gleich nach gefühlten 2 Wimpernschlägen abspritzt und völlig erschlagen zur Seite kippt und zu schnarchen anfängt. *ironie* aus.
******eek Frau
5.145 Beiträge
Zitat von ***ko:
Zitat von ******eek:

Männerprofile. Weiß ja nicht, wie oft du dir solche anschaust.
Bei Frauen lese ich das auch so gut wie nie.

Wenn ich hier einen Beitrag gut finde (manchmal auch bei besonders schräg) schau ich ins Profil, auch bei Männern.

*hutab*
Ich schaue mir halt auch manchmal die Profile meiner Besucher an. Häufig gibt es eine Korrelation zwischen Profilbild vom nackten Oberkörper, "ausdauernd" und "gut bestückt" *gaehn*
ausdauernd wird denke ich in den meisten fällen so verstanden das man das rein raus spiel lange durchhält.
wobei ich mich da schon frage ob das dann nicht langweilig wird selbst wenn man mal nen stellungswechsel einbaut.

ich würde mir auch irgendwann blöd dabei vorkommen.
aber ich kenne mich mit vanilla sex auch nicht so gut aus.
Ausdauernd bedeutet einige Stunden oder eine Nacht mit andauerndem erotischen Interesse und dieses in die Tat umzusetzen. Eine gewisse Standfestigkeit und Regenerationsfähigkeit ist dabei von Vorteil. Entscheidend ist aber, sich sexuell zueinander hingezogen zu fühlen, sonst bewährt sich die beste Potenz nicht. Wenn dann der sexuelle Spieltrieb einsetzt und man sich gegenseitig die Bälle zuspielt, wird es nicht langweilig, allenfalls stellt sich irgendwann satte Erschöpfung ein, aus der heraus es aber auch wieder in eine lustvolle nächste Runde gehen kann.
Ausdauernd, hört sich an wie bei Sport Aktivitäten. Für mich kommt es ehe darauf an, die Haut des anderen zu spüren, sich anfassen, angefasst zu werden. Zärtlichkeiten , sich auch beim Sex auf Augenhöhe zu begegnen. Um sich auch fallen lassen zu können. Eben ein ausgiebiges Vorspiel, auf die Erregung des anderen einzugehen. Sex sollte keine Sport Veranstaltung sein. Nicht nur der Körper auch der Geist sollte Sex haben, dann vergisst man auch die Zeit. Alles ohne Stopuhr.
Dies ist meine Meinung, jeder wie er oder sie es mag.
..."ausdauernd" ist wenn SIE laut & hektisch "STOP STOP !" ruft ...


... und sie & ich genauuu wissen, dass DOCH noch etwas geht!!...

🤤🤤
Ausdauernd ist für mich, wenn das ganze Spiel ca. 7 bis 8 Stunden andauert. Das heißt, dass es 3-4 mal zur Penetration kommt, gerne jeweils ein bis zwei Stunden mit Stellungswechsel (habe dabei nie auf die Uhr geschaut). Dabei sollte er schon Standhaft bleiben.
Dazwischen die anderen schönen Spielchen, wie Blasen, Lecken, Küssen,...
Und wenn die Zeit rum ist und jeder sich wundert, wie schnell sie verging, war es richtig geil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.