Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1750 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5129 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem ersten Date direkt Bedürfnisse ansprechen?

*********nce96
4 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem ersten Date direkt Bedürfnisse ansprechen?
Ich hatte vor Kurzem ein Date mit einem Mann. Wir hatten vorher bisschen geschrieben und alles war fein. Seine Kommunikation über soziale Medien ist nicht so geil. Kaum hatten wir das Date - BAM - hat es mich komplett aus den Socken gehauen. Seine Kommunikation über Joy, Whatsapp und Co. ist "seltsam", weil er einfach nicht der Typ dafür ist. Live war alles anders. Wir haben uns extrem gut verstanden, extrem viel geredet und ich bin die Nacht geblieben. Auch am nächsten Morgen war die Stimmung total entspannt.

Er hatte mir ein paar Stunden nachdem ich bei ihm weg bin, geschrieben und wirkte, als hätte er den Abend auch als schön empfunden. Seitdem schreiben wir so etwas sporadisch (aber jetzt nicht kurz angebunden oder so - wir haben beide nur viel zu tun).

Meist legen sich solche Emotionen bezüglich eines Mannes nach dem Date nach ein paar Stunden bei mir wieder, aber mir lässt das Date keine Ruhe. Ich muss ständig an ihn denken, stiere ständig auf mein Telefon, in der Hoffnung, seinen Namen auf meinem Display zu sehen und möchte ihn gern wiedersehen.


Meine Frage jetzt: Wie gehe ich damit um? Ich bin definitiv etwas verknallt und würde das grundsätzlich gerne offen und ehrlich kommunizieren (vielleicht nicht direkt, dass ich verknallt bin, aber schon, dass mich das Date etwas aus der Bahn geworfen hat), habe aber - wer hätte es gedacht - Angst vor der Zurückweisung. Bin schon bei dem Gedanken angekommen, einen auf lässig zu machen und ihm ganz cool zu sagen, dass ich grundsätzlich gerne mal wieder sehen würde.
Dadurch, dass er so komisch schreibt, weiß ich halt auch Null, wie er reagieren wird, wenn ich es ihm schreiben würde. In meinem Kopf ist diese fiese Stimme, die sagt, dass er kein Interesse hat. Das sorgt bei mir wiederum dafür, dass ich anfange, mich zurückzuziehen. Total bescheuert, ich fühle mich, als sei ich wieder 16, furchtbar.

PS: Mit ihm persönlich drüber zu sprechen, ist aus Wohnortgründen nicht so einfach.
PS: Mit ihm persönlich drüber zu sprechen, ist aus Wohnortgründen nicht so einfach.

Was soll dann daraus werden?

Wenn du verknallt bist, bitte um ein zweites *date*…lenk das Thema dahin. Dann wirst du sehen wie ernst er es meint.
Wenn es zu diesem zweiten Date kommt, sprich offen und direkt und vor allem persönlich über Gefühle.

VG Bee *wink*
*********nce96
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
PS: Mit ihm persönlich drüber zu sprechen, ist aus Wohnortgründen nicht so einfach.

Was soll dann daraus werden?



Mich interessiert die Entfernung nicht und ist auch erstmal zweitrangig.
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Ich gehöre zu der Fraktion offen und ehrlich ansprechen.
Wenn man auf einer Wellenlänge ist, dann ist das kein Problem. Und wenn er es anders sieht, naja, dann sollte man den Kontakt auch nicht fortführen.

Ich persönlich würde schreiben, dass ich das Date sehr schön fand und es gerne wiederholen würde.
Bei einem persönlichen Gespräch kann man dann auch über das Gefühl sprechen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Gefühle manchmal auch gar nicht so dauerhaft sind und lasse mir dann lieber ein bisschen mehr Zeit, bis ich wirklich weiß was ich fühle und wie Ernst ichvdas nehmen muss.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn das Schreiben nicht so optimal ist, da er einfach nicht der Schreiber ist, warum nicht einfach mal telefonieren? Soll selbst Smartphones geben, die diese Funktion zusätzlich zu WhatsApp anbieten. *zwinker*
Dann ist es zwar nicht live, aber trotzdem persönlicher. Und es lässt sich leichter herausfinden, ob Interesse bei ihm da ist oder nicht. Und wen er interessiert ist, müsste sich die Frage, wann man sich wiedersieht, fast von allein stellen. *g*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Warum telefoniert du nicht mit ihm?

Verliebtheitsgefühle würde ich nicht ansprechen. Damit kann man den anderen unter Druck setzen und dann ist alles platt.
*********nce96
4 Beiträge
Themenersteller 
Wir telefonieren nicht, weil wir beide viel arbeiten und das meist zu unterschiedlichen Zeiten. Es fehlt schlichtweg die Zeit. Außerdem sind wir beides nicht so die Telefonierer. Ja ja, ich weiß, selbstgemachte Leiden. *ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wer seine Gefühle preisgibt, der hat 2 Möglichkeiten...
entweder man wird enttäuscht und vielleicht auch verletzt, oder man gewinnt.

Wer seine Gefühle für sich behält, der wird vielleicht niemals erfahren was ihm vielleicht entgagngen ist!
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Mit Zurückweisungen muss man im Leben immer rechnen. Schreib ihm doch einfach, dass Dir das Date super gefallen hat und dass Du ihn gerne wiedersehen möchtest.
*******uh95 Frau
1 Beitrag
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ich würde den Ball bezüglich deiner Gefühle erstmal etwas flacher halten (nicht, weil du ihn abschrecken könntest, sondern um für dich festzustellen, was du wllst, damit du dich nicht verrennst). Aber ihm auf jeden Fall mitteilen, dass du ihn gerne (bald?!) wiedersehen würdest. Reagiert er mit Ablehnung oder etwas verhaltener, weißt du, wie du bei ihm stehst. Triffst du dich erneut mit ihm und die Gefühle bleiben weiterhin bestehen, kannst du immer noch mit ihm drüber sprechen, wenn du merkst, dass er ähnlich denkt.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Um Gottes Willen nicht so etwas machen wie "Gefühle gestehen" oder ähnlichen Kinderkram. Das schreckt ja selbst dann ab, wenn weitere Kennenlernabsicht durchaus vorhanden ist.

Sondern ganz normal sagen/schreiben, dass Dir das Date gefallen habe und Du ihn gern noch mal treffen würdest.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Gefühle gestehen ist "Kinderkram"...

ja ok... kann man so sehen, wenn man nicht übers ficken hinauskommen will. Aber will das hier bei Joy auch schon...
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich absolut gut und richtig, Gefühle anzusprechen und auch ehrlich dazu zu stehen.
Sondern es jedoch Verliebtheitsgefühle nach dem ersten Date, würde ich den Ball auch erstmal flach halten, offen kommunizieren, dass man die gemeinsam verbrachte Teit sehr genossen hat und das sehr gerne wiederholen möchte.
Bevor ich aber Verliebtheit einem Mann gegenüber gestehe, muss ich schon ein bisschen klarer für mich selbst sein, was ich mir davon erhoffe.
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Du kannst ihn doch anrufen. Sag ihm, das erste Date hat Dir gut gefallen und Du möchtest ihn gerne wieder sehen.
****ni Frau
842 Beiträge
Wenn ihr es zeitlich nicht mal schafft zu telefonieren, was erwartest du dann von dem ganzen?!🤔
*****uro Mann
356 Beiträge
Nunja, Deinem Eröffnungsposting entnehme ich, dass der Typ auch hier bei Joy ist, richtig?

Entweder kennt er somit diesen Fred bereits und weiß auch von Deinen "Nöten"?

Oder Du könntest ihm auch den Link hierher zukommen lassen. Dann kann er hier davon lesen...
@*********nce96 Sei ehrlich zu dir und ehrlich zu ihm.

Wenn es dir so unter den Nägeln brennt,
was hält dich davon ab ihm zu schreiben und um ein zweites Date zu bitten?
Wenn es für euch beide ein schönes Erlebnis war und ihr weiterhin Kontakt habt,
sollte das doch kein Problem darstellen.
Ich würde nicht all zu lange warten und dich von deinen Selbstzweifeln leiten lassen.
Ich kenn das mit den Zweifeln von mir selber.

Nur Versuch macht Klug.
Ihr könnt weder schreiben noch telefonieren... Wie wolltet ihr das nächste Date vereinbaren ?
Überlaß ihr es dem Zufall? ...

Dann warte auf die nächste Gelegenheit und red mit ihm unter vier Augen.
Tja, für mich ist das ein ganz klarer Fall von Dualseelen-Prozess. Schau dir mal ein paar YouTube-Videos an. Die Videos von z.B. Margret Marinpolo sind meiner Meinung ganz hilfreich. Der springende Punkt ist einfach der, dass ein Partner denkt, er/sie hat soviel Liebe, warum meldet sich der andere nicht. Der andere Partner denkt ständig an den Partner, hat aber eigentlich für ihn aus verschiedenen Gründen keine Zeit. Wenn diese zwei Menschen zusammen sind, ist alles ⛅️ 7. , wenn nicht, dann halt Essig. Schau‘s Dir mal an, vielleicht 🤔 gibt‘s ein paar Aha-Effekte. Ob’s die Dualseele wirklich gibt, sei mal dahingestellt. Ich denke mal, uns werden Menschen geschickt, um selbst dazulernen zu dürfen. Warum muss sich der andere Partner eigentlich melden? Tja, da heißt es erstmal, bei sich selbst hinzuschauen. Weil eigentlich brauchen wir gar keinen Partner, weil wir haben ja uns selbst. Und wenn wir das verinnerlicht haben, dann darf alles andere ganz wie von selbst passieren. Ohne wenn und aber… ich denk schon, dass da was dran ist.
Es ist schön, dass er Dich von den Socken gehauen hat, die Frage ist: Empfindet er es ebenso ? Aus meiner Sicht, wenn dem so ist, würde er es Dir im Klartext zukommen lassen, da braucht man kein Schriftsteller zu sein.
Es gibt auch Menschen, die über Nacht oder Tage, von positiv zu negativ tendieren.
Wenn er Manns genug ist, sollte er Dich nicht einfach so an den Fingern baumeln lassen und Tatsachen schaffen.
Wenn er es nicht kann, bist Du am Zug. Nur so können klare Verhältnisse geschaffen werden, sonst verbrennst Du zu viel kostbare Zeit.
Euer Austausch vorab ,,ein bisschen geschrieben ''..klingt für mich sehr oberflächlich, um ein Date sehr schnell fix zu machen. Gerade in einem vernünftigen Austausch vorab, lernt man sich etwas kennen, zumindest um die Rahmenbedingungen zu klären. Ich glaube er sitzt nicht im gleichen Boot wie Du und verheimlicht etwas. Er spielt einfach nicht mit offenen Karten.
Ich wünsche baldige Klärung/ Erklärung für Dich *liebguck*
****eis Frau
1.260 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dieser Mann ist in einer Beziehung/Ehe. Warum sollte man auch bei viel Arbeit nicht Kontakt haben können. Es klingt nach Ausrede. Aber vielleicht irre ich mich.

Ich würde es auch riskieren und nachfragen. Was kannst du verlieren? Nur die Hoffnung und wenn nichts daraus wird, ist es eh besser!

Alles Gute!
*****sma Frau
119 Beiträge
hmm... ihr habt euch bei JOY geschrieben und jetzt fragst du im Forum nach? Klingt, als wenn er in Kürze eh davon weiß *rotfl*

Aber selbst wenn nicht. Was Männer und auch Frauen gleichermaßen abstößt, ist klammern. Und ihm zu sagen, dass du verknallt bist wäre echt so ziemlich das Letzte, was nach einer Nacht angemessen wäre.

Bleib halt so wie vorher, gelassen? Ihr habt euch doch schon einmal verabredet. Wie ist das denn zustande gekommen? Daran würde ich mich mal grob orientieren und ihm sagen, dass du das gern wiederholen würdest.
Ich denke auch das die Frage ob überhaupt Interesse an einer Vertiefung besteht vor der Verliebtheit stehen sollte.
Wenn er nämlich kein Interesse hat hilft es wohl auch nicht das du verliebt bist um ihn umzustimmen.
Vielleicht reicht ja auch erstmal ein: ich mag dich, als Türöffner.
******eek Frau
5.071 Beiträge
Ich würde ihm auch einfach schreiben, dass ich das Date sehr genossen habe und hoffe, dass er sich schon genauso auf die Wiederholung freut wie ich, oder so.
Das mit dem Gefühlen da würde ich persönlich eher noch ein wenig abwarten, um sie für mich selbst besser reflektieren zu können.
Bisher hatte ich aber eigentlich hauptsächlich Menschen, wo die Kommunikation auch per Chat gut läuft und da merkt man schon auch beim schreiben, ob es gegenseitig gepasst hat.
******ger Mann
27 Beiträge
einfach.... wie Nadine_581:

Zitat von *******581:
Du kannst ihn doch anrufen. Sag ihm, das erste Date hat Dir gut gefallen und Du möchtest ihn gerne wieder sehen.

Also, There are moments you can live only once... but there are moments you could repeat more times *g* welcome to life *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.