Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem ersten Date direkt Bedürfnisse ansprechen?

****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von *********nce96:

Meine Frage jetzt: Wie gehe ich damit um? Ich bin definitiv etwas verknallt und würde das grundsätzlich gerne offen und ehrlich kommunizieren (vielleicht nicht direkt, dass ich verknallt bin, aber schon, dass mich das Date etwas aus der Bahn geworfen hat), habe aber - wer hätte es gedacht - Angst vor der Zurückweisung. Bin schon bei dem Gedanken angekommen, einen auf lässig zu machen und ihm ganz cool zu sagen, dass ich grundsätzlich gerne mal wieder sehen würde.
Dadurch, dass er so komisch schreibt, weiß ich halt auch Null, wie er reagieren wird, wenn ich es ihm schreiben würde. In meinem Kopf ist diese fiese Stimme, die sagt, dass er kein Interesse hat. Das sorgt bei mir wiederum dafür, dass ich anfange, mich zurückzuziehen. Total bescheuert, ich fühle mich, als sei ich wieder 16, furchtbar.
Hmm.
Kennt man.

Frage: Was willst Du mit weiterer, längerfristiger, Kommunikation mit einem Mann, der evtl. nicht das empfindet was Du empfindet, oder das "möchte", was Du Dir vorstellen kannst?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass Du diese Gefühle bei anderen Menschen nie wieder so oder ähnlich erleben wirst, NACHDEM das gerade eben SO bei einem neuen Menschen passierte?

Ich würde Bedürfnisse und Wünsche grundsätzlich immer so schnell wie möglich wenigstens anreißen, einen Bogen aufspannen.
Nicht die Tür kaputt machen.
Aber schon mal energischer klopfen.
Nicht, weil es hunderte andere Menschen da draußen gibt, die man "sofort" wechseln könnte.
Kann man ja EBEN NICHT, weil es ja nicht immer nur um Praktiken geht.

Aber schon aufpassen, keine Luftschlösser zu bauen in die ich mehr Zeit als nötig investiere.
Es gibt Tiere, die kein Zuhause haben, denen man sich zuwenden kann.
Man kan karitativ und ehrenamtlich (für Andere) tätig sein.

Also ewig zuwarten und "hoffen" würde ich bei den doch gewissen Optionen von anderen Menschen irgendwas zurück bekommen zu können nicht mehr.

Und Jemand, der bei kleinsten Gefühlsentäußerungen oder Unsicherheit weg ist ...
Das soll was?

PS: Mit ihm persönlich drüber zu sprechen, ist aus Wohnortgründen nicht so einfach.

******_HH Frau
3.180 Beiträge
Einfach ein zweites Date vereinbaren.
Wenn das auch gut läuft: ansprechen.
Ansonsten Abstand nehmen.

Und wenn du das brauchst: kommuniziere klar und deutlich was du willst /brauchst /fühlst.
Profilbild
**********on_He
296 Beiträge
Es muss ja erst mal das erste Date zustande kommen. Und daran scheitert es hier fur 90% der joy-Mitgliedern
**du Mann
1.022 Beiträge
Hallo Du

Auch ich schliesse mich da der vermeintlichen Mehrheitsmeinung an: Schlage ein 2. Treffen vor. Nur dadurch kannst Du herausfinden, ob der Mann Interesse an Dir hat. Auch ich würde Dir raten, Dich noch nicht zu "offenbaren". Gib ihm Zeit, Dich näher kennenzulernen und umgekehrt. Aktuell spürst Du eben zuwenig, wie er reagieren könnte. Du solltest Dir m.E. diesbezüglich sicherer sein.
Falls er Dich von sich aus um ein 2. Treffen anfragt, ist dies ein gutes Zeichen. Doch Du musst dies ja nicht abwarten.

Euer Kontakt ist jung. Da kann es leider sein, dass Du zurückgewiesen wirst. Sei es aus mangelndem Interesse des Mannes oder weil er das gewesene Date als Abenteuer, als etwas Einmaliges ansah oder er sich auf andere Kontakte konzentrieren will (was wohl eine Verknüpfung mit dem Interesse hätte) usw.
Die Wahrscheinlichkeit der Zurückweisung ist insofern reduziert, als ihm das Date ebenfalls gefiel. Und Ihr steht weiterhin in Kontakt miteinander, trotzdem dass dieser für Dich "holprig" ist.

Lg, viel Erfolg Dir mit dem Mann! Pidu
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wieso nicht? Offene Kommunikation ist das a und o. Und sollte er dich wirklich abschieben oder so, war er halt nicht der richtige.

Sei du selbst. Damit kannst du bei den richtigen Leuten nichts falsch machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.