Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwunderung über meine eigenen Vorlieben

*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
Verwunderung über meine eigenen Vorlieben
Ich habe ein Thema, welches mich immer wieder wundert, aber nicht großartig beschäftigt, oder worüber ich mir Sorgen machen würde. Ich arbeite hier jetzt extra mit Klischees.

Nebeninfo: ich bin selber bisexuell und wenn ich nur nach dem optischen oder sexuellen gehe, stehe ich auf eher feminine Frauen und eher maskuline Männer (wenn man vor allem nach Klischees geht).

Femininere Männer nehme ich von Anfang an eher freundschaftlich wahr und jetzt kommt das, für mich, seltsame. Ich stehe anscheinend optisch und auch charakterlich total auf maskuline Frauen, aber sexuell nicht. Denn dann kommen mir auf einmal Gedanken wie "schade, dass sie kein Mann ist" "schade, kein Penis" "wäre doch die Stimme tiefer" etc. woran in meiner Jugend zwei Beziehungen gescheitert sind. Gefühle hatte ich vor allem bei meiner zweiten Freundin dennoch sehr starke.

Bei femininen Frauen ist mir das noch nie passiert, weder ein Gedanke, noch richtige Sehnsüchte danach. Ich frage mich halt, ob man dann selber unterscheidet nach zB "optisch extrem anziehend, sexuell nein"?

Kennt ihr das vielleicht auch?
********ar94 Paar
30 Beiträge
Hey,

Ich behaupte mal, ich kenne das in die andere Richtung. Wenn du nur danach gehst, was du anziehend findest und ich das auch mal tue, habe ich manchmal auch diesen "Schade" Gedanken - aber bei schulen Männern. Da wäre ich dann gerne der Part mit Penis. Mir bleibt da von Natur aus ein Aspekt von menschlicher Sexualität und Anziehung verwehrt und das ärgert mich dann manchmal. Also kann ich auch den Gedankengang nachvollziehen, dass du diesen Butch-Typ Frau zwar interessant findest, aber irgendwie nicht mit deinem sexueller Lustgewinn über die geschlechtliche Ebene bestätigen kannst.

Ich hoffe, das macht irgendwie Sinn beim Lesen.
Liebe Grüße von Mrs94
*********icht Frau
14.531 Beiträge
Zitat von *******inja:
Kennt ihr das vielleicht auch?

*nein* - kenne ich nicht

ich finde gerade maskulin und frau sein eine hocherotische kombination
einen penis habe ich dabei nie vermisst...
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@********ar94 das ergibt auf jeden Fall Sinn, trifft aber nicht ganz das, was ich meine bzw. ich habe einen Teil ausgelassen, habe ich gerade gemerkt. Den "Schade Gedanken" bei schwulen Männern oder heterosexuellen Frauen kenne ich aber auch. Ich fand den Sex mit der einen Ex keines Wegs schlecht solange es da nur um mich ging, solange ich aber der aktive Part war, gingen die Gedanken (vor allem gegen Ende der Beziehung) los. Das hat sie aber auch stark gefördert durch zB keine Penetration bei ihr.

Wenn ich diese Butch Frauen im Alltag sehe, ist es so, als hätte ich einen kleinen Gehirn"fehler", so, als würde mein Gehirn nicht verstehen, dass sie so kein Mann ist. Mich reizen da zB auch auf einmal die Brüste nicht mehr. Vielleicht ist es eine Art Projektion? Super seltsam, weil bei mir sonst immer alles (optisch, charakterlich, sexuell) zusammen passt, wenn ich erst einmal Interesse habe.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@*********icht Hätte ich keine Erfahrungen mit femininen Frauen würde ich denken ich wäre hetero 😁
*********icht Frau
14.531 Beiträge
@*******inja

dann bist Du im wahrsten sinne des wortes

"schwanz-fixiert"

oder?
Ich finde darn nichts seltsam.

Du magst feminine Frauen
Du magst maskuline Männer
Gefällt dir eine maskuline Frau wünschst du dir, sie wäre ein Kerl, damit ihr vögeln könnt, weil sie einem deiner optischen Beuteschemata entspricht.

Was soll daran ein Fehler sein?
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@*********icht nein, denke ich nicht. Ich habe oben ja beschrieben, dass es auch mit der Stimme ist zB. Bart etc. gehört auch dazu. Aber eben nur bei maskulinen Frauen. Ein bisschen so, als wäre es ein "wenn schon so maskulin, dann doch lieber ein Mann".
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@******nne Ich frage mich halt, warum mich maskuline Frauen dann überhaupt so reizen. Ich müsste mich selber sogesehen daran abhalten eine maskuline Frau zu daten, weil es wieder so enden würde. Sonst interessieren mich Menschen schon sexuell gar nicht mehr, wenn es so offentliche Punkte dagegen gibt.
Ich würde sie an deiner Stelle auch nicht daten, so wie du dich beschreibst, weil sie dich optisch ansprechen, sexuell aber eben nicht.

Ich habe ein ähnliches Phänomen bei Männern. Wenn sie mich optisch ansprechen, sich dann aber als sexuell devot herausstellen, wird es im Bett nichts. Meine Lust erlischt, auch wenn sie vielleicht nett sind.
Bei Frauen ist mir das überwiegend egal.

Devotion bei Männern löst bei mir also etwas ähnliches aus, wie maskuline Frauen bei dir. Im Gegensatz zu dir hinterfrag ich das aber nicht sondern akzetiere, dass es eben so ist, mein Beuteschema.

Es gibt ja auch Leute, die Mango oder Papaya mögen - für mich schmecken die einfach nur nach Seife…
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Was einen reizt, oder fasziniert, hat nicht unbedingt mit der sexuellen Orientierung und Wünsche zu tun.
Vielleicht bist du garnicht so festgelegt, wie du denkst.
Die eigene Festlegung gibt einem auch Sicherheit.
Wir entwickeln uns weiter und lernen ein Leben lang.
Mal sehen,was die Zukunft noch bringt 😉
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@******nne ich glaube mich beschäftigt es ein bisschen, weil ich es erst vor kurzem so wirklich gesehen habe. Also, dass mir das auch immer wieder passiert und meine Ex Freundin keine Ausnahme damit war, was ich vorher immer dachte.

Bei mir erlischt die sexuelle Lust aber nicht, so, wie du es sagst, ich habe nur kein Interesse mehr bei einer maskulinen Frau selber aktiv zu werden. Oder meinst du das auch damit?

Mich interessiert es vor allem selber einfach nur, akzeptiert ist es schon 😁
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@****_AA was meinst du mit eigener Festlegung?
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Wir orientieren uns in der Welt, Umgebung in der wir leben und legen uns unterbewusst fest.
In diesem Kontext kann ich die Frage nicht genau beantworten, da ich Hetero bin und kein besonderes ideal Bild habe.

Es gibt androgyne Menschen (Männer und Frauen), die ich optisch sogar sehr hübsch finde.
Die sexuelle Anziehung hat bei mir wahrscheinlich einen anderen "Schalter", da die meisten Männer auf mich sexuell überhaupt nicht anziehend wirken, egal wie sie gut aussehen.
Ich denke, das ist normal.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@****_AA Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich es auch ausprobiert habe. Wäre es nur eine Fantasie, würde ich zustimmen.

@****_75 es sollte auch gar nicht darum gehen, ob es normal oder unnormal ist 😊 ich wüsste aber auch nicht, wie ich das anders beschreiben soll für eine sexuelle Richtung
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Ich bevorzuge bei Frauen auch eher den femininen Typ. Aber ich habe da kein Schema. Das Gesamtpaket muss passen. Und dazu zählt nicht nur das Aussehen.
Zitat von *******inja:
@*********icht Hätte ich keine Erfahrungen mit femininen Frauen würde ich denken ich wäre hetero 😁

Und mir hat vor Jahren mal eine befreundete Frau gesagt, wenn ich schon auf maskuline Frauen stehe, dann könne ich mir doch gleich nen "echten" Kerl suchen. *rotfl*

Ja, ich kenne ähnliches wie du auch, wenn auch anders gelagert. Ich hab gelegentlich rumgewitzelt, ich wäre der schwulste kesse Vater, den ich kenne - ich bin selbst nicht besonders feminin (als junge Frau noch weniger als jetzt, da war ich richtig "kerlig" unterwegs) und ich mag Frauen, schaue sie mir sehr gerne an, mag's auch wenn sie sich hübsch herrichten. Aber sexuelle Anziehung habe ich immer ausschließlich bei androgynen bis maskulinen Frauen empfunden.

Früher habe ich oft zu ergründen versucht, wieso das so war, mittlerweile denke ich, es hat einfach den Hintergrund, daß eine meiner liebevollsten Bezugspersonen in meiner Kindheit eine recht herbe Kunstlehrerin war, die eben ungeschminkt, kurzhaarig und immer "kerlig" herumlief (und heute bin ich sicher, ihre "liebe Mitbewohnerin" war ihre Lebensgefährtin *ggg*).
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@*****led das mit dem "echten Kerl" suchen ist ja mal sowas von bescheuert 😳

Sexuelle Anziehung nur bei speziellen Frauen ist ja auch das typische aus der Szene, was man beim Dating auch angeben kann. Die sexuelle Anziehung ist bei mir ja aber dennoch auch bei den maskulinen Frauen da, nur eben von Anfang an als der passive Part. Ich stehe zB selber gar nicht auf den Tomboy Style, weil ich da ähnlich ticke und da gibt es dann auch von Anfang an keine sexuelle Anziehung, hübsch finde ich sie dennoch (das ist denke ich, was du meinst?)

Aus der Kindheit kommt ja allgemein sehr viel 😊
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das kennen wohl alle...,
die Gedanken auf Äußerliches gerichtet.

wir können jedem nur wünschen,
dass sich diese Sichtweise im Laufe des Lebens erweitert.
Denn irgendwann wird man seinen eigenen äußerlichen Maßstäben
selbst nicht mehr genügen.

Dann spätestens muß man es lernen:
immer weniger vom Leben/ von anderen Menschen erwarten,
und sich von immer mehr Dingen überraschen lassen.

sorry, beetje offtopic...
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@*******ust Dem stimme ich zu, passt aber wirklich nicht dazu 😁 als erweitern würde ich es sehen, es mit diesen Frauen zu probieren, was ich mehrfach getan habe 😁
@*******inja , nicht so ganz.:). (Mußte erstmal googlen, was Tomboy Style ist).

Mit anders gelagert meine ich: sexuell anziehend sind für mich generell „maskuline“ Menschen, unabhängig vom Geschlecht. Ich bin bisexuell, aber meine Vorlieben habe ich unterschiedlich gelebt: bei Frauen eher meine „dominierende“ Seite, mit Männern eher meine submissive. Kann ich nicht ändern, weiß auch nicht warum das so ist, vielleicht bin ich einfach ein Sexist. *mrgreen*
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@*****led jeden Tag was neues 😁

Ah, das ist aber auch spannend 😊
*******chen Frau
1.442 Beiträge
Hallo @*******inja
ich kann an deine Gedanken anknüpfen, allerdings ein bisschen auf einer anderen Ebene.
Vorweg: ich bin lesbisch. Von daher ist es mit deiner Situation auch nicht ganz vergleichbar.

Ich erlebe in seltenen Momenten Situationen wie diese vor ein paar Jahren:
Mein Nachbar hatte ein Paket für mich angenommen und als er mir bei der Abholung die Tür öffnete, nur mit einer Hose bekleidet, die etwas tiefer saß und den Blick auf diese bei Männern typischen „V-Muskeln“ freigab, oberkörperfrei, hat mich diese kurze Begegnung total erregt. Irgendwie fand ich ihn total heiß und auch die folgenden Tage habe ich noch öfter daran denken müssen und „musste“ es mir auch ein paar Mal selbst machen. Sobald ich mir allerdings nur ansatzweise vorgestellt habe, wie er ohne Hose ausgesehen bzw. was er in der Hose hätte, war ich völlig abgeturnt. (Da hätte ich dann gerne auf deine „Butch“ zurückgegriffen. *g* )
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@*******chen das finde ich einen richtig guten Vergleich. Das ist ein sehr ähnliches Gefühl zu meiner Geschichte 😊 Woher denkst du kommt so etwas? Oder gibt es keinen Grund und es ist einfach so? 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.