Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann und meine sexuelle Vergangenheit

Mein Mann und meine sexuelle Vergangenheit
Hallo, mich beschäftigt derzeit folgende Frage: Gibt es hier Frauen, deren Männer auch so interessiert sind an ihrer sexuellen Vergangenheit. Durch Zufall hat mein Mann ein Tagebuch von meiner Zeit vor der Ehe gefunden. Lange hat er mir verschwiegen, dass er es gelesen hat. Nun sind meine Aufzeichnungen, und teilweise auch Fotos meiner Liebhaber, sehr beschreibend. Er hat mir gestanden, dass er dieses Tagebuch gelesen hat. Da wir mit unserer Sexualität sehr offen umgehen, haben wir uns ausgetauscht. Ich kann mich an alle Männer noch sehr genau erinnern. Manche Beziehungen waren kürzer, einige länger. mein Mann stellt nun sehr viele Fragen, will alles wissen. Er sagt, dass es ihn stimuliert, sich vorzustellen, wie andere Männer Sex mit mir hatten. Ich habe über 5 Jahre diese Aufzeichnungen geführt. Weiß nun nicht, wie ich damit in der Zukunft umgehen sollte. Was meint ihr?
Das es ein sehr sehr großer Vertrauensverlust für mich wäre, mein Tagebuch zu lesen und dann soll ich auch noch darüber reden?

Zwei verschiedene Dinge, man könnte gerne zusammen Phantasien aufbauen, das hat für mich mit offen reden zu tun, aber nicht aus dem Tagebuch.
Also bevor ich geheiratet habe oder mit jemanden zudammenzog wusste ich eh schon sehr viel über die sexuelle Vergangenheit ok Bilder dazu haben und würden mich nicht interessieren.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Stimme @**********ang77 betreffs des Vertrauenverlustes zu. Das ist ein absolutes No Go, genau wie im Handy lesen.
Eine Diskussion über den Inhalt des Tagebuches, wäre für mich nicht möglich.
******era Frau
143 Beiträge
Für mich klingt es so als dass es die te es gar nicht so schlimm findet dass er das Tagebuch gelesen hat. Dann sollte das jetzt auch nicht zum Problem gemacht werden.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Weiß nun nicht, wie ich damit in der Zukunft umgehen sollte.

Mit was genau, @********aar4 ?
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Also generell hätte ich kein Problem damit, über ehemalige Sexpartner zu sprechen. Wobei ich da nicht ins Detail gehen würde, weil das einfach niemanden was angeht.

Würde diese Unterhaltung allerdings aus so einer Situation heraus entstehen, dann hätte ich ganz andere Gesprächsthemen *rotekarte* . Denn einfach so Tagebücher zu lesen, geht mal gar nicht. Und dann über meine Sexpartner zu sprechen, obwohl mein Partner meine Privatsphäre, und damit mein Vertrauen verletzt hat. Ähm .... nein ...
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Intimes meiner früheren Beziehungen habe ich einem aktuellen Partner nie erzählt.
Erstens, weil es ihn nichts angeht und zweitens, weil ich es als Vertrauensbruch den früheren Partnern gegenüber empfunden hätte.

Eckdaten ja, wenn nachgefragt wird, aber keine intime Details.
Undenkbar, dass einer meiner Partner überhaupt Interesse an meinen Tagebücher gezeigt hätte.

Was ich jetzt, wenn das nun schon passiert ist, machen würde?
Ihm sagen, dass ich nicht weiter darüber sprechen möchte und die Tagebücher aus dem Verkehr ziehen.
****ni Frau
843 Beiträge
Ne, was vorbei ist, ist vorbei und geht keinen Aussenstehenden was an. Ich möchte von meinem Ex auch nicht in seiner neuen Beziehung besprochen werden.
Nachdem jemand das Tagebuch heimlich gelesen hat wär eh Schicht im Schacht
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ich sähe keinen Anlass, mit ihm darüber zu reden- er "weiß" ja schon alles.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ********aar4:
Er sagt, dass es ihn stimuliert, sich vorzustellen, wie andere Männer Sex mit mir hatten. Ich habe über 5 Jahre diese Aufzeichnungen geführt. Weiß nun nicht, wie ich damit in der Zukunft umgehen sollte. Was meint ihr?
Vielleicht solltet Ihr die Vergangenheit ruhen lassen und sehen was stattdessen in der Gegenwart möglich wäre? Vielleicht ist Dein Mann ja ein Cuckold ?!

Zitat von ******era:
Für mich klingt es so als dass es die te es gar nicht so schlimm findet dass er das Tagebuch gelesen hat. Dann sollte das jetzt auch nicht zum Problem gemacht werden.
Ich habe es ebenso verstanden, dass die TE gar kein Problem damit hat, dass das Tagebuch gelesen wurde. Sondern es allein darum geht, wie weiterverfahren werden kann mit der neuen Erkenntnis, dass der Mann die Vorstellung toll findet, dass die TE Sex mit anderen hatte. Von daher sollte sich bitte auf die eigentliche Fragestellung konzentriert werden. *zwinker*
@********aar4
1. Womit umgehen?
2. Wie stehst du denn zu seinen Fantasien?
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
Najaa irgendwann ist das Buch zu ende
und dann last ihr euch was anderes einfallen um das Kopfkino zu Beflügeln.

Men's Health könnte doch einen Fortsetzung sein?
********lack Frau
19.027 Beiträge
@********aar4

Um das Tagebuch geht es Dir in erster Linie wohl gar nicht, aber wohl was sich daraus ergeben hat.
Dein Vorleben aus dem Buch sagt ja nichts aus darüber, ob es da z.B. Swingen auch schon gegeben hat.
Aber das Ihr das lebt, ist wohl auch unstrittig.
Doch wenn es jetzt in Richtung Cockholding geht, wirst Du wohl selbst entscheiden müssen, ob Du das willst oder nicht.
Diese Entscheidung kann Dir auch hier niemand ab nehmen.
Es gibt ja auch genug Aussagen darüber, das die Art und Weise schon nicht auf Gefallen trifft und damit auch nicht wie es weiter gehen könnte.
Und da Ihr mit einem Paarprofil hier seid, wird er ja auch mitlesen....
Das gibt dann eine Menge neuen Gesprächsstoff für Euch Beide.
Da sind Aussagen m.E. wie andere handeln würden völlig irrelevant.

WiB
****100 Mann
3.238 Beiträge
Sprich offen mit ihm und frag ihn , ob ihn das stimuliert- vielleicht solltet ihr sogar andere Sex-Partner in euer Leben einbeziehen....kenne einige Paare, die das als absolute Bereicherung empfanden und ihnen wieder einen ziemlichen Kick gaben.... *zwinker*
********lack Frau
19.027 Beiträge
@****100

Sorry, aber das weiß die TE doch schon denn :
" Er sagt, dass es ihn stimuliert, sich vorzustellen, wie andere Männer Sex mit mir hatten."
Da sie swingen sind auch andere Sex Partner wohl eher nicht das Problem.
Frage ist, was die Vorstellung in Bezug auf Cuckholding bei ihr aus löst, denn das ist ja eine ganze andere Baustelle.
Vielleicht wäre es einmal sinnvoll, wenn Du Dir Dinge vorstellen würdest, die Dir nicht gefallen damit da nicht immer die alte Leier "mach doch einfach mal....."kommt.

WiB
****r6 Mann
302 Beiträge
Ganz einfach dein Partner interessiert das Thema Wifesharing. Ihn erregt die Vorstellung dir beim Sex zuzusehen. Diese Spielart gefällt mir auch. Passt aber nur in einer völlig intakten Beziehung mit viel Vertrauen und last but not least Absprachen.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Finde es nicht richtig das er es heimlich gelesen hat. Als er es fand hätte er es dir sagen sollen.
Da ihr aber Swinger seit, hatt er ja kein Problem mit anderen Männer oder Paaren.
******a96 Frau
278 Beiträge
Darüber zu sprechen finde ich völlig in Ordnung. Finde es bei meinem Partner total interessant zu wissen, was er vor mir alles erlebt hat. Aber mein Tagebuch lesen? Ein absolutes No-go.
********hrer Mann
52 Beiträge
Auch wenn ich jetzt als Mann auf deine Frage antworte
Gibt es hier Frauen, deren Männer auch so interessiert sind an ihrer sexuellen Vergangenheit.

Ja, ich fand (oder finde? Aber dazu ist es eigentlich zu lange her) die sexuelle Vergangenheit meiner Partnerin auch spannend und aufregend.
Daher haben auch wir darüber bei passender Gelegenheit gesprochen und sie mir davon erzählt, was mich dann schon erregt hat.

Dies ohne Kontext wie wifesharing oder sonstiges. Es war einfach in dem Moment spannend.
Allerdings hatte auch ich das Gefühl, dass es meiner Frau nicht jederzeit passte, davon zu erzählen, weil sie es bisweilen etwas seltsam fand, mir davon zu erzählen.
Hm. Was genau mich an ihrer sexuellen Vorgeschichte erregte, kann ich gar nicht sagen. Aber ich glaube, dass es für sie eher abgeschlossen und daher nicht wirklich wichtig war, es zu erzählen.

Ich finde es OK, darüber zu sprechen - es ist ja Teil eurer Vergangenheit.
Und wenn es nicht jederzeit passt, dann kann man auch auf einen passenden Moment warten.

Wir reden auch nicht jeden Tag detailliert über das, was uns so an Tag passiert ist.
*********icht Frau
14.548 Beiträge
Zitat von ********aar4:
Weiß nun nicht, wie ich damit in der Zukunft umgehen sollte. Was meint ihr?

die frage ist doch, was Du selbst Dir unter diesen umständen gemeinsam mit Deinem partner vorstellen könntest!?

und

was davon Dein partner möglicherweise real umsetzen möchte?!
*******nep Frau
15.240 Beiträge
Wie willst du damit umgehen!?

Scheint zumindest für deinen Mann kein Problem zu sein. Also ist es das such nicht und sei froh das er damit so cool umgeht.

Viele können es nämlich nicht, Beziehungen, Ehen gehen kaputt wenn solch eine Vergangenheit ans Licht kommt.

Uns reicht es zu wissen, daß der andere eine Vorgeschichte hat. Wie viele, was, wie, wo ist uninteressant.
Zitat von ********aar4:
Weiß nun nicht, wie ich damit in der Zukunft umgehen sollte. Was meint ihr?

Für mich hängt beides unmittelbar zusammen, daher kann ich nicht nur etwas dazu sagen, was ich machen würde, ohne den Vertrauensverlust mit zu berücksichtigen.

Über Verflossene zu reden, dazu braucht es Vertrauen und das wäre bei mir hier weg.

Erst wenn es wieder vorhanden ist, könnte man es wieder aufgreifen, wie es dann um seinen Wunsch/Erregung bestellt ist.
******Fun Frau
26 Beiträge
Dazu fällt mir nur eins ein "Vergleichen ist des Glückes Tod"

Auf Netflix gibt es genau zu diesem Thema eine Serie, "Sex-life" in der der Ehemann versucht, alles genau nachzumachen, wovon er denkt das seine Frau das vermissen würde.

Darauf läuft es am Ende des Tages doch hinaus, sich mit seinen " Vorgängern" zu vergleichen.
Vielleicht denkt dein Mann jetzt auch, Du würdest etwas vermissen, ist sich unsicher.....
Was soll das bringen? Klar erstmal Kopfkino für ihn und dann? Vergangenes kann man nicht wiederholen und so wird es für dich immer ein schlechtes Dejaveu darstellen. Auch über die Details von den damaligen Beziehungen würde ich nicht mit ihm reden, dass ist privat und geht niemand etwas an. Klar das Buch ist jetzt schon geöffnet worden, man kann es aber auch wieder schließen und keine weiteren Bedeutung schenken.

Natürlich ist das nur meine Meinung dazu und da wir alle anders sind, seht ihr das vielleicht auch ganz anders.

Er schrieb....
Zitat von ********aar4:

Gibt es hier Frauen, deren Männer auch so interessiert sind an ihrer sexuellen Vergangenheit.

Die Männer, mit denen ich in einer Beziehung war, hat es nie interessiert.
"Neugierig" waren nur die, die nur das eine von mir wollten.
Für mich ist die "Frage" inzwischen ein klares Ausschluss Kriterium bei der Partner Wahl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.