Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1241 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet dein Like auf ein Profil?

Warum liked ihr Profile?

Umfrage beendet
*********flake Frau
442 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?
Es ist mir jetzt schon so oft von Personen verschiedenen Geschlechts passiert, dass mein Profil mit einem Herz bewertet wurde, die nicht meinen Suchkriterien entsprechen (z.B. zu junge Männer, selbst dominant,...) UND auf deren Profil deutlich stand, dass sie kein Interesse an Personen wie mir haben (z.B. Mollig unter "Geht gar nicht").

Die Frage auf der Pinnwand zu stellen, hatte zu keinem greifbaren Ergebnis geführt.

Jetzt stelle ich sie öffentlich, weil mich eure Antworten wirklich interessieren. Wann liked ihr Profile und warum?
Ich z.B. bewerte nur dann ein Profil mit einem Herz, wenn ich von der Person was will, wenn ich der Meinung bin, das alles passt für ein weiteres Kennenlernen. Ich like auch keine Profile, die nicht zu mir und meinen Angaben passen.

Bin gespannt auf eure Antworten. ❄*g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********flake:
Wann liked ihr Profile und warum?

Ich like Profile, wenn mir die Person gefällt. Das ist etwas ganzheitliches. Ich habe aktuell 9 Matches plus zwei Profile, die ich geliked habe (aber sie mich nicht zurück).

Meistens habe ich die Personen schon eine ganze Weile beobachtet, im Forum, im Chat, mir gefällt ihr Profil, sie gefallen mir als Persönlichkeit, ich stimme ihnen häufig zu, sie begeistern mich. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich sie daten oder mit ihnen schlafen will. Ich finde sie einfach als Persönlichkeiten interessant und gut. Okay, an manchen habe ich sexuelles Interesse, aber nur an wenigen. In der Regel sind es einfach Menschen, die ich toll finde. Warum ich sie toll finde, ist unterschiedlich, manche sind auch einfach nur echt gute Freunde mittlerweile.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
WENN ich das machen würde, wäre das ein Signal die Person real kennen lernen zu wollen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich like seeehr selten Profile. Das reine Voting ist für mich mittlerweile gänzlich uninteressant geworden. Ich schaue mir eher mal Profile an, wenn ich im Forum über wirklich interessante (oder auch extrem schräge) Beiträge stolpere.

Die Profile, die ich bisher gelikt habe, fand ich ausnahmslos richtig klasse geschrieben. Ein einziges Mal davon hätte mich auch die Person interessiert. Das war letztendlich aber unwichtig, da derjenige fast am anderen Ende der Republik wohnt.

Für mich also ist das Liken, was ich seeehr dosiert einsetze, ausschließlich ein Kompliment, dass sich derjenige wirklich Mühe gegeben hat, sein Profil richtig interessant und neugierig machend zu gestalten (was ja leider immer mehr zur Ausnahme gerät). Und dann schreibe ich auch immer kurz etwas dazu.

Andersrum ist das geteilter. Ich habe schon reine Komplimente (Klick aufs Herzl plus etwas Text) für mein Profil bekommen, die nichts mehr waren, als genau das. Die übergroße Mehrzahl der Männer likt aber tatsächlich, um den Fuß zwecks Kontaktaufnahme in die Tür zu bekommen. Wenn aber nichts weiter kommt, als dass der Button geklickt wurde, dann macht mich das nicht neugierig und meine Reaktion besteht in einem höflichen *knicks* plus zwei Zeilen Text.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Da ich weder Profile noch Bilder liken kann, klick ich mal bei der Umfrage nichts an.

Wenn ich könnte, dann würde ich ein Profil liken, wenn mir das Profil gefällt. Ist das Profil nichtsaussagend (Hallo Textgenerator) oder gar nicht ausgefüllt, würde ich eher die Fotos liken.

Gemeinsamkeiten oder NoGoes spielen da keine Rolle. Wenn ich nicht in das Beuteschema passe, die Person aber ein nettes Profil hat, würde ich es trotzdem mit einem Like würdigen.
Hin und wieder mache ich das schon, immer dann wenn ich ein Profil für gelungen empfinde oder mich irgendwas darin anspricht. Wobei da schon etwas wirklich ansprechendes im Profil sein muss. Daraus kann sich eine Unterhaltung entwickeln, muss aber nicht. Sollte ich wirklich drauf aus sein mehr über die oder den ProfilerstellerIn wissen zu wollen würde ich mir aber schon die Mühe machen und ein paar nette Zeilen in einer Nachricht versenden.
Ich hab das bisher also eher als Kompliment für ein Profil gesehen.

Für eine Kontaktaufnahme wäre mir das zu subtil, so nehme ich das auch war wenn jemand mein Profil liked.
Ich like ein Profil, wenn mir etwas darin besonders gefällt. Das müssen nicht mal gleiche Interessen und Vorlieben sein, sondern zum Beispiel auch eine interessante These, Witz, spürbare Lebensfreude oder einfach ein besonders schön geschriebener Text.
*******nka Paar
106 Beiträge
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Liken = gefällt mir. Das bedeutet nicht dass ich direkt aus dem Schlüpfer hüpfe.
Ist mehr eine Anerkennung/Kompliment des "gelikten" als eine Kontaktaufnahme. Ich erwarte da kein Feedback.
****az Mann
4.353 Beiträge
Gesicht und Aussehen/Ausstrahlung gefallen mir und/oder das Profil als Ganzes, Beschreibung, Homepages, etc. ist richtig klasse.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Grundsätzlich gesehen like ich erstmal nahezu nie. Mal davon abgesehen, dass viele Frauen Likes eh nicht sehen oder wahrnehmen, will ich mich einfach nicht in die Masse derjeniger einreihen, die alles "zu Tode liken". *zwinker* Gefällt mir ein Profil und alles klingt passend auf mich, schreibe ich die Frau an - damit fahre ich ganz gut.

Likes gibt es im Regelfall im Nachhinein. D.h. ich schreibe mit einer Person schon eine längere Zeit und ich finde sie wirklich sympathisch, dann gibt es ein Like. Das hat dann natürlich keinerlei Auswirkungen und ist für mich nur eine kleine Spielerei am Rande. *g*
******meo Mann
270 Beiträge
Guten Tag.

Wie @*********akami schon sehr gut formuliert hatte, müssen es nicht unbedingt die gleichen Ansichten oder Vorlieben sein. Für mich ist es viel interessanter, wie eine Frau ihre Worte wählt. Es geht um die Art und Weise sich selbst und Welt zu reflektieren. Das macht mich schon etwas mehr an, als ein gut in Szene gesetztes Foto.

Ein "like" bedeutet nicht zwangsläufig ein Datinginteresse... Es schließt es natürlich auch nicht aus *zwinker*
Da sich Menschen mit der Zeit auch verändern können, kann es vorkommen, dass wir diesen Menschen zu einem späteren Zeitpunkt anders sehen.

Grüße aus Magdeburg
von R.
********earl Paar
69 Beiträge
Wir liken ein Profil, wenn wir live bekannt wurden und man sich sympathisch ist.

Oder wenn ein Profil super interessant ist, uns neugierig macht, witziger und smarter bei uns ankommt als der Durchschnitt, eben einfach anders ist - ohne zwingend weiteres Interesse an mehr zu haben.

Wir liken selten und ohne das als "Anklopfen" unsererseits zu verstehen. Unser Like gilt in erster Linie dem Profil. Dem Mensch dahinter nur, wenn wir ihn/sie kennengelernt haben.

Leider hat ein Profil - nicht immer - zwingend noch viel mit der Realität zu tun.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich like keine Profile.

Ich like Bilder , die ich als gelungen ansehe.
Ansonsten lese ich manche Homepage, und wenn sie mich ansprechen , schreibe ich etwas dazu.

Ansonsten lese ich Profiltexte, wenige sprechen mich davon tatsächlich an.

Da ich nicht suche, like ich kein Profil.
****77 Mann
361 Beiträge
Ich drücke "Gefällt mir" fast immer auf Grund von mehreren Posts im Forum, die mir gut gefallen. Ich kann als Basismitglied kein "Danke" auf einzelne Posts geben. Deshalb drücke ich "Gefällt mir" auf dem Profil als Ausgleich. Wenige Male hab ich es auch wegen des Profils selbst getan. Um ein Date oder ähnliches geht es mir dabei aber nie.
*********tion Frau
233 Beiträge
Profillikes gibt's bei mir mittlerweile nur noch für die Personen, die ich vorher persönlich kennen gelernt habe.
So weiß ich immer, wenn jemand auf einer Gästeliste steht, ob ich mich auf den Abend freuen kann.
Ich like erst dann ein Profil, wenn ich schon eine Weile mit einer Person geschrieben habe und ein bisschen kenne.

Fotos like ich, weil mir ein Foto gefällt.
*********kend Paar
12.992 Beiträge
Wir liken Profile nur wenn wir uns mehr mit ihnen vorstellen können. Ansonsten gibts likes auf Fotos oder auch mal eine Mail wenn das Profil besonders positiv auffällt.

G/w
****pa Frau
422 Beiträge
Zitat von ********inus:
Da ich weder Profile noch Bilder liken kann, klick ich mal bei der Umfrage nichts an.
Ein Profil liken kann jeder.
Das ist ja auch mehr für ein Kompliment gedacht. Wenn du Dir Mühe beim Foto gegeben hast. Dich besonders darstellen kanst. Oder irgendeinem es besonders gut gefällt.
Fühle Dich doch geschmeichelt oder ignoriere es.
****76 Frau
331 Beiträge
Gefällt mir ein Profil, weil es aus der Masse heraus sticht, etwas besonderes ist, der Text gut geschrieben ist, eine runde Sache halt, dann like ich es.
Es ist nicht als Kontakt Anbahnung gedacht, dann würde ich etwas schreiben.
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Allso ich like Provile aus mehreren Gründen
A weil ich den Profiltext unddas Profil als solches gut finde.
B weil ich die Vorliebensliste sowie die Eckdaten Gute finde.
In diesen Fällen wird das dann aber auch schriftlich kommentiert.
Oder nach einem längern Mail austausch Bzw. Dates.
Ich hätte bei der Umfrage gerne zwei Gründe angekreuzt.

Wenn ich mal ein Profil like, dann kann das bedeuten, dass mir die Person besonders gut gefällt oder es bedeutet, dass mir das Profil im Gesamten besonders gut gefällt.
Auf keinen Fall soll es heißen: "schreib mich an, ich will was von dir".
Das Like soll nur eine kleine Anerkennung oder ein Kompliment sein. Nicht mehr und nicht weniger.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Mich würde auch manchmal interessieren, warum ein Mann mein Profil liked, vorallem dann, wenn er tatsächlich aus meiner näheren Umgebung kommt.

Ich dachte anfangs immer, dass es der erste Schritt ist, jemanden kennen lernen zu wollen.
Zumindest like ich Profile von Herren aus meiner näheren Umgebung, die ich gern mal kennen lernen würde, wo mir gefällt, was ich im Profil lese und sehe. Aber auch wenn wir dann ein Match haben, kommt oft von dem Mann nichts. Also der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Wahrscheinlich hab ich eine falsche Vorstellung davon.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *******_DA:

Wenn ich mal ein Profil like, dann kann das bedeuten, dass mir die Person besonders gut gefällt oder es bedeutet, dass mir das Profil im Gesamten besonders gut gefällt.
Auf keinen Fall soll es heißen: "schreib mich an, ich will was von dir".
Das Like soll nur eine kleine Anerkennung oder ein Kompliment sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe es auch eher als eine kleine Anerkennung. Zumindest wenn es um Beiträge im Forum geht. Wenn es ums Profil geht, wären mir geschriebene Komplimente lieber. Dass jemand sagt, was ihm oder ihr vielleicht am Besten gefallen hat. Bei Forenbeiträgen reicht mir auch der einfache Klick.

Es tut immer gut zu wissen, wenn jemandem etwas, was man geschrieben hat, gefällt. Fotos sind sicher kritischer zu bewerten. Ich würde wohl gerade dann Fotos liken, wenn ich finde, dass sie sehr gut aufgenommen wurden (aufgrund Belichtung, Winkel etc. )

Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn sich darüber auch ein Kontakt ergibt. Und sei es nur eine nette Konversation.
********Snow Frau
2.864 Beiträge
Ich like Profile die ich einfach gut gelungen finde , wenn der Text gut geschrieben ist, mich anspricht, mich zum Lachen bringt oder anders berührt.
Das ist dann normalerweise einfach nur ein Kompliment an den Menschen dahinter.
Tatsächlich habe ich auch schon Profile von Frauen damit bedacht, obwohl ich wirklich absolut hetero bin, also schon auf Grund der Neigung nichts weiter erwünscht ist.

Wenn der profilinhaber dann noch zufällig in meiner Nähe wohnt und vielleicht ein match entsteht, bin ich natürlich einem weiteren kontakt gegenüber offen, aber ich sehe das nicht als "muss".

Umgekehrt betrachte ich likes als Komplimente, in der Regel bekomme ich das gar nicht mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.