Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
546 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

******sex Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“
Finden mich gut!
Wir müssen mal eine Frage fragen.
Wie interpretiert Ihr die Funktion „Finden euch gut“ Ist es die Aufforderung meldet euch, weil wir durch das Liken den ersten Schritt gemacht haben, oder ist es für ein Anschreiben dann doch nicht so dolle?
Ist es ein Liken für die Bilder oder der Profiltext?

Oder sollten wir das vergleichen wie mit den ganzen sozialen Medien in Insta and Co als „coole Story“

Hiermit ist nicht gemeint, dass Liken von Bildern oder Videos sondern das Profil!

LG Sarah and Toto
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
also wenn es ein Like ohne persönliche Nachricht ist = Kompliment fürs Profil, nichts weiter.

Wer was will kann das auch schreiben.
*********icht Frau
14.548 Beiträge
Zitat von ******sex:
Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

gar nicht

weil

erfahrungsgemäss gar nichts dahinter steckt...
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Wenn man sich revangiert mit "finden Euch gut" und es ergibt ein Match, dann sehen wir darin den Anfang...... zu was auch immer sich entwickelt.
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Also wenn der Mann mich interessiert bzw neugierig gemacht hat, dann schreibe ich zurück. Meistens einfach ein Danke fürs Like. So liegt der Ball wieder bei ihm. Und dann sieht man ja, ob es nur ein Like war, weil das Profil wirklich gefällt oder es doch der Wunsch nach einem Kennenlernen ist.
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Nicht alle können schreiben. Und manche können auch nur einmal ein Like vergeben.
Matches könnten ein Anfang sein...

Allerdings: Die Likes stimmen nicht immer. Bei mir sind schon welche verschwunden (in Fällen, wo ich definitiv wusste, dass ich mal gematcht hatte) oder ich hab angeblich Likes gemacht, die ich genauso sicher nicht gemacht hatte.
So ein Like scheint ab und an einfach ein Programmfehler zu sein.
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Ich meine zu wissen, dass Likes nach 6 Monaten auch wieder verschwinden.
Das drücken Leute die anhand der Pics sich wünschen die Personen auf den Bild real ficken zu dürften. Real ist dann alles zu 100% anders und es passt null.
********Herz Frau
36.464 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich meine zu wissen, dass Likes nach 6 Monaten auch wieder verschwinden.

Nein, das glaube ich nicht. Ich war neulich ziemlich überrascht, bei einem Profil noch ein "findet dich gut" zu finden - obwohl wir seit Jahren wissen, dass wir uns nicht sonderlich ausstehen können. *smile*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Profil-Likes verschwinden nicht... aber wenn man ein Match hatte und der Andere irgendwann umschwenkt, auf "nichts für mich" dann verschwindet eben auch das Match
Es kommt darauf an
Bei viel bildereinsteller*innen sehe ich es als reines aufpolieren des Egos.
Bei einem wirklich tollen Profiltext ist das like auch genau dafür gedacht passt das dann noch mit den Bildern und den Forumsbeiträge und den Gruppen ist das ein voll umfängliches like für den Menschen hinter dem Profil.
********Herz Frau
36.464 Beiträge
Wenn mich ein Profil geliked hat, schaue ich es mir an. Gefällt es mir auch, gibt es ein Match. Und dann kann es sich ergeben, dass man ein paar Clubmails wechselt.

Mehr ist und war nicht.

Niemand kann hier allgemeingültig sagen, was ein "Like" bedeutet - das ist individuell verschieden. Und manchmal ändert sich das, sobald man vom Gegenüber mehr sieht als nur die Bilder und ein wenig Text. *zwinker*
*******nep Frau
15.240 Beiträge
Es ist nur ein Kompliment an das jeweilige Profil

Ernsthaftes Interesse an realen kennen lernen haben vielleicht 5%.
Und wenn man die Entfernungen betrachtet, kommen eh keine realen Kontakte zustande, weil die eh viel zu weit weg wohnen.
****id Frau
5.304 Beiträge
Interessante Frage.

Gegenfrage, wie kommt Ihr an die Info, dass Euch jemand gut findet? Ich sehe es nur, wenn ich mir ein Profil anschaue.

In meinem Fall entscheidet das Profil. Vor der "Voting" Funktion hatte ein "findet mich gut" vielleicht ein Fitzelchen die Nase vorn, doch seit hier wisch und weg eingezogen ist, juckt es mich nicht mehr.
Personen, die mein Profil nicht sehen können, finden mich gut???? Finde den Fehler
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich bekomme eine Benachrichtigung, wenn Jemand mein Profil gut findet...
********Herz Frau
36.464 Beiträge
Zitat von ****id:
Gegenfrage, wie kommt Ihr an die Info, dass Euch jemand gut findet? Ich sehe es nur, wenn ich mir ein Profil anschaue.

Am PC auf der Startseite (Mein Joyclub) links oben.

*Pinwand
*Besucher
*Finden mich gut
*Komplimente - für letztere habe ich die Mailbenachrichtigung abgeschaltet und sehe sie aber dort.
*******nep Frau
15.240 Beiträge
@****id
Neben der Option Besucher gibt es das Feld "finden mich gut".
****id Frau
5.304 Beiträge
*danke* - nächste Frage bitte
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Also eine Funktionsebene über einem like, wobei man Profile in der Regel nicht linken kann. Es hilft beim widererkennen des Profils, sollte es später auf der Startseite ein Beitrag geben.
Daraus wird nicht zwangsläufig die Vorstufe zur Freundschaft. Ist aber für ein Match wichtig.
Also alles in allem, eine Funktion die von dem ein oder anderen genutzt wird.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Aus meiner Erfahrung...
wenn ich mit Jemandem im schriftlichen Austausch stand und dann irgendwann das Like kam, dann war es immer ein Zeichen für Interesse an mehr.
Wenn aber Jemand aufs Blaue mir ein Profil-Like gab, dann eben in der Regel nur, weil ich so ein nettes Kerlchen bin, ohne Gedanken an mehr.
Da waren halt auch schon mal Männer dabei... was die jetzt von mir wollten, das wollte ich jetzt nicht wirklich wissen...
*********ckit Mann
868 Beiträge
Für mich selbst interepretiere ich da nichts rein. Es kam noch nie vor, dass sich eine Person mit mir in Verbindung gesetzt hat, die mein Profil mit "Gefällt mir" markiert hat. Und die vier Matches, die ich hab, hab ich mit Leuten, die ich persönlich kenne (und teilweise schon kannte, bevor ich mich hier im JoyClub überhaupt mit ihnen verband).

Den ganzen Screenshots des "Finden mich gut"-Counters inklusive überschwenglicher Danksagung nach, scheint es oft auf eins rauszulaufen: "Marktwertermittlung" und Egopolitur.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich freue mich immer, wenn mich Jemand gut findet...
warum denn auch nicht?
Fürs Ego nicht so wichtig, aber trotzdem schön *g*
*******nep Frau
15.240 Beiträge
@**********_girl
Um ein Profil sich zu merken und Infos für Aktivitäten zu bekommen, kann man sich das Profil merken. Da muss man kein like setzen.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Ist einfacher *top*
Aber für irgendwas muss es ja verwendet werden.
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Es kamen schon einige Dates durch das profane Like des Mannes zustande. Bereut habe ich keins davon.

Im Endeffekt ist mir egal, wer zuerst liked oder zuerst anschreibt. Irgendwie muss man ja auf sich Aufmerksam machen. Und wenn man eventuell nicht so gut im Anschreiben ist, dann ist doch das liken ein erstes "zartes" Zeichen. Und wie erwähnt. Wenn der Mann mich auch interessiert, ist es mir egal wie Kontakt aufgenommen wurden ist. Ich werte da nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.