Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
541 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

„ Finde Euch Gut „ - Ein Anfang um ins Gespräch zu kommen bzw. als Eisbrecher für einen Chat . Außerdem vieles passiert einfach so aus dem Bauch , einer Laune , einer Stimmung wie dem auch sei . Bei Interesse hinterfragen , weil ich kenne auch Menschen frei nach dem Motto - Was geht mir mein Geschwätz von Gestern an . Was ICH like finde ich auch gut und das ist und bleibt so . *danke*
Meine Interpretation ist, dass es sich um ein offenes Interesse handelt.
Der Impuls kann durch ein Bild (Bilder), ein toll geschriebener Profiltext, oder was auch immer, ausgelöst werden. Es ist natürlich immer auch eine Bestätigung, etwas richtig gemacht zu haben.

Zu viel sollte man aber nicht hinein interpretieren.
Findet dich gut heißt für lediglich das sie / er das Foto gut findet - oder den kleinen Teil dessen was vom Profil angezeigt wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer dabei mehr hineininterpretiert, hat anscheinend irgendwas nicht ganz gecheckt.

Aber sind wir ehrlich, 99% die dabei sonst was hineininterpretieren sind Männer. Ich sag's ungern aber viele Männer sind leider ziemlich primitiv.

Provokante Äußerung - aber wahr 🤷
Ich persönlich find das feature unnötig. *zwinker* Einfach anschreiben, find ich besser. Like function interpretiere ich übrigens als nichts.
So sieht's aus
******978 Paar
2.005 Beiträge
Sie schreibt; ich kennzeichne mit der Funktion Profile, die ich/wir interessant finden. Allerdings fehlt mir aktuell die Zeit, eventuelle Treffen zu realisieren.

Deshalb schreibe ich diese Profile nicht an. Das Ziel eines Anschreiben ist, recht zeitnah ein persönliches Kennenlernen zu realisieren um zu schauen, ob die Chemie stimmt. Erst dann kann sich bei mir ganz persönlich ein sexuelles Interesse entstehen. 💋
****100 Mann
3.295 Beiträge
Also wenn ich jemand so like, bin ich sehr interessiert und freue mich natürlich auf ein Feedback.... *zwinker*
*****ite Frau
9.066 Beiträge
Ich kann gar nicht sehen wer mich gut findet, nur die Anzahl. Noch nicht mal verpixelt wie bei den Besuchern.
Von daher vergebene Liebesmüh bei mir.

Ich like eigentlich nur ein Profil wenn man der Mailaustausch lustig war. So ins Off und nur anhand von Profilangaben oder Bildchen *nein*
Ich nutze die Funktion mittlerweile sehr gerne, da ein erstes Interesse bekundet werden kann.
Einig Zeit habe ich auch Frauen angeschrieben, dabei mich immer auf ihr Profil bezogen und bei sehr vielen kam noch nicht mal eine Lesebestätigung.
Einige Frauen posten hier ja auch Bilder von Hunderten ungelesen Mails, von daher wundert es mich eigentlich nicht dass so wenig zurück kommt.

Ich kann demnach nur positives über ein like des Profils oder eines Bildes machen.
**********rnity Paar
4.356 Beiträge
Zitat von *****nio:
Ich nutze die Funktion mittlerweile sehr gerne, da ein erstes Interesse bekundet werden kann.

Wie Du hier im Thread lesen kannst, nehmen viele das eben nicht als ernsthaftes Interesse wahr.

Zitat von *****nio:
Einig Zeit habe ich auch Frauen angeschrieben, dabei mich immer auf ihr Profil bezogen und bei sehr vielen kam noch nicht mal eine Lesebestätigung.
Einige Frauen posten hier ja auch Bilder von Hunderten ungelesen Mails, von daher wundert es mich eigentlich nicht dass so wenig zurück kommt.

Ich kann demnach nur positives über ein like des Profils oder eines Bildes machen.

Ich glaube kaum, dass ein einfaches Profillike da mehr bringt, als eine wirklich gut formulierte Clubmail. Wenn schon die mails nicht gelesen werden, wird vermutlich auch nicht nach den Likes geguckt. Ist aber natürlich nur eine Vermutung und nicht empirisch belegt. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
@**********rnity
habe ich gelesen, ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen berichten.

Die Frauen die ich persönlich kennengelernt habe sind alle auf diese Weise entstanden.
********4345 Paar
1.218 Beiträge
Moin „ findet euch gut „ dieser Button war das Ende von persönlichen Anschreiben. Was sollen wir mit 2500 „ findet euch gut „ anfangen? Mindestens 2300 davon haben unser Profil nicht mal gelesen sonst hätten sie merken müssen das es niemals passen würde . Es gibt wohl einige die die Funktion „ Profile bewerten „ nutzen und nach einigen Bildern im Profil angetan sind und dann „ findet euch gut „drücken und Zack das nächste Profil bewerten .Wenn man mal die Profile anschaut die einen Bewerten stehlt man schnell fest das passt überhaupt nicht . Aber bitte niemals nachfragen was derjenige an uns gut fand , weil das hat uns schon einige Plätze auf deren Ignoliste gebracht. Oder man bekommt Dumme antworten wie „ alles „ *nixweiss*
********4345 Paar
1.218 Beiträge
Kleine Korrektur wir haben erst 2439 „ findet euch gut „ *lol*
Ein like ist nur ein like. keine Aufforderung zu irgendetwas
********4345 Paar
1.218 Beiträge
Macht euch mal den Spaß und fragt nach was genau denjenigen so gut gefällt . Oft kann man förmlich das stottern hören und das „ Mist jetzt muß ich mir das Profil durchlesen und was treffendes finden. *lol*
Ich nehme sie zur Kenntnis mehr nicht.
Wer wirkliches Interesse hat wird auch anschreiben
*********_2000 Paar
91 Beiträge
Wir interpretieren da nicht allzu viel hinein.. vielleicht gefällt der Text , die Bilder oder was auch immer.

Wenn man wirkliches Interesse hat, sollte nach einem „findet euch gut“ auch eine Nachricht folgen aus der sich dann alles weitere ergibt , egal ob positiv oder negativ.
Ist dies nicht der Fall wird es nur zur Kenntnis genommen, nicht mehr nicht weniger.
Zitat von *********74_69:
Wenn man sich revangiert mit "finden Euch gut" und es ergibt ein Match, dann sehen wir darin den Anfang...... zu was auch immer sich entwickelt.
Und auch dann ist jeder Kontakt sehr schnell aus Mangel an Kommunikation eingeschlafen.
Fazitz: wer Interesse hat und der Worte mächtig ist schreibt gleich. Alles andere wird nur registriert.
Zitat von *****iko:
Ich interpretiere nur soviel hinein wie in das "Gefällt mir" von Facebook.

Es gefällt und mehr eben nicht.

Sollte da mehr Interesse bestehen, von der Person die "geliked" hat, wird sie sich schon melden oder halt nicht.
Ich werde nur aktiv wenn ich die Dame ebenfalls interessant finden sollte.

Ich ergänze meinen ersten Beitrag

Die meisten die "Finde ich gut" bei mir anklicken sind Männer, was bei mir aber nicht auf Gegeninteresse stößt.
Diese "Likes" sehe ich dann als Kompliment an, ohne jede weitere Bedeutung für mich.
********4345 Paar
1.218 Beiträge
Wir haben in einer Gruppe einen Solo Mann richtig angegriffen da er andere Mitglieder beleidigt hat . Kurze Zeit später hatten wir von diesen Mann ein „ findet euch gut „ *umfall* . Oder auch gerne von Fitness Paaren die Mollig unter geht gar nicht stehen haben , so jetzt die Überraschung wir sind „ Mollig „ und haben das im Text auch mehrfach stehen. Sinn macht das irgendwie nicht .
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Wenn ich mir als die Entfernungen angucke, von den Menschen die mein Profil liken, kann ich mir das nur mit dem swipen erklären.... Und da ist es ja nur das Profilbild, welches man sieht *nachdenk*
***is Mann
1.445 Beiträge
Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

Gar nicht - ein "like" ist ein like, ist nur ein like...

In der Regel wird viel zu viel in diese Funktion hineininterpretiert - egal ob bei Bild- oder Profillikes.

Wenn mir ein Bild oder Profil gefällt, dann like ich es, auch wenn 500km zwischen uns liegen oder ich aus anderen Gründen ein reales Kennenlernen nicht für erstrebenswert halte. Nicht mehr - nicht weniger!

Wenn ich jemanden real kennenlernen möchte, dann mache ich den ersten Schritt und schreibe diejenige auch an.

Aber das kann jeder gerne so halten wie er mag...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Genau, ihr interpretiert zu viel hinein!
Frauen schreiben Männer an, wenn es passt und umgekehrt genau so.
Freundschaft sind aus like entstanden, oder aus Profiltexten.
Zwanglose Treffen finden statt, egal ob man mit „findet dich gut“ oder anderen
Möglichkeiten der Kontaktaufnahme anfängt.
Lasst die Kirche im Dorf!
Die Funktion gibt es, verwendet sie oder lasst es. MfG
*******l_71 Mann
6.917 Beiträge
Wenn Ich jetzt in jedes " finde dich gut,, etwas sexuelles hineininterpretieren würde, kann man den Job kündigen und quer durch Deutschland fahren um zu schauen ob es Sex gibt.
Unnötig dieser Button.
*****uro Mann
365 Beiträge
Wenn ich ein "Like" bekomme, dann freue ich mich drüber!

Und ich frage dann einfach mal gerne bei der Likerin/bei dem Liker/bei den Likern per CM nach, womit ich das verdient habe.

Manchmal stellt sich dann raus, dass es ohne weiteren Hintergrund "einfach so" z.B. beim Voting vergeben wurde! Okay, nix weiter dahinter.
Manchmal stellt sich aber heraus, dass tatsächlich "mehr" dahintersteckt, Bild(er) und/oder Profiltext(e) tatsächlich gefallen. Das freut mich dann natürlich sehr. Und manchmal entsteht daraus auch ein Kontakt.

Ist doch eine nette, unverbindliche Art potentiell in Kontakt kommen zu können!

Schönen 4. Advent!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.