Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
542 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

******i83 Paar
2.689 Beiträge
Bei einem Like für das Profil schauen wir kurz das Profil des/der Likenden an. Wenn das zu unserem Suchprofil passt, liken wir zurück. Ab und zu kommt dann eine Clubmail und die Kommunikation ist gestartet. Finden wir das Profil des/der Likenden besonders interessant, schreiben wir kurz zurück. Auch hier ergibt sich ab und zu eine weitere Kommunikation.
*********ter41 Mann
538 Beiträge
Nein, wenn ich like, deute ich nur an, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns kennen lernen würden. Aber alle anderen Frauen dürfen sich auch melden, haben aber ander Vorlieben.
Ich hasse es, Frauen mit meinen Sehnsüchten zu belästigen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir ist es nur ein vages "könnte interessante Person" sein.
Für mich bedeutet es schlicht und einfach das, so wie es ist und da steht: " Finde ich gut"
Dass darauf auch noch erhofft oder gar erwartet wird, dass es eine Art Einladung für ein Stelldichein ist, finde ich aus meiner Sicht schon teilweise als übertrieben.
Weil, etwas gut zu finden muss nicht heißen, dass man es auch haben muss.
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Zitat von ******sex:
Ist es ein Liken für die Bilder oder der Profiltext?

Für den Profiltext ganz sicher nicht. Ich habe momentan keinen Text im Profil und bekomme genauso viele Likes wie mit ausführlichem Text. Und auch wenn ich persönlich mich frage, was man an einem völlig textlosen Profil denn gut finden könnte *gruebel*, wundert mich das überhaupt nicht.

Meine Interpretation: Es wird einfach alles angeklickt, was weiblich ist. Weiblich = gut. Mehr Anspruch braucht es nicht. Da muss man sich nix drauf einbilden, war schließlich reiner Zufall, dass aus mir kein Mann geworden ist.

Es ist wohl auch weniger ein "Ich finde dich gut", sondern eher ein "Hallo, hier bin ich. Guck doch mal.". Ich schau mir die Profile noch nicht mal an, ich klicke nur links auf die rote Zahl, damit sie weggeht, weil die mich irgendwie stört. Die wird aber immer erst nach dem nächsten Login sichtbar und da ist der Voter sicher eh schon über alle Berge bei der Nächsten.

Ich habe das selbst auch noch nie genutzt. Obwohl, doch: "Nichts für mich" klicke ich manchmal, da erscheint dann so eine Art Halteverbotsschild auf dem Profilbild und mahnt beim nächsten Aufploppen zur Vorsicht. Niedlich *lach*.

Von mir aus könnte man die Funktion ganz einstampfen, ich würde sie nicht vermissen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich ziehe schöne Anschreiben vor!
*******6978 Frau
7 Beiträge
-Findet Dich gut- kann nicht von jedem Mitglied im Detail ( Profil des "Likers", der -Findet Dich gut- gedrückt hat) gesehen werden. Ich z.B. ,sehe nur die Anzahl der likes, aber nicht von wem sie sind. Daher nutze ich diese Funktion selbst gar nicht und beachte sie eigentlich auch nicht weiter. 🤷‍♀️
**********Tigre Paar
1.086 Beiträge
Wir fragen uns dabei immer: Was finden Menschen, die uns nicht einmal persönlich kennen, an uns gut?

Wir können das nur beurteilen, wenn wir jemandem schon einmal persönlich begegnet sind und ihn im Realen wahrgenommen haben.

Insgesamt also viel zu unspezifisch. Sind es die Bilder, der Text, oder die (subjektiv interpretierte) Einstellung dahinter?

Da muss man eigentlich mehr differenzieren:

Ich finde eure Bilder gut.
Ich mag euren Profiltext.
Mir gefällt eure Einstellung.
ER gefällt mir.
Sie gefällt mir.
Ich mag eure unkonventionelle Lebensart.

Das könnte man bestimmt noch erweitern, denn so, wie es ist, sagt es uns gar nichts.

Deshalb reagieren wir darauf auch nicht.

Wenn uns jemand kennenlernen möchte, dann wäre es geschickter, uns anzuschreiben.
****o9 Mann
4.514 Beiträge
*kaffee*das

Finde dich gut "möchte dich haben *traenenlach*
********aika Frau
1.495 Beiträge
Warum klicken das eigentlich so viele an, die vom Profil her überhaupt nicht zu mir passen??
Wie kann ich, oder mein Profil, denen denn gefallen, wenn so vieles gegensätzlich ist?
***46 Mann
1.092 Beiträge
Zitat von ********aika:
Warum klicken das eigentlich so viele an, die vom Profil her überhaupt nicht zu mir passen??
Wie kann ich, oder mein Profil, denen denn gefallen, wenn so vieles gegensätzlich ist?
Ist das denn so schlimm?
Trotz der Gegensätzlichkeit können einem die Fotos gefallen, die Profilbeschreibung
oder anderes.
Gibt Menschen die halt nur Nett sein wollen und ein Kompliment geben wenn ihnen etwas gefällt oder schön finden.
Ist zwar selten aber kommt schon mal vor.
******666 Mann
247 Beiträge
Zitat von ********aika:
Warum klicken das eigentlich so viele an, die vom Profil her überhaupt nicht zu mir passen??
Wie kann ich, oder mein Profil, denen denn gefallen, wenn so vieles gegensätzlich ist?
Zum einen Wolken einige trotzdem Kontakt aufnehmen und einfach nett sein, zum Abderen kann anderen das ja trotzdem gefallen und dann gibt es leider auch noch die 3 Kategorie, die einfach hofft, dass sie trotz aller Gegensätze landen und zum Schuss kommen können. Die gibt es halt leider auch.
Zitat von ******666:
Zitat von ********aika:
Warum klicken das eigentlich so viele an, die vom Profil her überhaupt nicht zu mir passen??
Wie kann ich, oder mein Profil, denen denn gefallen, wenn so vieles gegensätzlich ist?
Zum einen Wolken einige trotzdem Kontakt aufnehmen und einfach nett sein, zum Abderen kann anderen das ja trotzdem gefallen und dann gibt es leider auch noch die 3 Kategorie, die einfach hofft, dass sie trotz aller Gegensätze landen und zum Schuss kommen können. Die gibt es halt leider auch.

*genau*
******001 Frau
1.731 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,
hatte gestern ein Erlebnis-
ich fand ein Profil spannend, Likes waren gegenseitig:
die Eckdaten stimmten, gute Sprache, sehr provokant aber irgendwie… anders.
Ergebnis der 1,5 St. Unterhaltung-
alle Frauen sind nur für Eins gut.
Phuuuuuu
Habe überlegt, mein Profil zu löschen…
Zitat von ****001:
Guten Morgen in die Runde,
hatte gestern ein Erlebnis-
ich fand ein Profil spannend, Likes waren gegenseitig:
die Eckdaten stimmten, gute Sprache, sehr provokant aber irgendwie… anders.
Ergebnis der 1,5 St. Unterhaltung-
alle Frauen sind nur für Eins gut.
Phuuuuuu
Habe überlegt, mein Profil zu löschen…

da hast aber lange gebraucht um fest zu stellen das da nen vollarsch am anderen ende steht, mach dir nix draus, ignorier es, lern draus und schau vorwärts, ist ja nicht der einzige mann auf der welt, und die verteilung liegt ja auch ungefähr 50/50 also sollte jeder topf seinen deckel finden
******001 Frau
1.731 Beiträge
Wie soll ich das sagen,
bin realistisch, habe aber so einen „angstbeißer“ noch nie getroffen.
Mein Profil ist auf Abschreckung der „geistig wenigerbemittelten“ ausgelegt.
Bis jetzt habe 90% recht nette Menschen kennengelernt. Ein bisschen Schund ist wohl immer dabei.
Fazit: gut zu finden, ist einfach ein nettes „Hallo“ und vlt. dazu ein Lächeln.
**********ar_19 Paar
83 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Wir fragen uns dabei immer: Was finden Menschen, die uns nicht einmal persönlich kennen, an uns gut?

Wir können das nur beurteilen, wenn wir jemandem schon einmal persönlich begegnet sind und ihn im Realen wahrgenommen haben.

Insgesamt also viel zu unspezifisch. Sind es die Bilder, der Text, oder die (subjektiv interpretierte) Einstellung dahinter?

Da muss man eigentlich mehr differenzieren:

Ich finde eure Bilder gut.
Ich mag euren Profiltext.
Mir gefällt eure Einstellung.
ER gefällt mir.
Sie gefällt mir.
Ich mag eure unkonventionelle Lebensart.

Das könnte man bestimmt noch erweitern, denn so, wie es ist, sagt es uns gar nichts.

Deshalb reagieren wir darauf auch nicht.

Wenn uns jemand kennenlernen möchte, dann wäre es geschickter, uns anzuschreiben.


Und genau da ist das Problem. Meist kommt nichts mehr außer der Klick, selbst wenn man ein Hallo schreibt und sich fürs gut finden bedankt und man fragt ws gefällt kommt keine Antwort mehr. Warum dann gut finden wenn man anschließend jeglichen Kontaktversuch ignoriert?
********aika Frau
1.495 Beiträge
@**********ar_19 , das geht mir aber genau so, wenn ich jemanden anschreibe, der ständig auf meiner Profilbesucherliste auftaucht. Wie wenn sie dann erschrocken sind und sich ertappt fühlen... *lol*
**********ar_19 Paar
83 Beiträge
Naja die finden uns ja gut und wenn man dann höflich danke schreibt und fragt, da ja nicht jeder Premium Mitglied ist, herrscht Schweigen.
**C Mann
12.222 Beiträge
Zitat von **********ar_19:
Naja die finden uns ja gut und wenn man dann höflich danke schreibt und fragt, da ja nicht jeder Premium Mitglied ist, herrscht Schweigen.

...wenn man ein Basis-Mitglied anschreibt, dann kann es auch ohne Premium antworten...
**********ar_19 Paar
83 Beiträge
Das stimmt deshalb auch die Dankesantwort aber wenn dann weiterhin nichts zurück kommt ist ein gut finden eigentlich sinnlos
**C Mann
12.222 Beiträge
Zitat von **********ar_19:
Das stimmt deshalb auch die Dankesantwort aber wenn dann weiterhin nichts zurück kommt ist ein gut finden eigentlich sinnlos

...auf der anderen Seite weiß man dann auch, dass man nichts verpasst....
***46 Mann
1.092 Beiträge
Zitat von **********ar_19:
Zitat von IncredibleLack:„Wir fragen uns dabei immer: Was finden Menschen, die uns nicht einmal persönlich kennen, an uns gut?

Wir können das nur beurteilen, wenn wir jemandem schon einmal persönlich begegnet sind und ihn im Realen wahrgenommen haben.

Insgesamt also viel zu unspezifisch. Sind es die Bilder, der Text, oder die (subjektiv interpretierte) Einstellung dahinter?

Da muss man eigentlich mehr differenzieren:

Ich finde eure Bilder gut.
Ich mag euren Profiltext.
Mir gefällt eure Einstellung.
ER gefällt mir.
Sie gefällt mir.
Ich mag eure unkonventionelle Lebensart.

Das könnte man bestimmt noch erweitern, denn so, wie es ist, sagt es uns gar nichts.

Deshalb reagieren wir darauf auch nicht.

Wenn uns jemand kennenlernen möchte, dann wäre es geschickter, uns anzuschreiben.

Und genau da ist das Problem. Meist kommt nichts mehr außer der Klick, selbst wenn man ein Hallo schreibt und sich fürs gut finden bedankt und man fragt ws gefällt kommt keine Antwort mehr. Warum dann gut finden wenn man anschließend jeglichen Kontaktversuch ignoriert?

Manchmal ist auch nur der erste Eindruck den man hat von der oder die Personen oder auch nur ein Bild oder die Profilbeschreibung die einem Gefällt.

Wenn Natürlich keine Antwort kommt wenn man Fragt oder Antwortet ist das auch nicht richtig.

Aber was auch sehr oft vorkommt das wenn man ein Kompliment gibt die Person dann hingeht und einen sofort Blockiert auch wenn man es Nett und Höfflich schreibt und meint.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das mach ich auch... Profile ignorieren, die mich nicht interessieren... umgekehrt ist es ebenso.
******lor Mann
920 Beiträge
Das mit dem ignorieren machen anscheinend viele, denn ich bin auch von Mitgliedern ignoriert mit denen ich noch nie Kontakt hatte. 😂 .Ich nutze beide Möglichkeiten selten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.