Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7528 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?499
Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu…
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang innerhalb einer Kommunikation

*********_Typ Mann
4.028 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich persönlich fühle mich schon unwohl, weil meist offen Kommunität wird, dass mit dem Partner offen kommuniziert wird. Es ist schön für die Beziehung, aber das meine Dates Gesprächsthema sind inkl. Inhalt finde ich nicht sehr angenehm.

Dann solltest du nicht mit Paarprofilen kommunizieren.
Wir nutzten uns Paarprofil ausschließlich für gemeinsame Suche. Natürlich reden wir über die dritte bzw vierte Person.
@*********_Typ

Ich kommuniziere auch nicht mit Paaren, oder schreibe sie an. Ich werde von ihm angeschrieben, dass er auch darüber Einzeln sucht.

Wenn ein Paar nur gemeinsam sucht, ergibt sich die „Problematik“ logischerweise auch nicht,
**********rever Paar
890 Beiträge
Zu einem, ich nenne es mal Alleingang, gehört bei einem Paar sehr viel Vertrauen. Gerade darum wird es oft so sein das Paare sich hinterher austauschen. Bei einigen bringt gerade das den Kick denke ich. Das muss man diesen dann so zugestehen. Ich denke aber bei vorheriger Kommunikation gibt es schon auch Paare, wie schon oben geschrieben, die sich darüber nicht bis ins Details austauschen. Die wären dann sicher die passendere Option. Oder eben die heimlichen, aber da glaube ich eher das gerade da die Profile zu finden sind die eher Fake sind. Denn sonst hätte das mit dem Paarprofil recht wenig Sinn.
Ein ungutes Bauchgefühl gilt es immer zu vermeiden. Deshalb würde ich das an deiner Stelle immer offen vorher kommunizieren. Dann hat man das Problem nicht. Und da wir alle erwachsen sind sollte es möglich sein das offen anzusprechen. Wenn das schon nicht möglich ist würde ich das schon als ein Nein für mein gegenüber sehen.
Egal wie wichtig ist immer das sich alle wohl fühlen. Darum weiterhin viel Spaß.
@**********rever

Ich gestehe ihnen das zu, ich möchte wahrlich niemanden ändern. Dann passt es einfach nicht.

Mir ging es einfach mal darum, wie andere es sehen und sich dabei fühlen.

Nicht, um etwas schlecht zu reden. ☺️
Ich kann verstehen, wenn sie sich ausgeschlossen fühlt. Dennoch fühle ich mich in meiner persönlichen Privatsphäre gestört, ohne es jetzt böse zu meinen.
**********rever Paar
890 Beiträge
Das kam auch gar nicht so an als wolltest du etwas schlecht reden. Ich hoffe das kam nicht so bei dir an. Gerade hier gibt es so viele verschiedene Facetten und so viele unterschiedliche Menschen das dabei natürlich auch jeder so seine eigenen Bedürfnisse hat. Jedem ist etwas anderes wichtig und jeder sollte soviel Wertschätzung für sich selber haben diese auch umzusetzen. Was die anderen so davon halten (ich meine die Schlechtreder) kann uns ja erst mal egal sein. Der offene Austausch hier mit anderen ist oft viel Wert und gibt auch mal andere Denkanstöße.
Ich hab meine Meinung dazu tatsächlich gar nicht mit rein gebracht. Ich hole das mal nach. Ich bin eher der ich möchte alles mit meinem Partner teilen Typ. (Hier schreibt Sie.) Ich finde deshalb toll wenn du das vorher ansprichst. So hast du gleich für beide Seiten die Fronten geklärt. Ich würde ja auch nicht gerne der Auslöser eines schlechten Gefühls bei meinem gegenüber sein.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hatte in der Vergangenheit zweimal das Vergnügen mit Paaren. Beide male habe ich auch tatsächlich beide kennengelernt und bei einem Paar wurde es auch intensiver und sie haben mich mit eingebunden. Das war durchaus eine bereichernde Erfahrung für mich.
Aber ich muss auch sagen, wenn man als Paar auftritt, dann sollte man sich auch als Paar zeigen... ansonsten kann man ja auch ein Soloprofil anlegen.
Und das Männer vielleicht weniger Chancen mit nem Soloprofil haben ist absoluter Unsinn...
entweder Mann hat Chancen bei Frauen oder eben nicht, liegt immer an einem selber.
Zitat von *******lia:
Zitat von *******ter:
Etwa wenn Männer daran interessiert sind, ihren festen Partnerinnen eine Frau zu vermitteln, oder angebliche Frauen für sich oder ihren Mann suchen und hoch und heilig versprechen, dass der Andere nur zuguckt oder gar nicht da ist.

Das 80 % Problem.
Manche Frau weiss noch nicht mal was von ihrem Glück. Der Herr eines Paarprofiles löscht die Nachrichten ja direkt 😂😂
Frauen haben bei Paarprofilen noch nie mit mir kommuniziert, nur die Männer.
Ich habe aber kein Interesse.

Bei uns ist es umgekehrt, meist schreibe ich (V)... Wir tauschen uns aber ständig über das Geschriebene aus (einfach, weil wir uns nicht so oft sehen).
Hierbei ist es schon vorgekommen, dass ein Herr von einem Paarprofil grundsätzlich nur meinen Herrn angesprochen hat, obwohl wir ihn zweimal darauf aufmerksam gemacht hatten, dass er mit uns beiden schreibt. Das fand ich dermaßen unangemessen, dass kein Interesse an weiterem Kontakt bestand.

Wir suchen allerdings auch nur gemeinsam.
Wäre ich alleine, würde ich sicherlich nicht mit einem Paarprofil schreiben, wenn der Kontakt hinterher nur mit einem von beiden zustande käme. Das wäre mir suspekt.
Das das Paar sich austauscht, würde mich allerdings nicht stören... eher im Gegenteil.
*****_70 Paar
368 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Umgang innerhalb einer Kommunikation
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt, wenn ihr mit einem Paarprofil schreibt, wobei beide auch einzeln suchen........?


Ehrlich, dann hätten wir ein Einzelprofil !. Alles andere wäre Quatsch...
Wobei beim Paarprofil nichts geheim ist..
*grins*
******eek Frau
5.108 Beiträge
Wenn ich mit einem Paarprofil schreibe, dann weil ich Interesse an einem Paar habe.
Wenn ich das Gefühl habe, nur mit dem Mann des Profils zu schreiben, spreche ich das in der Regel an und breche den Kontakt dann ab.
Wenn mir gesagt wird, dass solo gesucht wird, neige ich auch dazu abzubrechen. Ich finde, wer solo sucht, soll auch ein Soloprofil haben - das handhabe ich ja genauso.
Dabei stört mich weniger die mangelnde Privatsphäre (also dass der*die Partner*in mitlesen kann), sondern ich finde es einfach unaufrichtig. Da kommt dann schon die Vermutung auf, dass das Paarprofil nur genommen wurde, weil es günstiger ist, als ein Solo-Männerprofil.
*****_70 Paar
368 Beiträge
Zitat von ******eek:
.... Da kommt dann schon die Vermutung auf, dass das Paarprofil nur genommen wurde, weil es günstiger ist, als ein Solo-Männerprofil.
Viele viele Paarprofile sind gar keine ....
Ich stimme meiner Vorschreiberin voll zu ..

Mr70 schrieb ....
******c88 Mann
513 Beiträge
Wenn wir mit unserem Paarprofil ein anderes Paar angeschrieben haben war es zu 90% so, dass meine Freundin da mit dem Mann des anderen Paares geschrieben hat. Ich fand das immer extrem befremdlich mit einem anderen Mann ein Date zu vereinbaren zu dem wir dann beide unsere Partnerinnen mitbrächten. Das hat für mich sowas von Viehhandel.

Wenn ich als Einzelperson explizit nur die Frau eines Paares angeschrieben habe stört mich das überhaupt nicht, wenn der Partner mitliest. Ich würde behaupten, dass ich respektvoll schreibe und da generell nichts dabei ist, was irgendwie ein Problem sein könnte oder von dem ich nicht wollte, dass andere es lesen können.

Zum Thema Details über Dates oder Sex weitergeben - das stört mich auch nicht. Wenn es gut war gibt es ja wenig Grund sich dafür zu schämen. Wenn es nicht gut war ist der Kontakt ja eh hinfällig. Also für mich in beiden Fällen in Ordnung.
Mir geht es darum, das ich mich dem anderen schon öffne und ich öffne mich nicht jedem und schon gar nicht jemanden Fremden, die ich nicht kenne. Ich gebe einen Teil meiner Persönlichkeit frei und mache mich dadurch verletzlich.

Ich schreibe aktiv kein Paar an und das ich kein Paar suche ist auch die Antwort, wenn ich von einem angeschrieben werde.

Es ist schön, das beide keine Geheimnisse voreinander haben, ich möchte nur für mich entscheiden, wer was von mir weiss. Dabei geht es nicht darum, dass ich etwas unmögliches schreibe.
******eek Frau
5.108 Beiträge
Zitat von **********ang77:

Es ist schön, das beide keine Geheimnisse voreinander haben, ich möchte nur für mich entscheiden, wer was von mir weiss. Dabei geht es nicht darum, dass ich etwas unmögliches schreibe.
Das ist ja auch vollkommen legitim. In dem Fall würde ich das offen kommunizieren. Entweder, man findet einen Weg, um zu zweit zu schreiben - bei Threema zum Beispiel kann man einfach die iD weiter geben, ohne dass man die Telefonnummer rausgeben muss - oder es passt halt einfach insgesamt nicht, wenn deine Bedenken von ihm nicht ernst genommen werden.
Zitat von ******eek:
Zitat von **********ang77:

Es ist schön, das beide keine Geheimnisse voreinander haben, ich möchte nur für mich entscheiden, wer was von mir weiss. Dabei geht es nicht darum, dass ich etwas unmögliches schreibe.
Das ist ja auch vollkommen legitim. In dem Fall würde ich das offen kommunizieren. Entweder, man findet einen Weg, um zu zweit zu schreiben - bei Threema zum Beispiel kann man einfach die iD weiter geben, ohne dass man die Telefonnummer rausgeben muss - oder es passt halt einfach insgesamt nicht, wenn deine Bedenken von ihm nicht ernst genommen werden.

Bislang hat es nie gepasst 😀

Ich bin ganz bei dir. ☺️
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Mir geht es darum, das ich mich dem anderen schon öffne und ich öffne mich nicht jedem und schon gar nicht jemanden Fremden, die ich nicht kenne. Ich gebe einen Teil meiner Persönlichkeit frei und mache mich dadurch verletzlich.

Ich schreibe aktiv kein Paar an und das ich kein Paar suche ist auch die Antwort, wenn ich von einem angeschrieben werde.

Es ist schön, das beide keine Geheimnisse voreinander haben, ich möchte nur für mich entscheiden, wer was von mir weiss. Dabei geht es nicht darum, dass ich etwas unmögliches schreibe.

Sie schreibt; grundsätzlich verstehe ich, wasdein Ansinnen dieses Thread ist. ABER wenn du trotz deines Ablehnen von Paaren angeschrieben wirst, ändere deine Einstellungen deines Profils.

Wenn du dich schlussendlich dann doch auf ein Gespräch mit einer der beiden Personen eines Paares einlässt, sollte dir klar sein, dass ein Austausch zwischen den Partnern stattfinden kann/nicht muss.

Selbst deine gute Freundin, Kollegin, Schwester könnte unbedacht "Geheimnisse" anonymisiert oder im Zusammenhang mit dir ausplaudern.

Offene Kommunikation ist meiner Meinung nach der Schlüssel vieler Probleme.

Wenn mich allerdings Jemand bittet, jedwede Unterhaltung für mich und meinem Partner nicht sagen zu dürfen,dann entspricht dies nicht meiner Einstellung. Das wiederum kommuniziere ich deutlich - so darf jeder auch für sich selbst entscheiden, ob er/sie unter den gegebenen Umständen mit mir in Kontakt tritt oder es lieber lässt.

Mir geht's nicht darum, völlig geheimnislos oder wie ein offenes Buch sein zu sollen, ABER wenn ich es MUSS und es Jemand als Bedingung stellt,muss ich ihn enttäuschen. Das möchte ich selbst und völlig autonom entscheiden.

Wenn du also das ungute Gefühl hast, dann kommuniziere dies und findet eine Lösung - die könnte natürlichauch ein direkter Kontaktabbruch sein. *kuss2*
Zitat von ******978:
Zitat von **********ang77:
Mir geht es darum, das ich mich dem anderen schon öffne und ich öffne mich nicht jedem und schon gar nicht jemanden Fremden, die ich nicht kenne. Ich gebe einen Teil meiner Persönlichkeit frei und mache mich dadurch verletzlich.

Ich schreibe aktiv kein Paar an und das ich kein Paar suche ist auch die Antwort, wenn ich von einem angeschrieben werde.

Es ist schön, das beide keine Geheimnisse voreinander haben, ich möchte nur für mich entscheiden, wer was von mir weiss. Dabei geht es nicht darum, dass ich etwas unmögliches schreibe.

Sie schreibt; grundsätzlich verstehe ich, wasdein Ansinnen dieses Thread ist. ABER wenn du trotz deines Ablehnen von Paaren angeschrieben wirst, ändere deine Einstellungen deines Profils.

Wenn du dich schlussendlich dann doch auf ein Gespräch mit einer der beiden Personen eines Paares einlässt, sollte dir klar sein, dass ein Austausch zwischen den Partnern stattfinden kann/nicht muss.

Selbst deine gute Freundin, Kollegin, Schwester könnte unbedacht "Geheimnisse" anonymisiert oder im Zusammenhang mit dir ausplaudern.

Offene Kommunikation ist meiner Meinung nach der Schlüssel vieler Probleme.

Wenn mich allerdings Jemand bittet, jedwede Unterhaltung für mich und meinem Partner nicht sagen zu dürfen,dann entspricht dies nicht meiner Einstellung. Das wiederum kommuniziere ich deutlich - so darf jeder auch für sich selbst entscheiden, ob er/sie unter den gegebenen Umständen mit mir in Kontakt tritt oder es lieber lässt.

Mir geht's nicht darum, völlig geheimnislos oder wie ein offenes Buch sein zu sollen, ABER wenn ich es MUSS und es Jemand als Bedingung stellt,muss ich ihn enttäuschen. Das möchte ich selbst und völlig autonom entscheiden.

Wenn du also das ungute Gefühl hast, dann kommuniziere dies und findet eine Lösung - die könnte natürlichauch ein direkter Kontaktabbruch sein. *kuss2*

Ich bin absolut bei dir. Profil ändern, liest nicht jeder. Davon ab kommt die Antwort, ja ich weiß, wollte es dennoch versuchen.

Das ist kein meckern, dass Paare auch darüber einzeln schreiben, ich wollte nur wissen, ob ich mich alleine mit dem Unwohlsein fühle. Manches mal bekommt man dadurch auch einen Perspektivenwechsel und hinterfragt sich dann selbst. ☺️

Ich lasse mich auf kein Gespräch ein und das trifft sehr oft auf Unverständnis, das ist aber nicht mein Problem.
******978 Paar
1.991 Beiträge
@**********ang77; ich kenne, wie beschrieben eher das Gefühl der anderen Seite. Ich mochte anfangs genau diese ersten Anschreiben, die Jan solo mit vereinzelten Frauen (ob von Paaren oder solo) geschrieben hat, nicht 1 zu 1 mitlesen und bat ihn deshalb, sich noch ein extra Soloprofil zu erstellen. Darauf habe ich auch keinerlei Zugriff und Jeder erzählt, was er erzählen möchte. *kuss2*
*********cher Mann
7.063 Beiträge
Zitat von *****_70:
Zitat von ******eek:
.... Da kommt dann schon die Vermutung auf, dass das Paarprofil nur genommen wurde, weil es günstiger ist, als ein Solo-Männerprofil.
Viele viele Paarprofile sind gar keine ....
Ich stimme meiner Vorschreiberin voll zu ..

Mr70 schrieb ....

und um die line bis zum ende zu führen

hinter doch nicht wenigen frauenprofilen steckt ein paar *zwinker*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********cher:
Zitat von *****_70:
Zitat von ******eek:
.... Da kommt dann schon die Vermutung auf, dass das Paarprofil nur genommen wurde, weil es günstiger ist, als ein Solo-Männerprofil.
Viele viele Paarprofile sind gar keine ....
Ich stimme meiner Vorschreiberin voll zu ..

Ja. Auch schon erlebt.

Mr70 schrieb ....

und um die line bis zum ende zu führen

hinter doch nicht wenigen frauenprofilen steckt ein paar *zwinker*

In diese Richtung möchte ich jetzt eigentlich nicht gehe, ich denke schon, dass einige Fakes dabei sind, aber in der Regel gehe ich davon aus, dass es schon ein Paar ist.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Bei meinem Beitrag, in dem ich den Cloudsearcher zitiert habe, fehlte ein

‚Auch schon erlebt.‘ *g*
*********cher Mann
7.063 Beiträge
Zitat von *******enne:
Bei meinem Beitrag, in dem ich den Cloudsearcher zitiert habe, fehlte ein

‚Auch schon erlebt.‘ *g*

die fiese variante davon ist die schleichende, verheimlichte profilübernahme durch den mann, spätestens damit sind dann die hüllen gefallen *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.