Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Libidoverlust

Tatsächlich bin ich hier nicht auf der Suche nach jemanden der mir den Arzt ersetzt, geschweige mich behandelt.

Ich bin für einen Erfahrungsaustausch hier, ein Austausch mit Mitmenschen die vielleicht ähnliche Probleme haben/hatten oder aber meine Probleme in Zusammenhang mit der SD Erkrankung kennen, vielleicht selber hatten/ haben.

Viele gute nützliche Tips gab es bereits - und ich stehe erst am Anfang meine SD Erkrankung - andere haben das schon jahrelang - da ist der Umgang und eventuelle Symptome der Erkrankung bereits besser bekannt.

Und selbst wenn es nichts mit der SD zu tun haben sollte, so gibt es evtl. ja noch die ein oder andere Idee woran meine Problematik liegen könnte (zB ein Mangel oder ein Zuviel von etwas wasbisher unerkannt ist).

Input und Tips aus der Erfahrung anderer ist nicht gleichzusetzen mit einer ärztlichen Behandlung.

Und das ist für mich der Austausch der hier stattfindet, und der mich letzten Endes weiterbringt.

Also an dieser Stelle nochmal ein großes danke an alle die hier geschrieben haben.

Lg
Libidoverlust ist an sich ja kein Problem für einen selbst.

Wenn man nichts vermisst, ist aus der Sicht erst einmal alles gut: Man sollte sich keinen Druck machen, unbedingt Sex zu wollen.

Was einen Partner mit stärkerer Libido angeht, so muss man halt reden und Vereinbarungen treffen; z.B. Sex mit anderen/Freundschaft plus etc.

Sonach pendelt sich ein gesundes Gleichgewicht ein.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Ich finde sehr gut, daß du versuchst die Ursache für deine Symptome herauszufinden um etwas dagegen zu tun. Bei meiner Partnerin liegt auch eine Schilddrüsen Erkrankung vor, sie hatte da Knoten. Irgendwann hatte sie eine subtotale Resektion der Schilddrüse.
Was macht das mit der Libido ?
Als ich deinen Beitrag las , habe ich unser Liebesleben sofort wieder erkannt. Wenig bis überhaupt keine Lust, gar kein Verlangen, wahrscheinlich nicht Mal SB.
Ja und es kam schon vor, daß sie im Vorspiel abgebrochen hat.
Mit dem Unterschied zu dir, sie stört es gar nicht, sie vermisst nichts .
Gespräche werden ungern geführt, abgebrochen oder aggressiv reagiert.
Was kann ich als Partner tun ?
Tja dieser Zustand geht schon über mehrere Jahre, manchmal flackert die Lust auf. Ich versuche keinen Druck aufzubauen, keine Erwartungen zu haben. Ja und unsere Intimitäten beschränken sich auf nicht sexuelle Praktiken....
kleine Küsse , etwas streicheln ( ohne Intimbereich ) Umarmungen.
Hin und wieder habe ich vorsichtig angesprochen, daß die Unlust eventuell mit der SD zusammenhängt.
Alles Gute für dich und euren Weg
*****ull Frau
40 Beiträge
Ich hatte auch eine Unterfunktion.
Bin dann zu einem Radiologen ,der die Schilddrüse endlich vernünftig untersucht und auch eine Therapie angeordnet hat.
Mein Hausarzt konnte und wollte wohl nicht drauf anspringen.
Bei einem Tsh von 3,5 sprach er von Normwert.
Ich war total müde und völlig ohne Libido in der Zeit.
Nachdem der Radiologe ,der auch Endokrinologe war,mich auf einem Tsh von 0,5 eingestellt hat geht's mir blendend.
Das ist jetzt sechs Jahre her,und ich strotze nur vor Energie und Lust...
Von Wechseljahren keine Spur und eine riesen Freude an Sex und Erotik.
Ich brauche seitdem nur sechs Stunden Schlaf und habe Power ohne Ende.
Und gute Laune...
Dieses kleine Organ ist so wichtig und auch sehr stressanfällig.
Man sollte sich mehr drum kümmern.
Wichtig ist,alle drei Werte der Schilddrüsenfunktion zu checken.
Im Netz gibt es super Foren und Infos über das Thema Libido und Schilddrüse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.