Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1483 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6226 Mitglieder
zum Thema
Beste Stellung, um schwanger zu werden?169
Kennt jemand Stellungen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Schwangerschaft

**********ymian Frau
202 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sex in der Schwangerschaft
Liebe Mitglieder,
schwangere Frauen berichten häufig von einer gesteigerten Lust auf Sex. Dies trifft natürlich nicht auf die gesamte Frauenwelt zu — uns interessiert trotzdem, wie ihr zum Thema “Sex in der Schwangerschaft” steht.

Wie hat sich euer Sexleben während der Schwangerschaft verändert? Habt ihr Entdeckungen gemacht, dass euch bestimmte Stellungen oder Praktiken plötzlich überhaupt nicht mehr gefielen (abgesehen davon, dass sie durch einen Babybauch nicht mehr möglich waren) — oder ging alles weiter wie bisher?

Hat sich die Einstellung eures Partners zum Sex geändert, als er erfuhr, dass ihr ein Kind bekommt?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebst,
RosmarinThymian
JOY-Team
Von mehr Lust kann ich ihrerseits nicht sprechen. Der Sex mit ihr war normal , nur mein Kopf hatte bisschen mehr gearbeitet. Seltsam wenn man bedenkt im Bauch entwickelt sich ein Baby und man gleichzeitig Sex hat. Dazu kommt noch , wenn man reinspritzt. Unüblich ist es auch nicht , wenn Bewegungen zu erkennen sind *g* . Komisches Gefühl für mich , aber jeder ist anders.

Hatte mal ein Gangbang gesehen. Eine Russin , die mit ihrem Babybauch ordentlich Gas gegeben hat und ordentlich Spaß hatte.
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
938 Beiträge
Kugelbauch - es war wunderbar!
Zum Thema Sex in der Schwangerschaft kann ich nur sagen: Es war wunderbar und unvergesslich!

Solange Sex in der Schwangerschaft möglich ist und es für beide stimmt - ja klar und geniesst es! Mann und Frau sollte während der wundervollen Zeit, einfach ein bisschen umdenken und improvisieren was Stellungen und die Situation betrifft.

Wenn man Lust auf Sex in der Schwangerschaft hat, dann hält einen ein Kugelbauch nicht davon ab, Sex zu haben.

  • Ich mag mich noch gut an unsere beiden Schwangerschaften erinnern. Als Mann war ich „Mitschwanger“
Ich ass damals doppelte Portionen an Mahlzeiten und hatte Gelüste nach nicht saisonalen Produkten und unmöglichen Dingen. Während dieser Zeit waren wir beide sehr „rattig“ aufeinander. Warum das so war - wissen wir bis heute nicht.

Meine Frau sagte mir damals in der letzten Schwangerschaftphase, dass sie nicht mehr so sexy und scharf mit Babybauch aussehe. Ich sagte ihr darauf: Sie hätte keine Ahnung welche Ausstrahlung sie habe und solle diese Beurteilung lieber mir überlassen!

Für uns beide haben die Schwangerschaft im Hinblick auf Sex und Lust jedenfalls nichts verändert, sondern im Gegenteil, es war eine neue Art von Nähe dazu gekommen, die für uns beide gut getan hat.
Schwanger vs. Sex
Ich habe in der 9. Woche erfahren, dass ich schwanger bin.
Meine Sexualität hat sich sehr gesteigert. Ich habe es mir fast jeden Tag selber gemacht.
Bis zum 5. Monat war ich auch noch im Swingerclub und ein Mann hatte sich dort sogar bedankt, dass er mit mir als Schwangere schlafen durfte.

Mein eigenen Partner hat aber umso runder ich wurde, weniger Lust auf mich bzw. zuviele Bedenken.

Ich hatte aber in der 28. SSW einen verkürzten Muttermund und Wehen und musste 4 Woche an der Tokolyse bis mein Lütter in der 33. SSW zu früh kam.
An dem Abend vor dem KH, hatte ich Sex. Ob es damit zusammen hängt, kann ich nicht sagen, aber es ist möglich.

BDSM habe ich früh aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass es mich emotional, wie körperlich zu sehr stresst und das ich schmerzempfindlicher war.
Unvergesslich ...
... für uns war die Zeit in der Schwangerschaft wunderbar. Meine Frau hatte noch mehr Lust auf Sex als vorher.
Nach dem Motto "Erlaubt ist, was sich gut anfühlt!" hatten wir eine schöne Zeit. Leider sehen das einige Mitglieder des Joyclub völlig anders und man wird sehr stark beschimpft.
Jede Frau weiß doch am besten, worin sie sich wohlfühlt. Auch während der Schwangerschaft und ich durfte Sie bis zum Ende der Schwangerschaft genießen.

Sperma soll ja auch gut Wehen fördernd sein. *zwinker* *grins*
*****023 Mann
15 Beiträge
...wunderschön
ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Genauso war das bei uns auch. SIE konnte gar nicht genug bekommen...einfach sensationell
*********sser Mann
1.904 Beiträge
Sex in der Schwangerschaft empfinde ich als vollkommen normal. Wenn es keine Komplikationen gibt, braucht Frau darauf nicht zu verzichten. Mir als Mann bereitet eine ausgeprägte Kugel da schon mal ein paar Probleme.

Aber SM und Schwangerschaft gehen für mich gar nicht. Das Ungeborene nimmt sehr viele Eindrücke der Mutter auf. Es gibt eine Geigensolistin (Name fällt mir gerade nicht ein), die hatte ein neues Stück eingeübt und wunderte sich, daß sie es direkt spielen konnte. Dann klärte die Mutter (auch Violin-Solistin) sie auf, daß sie eine Schallplattenaufnahme mit diesem Stück gemacht hat, als sie mit der Tochter schwanger war. Das Ungeborene hat also die Noten "im Bauch" gelernt. *zwinker*

Und jetzt SM? SM ist meistens mit Schmerzen verbunden, ein gestriemter Arsch ist nicht nur ein geiler Anblick, sondern für Subs auch ein geiles Gefühl - aber das wirkt auf den Hormonhaushalt und kommt beim Ungeborenen an - ob das so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich würde mit einer Schwangeren auf gar keinen Fall "spielen"!
Ich finde es zum Wohl des Kindes unverantwortlich in dieser Zeit Sex mit anderen zu haben bzw. in Clubs zu gehen. Worst Case Szenario: Kondom platzt. Was dann? Das ungeborene Leben für "ein bisschen" Spaß gefährden?! No way.. Ich würde es niemandem direkt sagen oder beschimpfen deswegen, aber ich verweigere jedes Treffen mit Paaren wo die Frau vorab sagt sie ist schwanger. Wenn ich es weiß ist der Drops für mich gelutscht, wird es verschwiegen, umso schlimmer.
*********2204 Frau
198 Beiträge
Ja bitte!
Sex in der Schwangerschaft ist super! Dein Körper, den du ja schon viele viele Jahre kennst, reagiert plötzlich ganz anders! Sensibler, freier, gieriger.. Was auch immer. Wichtig ist in Kommunikation zu bleiben, der Partner kann es kaum erahnen, was gerade geht und was nicht.
Auch bdsm verändert sich. Die Hormone verändern eben auch den Kopf.. Bei mir zumindest. Mir kommt ab und zu eine gewisse "kaltschnäuzigkeit" abhanden. (ja Frauen sind auch in der Schwangerschaft Dom) Da bin ich einfach viel sanfter und Freundlicher als früher. Aber damit kann ich gut umgehen. Mein Fazit : Sex in der Schwangerschaft :ultra intensiv und absolut zu empfehlen.
******e72 Mann
380 Beiträge
Wir waren auch SEHR aktiv
während der Schwangerschaften.
So im letzten Drittel muss man halt etwas von Gas gehen was gewisse Stellungen angeht, aber ansonsten ist alles machbar was Ihr nicht unangenehm ist
**********l_new Paar
128 Beiträge
Babyalarm
Wir werden im Juli Eltern und wir genießen den Sex. Außerdem findet mein Mann mich schwanger auch super sexy. Lg
*********Swing Paar
137 Beiträge
Zitat von *********sser:

Aber SM und Schwangerschaft gehen für mich gar nicht. Das Ungeborene nimmt sehr viele Eindrücke der Mutter auf. Es gibt eine Geigensolistin (Name fällt mir gerade nicht ein), die hatte ein neues Stück eingeübt und wunderte sich, daß sie es direkt spielen konnte. Dann klärte die Mutter (auch Violin-Solistin) sie auf, daß sie eine Schallplattenaufnahme mit diesem Stück gemacht hat, als sie mit der Tochter schwanger war. Das Ungeborene hat also die Noten "im Bauch" gelernt. *zwinker*
Das halte ich für eine ziemliche urban legend. Gibt es da verlässliche Quellen? Und vor allem einen verlässlichen Beweis für den Zusammenhang zwischen dem Hören eines Stückes als ungeborenes Kind (ohne Vorstellung davon, was eine Notation, eine Violine oder auch nur eine Saite ist) und der Fähigkeit, ein Stück vom Blatt zu spielen (was im Übrigen jeder begabte Musiker bei nicht allzu komplizierten Stücken kann)?
Und jetzt SM? SM ist meistens mit Schmerzen verbunden, ein gestriemter Arsch ist nicht nur ein geiler Anblick, sondern für Subs auch ein geiles Gefühl - aber das wirkt auf den Hormonhaushalt und kommt beim Ungeborenen an - ob das so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich würde mit einer Schwangeren auf gar keinen Fall "spielen"!
Die Schmerzen werden aber von der Masochistin nicht als negativ empfunden, sondern es werden im Gegenteil Endorphine ausgeschüttet. Warum genau sollen sich Endorphine negativ auf das ungeborene Kind auswirken?
****69 Mann
245 Beiträge
Zitat von ********stwo:
Ich finde es zum Wohl des Kindes unverantwortlich in dieser Zeit Sex mit anderen zu haben bzw. in Clubs zu gehen. Worst Case Szenario: Kondom platzt. Was dann? Das ungeborene Leben für "ein bisschen" Spaß gefährden?![...]

Ähm - dann liegt die Gefährdung aber nur in der exlosiven Wucht des platzenden Kondoms. (Oder spieltest du auf Krankheitsübertragung an?)

Sonst könnte es meine Tochter ganz sicher nicht geben!

Bei uns war alles nach den Anfangszweifeln während der Schwangerschaft wie immer (nur auf sexueller Ebene). Allerdings war meine Frau die letzten Monate enthaltsam, weil es ihr zu schaffen machte, und sich unser Kind immer unpassend, und schmerzhaft beschwert hat.

Nach der Schwangerschaft ging es meiner Frau dann auch eine ganze Weile nicht gut, und als sie wieder Lust hatte, war es dann unglaublich, weil sie bereits durch die Reizung nur peripher errogener Zonen zum Orgasmus kam.
*********ar69 Paar
4.667 Beiträge
Wie hat sich euer Sexleben während der Schwangerschaft verändert? Habt ihr Entdeckungen gemacht, dass euch bestimmte Stellungen oder Praktiken plötzlich überhaupt nicht mehr gefielen (abgesehen davon, dass sie durch einen Babybauch nicht mehr möglich waren) — oder ging alles weiter wie bisher?

Als wir uns dazu entschieden hatten unser erstes Kind zu wollen stellten wir sämtlichen Fremdsex mit dem absetzen der Pille ein. Tollen Sex unter uns als Paar hatten wir natürlich trotzdem, wie soll Frau sonst schwanger werden. *g*
Das ganze hat dann allerdings länger gedauert als gedacht und führte auch sofort zu einer Mehrlingschwangerschaft was gleichbedeutend mit einer Risikoschwangerschaft ist.
Aus diesem Grund hatten wir auch während der kompletten Schwangerschaft keinen Fremdsex! Es war einfach zu risikoreich für uns.
Wer mal eine Mehrlingsschwangerschaft erlebt hat wird zumindest in den letzten Monaten auch nicht mehr auf die Idee kommen überhaupt noch an Sex zu denken. *zwinker*
Nach der Schwangerschaft dauerte es natürlich eine gewisse Zeit bis alles wieder verheilt war und die Lust auf Sex zurück kam.
Das bedeutet nicht das man zwischen wickeln und mehrfachstillen sofort und immer die Zeit dafür gefunden hat wie vorher... *zwinker*
Was soll ich sagen, wir haben es überlebt und uns für eine kinderreichen Familie entschieden, das Prozedere also auch Wiederholung gestellt. ^^
Fremdsex haben wir seit dem mangels vorhandener Freizeit zwischen Beruf und Kids nur noch in Einzelfällen und bei weitem nicht mehr so wild und oft wie vor 20 Jahren.
Übrigens...wir leben immernoch... ^^

Swinger Er
******e72 Mann
380 Beiträge
Bedenken
Sind wohl normal, jedoch kann man die meisten sachlich und argumentativ aus der Welt schaffen.
So war es meiner Frau etwas und mir SEHR unangenehm, als ich gegen Ende der Schwangerschaften deutlich einfacher als sonst mit der Eichel an den Muttermund kam.
Was an sich nur logisch ist, da drin wird was stetig größer *zwinker*
Also hab ich einfach weniger tief gestoßen - man will ja nicht dass das Kind Beulen bekommt...

Clubbesuche, hmmm, also das sehe ich jetzt ein klein wenig distanzierter, halte es aber - sofern verantwortungsbewusst gestaltet - sicher nicht für verwerflich.
Wenn Clubbesuche zum normalen Leben gehören, sehe ich keinen Grund, diesen Teil des Lebens während der Schwangerschaft auf Eis zu legen.
**********true2 Paar
7.679 Beiträge
Sie schreibt: Wir hatten bis kurz vor der Entbindung in der Schwangerschaft Sex. Bei mir als Frau war die Lust größer als vor der Schwangerschaft. Haben dann solche Stellungen gehabt, wo der Bauch nicht gequetscht wurde (Reiterstellung oder Doggy)

Swinger waren wir damals noch nicht, somit hatten wir keinen Sex mit anderen oder Clubbesuche.
*****mSH Mann
94 Beiträge
Fetisch
Also ich habe da einen ausgeprägten Fetisch was schwangere Frauen angeht. Ich finde schwangere Frauen fast immer wunderschön. Allerdings habe ich komplett andere Vorlieben als bei nicht schwangeren. Dominanz und Härte verwandeln sich in Fürsorge und die Bereitschaft alles für die Befriedigung der Frau zu tun.
Hygiene ist für mich extrem wichtig, gerade weil dieses fürsorge Gefühl da ist. Ich denke mal eine Frau die normalerweise gerade mich auswählt um hart genommen zu werden, die wäre mit Babybauch von mir enttäuscht. Da bin ich eher n Schisser.
Zitat von *******er69:
Zitat von ********stwo:
Ich finde es zum Wohl des Kindes unverantwortlich in dieser Zeit Sex mit anderen zu haben bzw. in Clubs zu gehen. Worst Case Szenario: Kondom platzt. Was dann? Das ungeborene Leben für "ein bisschen" Spaß gefährden?![...]

Ähm - dann liegt die Gefährdung aber nur in der exlosiven Wucht des platzenden Kondoms. (Oder spieltest du auf Krankheitsübertragung an?)

Sonst könnte es meine Tochter ganz sicher nicht geben!

Bei uns war alles nach den Anfangszweifeln während der Schwangerschaft wie immer (nur auf sexueller Ebene). Allerdings war meine Frau die letzten Monate enthaltsam, weil es ihr zu schaffen machte, und sich unser Kind immer unpassend, und schmerzhaft beschwert hat.

Nach der Schwangerschaft ging es meiner Frau dann auch eine ganze Weile nicht gut, und als sie wieder Lust hatte, war es dann unglaublich, weil sie bereits durch die Reizung nur peripher errogener Zonen zum Orgasmus kam.

Schon einmal von Geschlechtskrankheiten gehört die zum frühzeitigen Schwangerschaftsabbruch / Fehlgeburt führen gehört?! Schon alleine fingern kann Krankheiten übertragen. Tripper, Chlamydien etc. Bitte einfach mal informieren. Ich finde das ganze nur so semi lustig. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie rauchen / trinken in der Schwangerschaft.
****69 Mann
245 Beiträge
@********stwo ich hab dich offensichtlich nicht richtig verstanden - zwischen sich selbst und völlig Fremden Menschen gibt es ja noch Einiges mehr.
Aber ich bin bei dir - lustig ist so etwas sicher nicht - und beim nochmaligen Nachlesen wurde mir klar, wie du es wohl gemeint hast.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Von
Anfang bis Ende der SW Sex gehabt. Mir ging es sehr gut, hab auch nur insgesamt 8 kg zugenommen.
Da alles besser durchblutet ist, war der Sex auch sehr intensiv.
Im übrigen ist und war die SW für mich was sehr privates, intimes und wäre niemals auf die Idee gekommen, mit anderen Sex zu haben, oder irgend einen Fetisch Fremder zu befriedigen.
Zum Wohl...
... aller Beteiligten, denen es - wie mir - gefällt und verantwortungsbewusst genießen und gönnen können.

Ja, sehr intim, persönlich, privat. Verstehe ich ebenso (es nicht mit fremder Haut zu genießen) wie ich auch die Lust gemeinsam genießen sehr gut nachvollziehwn kann - sofern es die Beteiligten alle sich wünschen oder vorstellen können.

Habe bereits das Vergnügen gehabt, auch FMM, desöfteren waren eigene Herren der Dame weniger von ihr in dem Stadium erregt (aus Kopf- oder geschmacklichen Gründen) - die Frauen hingegen waren viel sinnlicher, lust- und gefühlvoller.

Es ist für alle Beteiligten, auch dem Kinde, von Vorteil, sofern verantwortungsbewußt (SM würde ich ebenso ausschließen) sowie ärztliche Gründe, Unbehagen oder Schmerzen dem nicht entgegen stehen.

Mag' die Figur, den Bauch, die Brüste und diesen fantastischen Zustand sehr.
******ind Frau
3 Beiträge
Ich war in der 2. Schwangerschaft mit 6-Monatsbauch im Swingerclub mit meinem Mann und wir haben es sehr genossen. Er machte den interessierten Umstehenden klar, dass nur er wirklich ran darf, die anderen haben sich derweil dann mit meinen Brüsten beschäftigt, mich gestreichelt, geküsst und die Lanze streicheln lassen.

Offenbar war schon ohne fingern oder penetrieren die Lust so groß, dass hinterher alle begeistert waren mal eine Schwangere beim Orgasmus erlebt zu haben.

Dadurch, dass die Haut sensibler war und die Vagina stärker durchblutet, war es eine sehr intensive Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
****eX Frau
39 Beiträge
Sina_Wookie
Sina_Wookie
Ich hatte auch so bis zum 5.Monat ausgiebigen Sex,,,auch im Swingerclub,
mein Mann hat das alles damals sehr geil gemacht und wenn man im Netz das ein oder andere liest was so gepostet wird,,, gibt es wohl etliche Männer die auf Sex mit schwangeren stehen,,,,mein Mann gehört bis heute auch dazu,,,,
********tt75 Paar
53 Beiträge
Auch wenn's bei uns schon etwas länger her ist...
... war Sex in der Schwangerschaft unheimlich schön. Sie war wesentlich weicher und empfindsamer. Vor allem hat sie die regelmäßige Intimmassage genossen. Die macht nicht nur Spaß, sondern kann auch mit einer Massage des Damm-Bereichs verknüpft werden, was sehr gut einem Dammriß in der Geburt vorbeugt.
Außerdem können wir bestätigen, dass intensiver Sex am Geburtstermin eine Geburt auslösen kann. Sie war einige Tage drüber und wollte nicht mehr und nach intensivem Sex haben sehr schnell die Wehen eingesetzt und sie hat alle anderen Frauen im Kreißsaal überholt. Der untersuchende Arzt hat übrigens nichts zum Sperma in ihr gesagt... *traenenlach*
******e72 Mann
380 Beiträge
Massage als Prophylaxe
Ja, das hat bei meiner Frau auch prima funktioniert.
War immer eine höchst erotische Angelegenheit über die wir letztendlich mehr zufällig als gewollt den sanften Einstig in's Fisting gefunden haben *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.