Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2265 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3028 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benching...neue Hinhalte Taktik?

*********2016 Frau
28.905 Beiträge
Hahaha 🤣😂🤣 Witz des Jahres
Jetzt sind mal wieder die Frauen schuld 😏
Männer sind das Hauptproblem *alarm*
Die wissen doch nicht,was und wen sie wollen bzw suchen nur unverbindlichen Spaß und danach sind sie verschwunden, Profil gelöscht, blockiert, etc
****igi Mann
5.327 Beiträge
Zitat von *********2016:
Hahaha 🤣😂🤣 Witz des Jahres
Jetzt sind mal wieder die Frauen schuld 😏
Männer sind das Hauptproblem *alarm*

naja, ich glaube, egal ob Mann oder Frau, es nimmt sich nichts.
****42 Frau
192 Beiträge
XXJakeXX
Bei Frauen eher bei Männern
Können wir uns drauf einigen, dass das den Charakter und nicht das Geschlecht betrifft?. Is doch Quark jetzt wieder aufm jeweils anderen Geschlecht rumzuhacken.
******ger Mann
1.248 Beiträge
Nehmt das alles doch nicht so ernst. Virtueller Flirt und relle Kontakte können heftiger bzw. enger oder auch lockerer, sporadischer sein.
Es zählt die Aufrichtigkeit der einzelnen Begegnung und die gegenseitige Aufmerksamkeit.
Ein Kontakt der vor einigen Monaten intensiv war, dann wieder einschlief, und jetzt wieder gesucht wird: das ist doch ok.
Lasst doch diesen Prinzessinnenwahn: "Nur der Prinz der sich täglich durch die Dornen zwängt, darf mich küssen!"

Ich stelle mir eher die Frage: warum war Dornröschen noch alleine? Und wie lange hat es der Prinz dann mit ihr ausgehalten?
Zitat von ******ger:
Nehmt das alles doch nicht so ernst. Virtueller Flirt und relle Kontakte können heftiger bzw. enger oder auch lockerer, sporadischer sein.
Es zählt die Aufrichtigkeit der einzelnen Begegnung und die gegenseitige Aufmerksamkeit.
Ein Kontakt der vor einigen Monaten intensiv war, dann wieder einschlief, und jetzt wieder gesucht wird: das ist doch ok.
Lasst doch diesen Prinzessinnenwahn: "Nur der Prinz der sich täglich durch die Dornen zwängt, darf mich küssen!"

Ich stelle mir eher die Frage: warum war Dornröschen noch alleine? Und wie lange hat es der Prinz dann mit ihr ausgehalten?

Sehe ich auch so. Es is was anderes, wenn man sich wirklich regelmäßig sieht und Kontakt hat und der andere dann plötzlich von der Bildfläche verschwindet, so von jetzt auf gleich.
*********corn Mann
1.117 Beiträge
Ich kann @*******Self nur absolut zustimmen....es ist der Charakter der entscheidet wie jemand unterwegs ist und der Umgang mit anderen Menschen und deren Gefuhelen.

Vielen ist es absolut egal wie es ankommt wenn nach ein paar Nachrichten geghoustet wird oder einfach sofort blockiert wird.

Ich habe das hier und genrell im Netz in den letzten Jahrzehnten dauernd erlebt und es wird auch nicht besser....! Ein paar Nachrichten und dann kommt gar nichts mehr und nach mehr als 3 Tagen ploetzlich doch wieder ein Lebenszeichen... *lol* Was soll ich davon halten...???

Daher halte ich es immer sehr einfach...wenn nach 3 Tagen keine Antwort kommt gehe ich von KI aus, den mal ehrlich in der heiutigen Zeit ist es von ueberall aus moeglich kurz eine NAchricht zu senden. Wenn mal keine Zeit ist um lange zu konversieren *lach*
Ich halte nichts davon mir Frauen *warm zu halten*....! Ich schreibe Frauen an und welche positiv antwortet mit der schreibe ich dann intensiver und sehe wohin es geht.
Wenn ich merke es passt doch nicht, dann bin ich auch ehrlich und beende es mit freundlichen Worten.
Den ich moechte auch mit Respekt und Anstand behandelt werden daher ist es fuer mich einfach eine Frage des Anstandes ein wenig Ruecksicht auf die Gefuehle anderer zu nehmen.
Leider heute nicht mehr so normal geworden wie ich immer wieder ueberall erlebe.
*teufel*
@*********corn

Daher halte ich es immer sehr einfach...wenn nach 3 Tagen keine Antwort kommt gehe ich von KI aus, den mal ehrlich in der heiutigen Zeit ist es von ueberall aus moeglich kurz eine NAchricht zu senden. Wenn mal keine Zeit ist um lange zu konversieren


Im Prinzip hast du recht. Ich mach das aber selbst sehr oft. Keinen Kopf, keine Zeit, keine Lust. Oft keine Lust meine Energie in einen Menschen zu stecken, bei dem ich ja garnicht weiß ob der Kontakt was taugt. Deshalb mag ich Veranstaltungen und spontane Treffen zeiemlich gerne. Man merkt sofort obs passt oder nicht.
****42 Frau
192 Beiträge
Egal ob Mann oder Frau! Wichtig ist die Aufrichtigkeit. Jeder sollte so viel Respekt zum anderen Geschlecht haben!!
*********2016 Frau
28.905 Beiträge
Nach 3 Tagen ohne Nachricht mach ich mir keine Gedanken...ist ja nicht jeder täglich hier on😋 gibt ja auch noch Job und real life.
Wenn einer aber erst nach 6-12 MONATEN urplötzlich wieder schreibt und dazu noch nicht mal ne triftige Erklärung abgibt, sehe ich da null Sinn dahinter,zumindest nicht für mich.
Das Thema ist abgehakt, ich warte doch nicht ewig auf so jemand Unzuverlässigen *nono*
****42 Frau
192 Beiträge
HonigMund2016
Hatt es das aus dir gemacht?
Ich bin der Meinung, daß jeder Mensch ein paar Minuten opfern kann, um sich zu melden
Ich habe erst mein Profil entsprechend aktualisiert. Wusste nur nicht, dass es anscheinend Mode geworden ist.

Du haust mich nicht um, wenn du im Grunde keine Zeit dafür hast. Ich habe auch ein analoges Leben, dennoch solltest du die Möglichkeit haben, mich in eben dieses real UND virtuell zu integrieren.
*******iron Mann
8.713 Beiträge
JOY-Angels 
Mal ehrlich? Was glaubt ihr mit wie vielen Leuten ich mal einen kurzen Plausch über n Thema habe wegen einem Like oder eines Themas?
Dann komm tatsächlich mal ein halbes Jahr nichts.
Wenn ich zu jedem ein intensives Verhältnis hätte, mit dem ich mich schrieb,
könnte ich meinen Job gar nicht machen. Ich komm ja so schon Kaum hinter her.
Aber ich mach das gern!
neeeeeee...... nicht für mich und hört mir jetzt auf mit fishing und so!!!!!!!!!
Klar wirkt das wie Benshing also mal ein sorry in die Runde. Manchmal liegt das hier in der Natur der Sache und Hilft beim Filtern. Und nein 3 Tage sind nicht zu Lang.
Oder zu Kurtz!
Wie andere schon schrieben, Es kommt auf die Qualität an und wie sich das anfühlt.
Hier und Im realen Leben.
Und nur weil jemand im Krankenhaus liegt und nicht on sein kann,
muss sich nicht jemand gleich gebensht fühlen. Auch wenn es traurig ist.
Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich mich mit jemanden schon getroffen habe, oder noch treffen möchte.

Ich glaube nicht, das flüchtige Bekannte gemeint sind. Dies wird nur gerne als Beispiel genommen, um das andere zu relativieren.
*******iron Mann
8.713 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ang77:
Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich mich mit jemanden schon getroffen habe, oder noch treffen möchte.

Ich glaube nicht, das flüchtige Bekannte gemeint sind. Dies wird nur gerne als Beispiel genommen, um das andere zu relativieren.

Ich weiß was du meinst das Flirten *anmach* fehlt.
Okay du hast mich widerlegt .... Keine weiteren Einwände.

Und klar Benshing ist was gaaaaaanz anderes.
Ich kenne diesen Begriff "Benching" nicht.
Bei virtuellen Bekanntschaften passiert es wohl dass man sich eine Weile nicht anschreibt, das würde ich auch nicht auf "Hinhalten" hindeuten.
Auch im realen Leben sieht man und hört man sich mit Freunden und Bekannten nicht regelmäßig.
"Hinhalten" ist für mich jemandem etwas konkretes zu versprechen (ein Date zum Beispiel), dann einen Rücktritt zu machen und wieder von vorne anfangen.

Im Falle dass man sich selbst unbegründete Hoffnungen macht, ist der anderer nicht schuld.
Zitat von *******iron:
Mal ehrlich? Was glaubt ihr mit wie vielen Leuten ich mal einen kurzen Plausch über n Thema habe wegen einem Like oder eines Themas?
Dann komm tatsächlich mal ein halbes Jahr nichts.
Wenn ich zu jedem ein intensives Verhältnis hätte, mit dem ich mich schrieb,
könnte ich meinen Job gar nicht machen. Ich komm ja so schon Kaum hinter her.
Aber ich mach das gern!
neeeeeee...... nicht für mich und hört mir jetzt auf mit fishing und so!!!!!!!!!
Klar wirkt das wie Benshing also mal ein sorry in die Runde. Manchmal liegt das hier in der Natur der Sache und Hilft beim Filtern. Und nein 3 Tage sind nicht zu Lang.
Oder zu Kurtz!
Wie andere schon schrieben, Es kommt auf die Qualität an und wie sich das anfühlt.
Hier und Im realen Leben.
Und nur weil jemand im Krankenhaus liegt und nicht on sein kann,
muss sich nicht jemand gleich gebensht fühlen. Auch wenn es traurig ist.

ich glaub @******ger hats treffend gesagt. Dieses "oh er/sie schreib mir seit einer Woche, ich bin jetzt der/die Auserwählte" is das Problem.

Warum denken so viele Menschen, ich schließe mich nicht gänzlich aus, dass ein Kontakt übers Netz was verbindliches is? Ich lese oft, gerade zb auf fb, dass viele den Anspruch haben, dass man sich nur mit einem Menschen regelmäßig unterhalten darf. Das is krank.

Sind wir mal ehrlich... wenns was für beide zu bedeuten hat, dann merkt man das schon ohne sich ein Prinz/essinen -Ding einzureden.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******Self:
...
ich glaub @******ger hats treffend gesagt. Dieses "oh er/sie schreib mir seit einer Woche, ich bin jetzt der/die Auserwählte" is das Problem.
...
Die Länge eines Kontakts ist mMn nicht entscheidend, sondern die Tiefe bzw. Intention (also die "Zielrichtung").
Dabei mache ich auch keinen Unterschied zwischen Online und Offline.
Bei - auch wiederholtem - lockerem Plausch würde mir auch längere "Sendepause" dazwischen nichts ausmachen.
Wenn aber ein Kontakt in die Tiefe geht und eine klare Kontinuität hat und dann auf einmal nur noch seltene, vereinzelte "Brocken" kommen oder wochenlang gleich komplette Funkstille herrscht, dann sehe ich das als Hinhalten oder Kontaktabbruch an, wenn da keine klare Verhinderung als Ursache benannt werden kann.
Dann beende ich diesen Kontakt.
Zitat von *******Self:
...
Warum denken so viele Menschen, ich schließe mich nicht gänzlich aus, dass ein Kontakt übers Netz was verbindliches is?
...
Ich gebe einem Kontakt über das Netz die Chance, mehr zu werden, wenn er entsprechend verläuft. Das kann dann durchaus etwas Verbindliches werden. Dazu reicht es für mich aber nicht aus, nur beim Online-Kontakt zu bleiben.
@*******uld

Die Länge eines Kontakts ist mMn nicht entscheidend, sondern die Tiefe bzw. Intention (also die "Zielrichtung").


:Sind wir mal ehrlich... wenns was für beide zu bedeuten hat, dann merkt man das schon ohne sich ein Prinz/essinen -Ding einzureden.

s.o.
nuja, wenn dir n onlinekontakt so viel bedeuten kann, dann find ich das seltsam. Man hat ein Abbild einer Person vor sich, die sich in Bildern zeigt, wie sie gerne wäre und in schrift sich zeigt wie sie gerne wäre.

Du weißt nicht ob du sie riechen und schmecken kannst, ob die Ausstrahlung und Art dir zusagt...

Ich kkapier nicht wie man sich aufgrunddessen sich so einschränken kann bzw sich so nen Kopf drum machen
*********corn Mann
1.117 Beiträge
Sicher es kann schon mal hektisch sein im realen Leben aber wenn ich ernsthaft interesse an jemandem habe dann ist es mir auch wichtig den Kontakt zu vertiefen.
Wenn es schon nicht so wichtig ist dann stimmt was nicht und es ist fraglich ob es generell passt.
Klar ich rede nicht von unerwarteten Dingen wie Unfällen mit Krankenhaus!
Das ist dann ein Sonderfall aber kommt das so oft vor? 🤔
Daher behandele andere so wie Du selber behandelt werden möchtest.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Ich finde es auch naiv, wenn jemand denkt, dass man sich nur durchs Schreiben für ihn entschieden hat und keinen anderen aktiven Kontakt hat. Allein wenn ich sehe, wieviel copy&paste-Nachrichten ich bekomme, gehe ich davon aus, dass diese auch zig andere parallel geschrieben wurden.

Selbst ein oder zwei Treffen haben erstmal nichts zu sagen. Die sind dafür da, um eine Person live kennenzulernen, mehr nicht. Ich denke jedoch, sobald DIE/DER Eine dabei ist, wird man die anderen Kontakte automatisch auflösen (und das sollte klar und deutlich, ohne ghosting, geschehen). Benching entsteht daher m.M.n. wenn man sich für keinen so richtog entscheiden kann, weil nun mal nicht der Richtige dabei ist. Daher ist für die/den "Gebenchte/n" der beste Rat, die Person zu blockieren, um nicht zu ihrem/seinem Spielball zu werden.
*********cher Mann
7.058 Beiträge
Zitat von *******Self:
Du weißt nicht ob du sie riechen und schmecken kannst, ob die Ausstrahlung und Art dir zusagt...

hier stimme ich dir zu, wobei meine wertung bzw die bedeutung für mich etwas anders ist.

das riechen und schmecken ist für mich primär bei persönlichem körperlichen relevant und somit kommt es lange nach dem ersten kennenlernen (bezogen auf einem erstkontakt im netz)

wenn ich ich zwischen den zeilen lesen kann, dann kann ich im netz einen menschen auch sehr gut und auch sehr tief kennenlernen und mit denen wo der kontakt über lange zeit besteht, hat sich das bild in der realität auch immer bestätigt und nein, nicht mit jedem will ich körperlich werden, doch menschlich wichtig sind sie mir schon und folglich pflege ich sie auch.
entsprechend mache ich mir gedanken und auch sorgen, wenn ein kontakt plötzlich ohne erklärung abtaucht, wobei ich bei manchen dann auch ohne erklärung das warum kenne, einfach weil ich den menschen kenne.
Zitat von *****Cgn:
Ich finde es auch naiv, wenn jemand denkt, dass man sich nur durchs Schreiben für ihn entschieden hat und keinen anderen aktiven Kontakt hat. Allein wenn ich sehe, wieviel copy&paste-Nachrichten ich bekomme, gehe ich davon aus, dass diese auch zig andere parallel geschrieben wurden.

Selbst ein oder zwei Treffen haben erstmal nichts zu sagen. Die sind dafür da, um eine Person live kennenzulernen, mehr nicht. Ich denke jedoch, sobald DIE/DER Eine dabei ist, wird man die anderen Kontakte automatisch auflösen (und das sollte klar und deutlich, ohne ghosting, geschehen). Benching entsteht daher m.M.n. wenn man sich für keinen so richtog entscheiden kann, weil nun mal nicht der Richtige dabei ist. Daher ist für die/den "Gebenchte/n" der beste Rat, die Person zu blockieren, um nicht zu ihrem/seinem Spielball zu werden.

Asolut richtig... bei konsequentem Durchhaltevermögen *zwinker*
Beim Benching geht es doch ganz klar um das Datingverhalten, jemanden mit sporadischen Nachrichten Hoffnungen machen, auf weiterenTreffen, oder Näheres Kennenlernen, aber keine ernsten Absicht dahinter es umzusetzen. Es steht/stand schon was im Raum, das es konkret werden soll und das wird immer wieder verworfen.

Ich würde aber mal meinen, dass dies in all den Kontakten die man hat nicht oft vorkommt, außer es ist Taktik von einem.
Zitat von *******rn6:
Benching...neue Hinhalte Taktik?
Hallo zusammen

Benching..wird ja in verschiedenen anderen Bereichen als neue Methode im Online Dating diskutiert. Hingehalten werden, auf die Ersatzbank gesetzt, nicht ja, nicht nein..bisschen Futter über längeren Zeitraum..ohne Farbe zu bekennen.
Dies spielt eher eine Rolle, wenn man eine längere, vertraute Affäre, Freundschaft Plus etc. sucht oder meint gefunden zu haben.

Ich würde mich gerne mit euch darüber austauschen, eure Erfahrungen, schon erlebt, was hat das mit euch gemacht? Ward ihr immer gleich konsequent und habt gesagt mit mir nicht, oder doch gehofft, gewartet?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Hallo Zimtstern,

ich lebe im hier und jetzt, ebenso bin ich ein Mensch, der Nähe und Präsenz sucht und braucht. Genauso schnell vergesse ich, wen ich aus dem Blick verliere.

Als Ergebnis bedeutet das, wer sich als Mensch in meinem Umfeld rar macht, sich nicht mehr präsent zeigt, wird von mir vergessen und dann ist er/sie auch irgendwann "hinten runter gefallen". Mir fällt dann auch nicht mehr auf, dass diese Person bei mir nicht mehr präsent ist.

Wer in einer sexuellen Beziehung, welcher Art auch immer, ohne dass dies vorher bekannt oder ausgemacht war, abtaucht... ist bei mir raus. Ich bin kein Mensch für ab und zu mal. Wer mit mir harmoniert, den will ich regelmäßig. Wer das nicht bieten kann oder will, kommt nur zum einmaligen Erlebnis, wenn dies vorher verschwiegen oder vorgetäuscht wurde, denn am Ende zählt bei mir nur das Verhalten... Wer sich so verhält braucht dann auch nicht mehr zu kommen, egal wann das ist *g*

Insoweit kann bei mir niemand "benchen" da bin ich dann schon längst weitergezogen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.