Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1068 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
zum Thema
Läuft letztlich alles auf Sex hinaus?92
Mal eine etwas philosophische Fragestellung, auf die es natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fordert man zum Tanzen auf?

*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Wie fordert man zum Tanzen auf?
Hallo ihr lieben,
inspiriert durch den Beitrag: "Warum verstehen Männer kein Nein?" Möchte ich mal eine ähnliche Diskussion anregen, ich habe nämlich auch manchmal das Gefühl falsch verstanden zu werden.

Komme ich mal zur meiner Situation:

Nicht in einem Swinger Club

Wenn ich auf einer Feier bin (auch wenn gerade keine stattfinden, aber man lernt ja für die Zukunft), und dort Diskofox läuft, kann ich nicht länger sitzen bleiben. Ich stehe also auf. Spreche ein Mädel in meinem Alter (28) an, und frage: "Darf ich dich um diesen Tanz bitten?"
In 95 Prozent der Fälle kommt dann ein: "Nein, ich tanze nicht".
Keine 5 Minuten später sieht man dann, wie Sie und (ihre Beste) Freundin sich über die Tanzfläche ziehen.

Ich denke mir dann immer nur, was hat Sie verstanden?

"Ich will dich jetzt und hier Ficken"?

Kommt mir zumindestens oftmals so vor.

Habt ihr Ideen, warum das so sein könnte, oder wie ich meine Chancen erhöhen kann. Kann ja schlecht vohher mit mir alleine Tanzen um zu zeigen, das ich Diskofox tanzen kann *ggg*

Natürlich dürft ihr auch antworten, wenn ihr Gründe habt, warum Ihr dann nicht tanzen würdet.
Meine Erfahrung ist genau anders herum. Frau freut sich, dass Mann tanzt. Liegt vielleicht an meinem Alter, 28plus *lol*

Ich frage allerdings auch nicht, sondern sage es direkt: „lass uns tanzen“

VG Bee *wink*
********tige Frau
1.952 Beiträge
Oder such gerne die -ich Form -.
Ich möchte (würde) gerne mit Dir tanzen.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Ich tanze auch gerne, aber eben nicht gerne mit Fremden. Daher liegt meine Vermutung einfach darin oder sie tanzt einfach keinen Discofox und ähnliches. *zwinker* (Ich bin, wenn man mich mal dazu bekommt, immer diejenige die dem Mann auf die Füße tritt^^)
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ****spa:
Wenn ich auf einer Feier bin [...], und dort Diskofox läuft, kann ich nicht länger sitzen bleiben. Ich stehe also auf. Spreche ein Mädel in meinem Alter (28) an, und frage: "Darf ich dich um diesen Tanz bitten?"
In 95 Prozent der Fälle kommt dann ein: "Nein, ich tanze nicht".
Keine 5 Minuten später sieht man dann, wie Sie und (ihre Beste) Freundin sich über die Tanzfläche ziehen.

Gibt halt tanzen und tanzen. Reden wir von Tanzparties? Sprich, in Tanzschulen, dafür gedacht, dort das Welttanzprogramm zu tanzen? Oder aber reden wir von Party, die in erster Linie Party ist (egal ob nun privat oder in Clubs oder so)?

Falls nämlich Letzteres (und "mit Freundin über die Tanzfläche ziehen" hört sich danach an) wundert mich das so überhaupt nicht - hat aber mit "sie unterstellt dir sonst was" wenig zu tun. In Clubs auf der Tanzfläche zu tanzen hat nun mit Paartanz halt einfach echt wenig zu tun. Da gibt's zwar auch Interaktion, aber die läuft halt ganz anders ab... da ist ein formelles "Auffordern" absolut nicht üblich, nötig oder auch irgendwie sinnvoll möglich.
Sprich: "Ich tanze nicht (so, als Paartanz aus dem Welttanzprogramm)" und "ich hab keine Lust hier auf der Party zu tanzen" ist in dem Fall einfach nicht das selbe.
******a96 Frau
278 Beiträge
Stimme meinem Vorredner zu. Auf einer Party hampelt man ja auf der Tanzfläche oft auch eher rum, als dass man richtig tanzt und vielleicht wollte sie nicht so tanzen, wie sie sich das mit dir vorgestellt hat. Oder möglicherweise hatte sie einfach kein Interesse mit dir zu tanzen. Ansonsten gilt: einfach ansprechen und fragen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Naja...
wenn ein 28 jähriger fragt "darf ich um diesen Tanz bitten" , dann klingt das schon ein bisschen komisch.
Ein bisschen spießig oder konservativ.
Und ich denke, Du bekommst die Absage nur weil sie nicht mit Dir tanzen möchte.

Ist genauso wie hier...
Die Frau hat immer die Wahl, sie nimmt den, den sie mag oder gar keinen.

Dafür muss man eigentlich kein Frauenversteher sein *zwinker*
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Ich tanze gerne, aber nur, wenn ich nicht das Mittel zum Zweck bin. Tanzen ist etwas, dass man zusammen macht. Dabei ist das zusammen etwas tun wichtiger als das Tanzen selbst. Willst du nur dein Vergnügen (wohlgemerkt, eine legitime Sache), solltest du das mit einer fixen Tanzpartnerin machen, der es auch mehr um ihr eigenes Vergnügen geht als um das gemeinsame.
Mit Sex sehe ich das nicht in Verbindung, eher damit, dass die Frauen nicht Mittel zum Zweck deiner Befriedigung (hier: Diskofox) sein wollen.
******a96 Frau
278 Beiträge
@*********erker
Wenn ein Mann mich auf einer Party fragen würde, ob er um den nächsten Tanz bitten dürfte, würde ich das ziemlich lässig finden *ggg* besser als "Bock auf'n Drink?"
********nsch Mann
449 Beiträge
Das ist sehr oldschool und regional unterschiedlich. Die Konventionen des Paartanzes dürften unter 30 kaum noch relevant sein. Wenn du in Hamburg ausgehst und eine Dame um einen Tanz bittest, schiesst du dich durch die Aktion in 95% der Fälle ins Aus. Mein Tip: Tanz alleine.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@******a96
Also das sind jetzt aber schon zwei Paar Schuhe...
"Bock auf´n Drink?" find ich jetzt auch ziemlich extrem
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Beim Tanzen gilt das Gleiche wie beim Dating und beim Kennenlernen:
Mann, und Frau auch, tanzt nur mit Menschen, die einem sympathisch sind und mit denen man tanzen, sich treffen und/oder die man näher kennen lernen MÖCHTE.
Betonung auf MÖCHTE, sprich ich habe Interesse daran mit diesem Menschen zu tanzen,....
Wenn ich es nicht möchte werde ich "Nein, danke" sagen, oder eben "Nein, ich tanze nicht".
Das bedeutet aber auch, dass es dann durchaus sein kann, dass jemand kurz nach einem "Nein, ich tanze nicht" trotzdem mit jemanden tanzt, einfach weil diese Person interessant und spannend ist.

Also nicht anders wie beim Dating, oder hier im Joy bei der Kontaktaufnahme:
Da können hundert Mails nicht annähernd Interesse wecken, oder zum Antworten verleiten, und dann kommt die eine Mail, die bei dieser einen Person Interesse weckt und sie veranlasst zu antworten.

Somit mein Tipp:
Immer höflich fragen, und einfach nicht entmutigen lassen.
Boah, wenn du Discofox tanzen willst, gehst du auf solche tanztee Geschichten. Mal davon abgesehen, dass ich in meinem ganzen Leben keinen Paartanz gelernt habe... Würde ich niemals! auf einer Party oder im Club so tanzen wollen.
Auf entsprechenden Veranstaltungen ist das was anderes. Also meine Vermutung, du hast beim falschen Event gefragt...
Nee hat er nicht sie hat ja schließlich mit ihrer freundin auch Discofox getanzt.

Vielleicht liegt es daran das man heute eher ein rundum Programm den Vortritt lässt und nicht nur das Augenmerk auf tanzen legt.
**83 Frau
871 Beiträge
Zitat von ****spa:
Ich denke mir dann immer nur, was hat Sie verstanden?

"Ich will dich jetzt und hier Ficken"?

Kommt mir zumindestens oftmals so vor.

Und genau das ist der Grund, warum sie eine Antwort gegeben hat, die weder irgendwas mit dir noch mit jeglicher vermuteteter Intention zu tun hat.

Denn mal ehrlich: Hättest du die ehrliche Antwort - dass sie nicht mit DIR tanzen will - hören wollen? Und ich weiß, dass es jetzt genügend Antworten gibt mit JAAA, immer ehrlich. Damit mag der eine oder andere Mann tatsächlich klar kommen. Die Regel ist es leider nicht.

Denn gibt eine Frau eine ehrliche Antwort, passiert meist folgendes: nachfragen, warum nicht... Man kennt den Mann doch gar nicht... Man hätte wohl keine gute Erziehung genossen oder ist so eingebildet, weil man NIEEE jemandem eine Chance gibt.... Man verpasst vielleicht gerade einen ganz tollen Mann, weil man auf den Märchenprinzen wartet und wird bestimmt allein enden....

Letzten Endes geht es in auffällig vielen dieser Argumente darum, dass man als Frau gar kein richtiges Recht hat den eigenen Kriterien entsprechend abzusagen. Der Mann hat Interesse, das reicht ja wohl *ironie*


Auch wenn sich das jetzt verbittert liest, soll das einfach zeigen, warum Frauen ein Nein nicht begründen oder eine kaum angreifbare Begründung vorschieben. Aber auch die genügt dir ja offensichtlich nicht.

Warum unterstellst du ihr überhaupt, sie hätte deine Anfrage gänzlich anders aufgefasst haben können? Nämlich

Ich will dich jetzt und hier Ficken"?

Das hast du doch nie gesagt... Das ist deine ureigene Verdrehung. Sie hat deine Frage wahrscheinlich exakt so verstanden, wie du sie gestellt hättest. Nämlich, ob sie tanzen möchte. Die hat sie auch beantwortet.

Dass sie dich abgewertet hätte als jemand, der nur auf ficken aus ist, das ist nur in deinem Kopf passiert.

Vielleicht verbessert sich dein Ergebnis von vorne herein, wenn du innerlich der Frau, die du ansprechen möchtest, das Recht einräumst, nicht mit dir tanzen zu wollen. Mit welcher Begründung auch immer. Denn dass solche Situationen dich beschäftigen, Absagen dich lange beschäftigen, sieht man ja durch die Eröffnung des Themas.

Vielleicht noch mein Senf zur Formulierung der Frage: Frage nicht, ob du sie zum Tanzen bitten darfst. Das ist eine Fragestellung, die man nicht mit Nein beantworten kann. Natürlich darfst du das jederzeit. Aber beim Gegenüber erzeugt das ein ganz mistiges Gefühl... Frag doch einfach das, was du willst.. Ob sie gern mit DIR tanzen möchte. Wenn du mit der Antwort zurecht kommst natürlich.

*my2cents*
****rna Frau
8.669 Beiträge
Tja so unterschiedlich sind die Meinungen und das Verhalten...
Ich tanze Discofox seit meinem 16. Lebensjahr.
Es ist ewig her... ca. 20 Jahre.. In meiner damaligen Stammdisco wurde auch zu bestimmten Uhrzeiten Discofox getanzt. Es gab einen fantastischen Tänzer. Dieser war außergewöhnlich gut, später erfuhr ich... Turniertänzer. Er war null mein Typ, absolut null. Aber er fiel mir auf, weil er phantastisch tanzte. Dann forderte er mich auf und mit Begeisterung sagte ich ja. Wir tanzten fast eine ganze Stunde zusammen. Ab diesen Abend tanzten wir jedesmal zusammen Discofox und er brachte mir viele Figuren bei. Insgesamt tanzten wir ca zwei Jahre jedes Wochenende in besagter Discothek zusammen.

Er hatte nie einen Hintergedanken gehabt, wollte einfach nur tanzen. Genau das taten wir. Klar unterhielten wir uns auch, mehr jedoch nicht.

Mein persönlicher Rat
Nicht immer gleich böse Hintergedanken haben, nur weil man zum Tanzen aufgefordert wird *zwinker*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Hab leider nie einen Mann für einen Tanzkurz gefunden, insofern würde mich so eine bitte LEIDER auch nur erschrecken, da ich schlichtweg nur rhythmisches GLiederzucken betreibe und nicht "tanzen" kann *snief*
********nsch Mann
449 Beiträge
Wie fordert man zum Tanzen auf?

Da steckt sehr viel drin, eine hoch interessante modern-weibliche Sicht. Außerdem gefällt mir die Autorin (müsste doch reichen 😂?)
********soul Mann
297 Beiträge
"Darf ich um diesen Tanz bitten" klingt in der Tat etwas pomadig #Kudamm56 #12chachacha #Mittelball

Wie wäre es denn mit "möchtest Du tanzen?" oder vielleicht etwas forscher "komm, wir tanzen!". Dazu die geeignete Körpersprache, ein herzliches Lächeln und saubere Schuhe. Tanzen solltest Du allerdings spätestens jetzt können ....
Zitat von *****r_X:
Nee hat er nicht sie hat ja schließlich mit ihrer freundin auch Discofox getanzt.

.

Wo steht das? Du interpretierst das. Aber da lese ich nix von
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
Meine Erfahrung ist genau anders herum. Frau freut sich, dass Mann tanzt. Liegt vielleicht an meinem Alter, 28plus *lol*

Ich frage allerdings auch nicht, sondern sage es direkt: „lass uns tanzen“

VG Bee *wink*

Dann hoffe ich mal, das es sich bei mir noch ändert.

Zitat von *****n49:
Oder such gerne die -ich Form -.
Ich möchte (würde) gerne mit Dir tanzen.

Muss ich mal versuchen, ich frag ja nicht immer 1.1 so, wie oben beschreiben, aber so wirklich auf ne Ich Form hab ich aktiv noch nicht geachtet.

Zitat von *********ten_2:
Ich tanze auch gerne, aber eben nicht gerne mit Fremden. Daher liegt meine Vermutung einfach darin oder sie tanzt einfach keinen Discofox und ähnliches. *zwinker* (Ich bin, wenn man mich mal dazu bekommt, immer diejenige die dem Mann auf die Füße tritt^^)

Ja das Argument, ich trete dem Mann dann ausversehen auf die Füße höhre ich auch oft. Mit dem Risiko muss ich klar kommen *ggg* . Allerdings ist es mir noch nie passiert, das eine Frau, die das vohher zu mir sagte, dann während des Tanzes auf einmal auf meinem Fuß stand.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Zitat von ****spa:
Wenn ich auf einer Feier bin [...], und dort Diskofox läuft, kann ich nicht länger sitzen bleiben. Ich stehe also auf. Spreche ein Mädel in meinem Alter (28) an, und frage: "Darf ich dich um diesen Tanz bitten?"
In 95 Prozent der Fälle kommt dann ein: "Nein, ich tanze nicht".
Keine 5 Minuten später sieht man dann, wie Sie und (ihre Beste) Freundin sich über die Tanzfläche ziehen.

Gibt halt tanzen und tanzen. Reden wir von Tanzparties? Sprich, in Tanzschulen, dafür gedacht, dort das Welttanzprogramm zu tanzen? Oder aber reden wir von Party, die in erster Linie Party ist (egal ob nun privat oder in Clubs oder so)?

Falls nämlich Letzteres (und "mit Freundin über die Tanzfläche ziehen" hört sich danach an) wundert mich das so überhaupt nicht - hat aber mit "sie unterstellt dir sonst was" wenig zu tun. In Clubs auf der Tanzfläche zu tanzen hat nun mit Paartanz halt einfach echt wenig zu tun. Da gibt's zwar auch Interaktion, aber die läuft halt ganz anders ab... da ist ein formelles "Auffordern" absolut nicht üblich, nötig oder auch irgendwie sinnvoll möglich.
Sprich: "Ich tanze nicht (so, als Paartanz aus dem Welttanzprogramm)" und "ich hab keine Lust hier auf der Party zu tanzen" ist in dem Fall einfach nicht das selbe.

Ich meine sowas wie Schützenfest, Oktoberfest usw, wo oft ja auch Diskofox gespielt wird und die Tanzfläche voll ist *g*

Zitat von ******a96:
Stimme meinem Vorredner zu. Auf einer Party hampelt man ja auf der Tanzfläche oft auch eher rum, als dass man richtig tanzt und vielleicht wollte sie nicht so tanzen, wie sie sich das mit dir vorgestellt hat. Oder möglicherweise hatte sie einfach kein Interesse mit dir zu tanzen. Ansonsten gilt: einfach ansprechen und fragen.

Ja ansprechen und fragen werd ich weiterhin *g*

Zitat von *********erker:
Naja...
wenn ein 28 jähriger fragt "darf ich um diesen Tanz bitten" , dann klingt das schon ein bisschen komisch.
Ein bisschen spießig oder konservativ.
Und ich denke, Du bekommst die Absage nur weil sie nicht mit Dir tanzen möchte.

Ist genauso wie hier...
Die Frau hat immer die Wahl, sie nimmt den, den sie mag oder gar keinen.

Dafür muss man eigentlich kein Frauenversteher sein *zwinker*

Ich versuche es zumindestens immer mit nem netten lächeln, und oftmals gehe ich auch erst auf sie zu, wenn man schon Blicke gewechselt hat. Wie wäre denn die Ansprache deiner Meinung nach nicht so konservativ?
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
Ich tanze gerne, aber nur, wenn ich nicht das Mittel zum Zweck bin. Tanzen ist etwas, dass man zusammen macht. Dabei ist das zusammen etwas tun wichtiger als das Tanzen selbst. Willst du nur dein Vergnügen (wohlgemerkt, eine legitime Sache), solltest du das mit einer fixen Tanzpartnerin machen, der es auch mehr um ihr eigenes Vergnügen geht als um das gemeinsame.
Mit Sex sehe ich das nicht in Verbindung, eher damit, dass die Frauen nicht Mittel zum Zweck deiner Befriedigung (hier: Diskofox) sein wollen.

Das verstehe ich nicht ganz. Klar möchte ich meinen Spaß dabei haben. Wenn man sich gut versteht kann man nachher ja immer noch weiter quatschen oder tanzen. Und wenn man merkt, der Tanz reichte aus, geht man halt getrennte Wege, Kann ja von beiden Seiten so sein.


Zitat von ******a96:
@*********erker
Wenn ein Mann mich auf einer Party fragen würde, ob er um den nächsten Tanz bitten dürfte, würde ich das ziemlich lässig finden *ggg* besser als "Bock auf'n Drink?"

Bock aufn Drink wäre für mich halt ehher auch was, wenn ich von vornerein auf mehr hinauswollen würde *g*
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nsch:
Das ist sehr oldschool und regional unterschiedlich. Die Konventionen des Paartanzes dürften unter 30 kaum noch relevant sein. Wenn du in Hamburg ausgehst und eine Dame um einen Tanz bittest, schiesst du dich durch die Aktion in 95% der Fälle ins Aus. Mein Tip: Tanz alleine.

Ja das stimmt, merke ich ja auch, das immer weniger das können, oder auch wollen. Ins aus schießen würde für mich ja auch bedeuten, ich möchte mehr als tanzen.

Zitat von ********er75:
Beim Tanzen gilt das Gleiche wie beim Dating und beim Kennenlernen:
Mann, und Frau auch, tanzt nur mit Menschen, die einem sympathisch sind und mit denen man tanzen, sich treffen und/oder die man näher kennen lernen MÖCHTE.
Betonung auf MÖCHTE, sprich ich habe Interesse daran mit diesem Menschen zu tanzen,....
Wenn ich es nicht möchte werde ich "Nein, danke" sagen, oder eben "Nein, ich tanze nicht".
Das bedeutet aber auch, dass es dann durchaus sein kann, dass jemand kurz nach einem "Nein, ich tanze nicht" trotzdem mit jemanden tanzt, einfach weil diese Person interessant und spannend ist.

Also nicht anders wie beim Dating, oder hier im Joy bei der Kontaktaufnahme:
Da können hundert Mails nicht annähernd Interesse wecken, oder zum Antworten verleiten, und dann kommt die eine Mail, die bei dieser einen Person Interesse weckt und sie veranlasst zu antworten.

Somit mein Tipp:
Immer höflich fragen, und einfach nicht entmutigen lassen.

Ja entmutigen lassen werde ich mich nicht. Hätte dann lieber die Antwort, nein ich tnaze nicht mit dir. Dann verabschiede ich mich respektvoll und gehe.

Zitat von *******awn:
Boah, wenn du Discofox tanzen willst, gehst du auf solche tanztee Geschichten. Mal davon abgesehen, dass ich in meinem ganzen Leben keinen Paartanz gelernt habe... Würde ich niemals! auf einer Party oder im Club so tanzen wollen.
Auf entsprechenden Veranstaltungen ist das was anderes. Also meine Vermutung, du hast beim falschen Event gefragt...

Ich frage schon auf Events, wo viele das tanzen und auch an der Tanzfläche stehen. Würde nie eine Frau, die am letzten Tisch schön weit von der Musik sitzt ansprechen.
**********tones Mann
520 Beiträge
Wie bei mehreren Postings schon angeklungen, kann es schlicht und ergreifend an der Veranstaltung liegen. Falsche Zeit, falscher Ort.

Was aber in meinen Augen grundsätzlich nie ein Fehler ist: immer VOR irgendwelchen Aktionen erstmal Blickkontakt aufnehmen, Lächeln etc. und schauen wie die Frau reagiert.
Schaut sie immer gleich wieder weg, wenn sich die Blicke treffen? Erwidert sie das Lächeln nicht usw. etc. pp.?
Dann finde ich es als Mann schon ziemlich optimistisch davon auszugehen, dass sie sich bestimmt trotzdem unbedingt genau mit mir unterhalten, genau mit mir was trinken oder eben genau mit mir tanzen möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.