Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1067 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Tanzen in der Disco51
Warum tanzen Frauen immer nur mit ihrer einen Freundin die sie dabei…
zum Thema
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?26
Ich habe gehört, man lernt auf BDSM-Veranstaltungen oder in BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fordert man zum Tanzen auf?

*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r_X:
Nee hat er nicht sie hat ja schließlich mit ihrer freundin auch Discofox getanzt.

Vielleicht liegt es daran das man heute eher ein rundum Programm den Vortritt lässt und nicht nur das Augenmerk auf tanzen legt.

Was genau meinst du mit Rundum Programm, direkt nach der Nummer fragen, auf ein Getränk einladen oder wie?

Zitat von **83:
Zitat von ****spa:
Ich denke mir dann immer nur, was hat Sie verstanden?

"Ich will dich jetzt und hier Ficken"?

Kommt mir zumindestens oftmals so vor.

Und genau das ist der Grund, warum sie eine Antwort gegeben hat, die weder irgendwas mit dir noch mit jeglicher vermuteteter Intention zu tun hat.

Denn mal ehrlich: Hättest du die ehrliche Antwort - dass sie nicht mit DIR tanzen will - hören wollen? Und ich weiß, dass es jetzt genügend Antworten gibt mit JAAA, immer ehrlich. Damit mag der eine oder andere Mann tatsächlich klar kommen. Die Regel ist es leider nicht.

Denn gibt eine Frau eine ehrliche Antwort, passiert meist folgendes: nachfragen, warum nicht... Man kennt den Mann doch gar nicht... Man hätte wohl keine gute Erziehung genossen oder ist so eingebildet, weil man NIEEE jemandem eine Chance gibt.... Man verpasst vielleicht gerade einen ganz tollen Mann, weil man auf den Märchenprinzen wartet und wird bestimmt allein enden....

Letzten Endes geht es in auffällig vielen dieser Argumente darum, dass man als Frau gar kein richtiges Recht hat den eigenen Kriterien entsprechend abzusagen. Der Mann hat Interesse, das reicht ja wohl *ironie*


Auch wenn sich das jetzt verbittert liest, soll das einfach zeigen, warum Frauen ein Nein nicht begründen oder eine kaum angreifbare Begründung vorschieben. Aber auch die genügt dir ja offensichtlich nicht.

Warum unterstellst du ihr überhaupt, sie hätte deine Anfrage gänzlich anders aufgefasst haben können? Nämlich

Ich will dich jetzt und hier Ficken"?

Das hast du doch nie gesagt... Das ist deine ureigene Verdrehung. Sie hat deine Frage wahrscheinlich exakt so verstanden, wie du sie gestellt hättest. Nämlich, ob sie tanzen möchte. Die hat sie auch beantwortet.

Dass sie dich abgewertet hätte als jemand, der nur auf ficken aus ist, das ist nur in deinem Kopf passiert.

Vielleicht verbessert sich dein Ergebnis von vorne herein, wenn du innerlich der Frau, die du ansprechen möchtest, das Recht einräumst, nicht mit dir tanzen zu wollen. Mit welcher Begründung auch immer. Denn dass solche Situationen dich beschäftigen, Absagen dich lange beschäftigen, sieht man ja durch die Eröffnung des Themas.

Vielleicht noch mein Senf zur Formulierung der Frage: Frage nicht, ob du sie zum Tanzen bitten darfst. Das ist eine Fragestellung, die man nicht mit Nein beantworten kann. Natürlich darfst du das jederzeit. Aber beim Gegenüber erzeugt das ein ganz mistiges Gefühl... Frag doch einfach das, was du willst.. Ob sie gern mit DIR tanzen möchte. Wenn du mit der Antwort zurecht kommst natürlich.

*my2cents*

Das viele Männer ein Nein nicht akzeptieren können, bzw. eine Begründung direkt im Anschluss haben wollen verstehe ich auch nicht. Ich persönlich, das mag man mir jetzt glauben oder nicht mag Erlichkeit, und wenn ich sie durch ein nein oder einen Ähnlichen Satz bekomme, bedanke ich mich immer für die Erlichkeit und "gehe" von dannen, bei Perosnen wo einfach nur ein Nein kommt, sage ich so etwas wie: Danke und wünsche dir noch nen schönen Abend und drehe mich mit einem lächeln um (Das es nicht falsch rüber kommt)

Naja mich beschäftigt ja ehher das Allgemeine als die Absage einer einzelenen Frau.

Zitat von ******one:
Tja so unterschiedlich sind die Meinungen und das Verhalten...
Ich tanze Discofox seit meinem 16. Lebensjahr.
Es ist ewig her... ca. 20 Jahre.. In meiner damaligen Stammdisco wurde auch zu bestimmten Uhrzeiten Discofox getanzt. Es gab einen fantastischen Tänzer. Dieser war außergewöhnlich gut, später erfuhr ich... Turniertänzer. Er war null mein Typ, absolut null. Aber er fiel mir auf, weil er phantastisch tanzte. Dann forderte er mich auf und mit Begeisterung sagte ich ja. Wir tanzten fast eine ganze Stunde zusammen. Ab diesen Abend tanzten wir jedesmal zusammen Discofox und er brachte mir viele Figuren bei. Insgesamt tanzten wir ca zwei Jahre jedes Wochenende in besagter Discothek zusammen.

Er hatte nie einen Hintergedanken gehabt, wollte einfach nur tanzen. Genau das taten wir. Klar unterhielten wir uns auch, mehr jedoch nicht.

Mein persönlicher Rat
Nicht immer gleich böse Hintergedanken haben, nur weil man zum Tanzen aufgefordert wird *zwinker*

Danke für diese Aussage, das zeigt ja, das ich nicht der einzige bin, der Spaß am Diskofox tanzen bin. Nur das ich noch nie nen Kurs besucht habe, aber mir durch abschauen sehr viel angeeignet habe, und mich als passablen tänzer einordnen würde.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******BLN:
Hab leider nie einen Mann für einen Tanzkurz gefunden, insofern würde mich so eine bitte LEIDER auch nur erschrecken, da ich schlichtweg nur rhythmisches GLiederzucken betreibe und nicht "tanzen" kann :-(

Aber ich vermute, dann lässt du das tanzen komplett, und nicht später mit deiner besten Freundin *ggg*

Zitat von ********soul:
"Darf ich um diesen Tanz bitten" klingt in der Tat etwas pomadig #Kudamm56 #12chachacha #Mittelball

Wie wäre es denn mit "möchtest Du tanzen?" oder vielleicht etwas forscher "komm, wir tanzen!". Dazu die geeignete Körpersprache, ein herzliches Lächeln und saubere Schuhe. Tanzen solltest Du allerdings spätestens jetzt können ....

Also die Hashtags verstehe ich nicht. Alles andere versuche ich natürlich *g*
*********g6957 Paar
59 Beiträge
Sie schreibt : Ganz spontan und aus dem Bauch heraus gesprochen. Wie schade für die Frau das sie nein gesagt hat. Ich an Ihrer Stelle hätte :ja sehr gerne gesagt u mich gefreut von einem freundlichen, höflichen Tänzer aufgefordert zu werden u hätte es GENOSSEN!!!
Natürlich bin ich mit ü 50 oldschool. Na und? Natürlich hab ich keine Ahnung wie es heute so in Clubs die früher Disco hießen zugeht. Aber wenn ich die Posts so lese. Ganz ehrlich bin ich froh in einer anderen Zeit erwachsen geworden zu sein.
Tanzen ist für mich ein mega Vorspiel, wenn es mit der Sympathie passt, weil es einen in Wallung bringt u Glückshormone ausschüttet. Einen Abend super zu tanzen, Discofox, ist 100 × besser als mittelmäßiger Sex.
Davon abgesehen, wenn es nicht so passt trennt man sich nach der Runde und gut ist.
Das mit der Ich-Botschaft ist aber ein guter Tipp.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********g6957:
Sie schreibt : Ganz spontan und aus dem Bauch heraus gesprochen. Wie schade für die Frau das sie nein gesagt hat. Ich an Ihrer Stelle hätte :ja sehr gerne gesagt u mich gefreut von einem freundlichen, höflichen Tänzer aufgefordert zu werden u hätte es GENOSSEN!!!
Natürlich bin ich mit ü 50 oldschool. Na und? Natürlich hab ich keine Ahnung wie es heute so in Clubs die früher Disco hießen zugeht. Aber wenn ich die Posts so lese. Ganz ehrlich bin ich froh in einer anderen Zeit erwachsen geworden zu sein.
Tanzen ist für mich ein mega Vorspiel, wenn es mit der Sympathie passt, weil es einen in Wallung bringt u Glückshormone ausschüttet. Einen Abend super zu tanzen, Discofox, ist 100 × besser als mittelmäßiger Sex.
Davon abgesehen, wenn es nicht so passt trennt man sich nach der Runde und gut ist.
Das mit der Ich-Botschaft ist aber ein guter Tipp.

Das freut mich. Ich schnapp mir dann nach der dritten Absage oft eine etwas ältere Frau, und die freut sich dann auch wirklich immer *g*
Naja ich würde erst alleine tanzen und auf der Tanzfläche eine Sie antanzen entweder sie geht weg oder du kann da an Ort fragen hast du Lust auf Discofox
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********el226:
Naja ich würde erst alleine tanzen und auf der Tanzfläche eine Sie antanzen entweder sie geht weg oder du kann da an Ort fragen hast du Lust auf Discofox

Tanze oftml schon vohher alleine, auch wenn das nicht so gut klappt, wie Zusammen.
********er75 Mann
6.726 Beiträge
@****spa

Du steckst zu viel Energie in "Tote Pferde".
Die frau möchte nicht mit Dir tanzen, ausgehen, was auch immer...
Wir sprechen von einem Kontakt zu einer völlig Unbekannten (so habe ich den EP verstanden), die Du spontan fragst, ob sie Tanzen möchte.
Wenn si kein Interesse hat, dann ist das so, und den genauen Grund zu erfahren wird Dir wenig helfen, denn Sympathie bzw. Antipathie sind individuelle Geschmacksache. Die ersten 5 sec. entscheiden, ob du sympathisch, oder eher unsympathisch vom ersten Eindruck her wahrgenommen wirst. Und gerade bei so einer spontanen, unverbindlichen Interaktion ist genau das der entscheidende Punkt.
Stecke also deine Energie nicht in "Tote Pferde" oder "Abgefahrene Busse", sondern in Deinen nächsten Kontakt.

Natürlich sollten immer die Grundprinzipien von Höflichkeit, situativer wie kultureller Kommunikation und gepflegten Auftreten/ gepflegter, und angemessener Kleidung beherrscht und gelebt werden.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ****spa:
Zitat von ******BLN:
Hab leider nie einen Mann für einen Tanzkurz gefunden, insofern würde mich so eine bitte LEIDER auch nur erschrecken, da ich schlichtweg nur rhythmisches GLiederzucken betreibe und nicht "tanzen" kann :-(

Aber ich vermute, dann lässt du das tanzen komplett, und nicht später mit deiner besten Freundin *ggg*

...
Hat sie denn mit ihrer Freundin Discofox als Paar getanzt?
Oder haben die freestyle einfach so getanzt?
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ****spa:
Zitat von SSBBW_BLN:„Hab leider nie einen Mann für einen Tanzkurz gefunden, insofern würde mich so eine bitte LEIDER auch nur erschrecken, da ich schlichtweg nur rhythmisches GLiederzucken betreibe und nicht "tanzen" kann *snief*

Aber ich vermute, dann lässt du das tanzen komplett, und nicht später mit deiner besten Freundin *ggg*

@****spa Was an ich habe nie tanzen gelernt ist unklar? Ich habe schlichtweg keinerlei "Standardtänze drauf". Was ich super gerne mache ist tanzen. Wie die Wilden. Rhythmisches Gliederzucken eben. Dafür brauche ich keinen Tanzpartner, der würde mich sogar eher stören und in meinem Bewegungsdrang einengen. Also auch keine Freundin. Das konnte ich schon mit 12 ganz wunderbar allein. Mir dürfte ein sympathischer jüngerer Mann gerne ein Angebot zu einem gemeinsamen TANZKURS machen ....allerdings sollte er dann möglichst selbst schon was können und richtig gut führen können. Sonst übernehme ich das nämlich schätzungsweise schnell selbst.
****42 Frau
192 Beiträge
Sei sexy und selbstbewusst, achte auf deine Ausstrahlung - verändere dein Typ
Mach dich attraktiver für dein Gegenüber
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Das Tanzen mit jemandem im Club ergibt sich für mich immer aus nonverbaler Kommunikation. Man tanzt einfach. Ein steifes Zum-Tanz-Bitten und dann Diascofox tanzen würde ich ablehnen, selbst wenn ich den Mann gut finden würde. Solche Tanzen tänze ich lieber mit Menschen, die ich schon kenne. Vielleicht liegt es ja daran, dass man sich dabei anfassen muss. Ich brauche manchmal eben länger, um zu entscheiden, ob ich den Mann anfassen will oder nicht. Daher finde ich das normale Tanzen lockerer und besser.
Vielleicht liegt es an den Jungen Damen die nicht so auf Disco Fox stehen?
Dieses problem kenne ich nicht.
Meistens sind die Damen froh wenn sie zum *tanz* aufgefordert werden ,der Großteil der Männer mag nicht oder kann nicht disco fox!!
Und wenn du gut kannst bist der Held und es macht riesen spaß!!
Wünsch dir viel Spaß und Glück beim *tanz*
Etwas wichtiges hab ich vergessen!
Gut tanzen können ist erwünscht bei den Frauen die man zum ersten *tanz*auffordert sonst wird man schnell wieder aus dem Ring geworfen!!!😂
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er75:
@****spa

Du steckst zu viel Energie in "Tote Pferde".
Die frau möchte nicht mit Dir tanzen, ausgehen, was auch immer...
Wir sprechen von einem Kontakt zu einer völlig Unbekannten (so habe ich den EP verstanden), die Du spontan fragst, ob sie Tanzen möchte.
Wenn si kein Interesse hat, dann ist das so, und den genauen Grund zu erfahren wird Dir wenig helfen, denn Sympathie bzw. Antipathie sind individuelle Geschmacksache. Die ersten 5 sec. entscheiden, ob du sympathisch, oder eher unsympathisch vom ersten Eindruck her wahrgenommen wirst. Und gerade bei so einer spontanen, unverbindlichen Interaktion ist genau das der entscheidende Punkt.
Stecke also deine Energie nicht in "Tote Pferde" oder "Abgefahrene Busse", sondern in Deinen nächsten Kontakt.

Natürlich sollten immer die Grundprinzipien von Höflichkeit, situativer wie kultureller Kommunikation und gepflegten Auftreten/ gepflegter, und angemessener Kleidung beherrscht und gelebt werden.

Das versuche ich eh, wollte mir ja ein paar Tips hohlen.

Zitat von **********hen70:
Zitat von ****spa:
Zitat von ******BLN:
Hab leider nie einen Mann für einen Tanzkurz gefunden, insofern würde mich so eine bitte LEIDER auch nur erschrecken, da ich schlichtweg nur rhythmisches GLiederzucken betreibe und nicht "tanzen" kann :-(

Aber ich vermute, dann lässt du das tanzen komplett, und nicht später mit deiner besten Freundin *ggg*

...
Hat sie denn mit ihrer Freundin Discofox als Paar getanzt?
Oder haben die freestyle einfach so getanzt?


Sie haben dann zu 99 Prozent Diskofox als Paartanz getantzt.

Zitat von ******BLN:
Zitat von ****spa:
Zitat von SSBBW_BLN:„Hab leider nie einen Mann für einen Tanzkurz gefunden, insofern würde mich so eine bitte LEIDER auch nur erschrecken, da ich schlichtweg nur rhythmisches GLiederzucken betreibe und nicht "tanzen" kann *snief*

Aber ich vermute, dann lässt du das tanzen komplett, und nicht später mit deiner besten Freundin *ggg*

@****spa Was an ich habe nie tanzen gelernt ist unklar? Ich habe schlichtweg keinerlei "Standardtänze drauf". Was ich super gerne mache ist tanzen. Wie die Wilden. Rhythmisches Gliederzucken eben. Dafür brauche ich keinen Tanzpartner, der würde mich sogar eher stören und in meinem Bewegungsdrang einengen. Also auch keine Freundin. Das konnte ich schon mit 12 ganz wunderbar allein. Mir dürfte ein sympathischer jüngerer Mann gerne ein Angebot zu einem gemeinsamen TANZKURS machen ....allerdings sollte er dann möglichst selbst schon was können und richtig gut führen können. Sonst übernehme ich das nämlich schätzungsweise schnell selbst.

Das war auch ehher eine Retorische Frage.

Zitat von ****42:
Sei sexy und selbstbewusst, achte auf deine Ausstrahlung - verändere dein Typ
Mach dich attraktiver für dein Gegenüber


Ich versuch ja immer eine gute Ausstrahlung zu haben *g*
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Cgn:
Das Tanzen mit jemandem im Club ergibt sich für mich immer aus nonverbaler Kommunikation. Man tanzt einfach. Ein steifes Zum-Tanz-Bitten und dann Diascofox tanzen würde ich ablehnen, selbst wenn ich den Mann gut finden würde. Solche Tanzen tänze ich lieber mit Menschen, die ich schon kenne. Vielleicht liegt es ja daran, dass man sich dabei anfassen muss. Ich brauche manchmal eben länger, um zu entscheiden, ob ich den Mann anfassen will oder nicht. Daher finde ich das normale Tanzen lockerer und besser.

Hmm okay, von der Warte aus hab ich das noch gar nicht betrachtet.


Zitat von **********ersud:
Vielleicht liegt es an den Jungen Damen die nicht so auf Disco Fox stehen?
Dieses problem kenne ich nicht.
Meistens sind die Damen froh wenn sie zum *tanz* aufgefordert werden ,der Großteil der Männer mag nicht oder kann nicht disco fox!!
Und wenn du gut kannst bist der Held und es macht riesen spaß!!
Wünsch dir viel Spaß und Glück beim *tanz*

Danke *g* Ja villeicht liegt es am Alter.

Zitat von **********ersud:
Etwas wichtiges hab ich vergessen!
Gut tanzen können ist erwünscht bei den Frauen die man zum ersten *tanz*auffordert sonst wird man schnell wieder aus dem Ring geworfen!!!😂

Ich würde behaupten, ich kann gut tanzen.
Ich tanze grundsätzlich alleine, Paartänze empfinde ich persönlich als grauenhaft, liegt wohl auch dran das ich körperliche Nähe nicht so angehem finde und mir beim Paartanz diese aufgezwungen wird.
Ich habe zwar Taktgefühl und kann mich gut bewegen, aber ich beherrsche nicht einen einzigen Standardtanzstil.
Liegt wohl auch daran, dass ich in einer Szene verkehre wo Standardtänze einfach nicht notwendig sind.

Man könnte zwar Diskofox gut auf etwaige EBM-Tracks tanzen, da es 4/4 Takt ist, das sähe aber sehr komisch aus ne Discofoxeinlage zu Krieg & Frieden von Orange Sector oder Date of Exploration von Funker Vogt hinzulegen.
Ich bleibe da lieber bei den szeneetablierten Tanzgewohnheiten und tanze für mich ganz alleine,
dann fängt auch niemand an zu weinen sollte ich einen Tanz ablehnen.

Wie gesagt, mir behagt die Körperliche nähe die beim Paartanz unabdingbar ist, so gar nicht.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Standardtänze, aber im besonderen noch Discofox finde ich super spießig. Hab zwar mal mit meinem damaligen Mann Kurse gemacht und getanzt und auch danach auf Hochzeiten oder Familienfeiern nochmal. Aber in der Disco oder auf Partys mag ich das überhaupt nicht. Und empfinde auch die dann doch ziemlich viel Raum einnehmenden Paare, die oft ziemlich rücksichtslos den anderen gegenüber ihre Runden ziehen, als tendenziell unangenehm.

Ähnlich wie @*****iko aber auch schon einige andere Vorrednerinnen tanze ich lieber alleine. Oder mit einer Freundin, aber auch da lieber freestyle und nicht als Frauentanzpaar.
Beim TE scheint das ja wohl aber anders, dass dann zwei Freundinnen öfter als Tanzpaar Discofox tanzen, obwohl seine Aufforderung ausgeschlagen wurde.
Dazu fiele mir nur ein, dass ich es auch als unangenehm empfinde einen Wildfremden so dicht an meinem Körper zu haben. Wenn da nicht schon vorher ein Flirt lief, dann wäre die Absage also sicher und selbst wenn wir schon geflirtet hätten, würde ich freies Tanzen dem Paartanz vorziehen.

Als Paar zusammen zu tanzen kann hingegen wirklich toll sein. Aber auch da wäre Discofox auf meiner Liste ziemlich weit hinten angesiedelt.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von ****spa:
In 95 Prozent der Fälle kommt dann ein: "Nein, ich tanze nicht".
Keine 5 Minuten später sieht man dann, wie Sie und (ihre Beste) Freundin sich über die Tanzfläche ziehen.

Ich denke mir dann immer nur, was hat Sie verstanden?

Sie hat dich verstanden.
Du hast sie nicht verstanden.
Sie will evtl tanzen, nur leider nicht mit dir.
@****spa so, ich hol mal weit aus meiner Küchenpsychologie und jahrelangen Tanzerfahrungen aus.

In der Welt der konservativen Deutschen wirst du schon mal schräg angeschaut ,wenn die ein Fremder zum tanzen auffordert. Auch Frauen, denen man Tanzwut unterstellt. Das ist einfache Angst vor dem Unbekannten. Die Dame kam mit ser Situation nicht zurecht, ud hat sich unsicher gefühlt. Mit dir, ob sie mit dir tanzen kann und überhaupt. Ihre Freundin kennt sie ja, das ist bekanntes und gewohntes Terrain. Ein ganz normales Verhalten. da mußt du dir keine Kopf machen.

Anders verhält es sich, wenn du schon auf der Tanzfläche warst mit jemanden, und durch dein Tanzen auffällst das du es gut kannst. In diesem Fall sind die Damen nicht mehr so zurückhaltend und für eine Aufforderung offen. Aber auch nicht alle. Denn hier kann die Angst selber nicht genug Können zu haben,das verhindern.
Selbst in Tanzschulen,wo man eigentlich meinen müsste das die Damen dort alle tanzen können, bekommen diese mehrfach Hemmungen , wenn sie nicht mit ihrem gewohnten Tanzpartner tanzen sollen.
Anders auf Latinopartys. Bei Salsapartys ist es vollkommen normal ,das man von Wildfremden zum Tanzen aufgefordert wird und dann auch mit diesen tanzt.

Ergo,mach dir nicht so den Kopf und bleib locker und lockerer. Also auch mit deinem Mundwerk. Eine Aufforderung : boa,das Lied ist total super. Dazu lässt es sich ja toll tanzen, los! Du wippst ja auch schon rythmisch mit.Los!! lass uns doch mal probieren, ich trampel dir dabei auch
nur ab und zu auf die Füsse. kommt vieleicht auch besser an als erzkonservativ zum tanzen aufzufordern. Und wenn da eine Absage kommt,machs wie die Löwen in Afrika. 9 von 10 Jagdversuchen gehen schief. Trotzdem hören sie nicht auf zu jagen.
*******nce Frau
310 Beiträge
Ich finde tanzen sehr intim. Man ist sich nahe, berührt sich, hat Blickkontakt.
Obwohl ich gern Discofox tanze würde ich das trotzdem nicht mit jedem.
*******110 Mann
669 Beiträge
Ich setze den Hebel einfach mal ein Weilchen vorher an.
Wenn ich es nicht schaffe, mein Gegenüber, bei schwacher Beleuchtung, zum kleinen Augenflirt oder Wortwechsel zu animieren, brauche ich es nicht mit der Aufforderung zum geneinsamen Tanz erst recht versauen.
Wenn die Lichtverhältnisse besser sind, und nicht nur Abzappeln und abschwofen im Vordergrund stehen, sondern auch geplaudert und gescherzt werden soll, ohne das die Ohren vom Bass klingeln und man sich gegenseitig anschreit...ja dann...
Muss ich trotzdem erstmal einen normalen Flirt wagen und eine 'Fernbeziehung' aufbauen. *g*
Ich denke, ich sehe ganz passabel aus, habe Figur, und trotzdem muss schon gaaaanz viel zusammenpassen, das es zu einem Tanzduett kommen könnte.
Immerhin ist man ja eine Weile an die Person gebunden...wehe, sie gefällt einem dann nicht wirklich. Lach
Gerade auch: Lied aus: Was nun? Trinken und quatschen, mit einem Typen, der mir gar nicht zusagt? *g*
Wieder etwas anderes wäre ein Tanzabend, der nur mit Paartänzen bestritten wird. Da mag es durchaus offener zugehen...weil gemeinsam Tanzen, aber auch Wechselsituationen, wahrscheinlich regelmäßig vorkommen.

Meine Antwort ist also eher: Kommt es zum erwiederten Flirt, ist die Aufforderung zum Tanz eher das kleinere Übel.
***ba Mann
883 Beiträge
Zitat von ****spa:
...Spreche ein Mädel in meinem Alter (28) an, und frage: "Darf ich dich um diesen Tanz bitten?"
In 95 Prozent der Fälle kommt dann ein: "Nein, ich tanze nicht". ...
Du fragst im Tanzkurs-Stil. Traut sie sich keinen Standard-Tanz zu, läuft nichts auf der Tanzfläche.

Es kann auch viel informeller gehen: zwei Tischreihen weit rüberlächeln, auf die Tanzfläche deuten --> Treffer.

Da hängt vieles von der Frau ab. Von dir aber auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.