Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
436 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
zum Thema
Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?188
Hab mal ne ganz einfach Frage? Warum lesen so wenig Männer ein Profil?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädels, was wollt ihr im Profiltext lesen?

*******an24 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Mädels, was wollt ihr im Profiltext lesen?
Eine Frage an die Damen. Was wollt ihr im Profiltext lesen? Viel Persönliches? Wollte ihre eine Selbstbeschreibubg haben oder es lieber selbst herausfinden? Wie lang soll der Text sein? Kurz und geheimnisvoll oder wollt ihr was „zum lesen“ haben?

bin auf die verschiedene Meinungen gespannt
****tte Frau
23.778 Beiträge
Was Eigenes und Authentisches, keinen Textgenerator, keinen Roman, aber gerne mehr als drei Worte oder banale Allgemeinschauplätze.
********Snow Frau
2.877 Beiträge
Ich denke, da wird es nicht die eine Antwort geben, weil das nunmal jede Frau anders empfindet.
Ich persönlich mag schon ein bisschen mehr über einen Mann aus dem Profil erfahren.
Letztlich geht es dabei für mich um Kompatibilität, ich mag nunmal geschriebene Worte selbst sehr gerne, jemand, der nichts schreiben kann oder will, wird halt nicht gut zu mir passen.
****na Frau
1.229 Beiträge
Die Wahrheit: Wen sucht der Mensch hier für welche Form der Beziehung. Zusätzlich eine kurze bis mittellange Selbstcharakterisierung wäre fein.
*****nne Frau
3.244 Beiträge
JOY-Angels 
Einen kurzen ehrlichen Text, selbst verfasst, aus dem klar zu erkennen ist, was Mann sucht (reines Sexdate oder doch eine Art Beziehung). Ich persönlich mag keine Romane im Profil. Wenn man sich tatsächlich kennenlernen möchte, kann man das alles in C-Mails austauschen oder bei realen Treffen.
Da ich selbst Selbstbeschreibungen furchtbar finde, muss für mich kein Roman dort stehen. Wenn ich gleich Penisbilder sehe, lese ich mir sowieso nichts mehr durch.

Für mich muss es irgendwie erkenntlich sein, dass man mit dem anderen reden kann. Das „frag mich“ finde ich furchtbar.

Ich habe aber auch nichts gegen den Generator. Ich kann selbst nicht sehr gut Worte finden.
*******581 Frau
1.038 Beiträge
Das Wichtigste über Dich in Kürze 😉
Warum bist Du hier?
Was suchst Du?
Auf was legst Du Wert bzw. was sollte das Date unbedingt haben?
Einige Dinge, die etwas über deinen Charakter aussagen: Hobbies, ggfs. Beruf oder Charakterzüge.
Fertig.
*****ven Frau
7.313 Beiträge
********chen Frau
3.309 Beiträge
Die Wahrheit
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; ich liebe Texte, in denen ich scrollen muss - mit Witz, Charme, Selbstdarstellung und auch Selbstironie.

Mir sind soeben mehrere Profiltexte aufgefallen, die ausschließlich mit Forderungen an den Gegenüber gespickt waren - da stellt sich sofort für mich die Frage "... und was bringst du so mit?". *kuss2*
Was ich gern lesen würde?
Keine Lügen (die hasse ich) , und keine übertriebene Selbstdarstellungen, die mich nur langweilen.

Mir reichen für den Anfang ein nettes Bild und ein paar Eckdaten über die Person (Alter, Beziehungsstatus, sexuelle Orientierung) aus, um mein Interesse zu wecken.
Und diese Angaben sollten absolut wahrheitsgemäß sein.
Der Rest stellt sich sowieso in Laufe einer persönlichen Unterhaltung heraus.
*********efin Frau
329 Beiträge
Dass ich gerade eine Million Euro und ein Tripp an den Polarkreis gewonnen habe 🤩

Ist aber wohl eher unrealistisch...

Ansonsten lese gerne Profiltexte, die mit einem Augenzwinkern verfasst sind, ehrlich und nach "direkt aus dem Kopf" klingen.

Wer es feingeschliffen und mysteriös mag, sollte das dann auch beim chatten durchziehen können.

Auf Romane, ewig lange "Mag ich / Mag ich nicht"-Listen, oder Emoji-Overkill stehe ich eher nicht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich mag´s wenn Männer sich kurz fassen im Profil, und einige wenige Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten, das Besondere an ihnen, das mein Interesse erweckt.
*******1977 Mann
282 Beiträge
Sie schreibt:
Ich persönlich mag keine ausufernden Texte lesen, aber mehr als drei Zeilen sollten es schon sein.
Insofern: Gerne eine Selbstbeschreibung, ein klein bisschen was "Drumherum", gerne eine Prise Selbstironie. Im Prinzip die Antwort auf "Wer bist du und was suchst du?" Ich will was Vernünftiges zu lesen haben.

Was für mich gar nicht geht:
Textgenerator, Rechtschreib-/Grammatik-Anarchie, das unsägliche "frag mich, was du wissen willst", oder das nölige "schreib mich an" ...
*******987 Frau
8.462 Beiträge
Für mich ist es nicht wichtig, wie viel Text es ist, solange:
• Ich daraus die Persönlichkeit des Menschen ein wenig erkennen kann.
• ich erfahre, was derjenige hier sucht/zu finden hofft.
• ich erahnen kann, was derjenige zum Buffet der Sexualität hier im Joyclub beitragen kann und will. Anders gesagt: was macht diesen Menschen als (sexuelles) Individuum aus und ist das etwas, was sich mit meinen Bedürfnissen ergänzen kann.

Aber der letzten Punkt ist nicht ganz so nötig, denn man kann darüber auch im Kontakt sprechen.


Was mich eher abschreckt:
• "Frag mich einfach" Oh nein, so funktioniert das leider nicht. Man muss schon etwas zeigen um Interesse zu wecken. Stell dir vor, ein Laden wo im Schaufenster ein Schild steht auf dem steht "Komm rein und frag einfach, was wir für Produkte haben."
• "Ich bin nicht gut darin, mich zu beschreiben." Spoiler: Keiner ist richtig gut darin, aber es ist nicht so schwer zu sagen "Ich bin _ (Dom/Swinger/Sportler/Stefan) und suche _ (einen Mann/eine Frau /ein Abenteuer/ eine feste Beziehung/nichts sondern lese nur im Forum)" Wer so einen einfachen Satz schon schwer findet, kann bestimmt auch keine Nachrichten hin und her schreiben.
• Viele Fehler im Text und wenn der Text extrem holprig klingt. Wer nicht einmal die kurze Mühe auf sich nimmt, einmal Korrektur zu lesen und zu überlegen "klingt das, was der Textgenerator mir da ausgespuckt hat, sinnvoll im Zusammenhang" oder "habe ich das Wort 'hbe' richtig geschrieben? Ach nein, da fehlt ein a", der wird sich wahrscheinlich auch in zwischenmenschlichen Situationen genau so wenig Mühe geben.
*******ant Frau
27.732 Beiträge
Skurriles, Abseitiges.
Und bloß keinen
"Männer sind so und Frauen so"- Shice.
Nicht mal angedeutet!
*g*
*******1wi Frau
62 Beiträge
Ich sehe das wie @*******987
Was mich auch immer nervt sind Formulierungen, die eindeutig ein subjektive Empfindung sind, diese aber nicht definiert werden. Was bitte bedeutet für jeden einzelnen "gutes Essen", "guter Sex"? Eine Erklärung von demjenigen, was in seinem Kontext "gut" bedeutet halte ich für sinnvoll. Das Wörtchen "gut" hilft mir da nicht weiter und zeigt mir nicht, ob wir kompatibel sind.

Weiterhin langweilt mich, da viele Gleiches schreiben und durch fehlende Kreativität und Individualität sich nicht abheben können.
"Ich stehe mit beiden Beinen im Leben" z. B.
Ich kann damit nichts anfangen.
*******op83 Frau
47 Beiträge
einen selbstverfassten Text über sich selbst, wer man ist und was man sucht. Gerne auch witzig, aber nicht zu lange. Alles was über eine Seite hinausgeht les ich meistens nicht mehr.
Textgenerator finde ich ganz furchtbar, gar kein Text genauso. Einzeiler im Stil von 'suche Spaß' oder 'will neue Erfahrungen sammeln' reizen mich auch überhaupt nicht.
Ich seh ganz gern, dass sich jemand zumindest ein bisschen Mühe gegeben hat.
*******ant Frau
27.732 Beiträge
"Humorvoll" ist auch so ein Ding, wo ich mittlerweile aus sehr, sehr leidvoller Erfahrung einen riesengroßen Bogen drum herum mache.
*umfall*
*******987 Frau
8.462 Beiträge
Zitat von *******op83:
Einzeiler im Stil von 'suche Spaß' oder 'will neue Erfahrungen sammeln' reizen mich auch überhaupt nicht.
Sie reizen mich nicht, aber ich freue mich, wenn ich es im Profil lese, denn dann weiß ich, dass diese Person nicht zu mir passt und das ist, finde ich, auch wichtig, sehen zu können, wer nicht passt.
Ist mir allemal lieber, als wenn derjenige behaupten würde, dass er eine Beziehung sucht und die wahre Liebe und darüber 5 Paragraphen schreibt und sich hinterher heraus stellt, dass es gelogen war.
******anu Paar
250 Beiträge
Das ganze Authentische nützt nix, wenn ihr nicht die Eier besitzt, zu einem Date auch zu erscheinen. Euch hinter euer Tastenwixerei versteckt, oder Fantasien pflegt, wo höchstens ein Bezahlservice in Frage kommt. Und euch selbst der noch zu teuer & zu umständlich ist.

Und ja... es schreibt die 💃🏻
*********_zwei Paar
247 Beiträge
Da gebe wir Euch beiden vollkommen recht.

Nur die Tastenerotiker, die brauchen die meisten am aller wenigsten aber wie ihr schon richtig geschrieben habt, fehlen ganz einfach vielen Leuten eben, egal ob Solos oder auch Paare, die entsprechenden Eier zum ausgemachten Date zu erscheinen. Schade.

Viele liebe Grüße C&M *kuss*
*******nzel Frau
938 Beiträge
Es ist ein bisschen wie beim Schreiben von Bewerbungen. Warum soll ich ausgerechnet diesen Menschen wählen?
Seid witzig, verträumt, frivol, gefühlvoll, rational, romantisch, versaut… egal was, Hauptsache, ihr seid ehrlich und authentisch. Verkauft nicht etwas, was ihr nicht halten könnt.
Die Länge des Profiltextes ist nicht relevant, es geht mehr um das, was ich zwischen den Zeilen herauslesen kann.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Etwas, das mich anspricht.

Entweder meinen Intellekt, meinen Humor, meinen Sinn für Erotik, meinen Sinn für Ästhetik. Wobei letzteres alleine ohne halbwegs ansprechende Zeilen bei mir nicht funktioniert.

Auf keinen Fall Textgenerator. Ein Schwanzbild geht noch, wenn auch andere dabei sind, mehrere lieber nicht.
Es wurde schon vieles gesagt, was ich mir auch wünsche in einem Profiltext:
• Kein Textgenerator, ich will dich einen Mann kennenlernen, der interessant zu sein verspricht,
Ein TG ist nur peinlich
• Schlagwörter, wie
* humorvoll
* möchte ausgiebig verwöhnen
* für mich steht die Frau im Mittelpunkt
* mansplaining, da bin ich extremst allergisch
* unkompliziert unsere Lust ausleben,
Die Liste ist unendlich erweiterbar und regt mich nur zum Gähnen an.

Mir gefällt ein Text , der prägnant beschreibt, welche realistischen Motive er hat und wichtig ist, dass er sich einigermaßen selbst einschätzen kann. Das erwarte ich jetzt einfach mal von einem Mann in meiner Altersgruppe.

Schwanzbilder und Unterhosenbilder finde ich eher kontraproduktiv. Ich finde dressed man besser als nackt.
So kann ich dann auch anhand der Details des Fotos feststellen, ob er einigermaßen zu mir passt.
CAMP DAVID Shirt oder Urlaubsfotos unter Palmen,...grrrh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.