Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zum Thema
Warum können Männer nicht lesen??233
Was uns stört, ist die Tatsache, " Männer können nicht lesen".
zum Thema
Warum sind so wenig Männer bi?449
Wir haben uns schon oft die Frage gestellt, warum so wenig Männer bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?

*****83w Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?
Hallo Männers....

hab mal ne ganz einfach Frage? Warum lesen so wenig Männer ein Profil? Oder nur das, was ihnen besonders zusagt und ignorieren den Rest?

ich hab schon von einem Trick gehört, den manche Mädels anwenden?

schreiben irgendwo in ihr Profil zb sowas:

"Ich Antworte nur auf Mails die im Betreff "Rosa" haben..., der Rest wird ungelesen gelöscht"

und konnten dann genau sehen, wer sich überhaupt das Profil anschaut.

Also warum hab ich mir den überhaupt die Mühe gemacht? *ggg*

LG
*lach*

Gute Frage! Ich bekomme auch ständig Post, wie toll mein Profil doch sei und ob man mich kennen lernen darf. Dabei steht in dem tollen Profil, dass ich momentan keine Männer kennen lernen möchte *haumichwech*

Ich würd auch gerne wissen, was da bei den Männern schief läuft. Schließlich würde ich auch nie auf die Idee kommen eine komplett Hetero-Frau hier anzuschreiben *ja*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*nene* das ist ein bisschen stark vereinfacht. Meine Erfahrungen sind da anders.... Der überwiegende Teil liest Profile.

und den Trick im dem Codewort "Rosa" find ich einfach albern.
Wer mag schon auf einen Mensch zugehen der von vorneherein mit "kleinen Tricks" arbeitet? Männer sind nicht zu blöd um zu verstehen welcher Sinn dahinter steckt.

Mag schon sein das es Männer gibt die keine Profile lesen, doch ich schätze mal die wird es bei den Frauen auch geben.
ich gehöre auch zu den leuten, die die profile lesen... *ggg*


aber vllt schreiben euch die leute, die immer nur mitm schniepl denken, und der kann ja gar nicht lesen... *ggg*
Also, ich muß die Männer tatsächlich mal in Schutz nehmen. Es passiert sehr selten das ich bemerke: Der hat mein Profil NICHT gelesen.

Normalerweise geht der Anschreiber in irgendeiner Form auf das Profil ein.

Natürlich ist nicht auszuschliessen das immer wieder mal Jemand alles ignoriert was im Profil steht oder nur Bilder guckt, aber das verbuche ich unter Ausschuß.

Es ist halt nix perfekt im Leben*zwinker*
Mag schon sein das es Männer gibt die keine Profile lesen, doch ich schätze mal die wird es bei den Frauen auch geben.

Männer und Frauen geben sich recht wenig...

Man findet auf beiden Seiten Vollpfosten, die nicht in der Lage sind, ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Man könnte höchstens darüber streiten, ob die prozentuale Verteilung gleich ist *zwinker*
ach, viel schlimmer finde ich die ganzen Tittenmails, die man ungefragt bekommt.
Und dann diese Direktheit. Schlimm!

Was denken sich Frauen bloß dabei? Daß wir nur Maschinen sind, für die reine Bespaßung derer?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Mädelz, bevor ihr mich gleich mit faulen Tomaten bewerft, schlage ich eine Bresche für den Großteil unserer Männer: sie können durchaus lesen und sie können auch verstehen. Dazu sollte Frau die wichtigsten Informationen nicht nur schmackhaft, sondern vor allem zielgruppengerecht servieren.

Warum ignorieren manche Männer den Rest? Weil sie zu dem Zeitpunkt längst aufgehört haben, den Profiltext zu lesen! Dennoch könnte ein Foto so dermaßen anziehend *sabber* wirken, dass die Finger wie von selbst über die Tasten fliegen und eine Clubmail verfassen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass dies ein Fishing for compliments - Thread sein soll. Wenn also über einen längeren Zeitraum gehäuft Mail-Anfragen auftauchen, die nicht zum im Profil beschriebenen Suchraster passen, sollte Frau aus meiner Sicht an der Wirkung ihres Profils arbeiten - Kommunikation beginnt schließlich nicht erst, wenn die Mail eines Mannes eintrifft *zwinker*

lg triplex
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Man findet auf beiden Seiten Vollpfosten, die nicht in der Lage sind, ein Loch in den Schnee zu pinkeln.


Wobei die Männer da einen klaren Vorteil haben. *haumichwech*
*****83w Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
mh, ich hab mein Profil schon sehr oft "angepasst"...
nunja, also bin ich mit Enigma so ziemlich die einzige, die so viele "unsinnige" mails bekommt.... schade *snief*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Im Grunde finde ich, das sich damit die Spreu vom Weizen trennt.
Man merkt doch sehr schnell, wenn jemand nicht das Profil gelesen hat und dann kann man dementsprechend reagieren.
Doch selbst so kann manchmal ein reger und netter Mailverkehr stattfinden. Es kommt halt immer auf den Menschen hinterm Profil an.


Und weshalb man sich die Mühe macht, ein Profil so zu gestalten, wie man es möchte? Natürlich weil es einen Teil von einem selbst beinhaltet und darstellt.
Und Menschen ansprechen soll, die ähnlich auf der "Welle schwimmen".
Es ist eben wie eine Visitenkarte.


Schließlich würde ich auch nie auf die Idee kommen eine komplett Hetero-Frau hier anzuschreiben
Hm, hab ich auch schon getan, wenn mir ein Profil gut gefällt oder ein Photo, weshalb nicht.
Man kann auch ganz freundlich von Frau zu Frau Komplimente vergeben, ohne Hintergedanken, weils hier eine Erotik-Community ist.
xx, dann dürften die Profile aber nicht mehr als 30 Worte enthalten!
Also ich bin zwar frisch hier, aber eigentlich haben die meisten die mir geschrieben haben ebenfalls mein Profil gelesen. Was mir bei anderen Profilen (wie auch bei TE) auffällt, dass es so viel und so lang ist dass ich zu faul bin es komplett zu lesen. Da bin ich mal ehrlich :>
Also, als Jäger muß Mann definitiv erst mal gucken. Fotos sind also vordergründig.

WENN die passen, dann kann man auch den Text lesen. Sollten die Fotos aber ZU stimmulierend sein, setzt beim durchschnittlichen Schwanzträger nun mal das Hirn aus. Das ist so und von der Natur so gewollt.

ER von liefdevol


--

Männer können besser Bildchen gucken als Profile lesen. Also: besser sehen als denken - das ist so und das bleibt so!

SIE von liefdevol
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Bambi83w

Es macht Sinn, in der Profilbeschreibung ein paar treffende Stichworte über sich selbst zu schreiben - in der Männer-freundlichen Variante kurz, prägnant und vor allem OBEN im Text beginnend.

Da du diejenige bist, die sich hier über die mangelnde Lesefähigkeit der Männer beklagt, ein kurzes Feedback nach dem Lesen deines Profils:
du beginnst mit zwei Nachträgen, in denen du ausführst, was du nicht willst, rechtfertigst umfänglich dein Verhalten auf unerwünschte Anfragen und vermittelst dem lesenden Mitglied unterschwllig das Gefühl, geduldet zu sein.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
Weiter unten lese ich dann endlich deinen Profiltext.


*pfeil* Was schätzt du, wieviele User bis dahin aufgegeben haben?


Vor ein paar Wochen habe ich mich mit der Frage befaßt, welche Relevanz eine aussagekräftige Online-Darstellung hat.

Statements kannst du hier
nachlesen.

lg triplex
@****bt


zu dem beitrag profilschärfe, ein dickes:
:D
Bei manchen Profiltexten vergeht die Lust am Lesen auch schnell. Wenn jemand, wie im Falle der TS, erstmal mit einer langen Liste kommt, was alles NICHT geht, wirkt das schnell unsexy. Da lese ich -und ich bin kein Mann ;)- auch nicht mehr weiter, sondern klicke das Profil weg.

Ansonsten kommt das Nicht-Lesen bei Frauen, Männern und Paaren gleichermassen vor. Wir haben für JC-Verhältnisse einen recht langen Profiltext, wobei ich mir noch die Mühe gemacht habe, nicht all zu viel Blabla zu reden, sondern konkrete Dinge zu schreiben.

Ab und an werden bestimmte Punkte auch einfach ignoriert, zum Beispiel wenn geschrieben wird, dass man nur Bi-Menschen sucht und dann dennoch 50 Heten aus dem Busch springen und Begattungsversuche starten.

Darüber sieht man irgendwann hinweg und akzeptiert derlei. Wir sind schliesslich auch auf einer Erotikplattform und nicht bei einem Literaturwettbewerb. Da zählen Bilder zumeist mehr als Texte.
Ich muss einigen hier wirklich recht geben, dass die Gestaltung des Profils ausschlaggebend ist. Allerdings nicht in der Reihenfolge präziser Text= mehr Aufmerksamkeit beim Lesen, sondern präziser Text= noch mehr überflüssige Nachrichten *zwinker* Ich hatte davor nämlich einen kurzen, knappen Text im Profil und haufenweise Mails im Postfach. Eher hatte ich den Eindruck, dass die Leute drauf gehen, gucken, sich denken: "Ah, kurz, kann mir das Lesen sparen, so viel Information steht da ja nicht drin."----> anschreiben.
Seitdem mein Profil länger geworden ist, bekomme ich qualitativ gute Nachrichten *top*

Nur eben seitdem dort steht, dass ich keinen Mann suche, ist es die pure Magie geworden. Dieser Satz wird halt gerne überlesen *g*

Und heute ist mir übrigens aufgefallen, dass die Männer teils nicht wissen, was bei denen im Profil steht *schiefguck* Schreiben mich mit einem Anliegen an, wobei im Profil ein ganz anderes steht.
auf die Dosis kommt es an...
es gibt leider solche User, die mit nur 3-4 Stichpunkten sich im Profil beschreiben und erst nach langem Mailverkehr feststellen, dass der vermeintliche Partner ja eigentlich nicht zu einem Passt und die jenigen User, die fast keine Profileigenschaft auslassen um sich ja in voller Breite und Größe zu präsentieren und sich am Ende wundern, warum sie meist keine Zuschriften erhalten bzw. oft von sollchen Usern, die nur 2-3 Stichpunkte daraus interessant finden und leider das Kleingedruckte überlesen haben. Ich find die gesunde Mischung macht es aus - nicht zu viel und nicht zu wenig - gerade das Wichtigste und das was es noch in Erfahrung zu bringen gibt reicht meistens, denn eins sollte man nie vergessen, den Partner wo alles Passt wird es kaum geben.
Wir sind schliesslich auch auf einer Erotikplattform und nicht bei einem Literaturwettbewerb. Da zählen Bilder zumeist mehr als Texte.


*top*
*****83w Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
dann probiere ich es mal....
hab jetzt nur reingeschrieben, was ich suche.... ich werde berichten ob es klappt! *g*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wir sind schliesslich auch auf einer Erotikplattform und nicht bei einem Literaturwettbewerb. Da zählen Bilder zumeist mehr als Texte.

...und was bedeutet das in der Konsequenz für denjenigen, der ein anderes Mitglied anschreibt?

Um sicher zu sein, dass er ins Beuteschema paßt, müßte der Leser des Profils also die in den Bildern ausgedrückte Intention des Profils zutreffend interpretieren, richtig?

lg triplex
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
hab jetzt nur reingeschrieben, was ich suche..

Ein solcher Text ist innerhalb unserer Community nicht freigabefähig, denn die Profilbeschreibung dient der Selbstbeschreibung:

http://www.joyclub.de/hilfe/profil.html#was_sollte_ich_bei_der_profilgestaltung_beachten

Was du suchst, ist in deinem Profil weiter unten aufgeführt:
Meine Dates

...und diese Option hast du ja genutzt was ich brauche...


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Mehr Muße bei der Suche
ich nehme mich ja nicht aus, aber meine, wir denken und handeln diesbezüglich etwas zu schnell und viel.
Haben wir es eilig?
Sollte man sich nicht ausgiebig mit jemandem beschäftigen können, da es ja nun nicht soviele gibt, die passen könnten?!
Macht es Sinn so inlationär mit Profilen umzugehen?

Da wir ja nun nicht mit einem Sack voll Geld in ein Warenhaus geschickt wurden, und nun möglichst schnell viel kaufen müssen, und es sich um Menschen hinter den Profilen handelt, mit denen wir eine bestimmte Zeit verbringen wollen, kann es doch eigentlich kaum zuviel Informationen bei der Vorauswahl geben, oder?

Wenn mich jemand interessiert, dann macht es doch Spaß sich mit einem Profil zu beschäftigen und dabei interessantes zu entdecken.
Klar, telefonieren ist die meist nachfolgende Option, die man als die wchtigste Instanz ansieht.

Ebenso heißt viel nicht immer gut. Auch ich habe schon in kargesten Profilen tolle Personen identifizieren können.
Mir geht´s meist gar nicht um den Text, sondern vielmehr um das oft feine Codierte, also das Wie.
Am Stil, sofern vorhanden erkenne ich doch unabhängig vom Inhalt oft sehr schnell, ob es etwas sein könnte.

Sollte man interessante Profile nicht ein paar Tage verdauen, um dann ein gutes, persönliches Anschreiben verfassen zu können?
Würde die Erfolgsquote dann nicht höher?
"Mir geht´s meist gar nicht um den Text, sondern vielmehr um das oft feine Codierte, also das Wie.
Am Stil, sofern vorhanden erkenne ich doch unabhängig vom Inhalt oft sehr schnell, ob es etwas sein könnte."

genau dass ist der Schlüssel zum erfolg!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.