Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Welche Vornamen findet ihr sexy?652
Normalerweise sagt für mich ein Name nichts über die Person aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosename vs. Vorname - Was verwendet ihr und warum?

********ious Mann
3.068 Beiträge
Den Vor- oder Rufnamen für den Partner zu verwenden, empfinde ich irgendwie als formell und distanziert. Schließlich ist es ein Neutrum für alle. Daraus erklingt mir keine Verbundenheit. Einen evt Spitznamen aus dem Freundeskreis halte ich auch für wenig originell, denn ich bin ihr Partner, nicht ihr Freund.

Es müssen ja auch nicht besonders niedliche Koseformen sein, die ggf. auch etwas albern klingen können. Wie Hasibärchi oder so was. Zumal nicht alltags- und öffentlichkeitstauglich. Bei mir ist das altbewährte "Schatz" der Standard, denn es beschreibt mir Status/Stellung und kann ggf. auch öffentlich verwendet werden ohne rot zu werden. Insofern ist "Schatz" so normal dass es schon wieder profan und wenig liebevoll klingt, dafür eben aber auch ein Statement. Privat ist es vorzugsweise auch Maus / Mäuschen.

Aber auch in Spielbeziehungen, insb. wenn SIE MEHRERE führt, verlangt es durchaus nach einer Koseform. Es begegnen sich ja keine zwei Gegenseitig-Dienstleister. Bei mir hat sich "Liebes" etabliert, denn zumindest die gemeinsame Zeit ist ja von liebevoller Zuneigung geprägt. Daher verwende ich es oft auch gegenüber Ex' und Freundinnen, die einem nahe stehen aber keine nähere Verbindung besteht.

Ich möchte jedenfalls nicht beim Vornamen genannt werden und würde mich wundern, wenn ihr da nichts passenderes einfällt. Sowie ich es akzeptiere, wenn sie auf gewisse Kosenamen ablehnend reagiert. Beide Fälle hatte ich aber auch noch nicht.
****na Frau
1.229 Beiträge
Vorname im öffentlichen Raum, alternierend mit Nachname und Sie (just for fun): "Herr Lehmann, könnten Sie mir bitte mal das Salz reichen?"

Kosename(n) im privaten Raum, nur alternierend mit Nachname und Sie, wenn ich sauer/wütend bin wegen irgendetwas: "Herr Lehmann! Die Küche sieht aus wie nach einem Bombenangriff!"
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Also Was gar nicht geht ist Schatzi ich bin weder ein Schaf noch sie eine Ziege.
Wenn sich aus den Namen, oder aus der Situation heraus was ergibt,
ist das Okay. Aber eben etwas für den privaten Hausgebrauch.
In der Öffentlichkeit bleibt es beim Vornamen.
Es sei denn wir ändern das dann für uns.
Nur Vornamen.
Schatz und Liebling sind meine Kinder.
Meistens Vornamen, selten "meine Liebste".
******eek Frau
5.106 Beiträge
Meinen Ex-Mann habe ich auch immer Schatz gerufen. Dann kam es mal, dass zwei Freundinnen mit ihren Männern zu Besuch waren, die Männer auf dem Balkon zum Rauchen, ich ruf von drinnen "Schatz?" - von draußen antworten mir 3 Männer mit "Ja?"
Ich glaube ja insgeheim, dass dieses "Schatz" hauptsächlich verwendet wird, damit man dem Fauxpas entgeht, vielleicht aus Versehen mal den falschen Namen zu nennen.

Mit meinem Freund jetzt nutzen wir öffentlich nur die Vornamen, wenn wir zu zweit sind auch manchmal Honey Bunny und Pumpkin.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
ahhhhh in Gedenken an Pulp Fiction *top*
*******aup Frau
108 Beiträge
Die meisten Kosenamen finde ich total albern und wünsche auch nicht damit abgesprochen zu werden.
Wenn mein Partner in erreichbarer Nähe ist, hole ich mir seine Aufmerksamkeit mit einer zärtlichen Berührung und beginne zu sprechen, wenn er mich ansieht. Wenn er weiter weg ist, spreche ich ihn mit Namen an, es sei denn es kann warten bis wir Blickkontankt haben, oder ich gehe auf ihn zu um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
*****_54 Frau
11.024 Beiträge
Als Kosenamen-Geschädigte (bis zur Volljährigkeit kam ich auf über 20, irgendwie wurde mir überall eine Verniedlichung "verpasst") habe ich mich an meinem 21. Geburtstag entschlossen, nur mehr auf meinen Vornamen zu hören und selbst auch alle Menschen, die mir nahe stehen, immer mit deren Vornamen anzureden.

Dabei ist es bis heute geblieben - bis auf genau drei Ausnahmen, eine davon ist mein Sohn.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Schatziputzi, Schnuckelchen, Wrdlbrmpft, Neaandertaler, Sau, Drecksau, Scheisserchen, Rembremerdeng, Huschelpuschel, Süsser, Supersüsser, ... etc..
Alles, nur keine Vornamen, die frau verwechseln könnte
*****_54 Frau
11.024 Beiträge
Bei Kosenamen wie Hasi, Puschel, Schnuckelchen ... würde mir die Erotik abhanden kommen. *undwech*
Am schlimmsten finde ich, wenn sich Ehepaare mit Mami und Papi anreden.

Wrdlbrmpft
Echt? Das kann man doch gar nicht aussprechen!
*ggg*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Doch, in Bayern geht das *lach*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich liebe Kosenamen. Viele und unterschiedliche. Von Kitschig bin romantisch.

Sexuell sollten sie anders sein, wie im normalen Alltag. Denn was in romantischen Situationen oder im Alltag gut passt, kann sexuell der volle Abturner sein.
Sexuell sollten sie für mich voller Energie und Leidenschaft sein. Mich hoch puschen und geil machen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nachtrag.

Vati und Mutti welche sich manche Paare selbst nennen, finde ich auch am schlimmsten.

Da frage ich mich schon, ob da überhaupt noch was anderes wahrgenommen wird. Gruselig
Sie: Papilein, soll ich dir noch eine Stulle machen

Er auf die Frage nach einer Entscheidung: Da muss ich erst die Regierung fragen.

Das finde ich gruselig *panik*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Grauenvoll.

Allein schon Regierung

Gruselig
Habe ich schon live erlebt, solche Sprüche.

Oder ein anderes extrem. Ein Kumpel von mir war so verliebt, jedesmal wenn er mit seiner Freundin telefonierte in meiner Anwesenheit, habe ich mich schon fremdgeschämt. Jedes zweite Worte Schatzi, Süße und Kussi. Das fand ich doch etwas to much.

Ansonsten, Schatz ist schon mal ok, wenn die Situation passt. Und geile Sau kann unter Umständen auch passend sein.
Wir nennen uns gegenseitig nie beim Vornamen, immer mit Kosenamen, was aber nicht das typische "Schatz" ist.

Vornamen immer nur, wenn wir übereinander bei anderen Leuten reden 😊
******eek Frau
5.106 Beiträge
Übrigens, noch schlimmer finde ich, wenn Fremde mit sowas ankommen. Ich hab hier auch im Joy oder Facebook/Insta schon Nachrichten gekriegt mit "Hallo Mäuschen/Süße/Babe...." *autsch*
@******eek Kenne ich auch noch aus Datingzeiten, fand ich super übergriffig. Mehr als ein "ich bin nicht dein xy" kam dann von mir auch nicht mehr
Zitat von ******eek:
Übrigens, noch schlimmer finde ich, wenn Fremde mit sowas ankommen. Ich hab hier auch im Joy oder Facebook/Insta schon Nachrichten gekriegt mit "Hallo Mäuschen/Süße/Babe...." *autsch*

piep, piep *schiefguck*
*******elle Frau
33.549 Beiträge
Beides, Namen sowie Kosenamen, jeh nach Stimmung.
Ich bin schon sehr für Vorname in einer Beziehung oder eine Abwandlung dessen. Der Name meines Ex ist superselten. Eine noch individuellere Ansprache ist eigentlich nicht möglich. Ich habe einen Allerweltsnamen der sich verniedlichen lässt. Bitte gerne so, denn der Name macht mich nun mal aus.
Geh mir weg mit Schatzi, Hasi, Bärchen ... zu abgedroschen oder sexuell komplett abtörnend. Ich will mit ihm ja noch mal irgendwann Sex.
In der F+ ergab sich aus ... Löwe und Löwin - Kraft, Dominanz, Stolz ... aber in einer Beziehung möchte ich das so nicht.
********a_97 Frau
35 Beiträge
Ich will mit keinem Kosenamen betitelt werden, daher betiteln ich auch niemanden mit einem Kosenamen. Ob ich jemanden beim Namen nenne oder bei einem Kosenamen hat für mich nichts mit romantik oder ähnlichem zu tun. Ebenfalls erschließt sich mir die Wichtigkeit eines Kosenamen nicht. Ich finde das auch nicht lieblos oder kühl, sondern respektvoll. Der Name bildet einen Teil der Identität eines Menschen aus, da wir in den meisten Fällen mit ihm "geboren" und "benannt" wurden. Daher kommt kein Kosenamen in Frage.
**********ucher Mann
4.868 Beiträge
Ich sag gern "Maus" oder "Mäuschen" zu ihr, meist etwas verniedlichend gemeint. Dann antwortet sie: "Ich bin aber keine Maus, ich bin eine Katze!" und faucht mich an. Danach nenn ich sie dann "Mäusekatze" ... lach.

Ich mag es, sie so zu necken. *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.