Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht: Jemanden kennengelernt - und nun?

**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo TE

Da sind schon gute Beiträge mit dabei.

Wegen nichts möchtest Du die Frau nicht treffen, und ich gehe davon aus, dass Dir dies erlaubt wäre. Ich nehm weiter an, dass nichts Entscheidendes gegen ein Treffen spricht. Falls doch, solltest Du den Kontakt so wie er ist noch weiterführen, z.B. Dir sehr wichtige Fragen klären.

Ich an Deiner Stelle würde der Frau schlicht kompakt begründen, wieso Du sie sehen möchtest, und sie nach einem Treffen fragen. Das hat für mich grundsätzlicht nichts mit einem "Drängen" zu tun. Logischerweise solltest Du dann auch zeitliche und örtliche Möglichkeiten haben. Entweder sagt sie aus eigenem Interesse zu oder will Dich später treffen oder Dich gar nicht sehen. Hellseher bist Du nicht, und Du musst auch mit einer Absage zurecht kommen können.

Die Frau zu einem Treffen überschnorren, sie dazu zwingen, möchtest Du wohl nicht. Was das bringen sollte, wäre mir jedenfalls schleierhaft.

Von sich künstlich rar machen halte auch ich wenig. Damit beraubst Du Dich selbst Möglichkeiten, die Dir eigtl. gingen. Und es mag iwann der Eindruck entstehen, Du seist nicht interessiert oder habest zeitl. grosse "Verpflichtungen" usw.

Tendenziell scheint es mir immer besser zu sein, sich relativ schnell zu treffen versuchen. Denn das Date ist halt nun einmal entscheidend. Sehr lange hin und her zu schreiben und real festzustellen, dass es doch nicht passt, könnte es m.E. kaum sein.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
********lara Frau
5.978 Beiträge
@**********_girl
Fragst du für einen Freund???
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Gebundene Männer haben bei mir genau eine Chance. Nämlich GAR KEINE !


Wenn mir jemand "Druck" macht, dann erreicht er damit das genaue Gegenteil von dem was er erreichen will. Ich mache dann dicht und reagiere entweder gar nicht mehr oder nicht mehr sonderlich höflich...

Also bei mir wirken da eher die drei H

Höfliche Hartnäckigkeit hilft.

Ich bin zeitlich eingespannt und werde und will mich nicht drängen lassen.

Aber ich bin zu überzeugen - indem du DIR Zeit dazu nimmst, MIR Klarzumachen, wieso es genial wäre, gerade DICH (näher) kennenlernen zu wollen.

Du liest mein Profil in Ruhe durch und nimmst Bezug darauf...das ist immer schon ein sehr cleverer move.

Du lügst mich nicht an.
Was du machen sollst? Das weißt nur du selbst. Den Satz: "Willst du gelten, mach dich selten" ist zwar nett gemeint, mehr aber nicht. Ich bin ich und du bist du. Wer sich verstellt hat schon verloren.
Sei du selbst, suche/führe das Gespräch und wenn es zu einem Date kommt.... schön. Wenn nicht, dann nicht. Und selbst wenn es zu einem Date kommt muss es ja nicht weiter passen. Auch hier:"Shit happens".

Konzentriere dich auf dich selbst und sehe so etwas mehr als "can have" und nicht "must have". Schont die Nerven und bringt Zeit für andere schöne Dinge und sich selbst.

Habe das jetzt schon mehrfach über eine andere Datingmöglichkeit gehabt.
Entweder wird nicht mehr außer Schreiben oder man trifft sich einmal und das war es dann, weil es halt nicht passt. Ist halt so, so wayne.
****p35 Mann
7.226 Beiträge
Ich lausche in mich hinein, ob es schon etwas zu besprechen o.ae. gibt, das persoenlich am besten ginge. Wenn ja, sage ich, dass ich die interessanten Gespraeche gern persoenlich fortsetzen wuerde und frage, ob sie Lust haette, mit mir auszugehen. Jede Form der Draengelei ist dabei ein absolutes NoGo, ihre Antwort respektiere ich in jedem Fall ohne Diskussion. Aber kuenstlich in die Laenge ziehe ich ein Vorgeplaenkel auch nicht.
****100 Mann
3.244 Beiträge
Also in diesem Portal bringt viel Hin- und Her-Geschreibsel nicht viel....meine Erfahrung: schnelle Treffen haben oft zum Erfolg geführt! *zwinker*
******978 Paar
1.989 Beiträge
Sie schreibt; wie hast du denn deine feste Partnerin/Spielgefährtin (im Profil erwähnt - sind das ein und die gleiche oder 2 unterschiedliche Personen?) kennengelernt?

Jan und ich haben uns hier in Joy vor über 2 Jahren kennengelernt, aus Zeitgründen haben wir uns 2 Wochen nur geschrieben, telefoniert und dann erst getroffen - mit Zeitbegrenzung, weil ich Nachtdienst hatte.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass einer von uns nicht authentisch war oder den nächsten Schritt lange überlegt hat.

Ehrlicherweise wäre ich etwas verwundert, wenn ich mitbekommen würde, dass Jan beim Kennenlernen einer anderen Frau solch ein HeioPei machen würde. Ich fände dies befremdlich.

Deshalb dir lieber TE; ich als Frau merke auch virtuell recht schnell, wenn Verhalten nicht echt ist. Für mich sind Menschen nur dann interessant, wenn sie authentisch und offen/klar rüberkommen.

Sei ganz du selbst, dann bist du genug. *kuss2*
*******nep Frau
15.251 Beiträge
Zitat von **********_girl:
@*******xty
weil ich nicht verantwortlich bin, wo welches Thema eingestellt wird, sondern
der Support!
Mitleser interessieren sich vielleicht für das Thema, ungeachtet was jetzt mein
Beziehungsstatus ist.

Doch. Man hat unterschiedliche Rubriken wie Club und Party, Freizeit und Familie, Singles, Paare, Gesundheit etc., da kann man schauen, wo das Thema hinein gehört.

Zum Thema:
Auch wenn ich schon meinen Beitrag geleistet habe: du hast eine Partnerin. Also würde ich dieser neuen Frau dies auch erstmal mitteilen. Frauen hassen es die zweite Geige zu sein.
Deine neue sollte also die Möglichkeit haben zu entscheiden, ob sie die zweite Frau sein möchte, ob sie mit deiner damit verbundenen wenigen Zeit zurecht kommt.

Wenn das alles für Sie kein Problem ist, lernt euch kennen und habt eine schöne gemeinsame Zeit.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von **********_girl:
„Willst du etwas gelten, mach dich selten“, leben?

Das klingt so nach der Mädels Methode aus den 90ern. "Antworte Ihm nicht, damit signalisierst Du ihm das du Interesse hast". Hab ich diese Kacke gehasst und hasse es noch Heute. Wenn Ich dir einen Tipp geben darf, dann mach das definitiv nicht.

Sei einfach du selbst, fang erst garnicht an zu lügen. So doof es für viele immer klingen mag aber wenn dein Gegenüber genug Empathie hat wird die Person das sowieso bemerken und das ganze ist für dich gelaufen oder denkt sich "ach scheiss drauf zum ficken reichts". Im Grunde gibt es jedoch keinen festen Plan den man da befolgen kann. Wir kennen die Person nicht also wirst du wohl auch nur oberflächliche Tipps bekommen. Ergo, bleib einfach bei deinem persönlichen Standard und dann wird es schon werden wenn es der Person gefällt. *happy*
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von **********_girl:
„Willst du etwas gelten, mach dich selten“, leben?

Das klingt so nach der Mädels Methode aus den 90ern. "Antworte Ihm nicht, damit signalisierst Du ihm das du Interesse hast". Hab ich diese Kacke gehasst und hasse es noch Heute. Wenn Ich dir einen Tipp geben darf, dann mach das definitiv nicht.


Wenn eine Frau das bei mir abzieht, dann ist sie schneller im Aus als sie schauen kann.
Diesen Kindergarten brauche ich nicht. Ich stehe auf erwachsene, geistig reife Frauen. Sowas ist für mich nur kindisch und dumm. Die Spielchen kann sie mit anderen spielen, so verknallt kann ich da gar nicht sein um solch ein Verhalten zu akzeptieren.

An den Themenersteller vielleicht noch einen Ratschlag:

Denk nicht zuviel nach, das ruiniert schon vieles im Vorfeld wenn der Kopf laufend arbeitet *zwinker*
*******Bln Mann
137 Beiträge
Zitat von ****mr:
Zitat von **af:
Zitat von **********_girl:
„Willst du etwas gelten, mach dich selten“, leben?

Das klingt so nach der Mädels Methode aus den 90ern. "Antworte Ihm nicht, damit signalisierst Du ihm das du Interesse hast". Hab ich diese Kacke gehasst und hasse es noch Heute. Wenn Ich dir einen Tipp geben darf, dann mach das definitiv nicht.


Wenn eine Frau das bei mir abzieht, dann ist sie schneller im Aus als sie schauen kann.
Diesen Kindergarten brauche ich nicht. Ich stehe auf erwachsene, geistig reife Frauen. Sowas ist für mich nur kindisch und dumm. Die Spielchen kann sie mit anderen spielen, so verknallt kann ich da gar nicht sein um solch ein Verhalten zu akzeptieren.

An den Themenersteller vielleicht noch einen Ratschlag:

Denk nicht zuviel nach, das ruiniert schon vieles im Vorfeld wenn der Kopf laufend arbeitet ;)

Dem kann ich nur zustimmen *top*. Nach den ersten paar Emails merke ich in der Regel schon, ob da wirklich Interesse an einem persönlichen Kennenlernen besteht, also Bauchgefühl plus Erfahrung. Dass das aus beruflichen und sonstigen Gründen des Öfteren nicht immer gleich klappt, finde ich kein Problem, das ist ja auch bei mir so. Aber auf das beliebte Spielchen, sich erst interessant zu machen und dann doch nie hinter dem Computer hervorzukommen, habe ich definitiv keine Lust.
Wenn man sich dann trifft, sollte man sich vorher schon einmal Gedanken gemacht haben, wie das Gegenüber so tickt und was sie sich wohl erwartet/erhofft. Ein stures "ich bin ich" sorgt für Einsamkeit, aber niemand sollte sich für einen anderen so verbiegen, dass er damit selbst nicht glücklich wird, weder persönlich noch erotisch.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von ********Snow:


@TE: Bauchgefühl ist immer gut.

Auf etwas "drängen" ist immer schlecht.

Spielchen spielen (bewusst selten machen) ist kindisch
Seh ich genauso.
Klar solltest du auf dein Bauchgefühl hören, ob sie dich auch persönlich kennen lernen will oder eher noch zögerlich ist.
Wenn ich merke, dass jemand auf dein Treffen "drängt", bin ich weg.
Und Spielchen... Nee, aus dem Alter sind wir raus.
Wenn man wirklich beiderseitigen Interesse hat merkt man auch wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ist man da unsicher, kann das auch ein Hinweis sein besser noch mal zu schauen ob wirklich alles so super läuft in der Kommunikation.
********ablo Mann
46 Beiträge
Leider gibt es keinen Tipp, den dir jemand geben kann, dafür sind die Menschen, wie soll es anders im Leben sein, zu unterschiedlich. Wie es aussieht hast du Schwierigkeiten, ein Gespür für die Kommunikation zu entwickeln. Man schreibt ja zuerst einmal hin und her und wenn ich merke, das da vom Gegenüber ein wirkliches Interesse besteht, nicht nur das Interesse, sondern auch die Art des Schreibens ist ausschlaggebend. Ich kann aus dem schreiben schon viel herauslesen, mit welchem Typ von Mensch ich da kommuniziere. Ist sie locker, steht sie mehr schon auf Dirty Talk, gibt die Person gerne kontra, haltet sich die Person ein wenig zurück, was aber auf kein Desinteresse schließen muss, sondern sie mag verführt und erobert werden, usw. Das Gespür für die Kommunikation sollte man schon haben und man sollte wissen, ab welchen Punkt des Schriftverkehrs ich einen Schritt weiter gehen kann. Wie gesagt, da gibt es kein Rezept dafür, Sorry.
Lieber @**********_girl , ich kenne dich und deine Bekanntschaft nicht, aber ich schließe mich dem an, was hier schon mehrfach geäußert wurde: Höre auf dein Bauchgefühl, sei du selbst, nutze einen Moment, der dir passend erscheint, denk nicht zu viel darüber nach und vor allem, setze nicht irgendwelche Tricks oder Techniken ein, wie sich künstlich selten zu machen. Ich persönlich verliere sofort das Interesse, wenn jemand sowas mit mir macht, weil ich dann das Gefühl habe, nur als Spielautomat gesehen zu werden, für den er die perfekte Strategie sucht. Sag offen und ehrlich, was du denkst; selbst wenn sie Nein sagt, gehst du immer noch erhobenen Hauptes aus der Situation hervor und hast dich nicht verbogen. Und wenn von ihrer Seite aus Interesse besteht, wird sie einem Date auch zustimmen. *happy*

Alles Gute und viel Erfolg! *g*
******usB Mann
725 Beiträge
Klar, immer Bauchgefühl. Hast du Interesse an einem Treffen, dann mach eins aus.

Ich persönlich mache es so schnell wie möglich, die ganze hin,- und herschreiberei - muss man echt Fan von sein *zwinker*
Bei manchen Damen ist die Schreibfrequenz so hoch, da ist mir ein Treffen 100 x lieber.
*****hen Frau
133 Beiträge
Ich versuche, meine Wünsche und Bedürfnisse möglichst früh, nachdem ich sie bemerkt habe, zu kommunizieren. Anders könnte ich gar nicht. Wenn ich Informationen vorenthalte, habe ich das Gefühl, ich würde lügen.

Andersherum weiß man so auch möglichst früh ob es wirklich passt oder nicht und kann sich nichts vormachen.
***is Mann
1.431 Beiträge
Wie schon einige Male hier geschrieben wurde: Verstelle dich nicht und mach dein Ding, so wie du es für richtig hältst. Dazu gehört aber auch, dass man darüber nachgedacht hat, was "dein" Ding überhaupt ist und wo genau deine Bedürfnisse, Vorlieben und Linien im Sand verlaufen. Und das findet man nicht dadurch heraus, dass man sich im Vorfeld den Kopf mit "was wäre wenn" zermartert, sondern durch ausprobieren, Fehler machen und daraus lernen.

Ich z.B. habe gelernt, dass es nichts bringt un-authentisch zu sein, oder mit dem Brecheisen an solche Dinge heranzugehen und für diese pubertären Spielchen alá „Willst du etwas gelten, mach dich selten“, "ruf sie nicht an - sie muss dich anrufen" etc. sollten wir doch alle schon ein wenig zu erwachsen sein. Kommunikation auf Augenhöhe hilft auch hier...

Da kann man dann auch darüber reden, wie der jeweilig andere sich das weitere Vorgehen so vorstellt...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
********lara Frau
5.978 Beiträge
Zitat von ***is:
„Willst du etwas gelten, mach dich selten“, "ruf sie nicht an - sie muss dich anrufen"

Das gilt meines Wissens nach nur für Frauen und soll ein wirkungsvolles Mittel sein, den Jagdtrieb der Männer anzuheizen. Andersrum funktioniert es sowieso nicht, da die Frauen umworben (gejagt) werden wollen.
Also kein Spielchen aus dem Kindergarten, sondern aus der Steinzeit.

Ich hasse es, dieses Spielchen zu betreiben. Ich will schreiben, wann und soviel ich Bock habe. Aber ich muss zugeben - das Spielchen funktioniert!
Je mehr ich schreibe, desto weniger kommt zurück. Je weniger ich schreibe, desto mehr wird mir geschrieben.

Aber, lieber @**********_girl - du als Mann wirst mit diesem Spielchen nur auf die Nase fallen.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Passt schon !
Ich verlasse mich weder auf mein Kopf, noch auf meinen Bauch, ich nehme das was dazwischen liegt, mein Herz.
Wenn ich falle ….. stehe ich auf schüttle den Staub ab und mach weiter.
Danke den vielen hilfreichen Tipps.
Ihr Lieben *herz4*liche Grüße. *kuss*
Den anderen auch alles gute.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von ***is:
„Willst du etwas gelten, mach dich selten“, "ruf sie nicht an - sie muss dich anrufen"

Das gilt meines Wissens nach nur für Frauen und soll ein wirkungsvolles Mittel sein, den Jagdtrieb der Männer anzuheizen. Andersrum funktioniert es sowieso nicht, da die Frauen umworben (gejagt) werden wollen.
Also kein Spielchen aus dem Kindergarten, sondern aus der Steinzeit.

Ich hasse es, dieses Spielchen zu betreiben. Ich will schreiben, wann und soviel ich Bock habe. Aber ich muss zugeben - das Spielchen funktioniert!
Je mehr ich schreibe, desto weniger kommt zurück. Je weniger ich schreibe, desto mehr wird mir geschrieben.

Aber, lieber @**********_girl - du als Mann wirst mit diesem Spielchen nur auf die Nase fallen.

Das ist ja gruselig wenn es wirklich noch Männer gibt die darauf reinfallen. Mit Jagdtrieb hat das übrigens rein garnichts zu tun. Es sollte früher einfach nur den Einfallsreichtum des jeweiligen Mannes zeigen um eine Frau zu umwerben. *happy*
Mittlerweile sind wir zum Glück auf einen anderen Standpunkt wo die Frau sich ebenso bemühen darf um einen Mann zu "umwerben". Man hat eben einfach mitbekommen das "mit den eigenen Waffen schlagen" die effektivste Methode ist um raus zu finden welche Frau wirklich Interesse hat und verhindert so ständig in die allseits "beliebte" Friendzone geschubst zu werden oder zum Körbe Sammler zu werden. *kaffee*
Also am Ende kommt auch die "Gleichberechtigung" bei der Partnersuche an. "Will man was, sag was" heißt die Devise und da ist es egal ob Mann oder Frau. *happy*
********lara Frau
5.978 Beiträge
Zitat von **af:
"Will man was, sag was" heißt die Devise und da ist es egal ob Mann oder Frau.

Das gefällt mir auch viel besser!😇
Profile zu interpretieren ist nicht erwünscht.

Manche haben das System immer noch nicht verstanden
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Bis jetzt ist es hier völlig O.K. dass fest verpartnerte Männer noch zusätzlich nach anderen Frauen suchen, denen langt halt die eine Partnerin nicht. Dafür sind wir hier doch in einem Sexforum !
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es interessant, wie die Gedanken rasen, die Synapsen sich verbinden. Aus einer Idee eine Handlung wird und man auf einmal vorsätzlich handelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.