Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure sexy Geheimnisse

********nroe Frau
520 Beiträge
Ich würde keine Beziehung wollen, in der es Dinge gibt, die ich verschweigen muss oder möchte.
Mein Mann und ich leben von Beginn an, seit einem knappen Jahrzehnt, komplett offen (auch gedanklich) und das tut unfassbar gut.
"Ich habe keine Geheimnisse vor meiner Partnerin" ...das wäre mit Sicherheit schon gelogen.
Ich glaub niemand erzählt gern die ganze Wahrheit über seine Erlebnisse in der Vergangenheit.
Warum sollte ich auch Dinge erzählen, die ich selber gern vergessen möchte.
Die sind auch überhaupt nicht wichtig. Aber jeder hat doch mal Dinge im Leben gemacht an welche man sich nicht erinnern will.

Zitat frei aus einem Song der EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung)
...als nach dem 5. Whisky in einer Bar die Tür auf ging, kam sie herein, schön als käme sie von einem anderen Stern.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, lag sie neben mir und als sie sich umdrehte, mich anschaute, erschrak ich und dacht mir "Oh Gott, was ist denn das, die muß von einem anderen Stern kommen"

so ein Erlebnis erzählt man doch nicht seiner Partnerin

es schieb wie wohl niemand verborgen blieb der ER DES Profils
********reak Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *****bei:
"Ich habe keine Geheimnisse vor meiner Partnerin" ...das wäre mit Sicherheit schon gelogen.
Ich glaub niemand erzählt gern die ganze Wahrheit über seine Erlebnisse in der Vergangenheit.

Tja, da glaubst Du falsch *zwinker*

Wir haben uns sehr wohl auch die Erlebnisse aus unserer jeweiligen Vergangenheit erzählt, die nicht so vorteilhaft gelaufen sind.

Also 'niemand' stimmt schon mal nicht *zwinker*
*******rat Frau
1.582 Beiträge
@*****bei doch, genau darüber haben wir gesprochen. Und darüber gelacht, sehr laut. 😄
*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von *****bei:
"Ich habe keine Geheimnisse vor meiner Partnerin" ...das wäre mit Sicherheit schon gelogen.
Ich glaub niemand erzählt gern die ganze Wahrheit über seine Erlebnisse in der Vergangenheit.
Warum sollte ich auch Dinge erzählen, die ich selber gern vergessen möchte.
Die sind auch überhaupt nicht wichtig. Aber jeder hat doch mal Dinge im Leben gemacht an welche man sich nicht erinnern will.

[...]

so ein Erlebnis erzählt man doch nicht seiner Partnerin


Warum sollte man das dem Partner, der Person, die man liebt und der man absolut vertraut, nicht erzählen? Was ist das Schlimme daran?
Mein Partner kennt tatsächlich jede einzelne meiner sexuellen "Fehler" (in Ermangelung eines besseren Wortes). Ich habe mich nicht immer mit Ruhm bekleckert, ich habe teilweise sehr, sehr dumme und riskante Dinge getan. Aber warum sollte ich die verschweigen? Letztendlich ist das ja immer eine Gelegenheit, zu Lernen - und ansonsten immerhin im Nachhinein eine ggf amüsante Anekdote. Und wenn diese nur daraus besteht, zu grinsen und zu sagen "Was war ich naiv!".
@********reak +
Cathatjana

Ach alles muß man nicht wissen. Meine Partnerin darf ihre Geschichten auch gerne für sich behalten.
Aber gerade was Sex angeht erzählen wir uns natürlich all unsere Wünsche und Vorlieben.
********reak Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *****bei:
Meine Partnerin darf ihre Geschichten auch gerne für sich behalten.

Nun, das klingt auf Dich und Deine Partnerin bezogen.

Dies hier

Zitat von *****bei:
Ach alles muß man nicht wissen.

und dies

Zitat von *****bei:
Ich glaub niemand erzählt gern die ganze Wahrheit über seine Erlebnisse in der Vergangenheit.

klingt aber so, als sei es Allgemeingültig. Und das ist es nicht *zwinker*

Es gibt auch Menschen, die erzählen sich alles. Andere nicht, und das ist auch in Ordnung. Es sind eben nicht alle Menschen gleich - jeder handhabt das anders...
****igi Mann
5.276 Beiträge
Zitat von *****bei:
Ach alles muß man nicht wissen.

und ich will auch gar nicht alles wissen
Zitat von ********reak:
Zitat von *****bei:
Meine Partnerin darf ihre Geschichten auch gerne für sich behalten.

Nun, das klingt auf Dich und Deine Partnerin bezogen.

Dies hier

Zitat von *****bei:
Ach alles muß man nicht wissen.

und dies

Zitat von *****bei:
Ich glaub niemand erzählt gern die ganze Wahrheit über seine Erlebnisse in der Vergangenheit.

klingt aber so, als sei es Allgemeingültig. Und das ist es nicht *zwinker*

Es gibt auch Menschen, die erzählen sich alles. Andere nicht, und das ist auch in Ordnung. Es sind eben nicht alle Menschen gleich - jeder handhabt das anders...


STIMMT ...ist meine Meinung und wird in unsere kleinen Welt auch so gehandhabt.
sollte auch nicht heißen, daß andere dies genauso machen sollen.
Ihr dürft euch gerne alles erzählen. Ist doch o.k.
Wenn ich alles erzählen müsste, bräuchte ich 3 Tage dafür *lol*

Deswegen.. Buch zu... Neue Erfahrungen.
Zitat von *******lia:
Wenn ich alles erzählen müsste, bräuchte ich 3 Tage dafür *lol*

Deswegen.. Buch zu... Neue Erfahrungen.


Das klingt jetzt aber spannend !!!
Ich hab noch 3 Tage Urlaub offen dieses Jahr *lol*
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Ich muss sagen, wir haben uns auch nicht alles sofort erzählt. Das kam alles nach und nach auch mit mehr Vertrauen und wenn man sich besser kennengelernt hat (keine Angst mehr vor Verurteilungen oder komischer Reaktionen). Nach nun 5 Jahren wissen wir jetzt, meines Wissens nach, alles voneinander.
*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von *******lia:
Wenn ich alles erzählen müsste, bräuchte ich 3 Tage dafür *lol*

Deswegen.. Buch zu... Neue Erfahrungen.

Naja, bevor ich eine Person heirate wäre ich schon irgendwie länger als 3 Tage mit der Person zusammen - ich sehe also an der Menge der Geschichten jetzt nicht unbedingt das Problem. *ggg*
Also, zumindest nicht in dem Kontext, um den es hier grade geht. Die Frage war ja nicht, ob man beim ersten Date direkt jeden Sex des Lebens im Detail beschreibt. *zwinker*
(DAS wiederum fände ich sehr, sehr unpassend...)


Zitat von *****bei:
@********reak +
Cathatjana

Ach alles muß man nicht wissen. Meine Partnerin darf ihre Geschichten auch gerne für sich behalten.
Aber gerade was Sex angeht erzählen wir uns natürlich all unsere Wünsche und Vorlieben.
Zitat von ****igi:
Zitat von *****bei:
Ach alles muß man nicht wissen.

und ich will auch gar nicht alles wissen

Auch da gilt, was andere bereits gesagt haben: Das kann ja jedes Paar so handhaben, die sie beiden, drei, vier, x Personen das möchten.

Die Ursprungsfrage war ja auch nur, ob man Geheimnisse vor dem Partner/der Partnerin/den Partnern hat oder nicht. Und ich wollte eigentlich nur wissen, warum man solche Geschichten wie im Beispiel von @*****bei nicht erzählen können sollte.
Für mich ist ein Partner im Sinne der Frage des TE (in diesem Fall seine Frau) eine Person, mit der ich schon sehr lange in einer Beziehung bin. Das käme für mich persönlich nur in Frage, wenn ich dieser Person alles anvertrauen könnte. Ob man das dann tut oder nicht, kommt natürlich auf die einzelnen Menschen an, aber erzählen können tue ich es. Wenn ich es nicht könnte, wäre für mich schon der Grundpfeiler der Beziehung nicht vorhanden.

Zumal ich persönlich nicht verstehe, was so schlimm daran sein sollte, mit einer Person Sex zu haben, die man nicht sonderlich attraktiv findet. Solange der Sex einvernehmlich war, sehe ich darin nichts Schämenswertes.
Gewisse Dinge meiner Person behalte ich für mich, anstelle es hier auszuposaunen.
Wäre ja langweilig, wenn man schon alles über mich wüsste. *zwinker*
*********marf Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Mit süssen Geheimnissen meinte ich an Ereignisse, an die ihr gerne zurückdenkt ohne dass ihr es eurem jetzigen Partner erzählt.
Meine Frau hat noch Geheimnisse, die von ihren Ex-Beziehungen handeln, manchmal macht sie Andeutungen und weiss, dass sie mich damit heiss macht....
****igi Mann
5.276 Beiträge
Zitat von *********marf:
Meine Frau hat noch Geheimnisse, die von ihren Ex-Beziehungen handeln, manchmal macht sie Andeutungen und weiss, dass sie mich damit heiss macht....

würde ich nicht wissen wollen.
Hab nicht das geringste Interesse an den Vorgängern und schon garnicht an Details.
Sowas kann mir uU den Tag versauen.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Ich will nur die Details wissen, weil ich mir automatisch alles bildlich vorstelle und diese Bilder oft übertriebener sind, als es wirklich war. Schön ist das für mich trotzdem nicht. Aber wenn man darauf steht, ist doch alles gut 😉
****igi Mann
5.276 Beiträge
dann könnte man es (für meinen Geschmack) besser als Fantasie verpacken.
Also nicht: Mit meine Ex hab ich dies oder jenes getan, das war soooo geil, wollen wir nicht auch...
sondern (in etwa): was hältst du davon, wenn wir mal ... machen. Ich glaube, das würde mich/uns ziemlich anturnen. Was meinst du dazu?
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Zitat von *********marf:
Mit süssen Geheimnissen meinte ich an Ereignisse, an die ihr gerne zurückdenkt ohne dass ihr es eurem jetzigen Partner erzählt ...

Nö, so was gab es bei uns nie.

Wir haben uns von Anfang an (und das ist nun über 25 Jahre her *lach*) eigentlich immer alles erzählt. Ob das nun mit vergangenen Beziehungen, Wünschen für die Zukunft oder sexuellen Erlebnissen oder Phantasien zu tun hatte, war uns immer vollkommen egal.

Geheimnisse gab es da nie.

Warum sollte man auch das nicht tun? Uns würde da kein Grund einfallen. Ganz im Gegenteil! Gerade bei sexuellen Geheimnissen oder Phantasien (zum Beispiel Sex zusammen mit anderen) haben wir diese eigentlich von Anfang an gemeinsam umgesetzt und ausgelebt.
Bei mir ist es ganz einfach. Ich erzähle nichts aus meiner Vergangenheit und frage meine neue Partnerin auch nicht danach.

Das hat etwas mit persönlicher Erfahrung zu tun. Manches von mir haben Frauen schon falsch verstanden und sich entsprechend als Beziehungskiller herausgestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.