Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Suche SM-Miet-Studio mit Latex-Ausstattung4
Ich bin auf der Suche nach einen SM-Miet-Studio oder einer SM…
zum Thema
Latex/Gummi/Nitril/Vinyl-Handschuhe an den Füßen1
Trägt jemand von euch Latex/Gummi/Nitril/Vinyl-Handschuhe an den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Schnittmuster Clubware Kleid aus Latex, Vinyl, Wetlook

*****n_x Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Suche Schnittmuster Clubware Kleid aus Latex, Vinyl, Wetlook
Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster, um mir ein Kleid aus Vinyl, Latex und oder Co. selbst zu nähen. Hat da jemand einen guten Tipp??? Die SM die ich habe sind nicht auf diesen Style bzw. das Material angelegt. Danke euch schonmal...
****3or Frau
4.629 Beiträge
Gehen normale Schnittmuster nicht und dann Stoff durch Lack plus Mesh ersetzen? Ich würde eben darauf achten, dass im Original zum Beispiel Baumwolle gedacht war.
*****n_x Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enne:
Gehen normale Schnittmuster nicht und dann Stoff durch Lack plus Mesh ersetzen? Ich würde eben darauf achten, dass im Original zum Beispiel Baumwolle gedacht war.

🤷🏼‍♀️ Hm eventuell, ja könnte funktionieren. Ich dachte, vielleicht gibt es hierfür eigene Schnittmuster...
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Schwierig, da es Schnitte speziel für Erotikkleidung nicht so gibt, da muss man schon durch zufall etwas finden das man dann ummodelt.

viell. sowas? https://somethingdelightful.com/m7217

medea
****ni Frau
842 Beiträge
Vielleicht hilft dir das hier weiter

https://www.latexwork.com/de/anleitungen
*****n_x Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Vielleicht hilft dir das hier weiter

https://www.latexwork.com/de/anleitungen

Danke. Das hatte ich schon gefunden, allerdings enthält die Seite keine Schnittmuster (oder ich hab sie nicht gesehen... 🤔).
****ni Frau
842 Beiträge
Ganz im letzten Abschnitt wird ein Tanktop erwähnt, mit Link zum Schnittmuster. Ich hatte überlegt ob das als Grundlage dienen kann und wenn man das Grundprinzip mal kennt, auch Stoffschnitte gehen könnten 🤔
********1993 Mann
240 Beiträge
Sehe da keinen grossen Sinn in Schnittmustern.

Denn wenn du was Individuelles willst, musst du ja selbst kreativ werden, und den Schnitt selbst entwerfen. Wenn es ein Standardoutfit sein darf, kannst du es auch einfach fertig kaufen.
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Schnitt entwerfen kann halt nicht jeder...

Vielleicht wär ein Schnitt für ein ganz "normales" Minikleid was. Den könnte man abwandeln, wenn die Stoffqualität im Original ähnlich der Materialeigenschaft von Lack (fest) oder Latex (dehnbar) ist.
*****n_x Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1993:
Sehe da keinen grossen Sinn in Schnittmustern.

Denn wenn du was Individuelles willst, musst du ja selbst kreativ werden, und den Schnitt selbst entwerfen. Wenn es ein Standardoutfit sein darf, kannst du es auch einfach fertig kaufen.

Naja, es zu kaufen kann teilweise irre teuer sein. Ich komme theoretisch besser weg wenn ich mir das Material kaufe und es selbst kleben / nähen würde (mal abgesehen von meiner Arbeitszeit).
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Für nen Minirock tut es zu Anfang z.B. auch ne Lacktischdecke *smile*
Da kann man sich den Schnitt auch von einem Rock abnehmen, den man schon hat.
Pinterest ist ne gute Möglichkeit zum Stöbern nach Ideen und Anleitungen. Da findet man auch Kostenloses.
****3or Frau
4.629 Beiträge
Ich mag ja auch ganz gerne transparent. Und damit kannst du schon kreativ werden.
Kurzer Rock, vorne Lack, hinten Mesh.
Oder ein Top, vorne Mesh, hinten Lack. *liebguck*
Mit Latex habe ich noch nie etwas gemacht.
****ni Frau
842 Beiträge
Zitat von ********1993:
Sehe da keinen grossen Sinn in Schnittmustern.

Denn wenn du was Individuelles willst, musst du ja selbst kreativ werden, und den Schnitt selbst entwerfen. Wenn es ein Standardoutfit sein darf, kannst du es auch einfach fertig kaufen.

Du hast keine Ahnung von Kleidung herstellen, gell?!😁😉
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****n_x:
... um mir ein Kleid aus Vinyl, Latex und oder Co. selbst zu nähen. ...

Nur mal so am Rande: Latex wird geklebt. Das funktioniert auch mit Schnittmustern, nur dass man eben nicht von beiden Seiten umklappt und vernäht, sondern eine Seite auf die andere klebt. Wenn du damit bisher noch keine Erfahrung gemacht hast, würde ich empfehlen, das zunächst mal mit Hilfe eines (Youtube-)Tutorials an Latex-Resten zu üben, denn wenn man mit einer Nähmaschine umgehen kann, heißt dass noch lange nicht, dass man auch "aus dem Stand" Latex-Kleidung kleben kann.
*****n_x Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Zitat von *****n_x:
... um mir ein Kleid aus Vinyl, Latex und oder Co. selbst zu nähen. ...

Nur mal so am Rande: Latex wird geklebt. Das funktioniert auch mit Schnittmustern, nur dass man eben nicht von beiden Seiten umklappt und vernäht, sondern eine Seite auf die andere klebt. Wenn du damit bisher noch keine Erfahrung gemacht hast, würde ich empfehlen, das zunächst mal mit Hilfe eines (Youtube-)Tutorials an Latex-Resten zu üben, denn wenn man mit einer Nähmaschine umgehen kann, heißt dass noch lange nicht, dass man auch "aus dem Stand" Latex-Kleidung kleben kann.
Danke für die Info. Ich hätte im konkreten Fall wohl besser schreiben sollen 'selbst herstellen'. Letztlich geht's mir um einen 'heisen' Tipp bzgl. eines Schnittmusters.
*********0963 Mann
24 Beiträge
hi, wenn du s selber schneidern und dann kleben oder nähen willst....beim ersten mal klappt sowiso nicht. einfach machen, damit du erfahrungen bekommst. dann den zweiten versuch besser machen.

ich habe auf verdacht einfach einen schnitt genommen und ihn 2 nummern kleiner ausgeführt. war dann doch zu eng, aber nicht sinnlos, denn da wos böse gekniffen und gezwickt hat, einfach mehr "nahtzugabe" beim nächsten versuch.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Das Schnittmuster sollte man selbst vor dem ersten (vermutlich nicht erfolgreichem) Versuch schon anpassen. Ich hab keine Erfahrung mit Latex kleben, aber mit Schnittmustern....

Beim Kleben (bzg. Überlappung) ist zu bedenken, dass nur an einer Seite die Überlappung benötigt wird, bei der die drunter kommt. (Bei Stoff heißt es Nahtzugabe)
Dazu braucht man aber schon das Verständnis beim Schnitt, welche Seitenteile genau aneinander kommen. Und was ist mit dem Stoffumbruch dann noch? Bzw. hat Latex eigentlich einen sogenannten "Fadenlauf"? Das wäre dann ja auch zu beachten. Also kann man die Bahnen auch um 90Grad drehen und es käme dasselbe Ergebnis raus? Dehnbar ist es ja in alle Richtungen, deswegen vermute ich mal ja... *nachdenk*

Ich würde bei Latex jetzt auch nicht unbedingt eine Nummer kleiner nehmen beim Schnittmuster. Mir fehlt wie gesagt die Erfahrung beim Latex kleben, aber ich denke da auch an (teils nervige) Stretchstoffe. Da käme man auch nie auf die Idee, obwohl der Stoff nachgibt.

Aber hier gerne um Korrektur durch Latexerfahrene, und wie gesagt ohne Gewähr. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.