Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2589 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr Musik beim Sex?77
Musik beim Sex: eher störend? Hallo liebe Community.
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex.macht.musik

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
sex.macht.musik
Hallo liebe Eventfans,

der zweite Advent steht in Leipzig im Zeichen des sex.macht.musik Festivals.



In diesem Sinne:
freeman
sexualitaet und kultur
diese beiden Themen gehoerten in der Menschheitsgeschichte schon immer zusammen.
Man denke zB nur an die aufwendigen Tempelbauten in Indien
http://de.wikipedia.org/wiki/Khajuraho
Den Tempelbau rangezoomt, zeigt erstaunliche Bildhauerarbeit. Und die ist ja auch ein menschlicher Ausdruck von hoher Schule der Kunst (siehe Bild im Anhang).

Anderes Beipiel aus Europa ist "Der Garten der Lüste" von Hieronymus Bosch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hieronymus_Boschs_Triptychen#Der_Garten_der_L.C3.BCste

Ein weiteres Beispiel aus der Musik ist von Mozart, der hat ja bekanntlich nicht nur schoene Opern geschrieben. Ein Stück ist ganz examplarisch, wie er mit dem Thema Sex umgegangen ist:
Der Canon "Leck mich den Arsch" KV233 zeigt, dass er sich auch mit den menschlichsten Leidenschaften intensivst auseinandergesetzt hat.
Und der Film "Amadeus" laesst auch heutigen Zeitgenossen erahnen, dass er kein Kostveraechter war.

Und so koennte die Liste in allen moeglichen Bereichen der Kunst weitergehen. Es zeigt sich, dass der Sex schon immer eine den Menschen vorantreibende Kraft war. Also, auch Kulturgeschichte hat ihre reizvollen Seiten.

ron von ronja4love aus wolfsburg *zwinker*

PS: Mein Lieblingszitat von Lebenskünstler Casanova lautet übrigens:
"Die Beine einer Frau sind das erste, was ich beiseite schiebe, wenn ich ihre Schönheit beurteilen will." Wahrlich, ist das nicht schoen in Worte gefasst?
Kulturgeschichte des Sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.