Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steiermark
1283 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
zum Thema
Neue Masche-Flatrate Clubs mit Frauen in Recordanzahl63
Da bin ich doch mal zu einem neuen Betreiber gestossen, dieser hat…
zum Thema
Clubs für Singles202
Vorab: Jeder kennt Swingerclubs vom Namen. Gerade heute was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein 08/15 das neue 08/15?

*******nzel Frau
938 Beiträge
Ich versuche es mal mit einem Vergleich: es gibt tausende Fotos vom Eifelturm, aber keines, welches ich fotografiert habe. Soll ich jetzt, wenn ich nach Paris fahre, darauf verzichten oder mache ich das Foto trotzdem? Natürlich mache ich das Foto, ich will ja mein Foto anschauen, wenn ich mich an diese Reise erinnere oder anderen davon erzähle und nicht das Foto eines anderen.

Nur, weil gefühlt alle anderen den besonderen Sex haben, habe ich ihn ja nicht automatisch mit. Ich hab nach wie vor den 08/15-Sex und suche den besonderen Kick.
Oder anders ausgedrückt: mein besonderer und aufregender Sex wird nicht weniger besonders oder aufregend, weil andere besonderen und aufregenden Sex haben.
Ich vergleiche mich ja ausschließlich mit mir selbst. Das ist auch gut so und notwendig. Wenn ich z.B. nur Missionar kenne, ist Doggi schon Aufregung. Jemand anderes lächelt nur müde bei dieser Vorstellung.
Und wieder für jemand anderen geht es nicht um die Frage, welche Stellung sondern um das Tempo, die Empfindungen. Also z.B. Slow Sex. Kann Aufregung pur sein, zwei, drei Stunden miteinander Sex zu haben, wenn man jahrelang zuvor nach 10 Minuten fertig war.
@****nka

Es geht nicht darum, das du das Foto machst.

Wenn es nur 1-2 Bilder vom Eifelturm gibt, sind sie dann besonders? Dann möchte viele auf einmal das Besondere haben und wird es dann nicht zum normalen?
Man kann es mit allem möglichen ersetzen, zum Beispiel Smartphone. Zum Anfang war es etwas besonderes, weil es kaum vorhanden war. Jetzt hat jeder eins, oder so gut wie, jetzt ist es etwas besonderes, wenn man keins hat.

Es geht mir um den Sinn, nicht um die Durchführung
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Ja mei... die Geschlechtsteile irgendwie ineinander schieben bekommt eigentlich (fast!) jeder unfallfrei hin.

Dabei leidenschaftlich, begehrend, lustvoll, intensiv und intim sein können nur sehr wenige. 🙂
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Man kann es mit allem möglichen ersetzen, zum Beispiel Smartphone. Zum Anfang war es etwas besonderes, weil es kaum vorhanden war. Jetzt hat jeder eins, oder so gut wie, jetzt ist es etwas besonderes, wenn man keins hat.

Es geht mir um den Sinn, nicht um die Durchführung

Hat jedoch den nicht unwesentlichen Unterschied, dass technische Geräte spezifiziert sind und somit vergleichbar, der Begriff "nicht 08/15" jedoch nicht ansatzweise. Selbst augenscheinlich triviale Stellungen wie z.B. Missionar können in der Ausführung sehr variabel gestaltet werden.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Pro-Tip: Sucht Menschen über 50. Die Wahrscheinlichkeit, dass die wissen worauf's ankommt, ist ungleich höher. 🙂
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Also dein Gedankenspiel stimmt schon.

Als ich hier gelandet bin, war es genau aus dem Grund. Einfach mal raus aus 08/15.
Is ja alles sooo fad daheim.

Nachdem ich einige Dinge gesehen und erlebt hab, war es aber auch nix besonders mehr. Es wurde mir langweilig. Wurde also wieder auch irgendwie 08/15... der Reiz war weg.

Witzigerweise hab ich das öfter schon von Leuten gehört. "Wir sind alles ! Bloß kein 08/15".
Naja *zwinker* was ich dann sah oder selbst erlebte, war es das irgendwie doch *zwinker*

Deshalb mein Fazit: ALLES im Leben wird irgendwann 08/15, wenn ich es zig mal gemacht hab.
Zitat von **********ang77:

Beim durchstreifen des Clubs bemerkte ich, dass die Meisten hier kein 08/15 suchen,

Ich muss so schmunzeln wenn ich das lese... Typische Aussage von gelangweilten Leuten, die nicht wissen was sie wollen bzw suchen...Was ist denn bitte 08/15?
Das Leben, was sie machen?
Sorry, mit Nörgler möchte ich nichts zu tun haben. Sie übertragen mir ihre schlechte Laune und die kann ich nicht gebrauchen.

Ich bin zufrieden mit meinem gewöhnlichen und ruhigen Alltag. Ich kann mich wirklich nicht beklagen, es geht mir ganz gut .
Langweilig wird mir nie.
Von Natur aus bin ich sehr aktiv und neugierig, deshalb auch offen für neue Erfahrungen, die ich immer als Bereicherung empfinde.
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Nun, da jeder den 08/15 Sex anders definiert, lässt das das (Un-) Außergewöhnliche nicht zum neuen 08/15 werden, weil viele das suchen. Meine Meinung!

Für manche mag es schon aufregend sein, wenn das Licht angelassen wird beim Sex und andere brauchen Gangbang/Spielsachen/BDSM....usw. Die Spanne ist doch riesig gefächert was alles unter 08/15 fallen könnte oder eben gerade schon (un-) außergewöhnlich ist.

Deshalb, finde ich, dass so eine Aussage im Profiltext eigentlich erstmal nichts wirklich aussagt, so lange nicht mit der person direkt geklärt worden ist, was sie/er/....unter 08/15 versteht.
*******ein Mann
199 Beiträge
Zitat von **********ang77:
„Normal" ist auf Dauer zu langweilig.
Spannend ist für mich erst das Besondere.

So oder so ähnlich wird gesucht. Das hat mich halt auf den Gedanken gebracht, wenn die Mehrheit halt das besondere sucht, wird das dann nicht zum normalen.

Ist einfach ein Gedankenspiel

08/15 - German slang for something very simple, poor and "not special".

Selbstverständlich würde auch die größte sexuelle Deviation zu einer 08/15 Nummer verkommen, wenn "alle" sie praktizieren würden, weil sie dann - per Definition - nicht mehr als "von der Norm abweichend" zu bezeichnen wäre.

Interessant an diesem Gedankenspiel hier ist, dass in einem Umfeld, in dem die Mehrheit das sexuell "Besondere" sucht, also die Regel ist, der- oder diejenige, der das sog. "Normale" sucht, eine Ausnahme von dieser Regel darstellt, und somit selbst zu jemand ganz Besonderem wird. Für mich ist das eine Frage von Kontext und Perspektive.

Lieben Gruß,
Rabenstein
*****sin Mann
8.328 Beiträge
Ich seh das so:

Wenn mal als Beispiel 08/15 "normaler" Sex sein soll - Alltag, und manche quasi "nur" BDSM 24/7 ausüben, dann ist das für sie auch irgendwann Alltag. Und vielleicht Anal auch "nur" 08/15.

Dann kommt der Wunsch nach mehr; schneller, härter bizarrer. Eine Spirale, Ein Hamsterrad.

Muss jeder selbst wissen.

Und der eine sieht 08/15 anders als andere.

Sex ist doch generell was Besonderes und Intimes, egal was man macht. Abwechslung schön und gut. Wenn es nur nach Abwechslung gibt und nichts anderes oder die Möglichkeiten ausgeschöpft sind, was bleibt dann noch?

(Ist 08/15 nicht irgendeine Norm aus dem Waffenbau gewesen?)
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ist 08/15 nicht irgendeine Norm aus dem Waffenbau gewesen?

Jep. Das MG 08/15 wurde im ersten Weltkrieg in Masse produziert und die Soldaten fanden es irgendwann total langweilig tagtäglich daran üben zu müssen und gedrillt zu werden.

Den negativen Touch hat es dann irgendwann bekommen, als die Materialqualität durch die Versorgungsengpässe während des Krieges so schlimm wurde, dass es fast nur zu Ladehemmungen, Ausfällen und Schäden kam, sodass es für die Soldaten geradezu ein Todesurteil war, mit dem Ding auszurücken.
Damit wurde "08/15" dann zum legendären Ausdruck für "taugt nichts".
Zitat von *******ein:
Zitat von **********ang77:
„Normal" ist auf Dauer zu langweilig.
Spannend ist für mich erst das Besondere.

So oder so ähnlich wird gesucht. Das hat mich halt auf den Gedanken gebracht, wenn die Mehrheit halt das besondere sucht, wird das dann nicht zum normalen.

Ist einfach ein Gedankenspiel

08/15 - German slang for something very simple, poor and "not special".

Selbstverständlich würde auch die größte sexuelle Deviation zu einer 08/15 Nummer verkommen, wenn "alle" sie praktizieren würden, weil sie dann - per Definition - nicht mehr als "von der Norm abweichend" zu bezeichnen wäre.

Interessant an diesem Gedankenspiel hier ist, dass in einem Umfeld, in dem die Mehrheit das sexuell "Besondere" sucht, also die Regel ist, der- oder diejenige, der das sog. "Normale" sucht, eine Ausnahme von dieser Regel darstellt, und somit selbst zu jemand ganz Besonderem wird. Für mich ist das eine Frage von Kontext und Perspektive.

Lieben Gruß,
Rabenstein

Vielen Dank. Genau diese Gedanken kamen mir auch.
Den Grundgedanken kann ich gut nachvollziehen. Wenn man mal ein gutes Steak isst, ist das etwas besonderes und man genießt es. Wenn es aber jeden Tag Steak gibt, dann wird es uninteressant und man möchte einfach mal nur einen Salat.
Als gelernter Koch war ich anfangs meiner Lehre so begeistert den ganzen Tag, täglich tolle Sachen probieren zu dürfen. Das war super.
Aber schon nach einer Weile an einem freien Tag, einfach ne Bratwurst auf die Hand. Wahnsinn

Deswegen finde ich Abwechslung SO wichtig. In allen Lebenslagen. Ich denke der Mensch ist nicht geschaffen für Eintönigkeit, egal bei was.
Und umso aufgeschlossener man für neues, spannendes ist und mit offenen Augen und offenem Geist die Welt betrachtet, desto mehr Abwechslung hat man letztendlich.
*****ker Mann
233 Beiträge
Ich denke, das definiert jeder anders. Der Voyeur auf dem Rastplatz sieht sein 08/15 anders als die im SM-Keller...
Zitat von *****ker:
Ich denke, das definiert jeder anders. Der Voyeur auf dem Rastplatz sieht sein 08/15 anders als die im SM-Keller...

Wenn aber auf einmal Spannern Trend wird, oder wie es mit BDSM der Fall ist, wäre das dann nicht eher eine normale Suche?
**C Mann
12.146 Beiträge
Zitat von **********ang77:
....oder wie es mit BDSM der Fall ist, wäre das dann nicht eher eine normale Sache?

...ich denke, dass BDSM aufgrund eines Bestsellers und einem mehr oder weniger gelungenen Film einen gewaltigen Zulauf bekommen hat. Jedoch glaube ich nicht, dass BDSM den Status von "Normalität" erreichen wird. Die meisten werden es nach einigen Versuchen dennoch wieder als "pervers" empfinden...
****3or Frau
4.675 Beiträge
Mein Nick bedeutet etwas Ähnliches wie 08/15 und genau, ich bin das neue 08/15. *g*
******els Paar
1.243 Beiträge
Ich denke ja das sind meist Leute die sehr 0815 sind, sich aber für aussergewöhnlich zumindest halten wollen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es kommt ganz darauf an, was es ist, dieses Andere. Manche glauben das Rad neu erfunden zu haben, sobald sie eine neue Stellung beim Sex probiert haben. Aber unter kein 08/15 fällt so vieles, wovon sich Hinz und Kunzia nicht träumen lassen, dass ich da nichts befürchte.
Ich beziehe das nicht auf die Wertung der Person, oder das die Person dann so ist.
Also gefühlt ist es hier tatsächlich so, dass ich als langweilig gelte. Mir ist auch aufgefallen, dass viele hier "Spezielles" suchen. Also bei kein 08/15 geht es ja oft um Fetische/Härte/ Rollenspiele und BDSM und das ist hier tatsächlich so weit verbreitet, dass man es theoretisch auch wieder 08/15 nennen könnte.
Dieser Ausdruck " 0815 Sex" habe ich bisher nur von gebundenen Männern gehört, die fremdgehen .
Es geht nicht um den "besonderen Sex," sondern um das heimliches Abenteuer, das so aufregend empfunden wird.
Über Bdsm würde ich in allen den Monaten hier, nur einmal angesprochen.
Sonst gab es selten "extravagante Wünsche"
in Richtung KV oder Natursekt.
Klar traut man sich sowas nicht mit der eigenen Ehefrau...
Die meisten Männer träumen von Anal oder einfach von einer schnellen Nummer, weil sie vermutlich zu Hause "untervögelt" sind.
*********leen Frau
287 Beiträge
Ja, hier mag es die meisten dünken, mit ihren uneingeschränkten sexuellen Leistungsangeboten würden sie zum besonders Besonderen. Sie sind es nicht, deren Prästationen sind seelenlos, routiniert und banal, das sexuelle Äquivalent zum Schulterzucken.

Mich interessiert dies schon längst nicht mehr, erst geteilte Liebesgefühle lassen mich mit Sinnen fühlen, von denen ich nicht wusste, dass ich sie in mir habe.

Sie wissen es halt nicht besser diese auf Ineinanderschrauben der Genitalien und Extremdarbietungen Fokussierten, welches Glück sie verpassen. Es sind keine Geliebten, User vielmehr, dabei ganz nett und so hundsgewöhnlich und doch nur schweratmend ihr Selbstego geniessend.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

ich denke es gibt keinen 08/15 Sex, wenn man die Achtsamkeit und Sensibilität dazu nicht verliert. Da ich selbst beim rough und BDSM Sex unterwegs bin, ist mir der Reiz von noch mehr, noch "extremer", etc. sehr bewusst und bekannt. In den jeweiligen Gruppen passiert es ja häufig, dass ein Thema leider in einem Wettbewerb endet, wer es am extremsten macht...eventuell auch Übertreibungen, die einem Forum geschuldet sind.
Ich möchte mich nicht zu festlegen und habe für mich gelernt, dass erstens jeder andere Bedürfnisse hat und zweitens, jede Art von Sex wunderbar sein kann, wenn man den passenden Partner und das richtige Gefühl hat.
Vermutlich möchte im JC aber natürlich jeder als sehr individuell, verrückt und eben nicht 08/15 wirken, was aber am Ende in der Realität davon bleibt *nixweiss*
Grüße Leeny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.