Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordhorn & Umgebung
346 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frischen Wind ins Schlafzimmer bringen

Frischen Wind ins Schlafzimmer bringen
Hey liebe Joyclub Community,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Thema richtig und es gibt noch keinen Thread dazu (auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden). Vielleicht kann ich ja hier von der Schwarmintelligenz profitieren, dafür ist der Joyclub ja da (hoffe ich).

Meine Frage ist: Wie kann man wieder frischen Wind ins Schlafzimmer bringen? Am Anfang einer Beziehung ist das ja kein Problem, aber mit der Zeit schleichen sich Routinen ein, das aufregende Prickeln verschwindet, es wird weniger und irgendwie scheint keiner mehr richtig Bock zu haben (etwas überspitzt gesagt). Vielleicht habt ihr ja Ideen oder ward selbst schon in dieser Situation und könnt ein paar Tipps geben.

Achja, ich frage für eine Freundin. *zwinker*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
holt die früheren Personen wieder aus der Mottenkiste!
Spielt miteinander
reizt euch
traut euch was ...
Bonnie und Clyde werden...

fahrt z.B mal in einen Coffeschop nach NL
oder rasiert euch gegenseitig
oder schaut euch erotische Filme gemeinsam an
Eyes wide shut
sprecht über Phantasien.
Wer DAS als gestandenes Alltagspaar schafft,
hat ein geiles Leben vor sich
mit dem geilsten Menschen überhaupt an seiner Seite.

s. mal unsere Profiltexte...
****olf Paar
11.212 Beiträge
@Lebensfreude98
Was hast du denn deiner Freundin geraten?
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo Lebensfreude88

Nun, wir wissen nur grob den Ist-Zustand und die Veränderungen dieser Beziehung. Welche der unzähligen denkbaren Ursache/n vorliegen, zu was beide bereit sind, ist unbekannt.

Angezeigt könnte ein vernünftiges Gespräch zwischen den zwei sein: Stimmt die Beziehung überhaupt? Was sind die sexuellen Wünsche und Bedürfnisse Deiner Freundin, was die ihres Freundes? Inwiefern passt's zusammen? Was können Lösungen sein? Was wollen beide echt ändern? Was wollen sie ausprobieren? Haben sie's versucht, getan, mit welchem Ergebnis? Ab wann ist's schlechter geworden, und lag es nur am fehlenden Prickeln? Können sie überhaupt konstruktiv über Sexuelles miteinander sprechen? usw.

Ob die Differenzen konstruktiv diskutierbar und überbrückbar sind, ist offen. Ideen, Vorschläge gibt es grundsätzlich ebenfalls sehr viele. Aber was passen könnte, vermag ich jetzt nicht einzuschätzen.

Sorry, dass ich nur so allg. antworten kann.

Lg und alles Gute dem Paar! Pidu
****rty Mann
8 Beiträge
Hallo @*********ude98,
da hast du dir ja ein super individuelles Thema ausgesucht, bzw. deine Freundin. *zwinker*

Wie so oft ist Kommunikation das A und O. @**du hat das schon gut dargelegt. Findet heraus wie es euch geht, welche Bedürfnisse vorhanden sind und warum es nicht mehr so ist wie früher.
Es ist auch vollkommen normal, wenn das gegenseitige Verlangen aufeinander nach der Verliebtheitsphase abnimmt. Oft schleicht sich Alltag und Routine ein. Die Tipps von @*******ust können helfen da raus zu kommen.

Mein Tipp zusätzlich:
Macht euch Termine. Nehmt euch Zeit für Zweisamkeit. Plant das verbindlich in den Kalender mit ein. Das kann ein gutes Gespräch, eine Massage oder ein Sexdate sein. Überlegt, was euch am Anfang eurer Beziehung besonders gut gefallen hat und holt euch das wieder.
Es ist wichtig sich nicht als selbstverständlich zu nehmen und den/die Partner/in immer wieder neu zu erobern. Das kann z.B. eine kurze Nachricht sein, wenn man aneinander denkt. Oder klassisch eine Blume zum Feierabend mitbringen.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und auch die Beziehung.
Ich lasse meine Liebste z.B. gerne Ausschlafen und überrasche sie mit Frühstück am Bett.

Meine Erfahrung ist, wenn sich beide angenommen und geliebt fühlen läuft es auch wieder in der Kiste. *knuddel*
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von *********ude98:

Meine Frage ist: Wie kann man wieder frischen Wind ins Schlafzimmer bringen? Am Anfang einer Beziehung ist das ja kein Problem, aber mit der Zeit schleichen sich Routinen ein, das aufregende Prickeln verschwindet, es wird weniger und irgendwie scheint keiner mehr richtig Bock zu haben (etwas überspitzt gesagt).

Ich kenne das Problem der Flaute im Bett nicht so sehr...aber durchaus die Situation mit der Alltagsroutine.
Wie schon erwähnt, ist Kommunikation nach wie vor das A und O. Ich lege Wert auf gemeinsame Zeit, heißt, ich verabrede mich/plane explizit mit meinem Partner...sei es für einen Kurzurlaub, zum gemeinsamen Kinobesuch oder ganz simpel zum Kochen...
Offene Gespräche über Wünsche und Bedürfnisse sind ungemein wichtig für mich. Nur so kann man wissen, was der Andere möchte. So sollte es kein Problem sein, dass Beide ein erfülltes Sexleben haben und genießen können.

IdS (Gruß an deine Freundin) *zwinker*
********rlin Mann
189 Beiträge
Kleine Aufmerksamkeiten sind Salz und Pfeffer in der Suppe des Alltags. (Aber ohne Erwartungen)
Und mit gemeinsamer Zeit den Alltag durchbrechen.
**C Mann
12.058 Beiträge
...sollte man den frischen Wind nicht nur aufs Schlafzimmer konzentrieren, sondern auf die ganze Beziehung? Wenn es in der Beziehung klappt, klappt es auch meistens im Bett. Wie schon erwähnt, können kleine Aufmerksamkeiten ohne bestimmten Anlass, Ausbruch aus der Routine, Wochenendtrips, etwas Romantik neuen Schwung in den Alltag bringen. Darüber Nachdenken, wie man es anstellt, für den Anderen interessant zu bleiben halt ich für gut investierte Zeit...
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *********ude98:
Frischen Wind ins Schlafzimmer bringen

Querlüften soll helfen... *nachdenk*

Also wenn du mit 23 und deinem Aussehen nicht weißt, wie du deinen Kerl dazu bringst dich zu vögeln, dann weiß ich ja auch nicht...
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von *********ude98:
Frischen Wind ins Schlafzimmer bringen

Querlüften soll helfen... *nachdenk*

Also wenn du mit 23 und deinem Aussehen nicht weißt, wie du deinen Kerl dazu bringst dich zu vögeln, dann weiß ich ja auch nicht...

Wenn man völlig Ideenlos ist, Kommunikation ausbleibt und eine Beziehung irgendwie selbstverständlich ist, führen auch die Attribute "jung & hübsch" nicht unbedingt zu einer erfüllenden Sexualität...zumal es in meinem Verständnis im EP nicht zwingend nur ums "wir Vögeln mal fix" ging.
Zitat von *********ude98:
Meine Frage ist: Wie kann man wieder frischen Wind ins Schlafzimmer bringen?

Ordentlich lüften, alle Fenster für 10 Min. voll auf - das hilft *spitze*

Zitat von *********ude98:
Achja, ich frage für eine Freundin. ;)

Deshalb unsere leicht sarkastische Antwort.
Vielleicht ist deine Freundin ja offen für Mitspieler, dann könntest du selbst der frische Wind sein 😉
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Miteinander reden, Dates machen, Stimmung anheizen, mal was neues ausprobieren... eigentlich das was auch in intouch und glamour steht.
Auf alle Fälle ist es wichtig, dass man sich nicht auf dem ausruht was man hat sondern immer neues probiert, über Fantasien spricht usw. Also eigentlich hast du dir deine Frage, sorry, die Frage deiner Freundin, schon selbst beantwortet. Es schleicht sich Routine ein, dann durchbrich die Routine. Oder möchtest du jetzt wirklich Sexpraktiken und Stellubgsbeispiele lesen? Und wenn tatsächlich beide keinen Bock mehr haben dann muss man sich evtl trennen. 🤷‍♀️
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Frischer Wind? Fenster aufmachen ..... *lach*


OK, kleines Scherzchen .... Aber sonst: Das ist normal. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aneinenader, und dann ist der Reiz des neuen vorbei. Meistens hat man sich in sexueller Hinsicht auf so etwas wie den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt, und dann gibts halt nur noch das Programm des minimalen Konsenses. Die Phantasien, die jeder danach oder auch schon vorher entwickelt hat, bleiben unausgelebt.

Das heißt aber nicht, dass man das einfach hinnehmen muß.

Deine Freundin könnte zum Beispiel damit beginnen, ihrem Partner von ihren unerfüllten Fantasien zu erzählen - oder auch umgekehrt, sich erzählen zu lassen und ihm dann als Überraschung mal eine davon erfüllen! Weiß denn der überhaupt über die Bescheid? Vielleicht auch mal einfach ein paar Tage gemeinsame Auszeit nehmen, in eine Therme fahren, die Gedanken an den Alltag abschalten (lassen), ganz was anderes machen als sonst. Zeit exklusiv gemeinsam verbringen, ja, vielleicht auch mal ohne Handy! TV abschalten ... hey, das bringt STUNDEN freie Zeit jeden Tag, in denen man sich miteinander beschäftigen kann! Miteinander reden und - fast noch wichtiger - ZUHÖREN und den anderen ernst nehmen in dem dem, was er/sie offenbart - ohne dann gleich in die Negativspirale nach unten zu verfallen. Sich impfen lassen, damit man Corona nicht mehr ganz so belastend findet .....

Ich weiß schon, das hat jetzt erst mal alles nicht unbedingt mit Sex zu tun. Aber Sex passiert nun mal im Kopf, und wenn der nicht für den Menschen an meiner Seite frei ist, dann zieht halt Flaute ein. Also würd ich hier erst mal an der Beziehung ansetzen, ich denke, der Sex wird dann schon wieder nachkommen *g*

Viel Erfolg!
*******021 Paar
13 Beiträge
Verzeihung, aber ausgerechnet hier würde doch jeder meinen - Swingen probieren? Das ist ja dann eine ganz andere Dimension für ein Paar
****a77 Frau
2.540 Beiträge
Was wir seinerzeit mal ganz spannend fanden, war ein erotischer Adventskalender ... wir haben uns immer schon aufs Öffnen gefreut und selbst, wenn Scheiß drin war, haben wir uns zwar evt. kaputtgelacht, aber uns irgend etwas nettes damit ausgedacht *g*

Oder vielleicht auch mal eines der hier angebotenen Seminare mitmachen um neue Dinge kennenzulernen.
*******rlin Mann
1 Beitrag
Also ich weiß nicht recht, aber meist meine ich auch zu glauben, dass es immer einseitig unzufriedenheit gibt, wenn es nicht mehr läuft, ich habe es selber durch, habe mich nie getraut über Phantasien zu reden, sie hat sich nie getraut direkter zu sein, ich habe bemerkt, dass sie es angemacht hat, wenn beispielsweise in Filmen ,,vergewaltigungen" oder etwas Dominanter vorgegangen wurde... daraufhin, habe ich es einmal im leichten Schnappsrausch (gut und wohlgelaunt, nicht aggressiv) einfach durchgesetzt und mit ihr ein wenig Puppe gespielt. Das hat uns beiden so super getan, dass ich mal einfach mich austobe, sowie es mit in Gedanken einfällt. Denn grundsätzlich hieß es immer, sie mag keinen BJ,(also auch kein Deepthroat) sie mag kein Würden, kein Arsch versohlen, kein Anal.... da blieb dann nicht mehr viel, was ich aber gerne ausleben wollte.... so kam es das es letztlich zu super Sex führte es einfach zu probieren... hoffe ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung 😬🤐
Vielen Dank für die Antworten. *g* Ich weiß, dass ich nicht sehr genau auf die Problemlage eingegangen bin und dass es deshalb schwierig ist, mir zu helfen. Ich habe da noch ein bisschen Hemmungen, weil das hier ja ein öffentliches Forum ist. Ich wollte einfach mal ganz allgemein fragen, was man da machen kann und habe jetzt schon ein paar Sachen gelesen, die ich mal ausprobieren kann. Nochmals *danke*
****olf Paar
11.212 Beiträge
"Ich wollte einfach mal ganz allgemein fragen, was man da machen kann und habe jetzt schon ein paar Sachen gelesen, die ich mal ausprobieren kann "

====================

Dachte es ginge um deine Freundin??????

Alles bisserl merkwürdig wenn man in deinem Alter schon solche Probleme wirklich haben sollte..
Das mit der Freundin war eigentlich als Scherz gemeint.
*******021 Paar
13 Beiträge
Zitat von *********ude98:
Das mit der Freundin war eigentlich als Scherz gemeint.
Daran hat hier, glaube ich, keine gezweifelt *g* *g* *g*
*******021 Paar
13 Beiträge
Zitat von ****olf:
"Ich wollte einfach mal ganz allgemein fragen, was man da machen kann und habe jetzt schon ein paar Sachen gelesen, die ich mal ausprobieren kann "

====================

Dachte es ginge um deine Freundin??????

Alles bisserl merkwürdig wenn man in deinem Alter schon solche Probleme wirklich haben sollte..
Das ist ja das Problem - sie ist jung, und muss schon sich mit sowas auseinander setzen. Sie hat sich offensichtlich sehr früh verliebt, und muss feststellen, dass sie trotz ihrer Jugend und Schönheit doch nicht mehr so begehrt ist wie urspünglich. Keine Ahnung - mir war das sohnenklar von der Art wie sie die Fragen gestellt hat
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *********ude98:
Das mit der Freundin war eigentlich als Scherz gemeint.

...in einem seriösen Forum wie hier muss vor Scherzen immer vorab gewarnt werden!!!!
*******021 Paar
13 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********ude98:
Das mit der Freundin war eigentlich als Scherz gemeint.

...in einem seriösen Forum wie hier muss vor Scherzen immer vorab gewarnt werden!!!!
Bitte, das ist noch ein Kind. Ein wenig Nachsicht. Sie hat nicht gescherzt, sondern wollte einfach den Druck ein wenig von sich nehmen. Es ist doch eine schmerzhafte Erfahrung
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******021:
Bitte, das ist noch ein Kind. Ein wenig Nachsicht. Sie hat nicht gescherzt, sondern wollte einfach den Druck ein wenig von sich nehmen. Es ist doch eine schmerzhafte Erfahrung

...ist das jetzt auch ein Scherz..? *zwinker*
****olf Paar
11.212 Beiträge
Sind schon ein paar Jahre länger hier.

Denken bei dem "geprüften" Profil....

Ein Schelm wer böses denkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.