Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
524 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2174 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Ist es wirklich so schwer, erotische Kontakte zu knüpfen?449
Wir sind nun schon ganze 9 Jahre hier im JOYclub angemeldet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideensammlung: Kontakte knüpfen im Club

*********ry69 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Ideensammlung: Kontakte knüpfen im Club
Hallo liebe Joyler,
wir zwei waren nun 3x im Club, mussten aber feststellen dass dort viele Paare doch recht scheu sind.
Kaum sahen wir es dass sich dort Paare angesprochen/ kennengelernt haben. Oft waren das scheinbar Alte Bekannte.
Vorschlag wäre:
Jeder der will könnte sich doch einen Aufkleber mit seinem Joyclub Namen aufkleben. Da die meisten keine Gesichtsphotos im Profil haben kann man die Paare die man auf der Gästeliste sympatisch fand sonst nicht identifizieren.
Wie macht ihr das dort mit Leuten kennenlernen?
Lg TomundJerry69
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Wir drängen uns auch niemanden auf. Wenn wir niemanden kennen, sprechen wir auch niemanden an. Vielleicht sind wir auch zu scheu dafür, keine Ahnung.
*********neues Paar
150 Beiträge
Also ein Lächeln erleichtert einiges. Auf einer Gartenparty kommt man ja auch mit neuen Menschen ins Gespräch. Ein Smalltalk erleichtert das kennenlernen. Es wird wohl selten vorkommen das jemand auf die Schulter tippt und sagt- Bock zu Ficken?- das wäre dann für uns sowieso ein NOGO.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Die Erfahrung haben wir auch gemacht das es privat im kleinen Kreis einfacher ist Kontakte zu knüpfen.

Im Club bleiben die lieber unter sich die sich kennen und die, die niemanden kennen, bleiben alleine.
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Nicht alle Clubgäste kommen über den Joyclub.

Wer irgendwann meinen Nick wissen will, kann fragen. Mache ich auch so.

Ich würde im Club kein Namensschild tragen wollen, da ich dort aus anderen Gründen bin als hier in Foren und Gruppen.

Nicht, dass mich noch jemand nicht
vögeln etc will, weil er meine Beiträge hier doof findet, *traenenlach*.
*******80th Paar
229 Beiträge
Zitat von *******eart:
Die Erfahrung haben wir auch gemacht das es privat im kleinen Kreis einfacher ist Kontakte zu knüpfen.

Im Club bleiben die lieber unter sich die sich kennen und die, die niemanden kennen, bleiben alleine.

Das würden wir so auch unterschreiben. Es sei denn, es ist ein gewisser Männerüberschuss anwesend.
*****gal Frau
363 Beiträge
Zitat von *********ry69:
Wie macht ihr das dort mit Leuten kennenlernen?
Lg TomundJerry69

Wir besuchen ohne Erwartungen einen Club, wollen einfach nur einen schönen Abend miteinander verbringen.
An Smalltalk mit anderen Gästen haben wir nur wenig Interesse.
Und wenn, dann nur, wenn sie uns optisch gefallen und wir uns mehr vorstellen können.
Wir suchen dort keine Freundschaften und haben die Erfahrung gemacht, dass viele Paare Kommunikation falsch deuten, die hat man dann den ganzen Abend am Hals.
Ich glaube, die meisten Gäste nehmen schon Kontakt auf, wenn sie wirklches Interesse haben.
Die Idee mit dem Aufkleber finde ich für die Tonne.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Vielleicht schaut ihr schon im Vorfeld, ob Männer/Frauen/Paare ein Dategesuch für das Event hochgeladen haben und schreibt bei Gefallen des Profils mal an. Oder ihr ladet selbst ein Dategesuch hoch.
Wir haben die Erfahrung gemacht, wenn man schon im Vorfeld ein bisschen schreibt, kann man auch im Club ungezwungen aufeinander zugehen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Liebe Nation:

Habt Ihr echt verlernt zu kommunizieren?
Man geht als Paar einfach auf ein anderes Paar zu. Small Talk. "Na, seid Ihr das erste Mal hier?" oder "Wo hast Du denn die Schuhe her?" sind immer die Standard Fragen.
Über das Gespräch kommt man in Kontakt und aus dem Kontakt wird meistens (nicht immer) ein nettes herumgevögel.
*****gal Frau
363 Beiträge
Zitat von ****cy:
Liebe Nation:

Habt Ihr echt verlernt zu kommunizieren?
Man geht als Paar einfach auf ein anderes Paar zu. Small Talk. "Na, seid Ihr das erste Mal hier?" oder "Wo hast Du denn die Schuhe her?" sind immer die Standard Fragen.
Über das Gespräch kommt man in Kontakt und aus dem Kontakt wird meistens (nicht immer) ein nettes herumgevögel.

So ein belangloses gesabbel, treibt mich eher in die Flucht.
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Mich auch.
Ich war jetzt einige Male mit meinem Partner im Club. Ich bin jetzt kein scheuer Mensch, da aber alles noch sehr neu für mich war, war ich manchmal ganz froh, dass nicht alle paar Minuten jemand kam.

Auf der anderen Seite hatte ich beim ersten Besuch ein sehr nettes Gespräch mit einem anderen Paar. Es hat sich sehr einfach ergeben.

Ich baue einfach darauf, dass man, wenn man wirklich möchte, mit einer netten Ansprache immer Kontakt zu anderen findet.

Aber Namensschild tragen? Nein. Das wäre nicht meins.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Zitat von ****cy:
Liebe Nation:

Habt Ihr echt verlernt zu kommunizieren?
Man geht als Paar einfach auf ein anderes Paar zu. Small Talk. "Na, seid Ihr das erste Mal hier?" oder "Wo hast Du denn die Schuhe her?" sind immer die Standard Fragen.
Über das Gespräch kommt man in Kontakt und aus dem Kontakt wird meistens (nicht immer) ein nettes herumgevögel.

Ne. Also, mit sowas komme ich mir blöder wie blöd vor.

Wenn man jemanden kennt der sich mit anderen unterhält, kann man gerne mal hin gehen und Hallo sagen, dann entwickelt sich vielleicht auch mehr.
Aber fremde ansprechen und sagen, hey, coole Schuhe, woher hast du die?

*nene* bei mir nicht und von mir nicht.

Eher dann mal einen Spruch in der Warteschlange beim essen. Aber das war es dann auch schon wieder.
*********ry69 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für die tollen Beiträge.
Ich vergleiche die Situation fast mit der in ner Disco. Da aber die meisten ähnliche Zielsetzung haben und sogar auf ihrem Profil ihre Vorlieben preisgeben hätte ich mir das Kontaktfinden leichter vorgestellt. Muss ja nicht ganz so gut organisiert und zielgerichtet wie bei nem Speeddating Event sein, aber die Richtung wär auch nicht ganz abwegig. Freuen uns auf weitere interessante Beiträge. Lg
Zitat von *********ry69:
Danke an alle für die tollen Beiträge.
Ich vergleiche die Situation fast mit der in ner Disco. Da aber die meisten ähnliche Zielsetzung haben und sogar auf ihrem Profil ihre Vorlieben preisgeben hätte ich mir das Kontaktfinden leichter vorgestellt. Muss ja nicht ganz so gut organisiert und zielgerichtet wie bei nem Speeddating Event sein, aber die Richtung wär auch nicht ganz abwegig. Freuen uns auf weitere interessante Beiträge. Lg

Hm.... etwa die Richtung wie Speeddating? Ich glaube, das würde mich abschrecken.

Wir haben hier im Joy doch vorher die Möglichkeit, uns die Gästeliste des Clubs anzuschauen. Da kann man natürlich auch mal auf die Profile der anderen Gäste schauen. Und wenn einem ein Profil besonders zusagt, was hindert einen daran dann schon vorher hier Kontakt aufzunehmen und sich vielleicht zu verabreden?

Oder selber ein Date für die jeweilige Veranstaltung hier im Joy einzustellen? Vielleicht auch auf ein eingestelltes Date zu antworten?

Und selbst wenn man Schilder mit den Namen der Nicks hier aus dem Joy tragen würde. Vielleicht möchte ich gar nicht, dass meine Vorlieben an dem Abend eine Rolle spielen? Vielleicht ist mir an dem Abend nach etwas ganz anderem?

Sorry, aber solche Dinge wirken auf mich etwas zu geplant.
****go Mann
944 Beiträge
Wenn ich an meine ersten Club Besuche denke, war ich wohl mehr wie ein leicht überfordertes etwas, dass nicht die Zähne auseinander bekam. Das hatte aber mehr mit der ganzen Situation zu tun die mich...eben... überforderte. Man hat so gewisse Vorstellungen, wenn man das erste mal in einen Club geht, kennt meistens niemand anders und man fragt sich, was mache ich eigentlich hier *lol*
Aber, wenn einmal das Eis bricht und man sich mit und mit einen Freundeskreis aufbaut, lernt man es auch zu schätzen.
Es kommt aber auch sehr auf den Club an. Man muss sich halt wohlfühlen und wenn man das Gefühl hat, man ist nicht Willkommen, ist es für einen auf jeden Fall der falsche Club.
Viele "kleinere" Swinger Clubs leben halt von ihren Stammkunden und da wird jeder neue erst mal als "Wolltenureinmalimlebenineinenswingerclub" Reinschauer angesehen... *omm*
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Wir haben eigentlich immer mit einem Blickkontakt gestartet und wenn ein freundliches Lächeln zurückkommt, ist das ein gutes Signal um auf das Pärchen zuzugehen und ein Gespräch zu eröffnen. Der erste Satz ist dabei sicher der schwierigste, aber mit ein bisschen Gespür für´s Gegenüber fällt einem doch immer etwas passendes ein. Funktioniert übrigens auch umgekehrt.
****89 Frau
761 Beiträge
Finde es gerade bewundernswert, dass es Menschen gibt, die alle Gäste auf der gästeliste mit Namen und Vorlieben sich merken können. Ich erkenne selbst mein verabredetes date im Club nicht.
Daher wäre es mir egal ob Namensschild oder nicht, würde mir gar nicht weiterhelfen.
Es gibt unscheinbare Profile mit tollen Menschen dahinter, und tolle Profile mit unscheinbaren Menschen.

Bin auch nicht der Mensch, der auf jeden zu geht und überall Freunde findet. Aber trotzdem im Club nicht einsam. Dazu setzen, lächeln und wenn es okay ist, spricht schon jemand mit mir. Und wenn das Gespräch gut läuft, läuft der Rest auch. Wenn nicht, jemand anderes aussuchen.
****_s Frau
275 Beiträge
Naja, für den ein oder anderen mag es leicht sein im Club Kontakte zu knöpfen.
Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht das es meist bereits eine Cliquenbildung gibt man da nicht so einfach mit rein kommt.
Auf die letzten Dateeinstellung haben sich genau 0 Menschen gemeldet ( vor Corona).
Ich habe tatsächlich das Gefühl, in der Disco jemanden kennenzulernen ist einfacher
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Ansprechen - schauen, ob gegenseitige Sympathie vorhanden ist - einen schönen Abend haben.
Ich schaue mir zwar auch die Gästeliste an, aber von einem Profil leite ich sehr selten passende Chemie ab.

Ich trenne eher Club und Schreiben im Joyclub voneinander.
****_s Frau
275 Beiträge
Man möge bedenken, dass es nicht jedem leicht fällt andere anzusprechen *g*
******ris Mann
196 Beiträge
Zitat von ****_s:
Man möge bedenken, dass es nicht jedem leicht fällt andere anzusprechen :)

Genau das, betrifft meine bessere Hälfte und mich. *oh*
Sind beide introvertierte Menschen und haben im Club häufig das Problem, Leute kennenzulernen. Von ca. 10 besuchen, sind 3 Kontakte entstanden, wobei wir eigentlich gar nicht nur zu zweit bleiben möchten. Uns, insbesondere mir, fällt es leider null auf, wenn mir jemand zulächelt oder Blickkontakt sucht.

Hab mir ganz genau deswegen auch schon Gedanken darüber gemacht, ob man den Joyclubnamen nicht irgendwo platzieren könnte, um darüber eine nachträgliche Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Bisher ist jedoch jede Idee als etwas zu übertrieben (Digitales Namensschild) oder zu unauffällig der Name einfach auf einem Accessoire, verworfen worden.

Glaub aber an sich, wären eingestellte Dates doch die bessere Lösung. Da man im Vorfeld sich schon etwas unterhalten und sich dann gezielt für den Abend verabreden kann.
**C Mann
12.071 Beiträge
Zitat von ****ush:
Sind beide introvertierte Menschen und haben im Club häufig das Problem, Leute kennenzulernen.

....leider wird das auch so bleiben, wenn ihr Euch keinen Ruck gebt, um auf Leute zuzugehen. Klar kostet es Überwindung und nicht jeder Versuch ist erfolgreich.
Aber nur still in einer Ecke sitzen und dem Treiben zusehen führt zu keinen neuen
Kontakten...
******ris Mann
196 Beiträge
Du weißt nicht wirklich was introvertiert bedeutet oder? Wir müssen uns keinen Ruck geben, überwinden oder sonst was. Wir haben keinerlei Probleme Leute anzusprechen, wenn wir einen Grund dafür haben. Aber ohne Grund ist es einfach verkrampft, das Gespräch endet nach 2 - 3 Sätzen oder es wäre auswendig gelernter Smalltalk.

Es ist ein grundlegender Wesenszug... Aber das weicht von dem Thema ab.
**C Mann
12.071 Beiträge
Zitat von ****ush:
Wir haben keinerlei Probleme Leute anzusprechen, wenn wir einen Grund dafür haben. Aber ohne Grund ist es einfach verkrampft, das Gespräch endet nach 2 - 3 Sätzen oder es wäre auswendig gelernter Smalltalk.

...oh, ich weiß schon, was Introvertiert bedeutet. Wieso ohne Grund? Der Grund ist doch neue Leute kennenzulernen. Was ist daran so schlimm, am Anfang sich ein
bestimmtes Einstiegsthema ausdenken? Mit der Zeit und mit mehr Übung wird das alles dann viel lockerer und flüssiger....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.