Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
zum Thema
Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?645
Würdet ihr eine Beziehung eingehen, in der euer Partner jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist wenn man mehr als einen liebt....?

War auch mal in dieser Zwickmühle
Ich beneide niemanden, der zwischen 2 Menschen steht. Für mich war es damals der absolute Horror.

Keine dieser beiden Frauen wollte ich verletzen. Ich habe sie beide geliebt. Jede auf ihre Art. Ich konnte einfach nichts dafür. Ich hatte gleichermaßen für diese Frauen Gefühle.

Da war eine 6jährige Beziehung und plötzlich diese andere Frau, die mich irgendwie magisch anzog.

Ich habe gelitten wie ein Hund. Nächtelang lag ich wach und habe auch mehrmals geweint, weil ich wusste, ich musste mich letztendlich für eine dieser Frauen entscheiden. Zweigleisig wollte ich nicht fahren... Das hatten beide Frauen nicht verdient. Also traf ich eine Entscheidung. Ich trennte mich von meiner langjährigen Partnerin.

Ich fühlte mich mies, kam mir wie ein Verräter vor und konnte mich selber nicht mehr leiden. Ich hatte mich gegen das "Vertraute" aber auch gegen die "Gewohnheit" entschieden, um das "Neue", den "Kick des Verliebtseins" aus- und zu erleben. Es war falsch. Das habe ich nach einigen Monaten nach der Entscheidung feststellen müssen.

Für diese "wahnsinns Gefühle" habe ich mich von einer Frau getrennt, der mich geliebt hat wie ich war. Eine Frau, die mich in allen Situationen unterstützt hatte und mich immer irgendwie verstand.

Ich wünsche jeden in einer ähnlichen Situation, dass er/sie die richtige Entscheidung trifft. Oder Hauptsache ist: man trifft eine Entscheidung. Auch wenn diese noch so unbequem für einen selber oder auch für andere ist. Eine falsche Entscheidung zu treffen ist wohl immer noch besser, als gar keine Entscheidung zu treffen. Das wäre wohl der größte Fehler.
***is Mann
2.127 Beiträge
@daniel
Danke für Deine offenen Worte. Ich kann Deine Situation gut nachfühlen. Nur, daß ich mich damals gegen die intensiven Gefühle meiner Geliebten gegenüber entschieden habe, um bei meiner Frau zu bleiben, für die ich mindestens genauso intensiv (wenn nicht mehr) gefühlt habe (bzw. fühle). Da ich genau das befürchtete, was Du erlebt hast, war diese Entscheidung die einzig logische Konsequenz, und wie ich heute weiß, war sie absolut richtig, nicht nur wg. der Kinder. Ich denke noch oft an die andere Frau, die Erinnerung ist schön und nach einem Jahr auch immer noch sehr präsent, aber sie schmerzt inzwischen nicht mehr. Ich habe sie geliebt, aber meine Frau ist einfach der 6er im Lotto der Heteros (in JEDER Hinsicht *sabber* ). Das und ihre enormen charakterlichen Vorzüge haben mir die Verarbeitung der Sache erheblich vereinfacht.
Wieso sollte man nicht zwei Männer gleichzeitig lieben können ?
Jeden auf seine Art und Weise ?
eine Mutter kann doch auch zwei Kinder und Mann lieben
ohne das da nachgehakt wird und sie sich entscheiden muss oder einer zu kurz kommt ?
Also möglich ist das, ob die Männer das akzeptieren ist das nächste...
@ thatsme
hut ab.... die meisten die je vor dieser entscheidung stehen... bleiben meistens bei der "alten".... da es gewohnt ist... einfach.... usw...

jedoch liest oder hört man immer wieder.... das neue reitzt zwar... doch oft geht es in die brüche... weil man sich einfach noch nicht kennt...

vielleicht ist es gemäß dem spruch:

verlasse nie jemanden für jemanden den du begehrst....

sicher weiß man es immer erst im nachhinein.... aber... bekanntlich ist man / frau dann immer schlauer !!!

*zwinker*
@ Special....
Hallo Special,

ich chatte gerade mit Dir, schreib aber noch diese Mail, da ich gar nicht bemerkt habe, was für ein geiles Thema Du hier angeschnitten hast......... und ich dachte schon ich hab einen an der Klatsche und bin ein Sonderfall.....oder Beziehungsunfähig..... wenn ich mich auf jemaden einlasse, dann fühle ich mich sehr zu Ihm hingezogen, aber ich habe trotdem immer das Bedürfnis nach fremder Haut. In einer Partnerschaft, wo beide so wären, könnte man sich das teilen, aber wenn der andere hierfür kein Verständniss hat, dann ist es sehr schwierig...........

LG Vermeer
vermeer
wenn man die sache genau betrachtet....trotz aller gefühle die man so hat und was sie so mit einem machen....denke ich kann man das lernen damit um zugehen und früher oder später eine endscheidung zu treffen....für sich selbst und für denn anderen...und ich bin schon guter dinge....und denke viel drüber nach und nach und nach...werde ich mir bewusst über meine gefühle hinweg zu sehen....und eine endscheidung zu treffen...ob sie richtig oder falsch ist weiß man ja nie so genau......
vermeer
wenn man die sache genau betrachtet....trotz aller gefühle die man so hat und was sie so mit einem machen....denke ich kann man das lernen damit um zugehen und früher oder später eine endscheidung zu treffen....für sich selbst und für denn anderen...und ich bin schon guter dinge....und denke viel drüber nach und nach und nach...werde ich mir bewusst über meine gefühle hinweg zu sehen....und eine endscheidung zu treffen...ob sie richtig oder falsch ist weiß man ja nie so genau......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.