Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
zum Thema
Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?645
Würdet ihr eine Beziehung eingehen, in der euer Partner jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist wenn man mehr als einen liebt....?

ich kann....
und will auf das andere nicht verzichten.....und möchte ungerne denn anderen weh tun....aber wie du schon sagst werde ich früher oder später ob ich will oder nicht .....eine endscheidung kommen ob nun von mir oder von anderem......in manchen dingen bin ich vieleicht zu jung....und kann nicht richtig entscheiden....aber ich sehe das als eine erfahrung und kann nur draus lernen und beim nächstenmal werde ich anders entscheiden.............
****ab Mann
1.787 Beiträge
Bei Deiner eigenen Entscheidung gibt es kein richtig und falsch.

Richtig und falsch kommt immer auf den Bezugspunkt bzw. auf den Kontext an. Und auch hier ist richtig und falsch nur jeweils eine Betrachtungsweise aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Wichtig ist, dass Dein Herz kein Spagat macht. *zwinker*

Es kommt bei mir auch zuweilen vor, dass ich mich in monoamore Menschen verliebe. Ich mache dann von Anfang an klar, dass dieser Mensch nicht der einzige in meinem Leben ist, aber ich sage im gleichen Atemzug auch aufrichtig und ehrlich, was ich für diesen empfinde.

Nun ist es an ihm, ob er dennoch Nähe oder Weite sucht.

Liebe bedeutet auch, einen Menschen gehen lassen zu können, ihn nicht festhalten zu wollen. Wenn er Dich auch liebt, wird er zurückkommen und Dich so akzeptieren, wie Du bist und darauf kommt es doch an, oder?
aus liebe jemanden verlassen........
hab ich schon öfters von anderen menschen gehört......und finde das sehr interessant...bin ich wohl unerfahren....hab es auserdem noch nicht so gesehen...aus der sicht....ich denke das ist auch nicht leicht.....aus lieb jemanden zu sagen...wir sollten das lassen.....sollte ich mal drüber nach denken.......bin wohl doch etwas egoistisch...und sollte daran arbeiten........
@spezial
wenn du ehrlich bist..... auch dem gegenüber der dich liebt.... aber der mit deiner einstellung nicht zurecht komme.... wieso solltest du dann an dir arbeiten... ??

die entscheidung, denke ich, wird dir über kurz oder lang abgenommen... einzig und alleine Du mußt wissen oder für dich entscheiden... will ich auf das andere verzichten ... ja... oder ... nein...

wenn ja... alles ist gut... wenn nein... siehe oben... entscheidung wird dir abgenommen, wenn "er" nicht damit klar kommt !

ich denke mal, es ist eine einstellungssache... und ... jeder so wie er will... und wer als freund, partner oder "lebensabschnittsgefährte " damit nicht klar komme ( ehrlichkeit immer vorrausgesetzt) der oder die paßt dann nicht zu einem......
@kater....
da hast du recht....ist nur so das ich dann doch versuche....es irgendwie zu retten oder darum zu kämpfen da es mir nicht egal ist....aber da ich schon selber weiß das es endent...ist es sinnlos an was fest zu halten...was kein sinn hat...ist nur schwer es zu aktzeptieren und zu begreifen...passiert ja nicht jeden tag.....
@spezial
wieso ist es schwer.... ??
akzeptieren.... ??? was ?
das "er" so denkt.... oder , das du so bist ???? oder ??

begreifen ... was ??

was retten... die zuneigung.. die liebe???

wenn du "anders " wärst... was wäre dann.... bist du aber nicht .. daher.... *verwirrtschau*... wie oder was willst du dann retten ?

für mich hört sich es so an... als machst du dir selbst wieder "druck" ... es jedem recht zu machen... und wie viele hier auch schon sagten.... DU mußt es "nur" DIR recht machen !

sicherlich kann man nicht alles haben... das ist das einzigste mit dem du klarkommen mußt....
kater...
angst davor keine liebe zu bekommen,zuneigung,die art der berührung,umschwärmt zu werden....und..und....

ich stelle grad fest das ich hier mal ieder nur an mich denke.....
@spezial
???

wie ?? nix mehr versteh ??
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich meinte nicht, aus Liebe jemanden verlassen, sondern aus Liebe jemanden gehen lassen.

Ersteres ist sicherlich auch manchmal notwendig, aber letzteres ist für mich die Basis, überhaupt eine Liebe einzugehen, ohne diese durch Eifersucht und Besitzanspruch, langfristig zu zerstören.

Und in Deinem Fall mußt Du niemanden verlassen, aber jemanden gehen lassen, wenn er nicht damit einverstanden ist, dass Du mehrere Menschen liebst. *zwinker*
kater.....
ich mein das ich es schon lange hab sein lassen müssen.....und es nur hin ziehe...damit ich das nicht missen muss....ja ich weiß sehr dumm von mir.....ist doof nicht alleine sein zu können...und immer auf der suche nach zuneigung.....und angst zu haben keiner könnte ein mehr begehren......
@special
im umkehrschluss.... wieso sagst du immer nur DU???

was ist mit ihm ??

oder den mehreren IHM´s ?? *grins*

wenn die damit nicht klarkommen.. wieso kommen sie immer wieder....??

gibst du ihnen möglicherweise auch was ... was sie woanders nicth bekommen... oder bist du vielleicht nur zum richtigen zeitpunkt am richtige ort ? fg

wie du siehst... kannman es ja auch anders betrachten !!?!?!? hmm...

vielleicht findest du darauf ne antwort.. was meinst du ?
kater
was ich meine....?mhhhhhhhh
ich bin mir sicher ihnen auch was zu geben...sonst wäre es ja nicht so...so wie es ist....ob es nur das eine ist....?für sie...?
weiß grad nicht was ich sagen soll..........

bei denn einen ist es rein sexuell...und das ist auch ok so...will es ja auch nicht anderst....

und bei dem anderen ist es sicherlich auch sexuell....aber von ihm aus nicht so....er will halt mehr....aber ich willl nicht zu viel.....aber wiederum...finde ich es gut das mehr von ihm zu bekommen...da sind wir wieder bei zuneigung und so......
@special
ok... und was ist mit dem dritten ?

wenn du es geniest "mehr" zu bekommen.... wieso langt dir das dann nicht...

wieso brauchst du den "sex" mit dem zweiten ??

und wieso gibst dann noch einen dritten... auch sex... oder ,ehr eine mischung aus den anderen zweien.. ??

geniese es doch einfach wenn du bei dem einem "mehr" bekommst... aber sei dir auch im klaren, dass du durch dein verhalten das auch "beenden " kannst.... wie schon geschrieben... die entscheidung hast du dann nicht mehr... und... wie gehts dir dann .... wenn es soweit ist...

ist der "spaß" mit den anderen das dann auch wert ??

kannst du nicht anders ??
kater
ist bei jedem eine mischung.....ich kenne das ja jetzt wie es mitjedem einzelnen ist...und es ist schön....und möchte darauf auch gar nicht verzichten....und warum der zweite oder dritte und wenn es der vierte wäre...... ist es nicht egal wie viele es sind.... ?
wenn man selbst damit leben kann und auch zufrieden ist...und wenn man nichtz anderst kann so wie ich....dann find ich es durchaus inordnung...
@special
darüber hab ich doch garnet geurteilt.... und will es auch nicht... das ist ganz alleine deine entscheidung... wollte nur verstehen , verstehst du ?
;-))

nichts anderes kann, so wie ich... ???

klar ist es ok... wenn es für dich ok ist.... und wieviele... fast egal.. wenn man / frau sich nicht verzettelt... oder es nur aus einer schwäche heraus macht... die einem meist selbst zu spät bewußt wird... sowie.. mangeldes selbstwertgefühl... man / frau will geliebt werden.. dafür gibt man sex... usw...
kater
das hab ich schon öfters gehört......
ich mach das gerne und genieße es.....und bin mir desen bewusst kein liebe dadurch zu bekommne....das merkt man ja....das es was anderes ist....wie wenn man mit jemanden zusammen ist...wo man mehr gibt....das ist ein totaler unterschied....und ich weiß nicht ob mann was unbewusst tut...ist das möglich...?
@special
mehr gibt... wie.... bei was ??;-)

so... hmmm.. wie würdest du den den unterschied beschreiben ?

und... sicherlich sollte es voraussetzung sein .... das du "es"( was auch immer.....*grins*) gerne machst....

was gibt dir es , wenn du "es" machst?
interessiertschau
kater
wenn man sex mit gefühl hat...und da mein ich mit herz.... mit ganz viel körperkontakt.. die art des anfassens...des küssen...gefühl hab ich immer....wenn es nur spaß ist dann genieß ich es natürlich auch...aber mehr wild und will denn anderen auch befriedigen.....so genau kann ich es jetzt auch nicht beschreiben.......reicht das ersstmal.......
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@spezial 5788
Ich finde das völlig normal Du bist - wie viele andere Menschen auch polyamorisch eingestellt.
@special
du schreibst... willst den anderen auch befriedigen... bei.. wenn du es aus spaß machst....

*frechgrins*... heißt das dann... wenn du es mit zuneigung und "liebe" tust... das du es dann nicht willst... den anderen befriedigen ?*breitgrins*

dann .. will ich lieber der mit dem sex sein ! *haumichwech*
kater ist
unmöglich...natürlich möchte ich alle befriedigen.....wer will das nicht.....und zuneigung ist bei jedem irgendwie dabei.....aber mit liebe ist es einfach noch iniger und tiefgründiger.......und das ist wie ein höhepunkt im sex leben.....
@ special
na dann... setz ich noich einen drauf... *zwinker*

so, so... du möchtest alle befriedigen... *lach*... na wenn du dir da mal nicht viel vorgenommen hast... oder sortierst du aus..... z.b..... nach "ananassafttrinkern"... oder.. männern die dominat sind... oder jammerer...oder... ;-))
(muß gerade mal voll in mich reinschmunzeln*

hoffe bist mir nicht böse... mußte ich einfach mal loswerden ... megabreitgrins und schnekelklopfvorlachen

aber wissen will ich es doch ;-)) !!

P.S: kater ist wenn überhaupt... nur ab und an unmöglich !!! *ja*
kater
ich möchte die jenigen befriedigen mit den ich es gerne mache...und so viele sind es auch wieder nicht....und ich mach es ja nicht mit jedem....nur mit denn ich im moment eine sexuelle beziehung habe....du verstehen.....und da mach ich es gerne,,,und mit den gleichen wird es um so interessanter,offener und vertrauter.....und das will ich ja und nicht jedes mal ein anderen...mit sicherheit nicht....gerne offen für was neues.....aber mit der hinsicht es auf weiteren wege es öffter zu tun.....mit den jenigen
......die 2.....
........kater und Special.........

Manchmal hilft Reden *grins*


SIE *g*
falsch getippt.......
aber ich geb euch recht ... sie solle mit denen reden... und für sich entscheiden wie und was sie will... und leben möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.