Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?748
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date? Ich frage, weil ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosenkavalier?

Ich als Mann beim ersten Date . . .

Dauerhafte Umfrage
*******kull Frau
8.269 Beiträge
Vielleicht ist der Grund, dass man sich einfach freut, wenn der andere sich freut. Ganz schlimmer Grund.

Und ich sprach von Menschen und nicht nur von Männern *zwinker*

Und so ganz nebenbei behalte ich meine positive Einstellung.
*****ain Frau
951 Beiträge
Zitat von *******kull:
Vielleicht ist der Grund, dass man sich einfach freut, wenn der andere sich freut. Ganz schlimmer Grund.

Und ich sprach von Menschen und nicht nur von Männern *zwinker*

Und so ganz nebenbei behalte ich meine positive Einstellung.

Und hier ging es um Rosenkavalier beim Date. Hier geht es nicht um allgemein Menschen und Blumen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mir ist es genauso selbstverständlich, mal einzuladen ( Restaurant, Oper, Kunst, Kultur, zusammen kochen, Gästezimmer... ) als anderen (m/w/d) . Also von mir hat sich noch nie ein Mann deshalb schlecht behandelt gefühlt oder manipuliert.

Wahrscheinlich hängt es von der jeweiligen Persönlichkeit ab, ob das eigene Selbstwertgefühl zerbröselt, wenn mann/frau mal einladen wird oder ob man sagen kann: Danke, schön wars. Oder ob man sagen muss: Von Dir lass ich mich nicht diminuieren, indem Du mir die Pizza zahlst.
*******kull Frau
8.269 Beiträge
Ich sehe halt nicht hinter jeder Geste eines Mannes, sei es eine Rose, Pralinen etc pp was Schlimmes. Oder denke mir: "Oh mein Gott, der will mich nur ficken"
*****ain Frau
951 Beiträge
Zitat von *******xty:
Mir ist es genauso selbstverständlich, mal einzuladen ( Restaurant, Oper, Kunst, Kultur, zusammen kochen, Gästezimmer... ) als anderen (m/w/d) . Also von mir hat sich noch nie ein Mann deshalb schlecht behandelt gefühlt oder manipuliert.

Wahrscheinlich hängt es von der jeweiligen Persönlichkeit ab, ob das eigene Selbstwertgefühl zerbröselt, wenn mann/frau mal einladen wird oder ob man sagen kann: Danke, schön wars. Oder ob man sagen muss: Von Dir lass ich mich nicht diminuieren, indem Du mir die Pizza zahlst.

Mit meinem Selbstwertgefühl ist alles ok. Diese Unterstellung ist absurd. Wie bereits erwähnt, gibt es tausende Studien zu dem Thema im Netz, wie man das Verhalten solcher "Kavaliere" besser erkennt. Sind ja keine Ausnahmen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
@*****ain

Mein Text richtete sich nicht an Dich! War eher eine Ich-Botschaft, hm?
*******kull Frau
8.269 Beiträge
Wenn Frauen das machen, ist das ja wieder eine ganz andere Hausnummer. Aber wehe ein Mann macht das. Dann Gnade im Gott *roll*


Sorry, den Eindruck bekommt man leider.

Mag ja sein, dass eine Rose zum daten mitbringen sehr oldschool ist. Manche bewahren sich halt sowas.
*******elle Frau
33.498 Beiträge
Und anderen darf das altbacken , überholt , unpraktisch vorkommen.

Ist doch alles ok.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich hab schon so viele Männer kennengelernt, deren "Typ" ich fürs Bett gar nicht wäre, und die dennoch meine Gesellschaft zum gemeinsamen Essen gehen sehr genossen haben und wo (zumindest für MICH) definitiv nicht vorher klar war: "Er macht den "Zahlemann".

Was für ein fieser Ausdruck dafür, dass ein Mann einfach nur seiner Begleiterin für die gute Gesellschaft und ein interessantes Gespräch und eine angenehme Zeit zusammen Danke sagen will, indem er die Rechnung übernimmt.

Studien hin oder her. Nicht jedes Auto ist ein Diesel und nicht jeder Mann denkt bei jeder Frau immerzu nur an Sex.

"Ausgehalten zu werden" haben Frauen heutzutage nicht mehr nötig und erstaunlicherweise hat sich das inzwischen sogar schon zu einigen Männern herumgesprochen.

Manche Männer lassen sich inzwischen sogar von FRAUEN für Sex bezahlen. Oh Wunder....

Und je nach Anlaß und Möglichkeit mit einer Blume oder sonstigem Mitbringsel umzugehen, freue ich mich auch weiterhin darüber und ebenso freut es mich, sollte mich (m)ein Begleiter einladen.

Das sichert niemandem einen Platz in meinem Bett. Nur bisher war auch das nie ein Grund, sich nicht erneut zu treffen, wenn wir das wollten. Ganz ohne Sex. Und trotzdem mit ganz viel Spaß an der gemeinsam verbrachten Zeit. *zwinker*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich muss nicht alles gut finden. Nicht mal, wenn es gut gemeint ist.
****o9 Mann
4.505 Beiträge
@*******enne

Für dich gibt es einen Kaktus mit extra vielen Stacheln😅

Der neue Renner der "Kaktus Cavalier" für viele Aktionen verwendbar.
*******schi Frau
14.607 Beiträge
Dieses ganze Affen Getue mit beeindrucken, Essen bezahlen, Rosen kaufen, Massage anbieten, ist einfach nur schmierig und ätzend.
Und schreit definitiv laut:
Achtung Achtung: Fuckboy! *megaphon*

L A A A U U U F

also naja - ob es so eine rose für 80 cent wirklich schafft
eine frau zum vögeln zu animieren
während sie das ohne rose niemals getan hätte...

man/frau kann auch alles übertreiben!
*********lebee Mann
1.315 Beiträge
Themenersteller 
Geänderter Profiltext spart Zeit und trennt die Spreu . . .
. . . vom Weizen. Auch wenn ich gerade bei dieser ersten Reaktion auf besagtem anderen Portal . . .

Hallo xxx, bin immer gespannt auf interessante Menschen. Gern abends mal tel. 0171 xxxxxx auch Whatsapp Grüesli xxx
PS Rose würd mich jetzt nich stören, ist doch sehr nett....gibt schon bescheuerte weibl. Wesen;-)


. . . dann vielleicht eher eben keine Rose mitbringen würde. Sondern rote Nase. Oder sie höflich bitten würde, sie einladen zu dürfen . . . oder oder oder . . . sie is‘ mutig und möchte direkt den besten Cappuccino der City ausprobieren . . . wer weiss.

Ach ja, kurze Anmerkung über das Abdriften von ‚Rosenkavalier‘ zu Essenseinladung, Türaufhalten, etc. . . . hab‘ mich teilweise königlich amüsiert, dankeschön dafür.
. . . neulich bei ‚ner Funk&Soul-Danceparty . . . und das auch noch auf jedem Tisch . . . Sachen gibt‘s . . . 💋
******tur Frau
3.268 Beiträge
Rote Nase find ich *top*
*******ant Frau
27.920 Beiträge
Ein jeder Mensch werde gemäß seiner Ansprüche glücklich, *zwinker* .

Persönlich könnte mir nichts egal er sein, als wenn eine fremde Frau
(Hoffnungsträgerin eines fremden Mannes) über andere, ihr ebenfalls unbekannte Frauen als "bescheuerte weibliche Wesen" urteilt.

Ja, es gibt ihn- den Mut der rosaroten Brille,
*lach*.
Ist doch prima, wenn sich zusammenfindet, was sich gegenseitig verdient hat!
Und das meine ich noch nicht mal böse.
*top2*
*******elle Frau
33.498 Beiträge
Ich frage mich ernsthaft,
Musste das echt sein?

Von einem Rosenkavalier?
Sehr charmante ist das nun mal nicht.

Die " bescheuerte Weiber "
Hättest du dir sparen können !

Dann frage nicht öffentlich "bescheuerte Weiber " nach ihrer Meinung zu Rosen beim Date!

Wenn du nur Zustimmung wolltest,
Sage das doch gleich.

Auch nicht alle Rosen
der Welt, machen einen charmanten Mann,
Wenn der Mann es nicht ist.
*******ant Frau
27.920 Beiträge
@*******elle
so explizit wollte ich das nicht sagen.
Weil sowieso "da rein, da raus"- Resistenz auf ganzer Linie zu vermuten ist, wie sich im Verlauf schon zeigte.

Alles in Allem:
Nicht unser Problem, oder? *zwinker*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ihm nun schon das Zitieren einer Antwort bzw. die dort enthaltene Formulierung vorzuwerfen, finde ich echt sportlich
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zeugt einfach von schlechtem Stil und wenig Größe.
Das wird auch keine Rose richten.
*******ant Frau
27.920 Beiträge
@******BLN
Ich bin sowas von unsportlich...
Wenn du wüsstest.

(Augen) sportlich finde ich das durch- lesen gewisser Texte.

Sportlich auch die Haltung
"Ich weiß, dass ich vielen auf die Eier gehe- aber das bin halt ich (?)."

Da bin ich doch recht nüchtern mitleidsfrei.
*******elle Frau
33.498 Beiträge
Zitat von ******BLN:
Ihm nun schon das Zitieren einer Antwort bzw. die dort enthaltene Formulierung vorzuwerfen, finde ich echt sportlich

Uns muss er damit um sich werfen?

Um es diesen " bescheuerten Weibern" mal richtig zu zeigen?
Ein Kavalier genießt
und schweigt.....

Schon mal gehört?
Er kann auch sagen:

Andere Frauen sehen das zum Glück anders.

Das ist sehr sachlich und neutral .
Bestätigt ihn dann dennoch, ganz ohne Hauen und Stechen.
*******ant Frau
27.920 Beiträge
Naja, @*******elle .
Er freut sich halt und kann sich gerade nicht anders ausdrücken.
* schwanzwedel , kläffz * .
*zwinker*
*******ora Frau
1.699 Beiträge
Ich kann da nur für mich sprechen.
Ein Date? Wenn ja dann ja.
Aber komplett null Geschenke und null Erwartung auf Sex oder sonstiges
Einfach erst einmal bitte schön kennen lernen dürfen.
Und wenn es dann knistern sollte, brauche ich NULL Gedöns vorher, Ich geniesse dann nur unser Spiel oder Zusammenheit und das ist das größte Geschenk.Evtl. noch auf ein wWedersehen,das wäre ein Geschenk *geschenk*. *kuss*
*********lebee Mann
1.315 Beiträge
Themenersteller 
Geschenke, Geschenke, Geschenke . . .
. . . ja, so definiert jede/r die Geschenke anders . . . oder nennt sie Aufmerksamkeit, Mitbringsel (und sei es sich selbst ‚dressed up‘ oder bewusst in abgetragenen Alltagsklamotten) . . . Deckel und Topf kommen mir da in den Sinn.

Und danke, dass Du ‚den Ball spielst‘ . . .

Für mein Empfinden wäre das Wort ‚Geschenk‘ für eine einzelne schöne Rose ein zu grosses Wort gewählt für etwas, das ich eher als Aufmerksamkeit bezeichnen würde.

Und ja . . . die Aufmerksamkeit schon in eine bestimmte Richtung lenken, bzw. der Begegnung einen bestimmten Touch geben. Genauso wie es der gewählte Treffpunkt sein kann. Die Art und Weise des Kennenlernens . . . zuhause, im Cafe (wohl häufig), beim Spaziergang, younameit . . .

Genauso isses ja auch mit dem eigenen Profil, damit gebe ich ja auch ‚ne Richtung vor. Und trotzdem passiert es (ganz selten), dass man dann im richtigen Leben völlig inkompatibel ist. Der Wunsch der Vater der Gedanken war . . . das Telefonat, die Stimme, der schriftliche Austausch bestimmte (Wunsch)Bilder geschaffen haben . . .

Danke, Aries_Berlin . . . aaaber . . . man/frau könnte ja sogar auf die Idee kommen, dass ich selbst diese erste Nachricht erfunden hätte . . . wir sind im Internet.

Und ja, PureNatur . . . is‘ ja wieder die Zeit für rote Nasen . . . danke.



Ansonsten . . . Bruce Lee brachte es auf den Punkt:
„Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge/Inspirationen, die den Ball spielen . . .

Aktueller Zwischenstand 60 (31&29) Rosenkavaliere : 54 Quatsch

Irgendwo hab‘ ich gelesen, dass die Ursprungsrose vor ca. 30.000 Jahren mal grün gewesen sein soll ?
Aus der Vogelperspektive gesehen hat die Rose, vor allem die rosafarbene, ja schon ziemlich was von . . . meint Ihr nicht ? . . . 💋
*******elle Frau
33.498 Beiträge
Wir greifen nicht an, spielen keine Bälle,

Sondern Antworten nur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.