Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2262 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?748
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date? Ich frage, weil ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosenkavalier?

Ich als Mann beim ersten Date . . .

Dauerhafte Umfrage
Wie wärs mit Rosen mitbringen und es gleich total ins Lächerliche oder eben Ironische ziehen statt irgend etwas zu erwarten, wahrscheinlich zu hart?
********olon Mann
12 Beiträge
Auf gar keinen Fall! Rose hat für mich was von Tanztee in der Seniorenresidenz - das mache ich dann irgendwann später mal. Unter 60 ist das sowas von angestaubt.

Eine Frau, die beim ersten Treffen eine Rose erwartet, hört auch Helene Fischer und ist definitiv nicht mein Typ.
*zwinker*
**vi Frau
165 Beiträge
Zitat von ********olon:
Auf gar keinen Fall! Rose hat für mich was von Tanztee in der Seniorenresidenz - das mache ich dann irgendwann später mal. Unter 60 ist das sowas von angestaubt.

Eine Frau, die beim ersten Treffen eine Rose erwartet, hört auch Helene Fischer und ist definitiv nicht mein Typ.
;-)
Wow, da hat jemand aber entweder immer schlechte Erfahrungen gemacht oder gar keine... 😉
Es wurde auch nicht gefragt, ob es erwartet wird. Sondern wie man es empfindet.
Aber interessant, dass du mit Ü60 dann dein Verhalten änderst. Ich definitiv nicht 😜
*********lebee Mann
1.315 Beiträge
Themenersteller 
OFF TOPIC - SKANDAL: Ja, ernsthaft jetzt . . .
. . . Ernsthaft jetzt? raubkaetzchen70

Richtig Lesen hilft manchmal, gell ? . . . Mehrhand-Tantramassagen+

Genauer gesagt: 4-, 6- (in diesem Fall), 8- oder sogar noch mehr Männerhände mit Aussicht/Vorhaben/Offenseinfür . . . das Plus danach mit zuvor völlig Unbekannten.

Aber alles im Sinne von: Alles kann, nichts muss. Gegenüberstehen, Geruch, Massage-Berührung, Im-Fluss-Sein . . . entscheidet . . .

Die Empfangende in dem Fall kam sogar extra aus Berlin.

Und der ‚Hintergedanke‘ dabei war . . . Atmosphäre schaffen. Du kannst eine Tantramassage natürlich auch in einem maroden, tropfenden und halbdunklen 2.-WeltkriegsBETONbunker machen (der Organisator hat sich dann bestimmt auch was dabei gedacht) . . . dann viel Spass bei der richtigen Atmosphäre . . .

@ DAS wäre mir persönlich viel zu zielorientiert, wo einem doch immer gerne erzählt wird das solche Massageangebote selbstverständlich ohne Hintergedanken gemacht werden.
Das ist ein anderes Thema:
1. Tantramassage . . . ohne Plus.
2. Auch im Tantra-Forum gibt es Austausch über Rituale . . . und dort selbstverständlich mit ‚Hintergedanken‘ im - allerdings - positiven Sinne des Wortes . . . Die Gedanken dahinter (sind z.B.: Atmosphäre schaffen, Achtsamkeit, Respekt, Absichtslosigkeit signalisieren, liebe(Rose)vollen Umgang versprechend - und auch DAS kannst Du jetzt gerne ‚auseinandernehmen‘, wie es Dir beliebt . . . hehehe . . . )

Und das Zitat in Deinem Kommentar . . .

Ja, klar . . . Hintergedanken . . . wobei es ja egal ist, WAS ich mitbringe und ob überhaupt . . . weil . . . Dating . . . Ziel: Mating. Not ?

. . . war dann sowieso wieder - weg vom ‚Tantra-Einschub‘ im grösseren Zusammenhang auf das allgemeine Thema und die anderen Kommentare bezogen gewesen. Sollte im Kontext lediglich Licht auf die Bedeutung (die Gedanken dahinter=Hintergedanken) einer oder mehrerer Rosen im Rahmen eines tantrischen Rituals lenken.

Also . . . versuch‘s doch nochmal ohne Lupe zu lesen ?

🙃

@ Geh mal davon aus, dass die meisten Frauen, die sich hier anmelden eher nicht "einfach so da liegen" - ne dornige Rose bringt da also wenig - es sei denn du möchtest damit bissi gespankt werden für die Frechheit, dass du sowas zum Date mitbrachtest mit dieser Intention *fussball*

Du kennst dich aus und hast mich völlig verstanden/durchschaut . . . Edelreizkerin . . . einer meiner verborgenen Wünsche ? What‘s your name, what‘s your number ?
*******schi Frau
14.618 Beiträge
es mag ja heutzutage für viele menschen völlig aus der mode sein
einfach weil es so gut wie niemand mehr macht
aber
ich finde so eine einzelne rose als mitbringsel eine ziemliche romantische art
ein date zu beginnen...

wenn ein mann so eine geste einfach als ganz normal empfindet
käme ich im leben nicht auf die idee
mich auf dem absatz rumzudrehen mit den worten: viel zu viel
das wäre für mich wie ein schlag ins gesicht...

ob und was viel zu viel ist, sehe und merke ich dann schon noch früh genug
und kann immer noch gegensteuern

ausserdem gibt es rosen in allen möglichen neutralen farben...

d.h. nicht, dass ich das erwarte
und
Helene Fischer ist die letzte sängerin, die ich höre
dann lieber keine musik...
*******ita Frau
2.526 Beiträge
Ich erwarte es auch nicht.

Und wer ohne Erwartungen zu einem Date geht, wie hier einige schreiben oder ohne hinter Gedanken dem glaube ich eh nicht. Irgendwelche Gedanken wird man sich schon machen vor einem *date*

Mit oder ohne *blume*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Beim ersten Date ?!
Auf keinen Fall.
Wir sind beide Unbekannte , warscheinlich neugierig aufeinander, aber das schon Gefühle vorhanden sind die eine Rose "rechtfertigen" ? Bei mir eher unwarscheinlich.

Das hebe ich mir für später auf, wenn man wirklich zusammengekommen ist.
Dann weiß die Dame (hoffentlich) das es aufrichtig gemeint ist und nicht nur ein Mittel um sie rumzukriegen. *zwinker*
Nette Geste …es gibt sicherlich viele die es zu schätzen wissen.

Für mich wäre es zu pauschal 🤷🏻‍♀️einfach so zum ersten Treffen.
Wie ein post schon sagte …erstmal bescheiden normal zum ersten Treffen gehen …alles andere kommt später😉

Wenn das Vorgespräch so toll war das der Mann unbedingt Blumen mitbringen möchte …dann weiß er auch welche ich wann wie mag 😈
**vi Frau
165 Beiträge
Also treffen sich die Nicht-Rosenkavaliere eher schon bei oberflächlich Bekanntschaften. Dann verstehe ich es. Aus dem Blickwinkel betrachtet halte ich dann auch nichts von 🌹. Wenn ich mich treffe, dann war da schon große Sympathie beim Schreiben oder Telefonieren vorher. Und dann ist es doch aufmerksam und eine schöne Geste, selbst wenn es zu nicht mehr kommt.
Mir kommt leider noch das Klischee des Heiratsschwindlers in den Kopf …
Wer gleich mit soviel Aufmerksamkeit beim ersten Treffen kommt …das hat für mich eher was unrealistisches..
Boah, egal wie gut der Kontakt vorher war, und das muss er gewesen sein, sonst gibt's ja kein Date, auf keinen Fall will ich da so einen old school schmorres haben.

Auf Rosen stehe ich nicht, Blumen liebe ich, aber dann nicht so ne ausgelutschte Geste. Für spätere Treffen gerne *blume*

Auf mich wirkt der Fred hier auch mehr wie eine Selbstinszenierung des TE...
********ablo Mann
46 Beiträge
Rosen haben für mich etwas mit einer gewissen Zuneigung zu einer Person zu tun. Da ich die Person beim ersten Date natürlich nicht kenne, verspüre ich auch keine Zuneigung, Sympathie oder dergleichen. Man hat zwar davor geschrieben oder auch telefoniert, aber das reicht bei langem nicht aus, um beim ersten Date einen auf Rosenkavalier zu machen. Es ist auch heutzutage angebracht, beim ersten Date getrennt zu bezahlen, so fühlt sich die Person auch in kleinster weise zu irgendetwas verpflichtet. Erst wenn daraus mehr entsteht, kann man mal eine kleine Geste, wie eine Rose schenken, bzw. auf einen netten Abend, Essen gehen, mal was trinken gehen, einladen.
Ich glaube, das hat einen schalen Beigeschmack, da die andere Person nichts zurückgeben kann und fühlt sich dadurch etwas unwohl.
Zitat von ********ablo:
Rosen haben für mich etwas mit einer gewissen Zuneigung zu einer Person zu tun. Da ich die Person beim ersten Date natürlich nicht kenne, verspüre ich auch keine Zuneigung, Sympathie oder dergleichen. Man hat zwar davor geschrieben oder auch telefoniert, aber das reicht bei langem nicht aus, um beim ersten Date einen auf Rosenkavalier zu machen. Es ist auch heutzutage angebracht, beim ersten Date getrennt zu bezahlen, so fühlt sich die Person auch in kleinster weise zu irgendetwas verpflichtet. Erst wenn daraus mehr entsteht, kann man mal eine kleine Geste, wie eine Rose schenken, bzw. auf einen netten Abend, Essen gehen, mal was trinken gehen, einladen.
Ich glaube, das hat einen schalen Beigeschmack, da die andere Person nichts zurückgeben kann und fühlt sich dadurch etwas unwohl.

Ganz auch mein Gedanke 👍
**vi Frau
165 Beiträge
Schöner Thread
So sieht man doch, wie unterschiedlich die Meinungen sind 👍
Aber trotzdem wäre es nett, wenn man dieses Verhalten nicht so runterziehen würde. Denn das scheint in der heutigen Zeit leider auch verloren gegangen zu sein. Höflich bleiben und andere Meinungen akzeptieren ohne herabzuwürdigen. Wir reden hier ja nicht von was Bösem.
Ok, Blowjob etc. geht heutzutage beim ersten Date. Eine aufmerksame Blume ist zu aufdringlich...
Erinnert mich an was...😅👍
Aaaaaalso . . .
. . . wie kavalier im Rosenkavalier schon andeutet . . . cavallo . . . Hengst . . .

Will heissen . . . ‚ich mach‘ Dir den Hengst, wenn Du bereit bist, auf einer dornigen Rose zu liegen, weil sich dann die Chance erhöht, dass nicht nur ich mich bewege‘ . . .

Oder kennt jemand ‚ne bessere Definition ?

Immer her damit . . . 💋quote]

cavallo ist das PFERD und nicht der Hengst....

@*********lebee
*******ght Frau
17 Beiträge
Oh....

Gerne darf etwas zum ersten Date mitgebracht werden.
Es gibt mir ein Gefühl von Wertschätzung und Einzigartigkeit in dem Moment.
Eine klischeehafte Rose kann auch sehr lustig werden und das nervöse Eis brechen. (falls vorhanden)

Was ich mich im Anschluss direkt frage, möchte Mann vielleicht auch mal eine Aufmerksamkeit haben?
*******ita Frau
2.526 Beiträge
@**vi *top*
Danke für deinen Beitrag.

LG
****769 Frau
2.307 Beiträge
Wenn der Mann zum Date gute Laune..Interesse, mich wirklich kennenzulernen u. ein wenig Humor, dass man auch mal zusammen lachen kann, mitbringt, dann reicht das völlig!!
(Gänseblümchen würden gehen *blumezupf* )
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Eine rote Rose zum ersten Date wäre mir ein bisschen zu viel, aber ansonsten würde ich mich über eine oder ein paar Blümchen (gern auch selbst gepflückt) freuen. Nur bitte keinen Tankstellen-/Straßenrandverkäuferstrauß, dann lieber ganz ohne.
Was ich seltsam finden würde, Pralinen *ggg*
****go Mann
944 Beiträge
Warum nicht mal Blumensamen? Da weiß man erst im nachhinein was man bekommt... *omm*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von ****go:
arum nicht mal Blumensamen? Da weiß man erst im nachhinein was man bekommt...

Ich hab zwar einen großen Garten, aber keinen grünen Daumen ... ich würde nie wissen was bei raus kommt *ggg*
****769 Frau
2.307 Beiträge
Zitat von ****go:
Warum nicht mal Blumensamen? Da weiß man erst im nachhinein was man bekommt... *omm*

Das fände ich direkt sogar origineller und witziger!
Zitat von ****769:
Zitat von ****go:
Warum nicht mal Blumensamen? Da weiß man erst im nachhinein was man bekommt... *omm*

Das fände ich direkt sogar origineller und witziger!

In dem Zusammenhang kam mir folgender Gedanke …wenn mit den Samen die Worte kämen dann können wir zusammen schauen was daraus entsteht …das wäre doch was *blumenwiese*
😍😍😍

Nur …nicht beim ersten Treffen *skeptisch* *hae* …. *wua**haumichwech*
****tte Frau
23.785 Beiträge
Zitat von **vi:
Ok, Blowjob etc. geht heutzutage beim ersten Date. Eine aufmerksame Blume ist zu aufdringlich...
Erinnert mich an was...😅*top*

Ein Blowjob ist ja immer ein perfektes Last Minute Geschenk *ggg*
Zitat von ****go:
Warum nicht mal Blumensamen? Da weiß man erst im nachhinein was man bekommt... *omm*


*neck* könnte ja auch als Zweideutigkeit empfunden werden @****go
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.