Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
758 Mitglieder
zum Thema
Auch in dir Mann und Frau?105
Ich bin seit zwei Tagen mit einer sehr interessanten Person über ein…
zum Thema
Wenn Frau ihren Mann steht - Von Stärke und Zärtlichkeit9
In einem anderen Thread fand eine Aussage, in der feminin sein mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Mann zu zärtlich sein?

*******och Mann
1.079 Beiträge
Wenn Sender um Empfänger da kompatibel sind sollte das kein Problem darstellen.

Wobei natürlich auch denkbar ist, daß sich die betreffenden Personen auf unterschiedlicher Wellenlänge (Zärtlichkeitslänge) begegnen.

Das ist ja immer die Kunst, die Signale richtig deuten zu können (und man muss natürlich erstmal auch bereit sein sie überhaupt empfangen und lesen zu wollen, einige sehen ja auch einfach nur plump darüber hinweg).
Es kann natürlich immer sein, dass die Menschen auf unterschiedlichen Wellenlängen ticken. Da muss man eben geduldig schauen, ob man sich aufeinander einstellen kann, oder man lässt es dann eben bleiben, wenn die Chemie nicht richtig stimmt oder der Funke nicht rüberspringen will. Ist ja auch nicht schlimm, es gibt ja noch andere Sender und Empfänger, da darf man dann nicht die Geduld verlieren.
So sieht es aus! Und darum wird es immer unterschiedliche Stimmen und Meinungen zu diesem Thema geben.

Ich sage, ganz klar JA. Eine andere sagt vielleicht auf keinen Fall!

Kurz: zu jedem Töpfchen gibt es ein Deckelchen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wie seht ihr es beim ertsen Mal z.b. im club oder date?

Ich glaube es würde kaum einer Frau beim ersten Mal gefallen, wenn der Mann sie hart und völlig schmerzbefreit durchnimmt ohne Rücksicht auf sie zu nehmen.

Da müssen beide schon gewisse Dinge beachten und vor allem beobachten wie dir Frau reagiert, dann weiß Mann ob es gefällt oder nicht.
Sag mal taboo1977, sind dir die Frauen denn weggelaufen?

Dann bist du eben so! Ich kann daran nix unmännliches finden, wenn man das tut, was einem Spass macht. Zum "Weichei" wird man doch erst, wenn man sich gegen seine Natur "anpasst".

Aber nur mal so als Anregung:
Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bißchen...
(s. Songlyrics Ärzte...) *g*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Sicher kann Mann auch zu zärtlich sein.
Aber Frau kann ja auch steuern wenn es zu zärtlich ist.
Einfach mal REDEN.
Und wenn es gar nicht passt na dann auf zur nächsten. *zwinker*
taboo1977
Zitat:
Kann Mann zu zärtlich sein?
Nachdem mir mehrere Frauen gesagt haben, das ich extrem zärtlich sei, wortwörtlich "fast wie eine Frau", möchte ich die Frage hier im Forum stellen.
Kann ich als Mann zu zärtlich sein?
taboo1977 also ohne das ich dir was will, ich habe den Eindruck das du die Frauen in diesem Fall vielleicht in Watte eingepackt oder sie wie ein rohes Ei behandelst hast.
Genau das wollen die meisten Frauen nicht und solltest in diesem Fall deine Vorgehensweise bei den Frauen überdenken!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Sicher kann Mann auch zu zärtlich sein.
Aber Frau kann ja auch steuern wenn es zu zärtlich ist.
Einfach mal REDEN.
Und wenn es gar nicht passt na dann auf zur nächsten. *zwinker*


*lol* das ist auch ne Einstellung *lach*

aber nur einfach überzärtlich sein wird auf Dauer langweilig
man muss immer wieder neue Variationen in die Zärtlichkeit bringen und nicht immer Überzärtlich sein.
*********usch Frau
522 Beiträge
Wenn er...
nur zärtlich zu mir wäre,dass würde ich sehr langweilig finden *panik*
Und mit der zeit auch sehr abtörnend...
Es sollte meiner Meinung nach immer eine gesunde Mischung von Zärtlichkeit und einer gewissen härte da sein....
Aber für mich muss ein Mann eh ein wenig macho sein -zwinker

Zu Zärtlich ist abtournend für mich....

LG Uli
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
was versteht der TO unter zu zärtlich ?!?
****azy Paar
119 Beiträge
Ich finde es wunderschön wenn mein Mann nicht zu zärtlich ist den wenn er zu zärtlich wäre würde mir die Lust am Sex vergehen.
*********usch Frau
522 Beiträge
Zu zärtlich is nix..
Ich war ziemlich lange verheiratet und mein ex war mit ziemlicher sicherheit zuuu zärtlich zu mir!!!
Ich hatte irgendwann wirklich keine lust mehr auf sex mit ihm.
Es war nur ne pflichtübung mehr für mich...ich hatte einfach nichts davon.
Damals wusste ich aber nicht,woran das liegt.
Jetzt ist mir alles klar...
Ich brauche einen dominanten Mann,der nicht nur lieb u zärtlich ist,sondern auch hart...Das macht den Reiz.
Also,zuckerbrot u Peitsche *g*
****ala Frau
639 Beiträge
Sehr zärtlich sein und dennoch wild schliesst sich meiner Ansicht nach nicht aus. Und mit dem richtigen Gespür merkt man doch eh, was angesagt ist, oder?
******977 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Naja...
Bin wohl einfach zu nett für diese unsere Welt.
Oder eher für die Damenwelt.
Um mich wirklich gehen zu lassen brauche ich Vertrauen, und da wird es dann u.U. schon schwer. Gebranntes Kind und so.
Habe von den selben Frauen, die mir sagten, ich sei so zärtlich aber in dem Fall, das ich einfach dem Tier in mir Auslauf gegeben habe zu hören bekommen, ich sei wie eine Dampfwalze und würde sie überfahren....
Habe aber festgestellt, das die wirklich harte Gangart (schlagen, wirklich feste zugreifen, usw.) mir nicht wirklich liegt....
Habe halt einfach ein schlechtes Gewissen, wenn Frau sich nach dem Sex nicht mehr wirklich rühren kann oder Blaue Flecken bekommt...
*********usch Frau
522 Beiträge
@taboo1977
Du musst die richtige Dosis aus Zärtlichkeit u "dem Tier in dir" finden
...dann passts *zwinker*
@Confutatis:
Ist das eine vorgedruckte Redewendung von dir?
Wie kommst Du auf diese Idee?

Überhaupt frage ich mich, ob Du mein Posting überhaupt gelesen hast, auf das Du antwortest. Falls ja, dann hast Du es nicht auch nur im Ansatz verstanden.

Warum unterstellst du ihm die Frauen erwarten weniger Zärtlichkeit von ihm?
Warum streichst Du Nutella auf Deine Currywurst?

Ich unterstelle ihm genau gar nichts. Das wüßtest Du aber, wenn Du denn mein Posting gelesen hättest.

Das steht in seiner Aussage in keinem Wort.
Schön! Deshalb habe ich sowas ja auch nirgends behauptet. Lies es nochmal, lies es sorgfältig, und beginne zu verstehen.

Das einzige worauf man schließen kann, ist dass die Frauen feststellten, dass er extrem zärtlich sei.
Zwei Frauen sagten ihm, daß sie es so empfunden hätten, ja. Aber was willst Du damit an dieser Stelle sagen?

Oder denkst du, nur weil sie es extrem finden mögen sie es nicht?
Nein, wieso sollte ich?

Ich stimme dir zu, dass er die Frauen am Besten selbst fragt, ob er ihnen zu "schmusibusi" ist... verstehe ja selbst nicht, warum er die Frage überhaupt hier stellt. Es kann doch hier keiner wissen, was andere Frauen mögen und was nicht, außer man ist sich persönlich bekannt.

Viel entscheidender: Wir können nicht wissen, was diese eine Frau, mit der er Intimitäten austauscht, bevorzugt. Manche mag es hart, manche mag es zart, manche mag beides, manche mag etwas dazwischen - und ja, es gibt gewiß Frauen, denen man zu zärtlich sein kann, und in dieser Allgemeinheit muß die Antwort auf die Titelfrage "ja" lauten.
@taboo1977
Ich verwende gern den Begriff "Schnittmenge"... Genau die solltest du finden bzw. dich in ihr befinden und bewegen.
Was ich damit meine, ist dass es einen Bereich geben sollte, in dem es sowohl für dich, wie auch für deine "Schnitte" ok ist... Gibt's sowas bei euch nicht, kannst du auch abbrechen und einpacken...
******lds Paar
44 Beiträge
die gesunde Mischung machts ...
dazu kommen sicher auch Reife u. Erfahrung...finde ich...bzw. kann nur davon schreiben, das ich nicht darauf stehe, wenn Mann ständig u. nur extrem zärtlich wäre u. das war es...klar, ich kuschel auch sehr gerne u. genieße extrem die Streicheleinheiten meines Partners.Es gibt wenige Tage im Monat, wo mir das sogar voll ausreichen würde ( Hormone ) aber da ich sonst auf Vielseitigkeit u. Experimentierfreudigkeit stehe, würde mir das somit alleine nicht ausreichen. Da komme ich auf die: Gesunde Mischung...ein Zusammspiel zwischen den Partnern...zärtlichkeit klar, aber auch die härte...er muss mich auch hart zu nehmen wissen...da fahr ich drauf ab *zwinker*
Ich denke da ist jede / r anders und verschieden. Ich hab auch nur von mir / uns geschrieben *zwinker*

LG Sunchilds
Habe von den selben Frauen, die mir sagten, ich sei so zärtlich aber in dem Fall, das ich einfach dem Tier in mir Auslauf gegeben habe zu hören bekommen, ich sei wie eine Dampfwalze und würde sie überfahren....

Lieber TE
ohne dir nahe treten zu wollen, das klingt für mich so als könntest du kein Mittelmaß finden zwischen zu Tode kuscheln oder gnadenlos niederbumsen.

Habe aber festgestellt, das die wirklich harte Gangart (schlagen, wirklich feste zugreifen, usw.) mir nicht wirklich liegt....
Habe halt einfach ein schlechtes Gewissen, wenn Frau sich nach dem Sex nicht mehr wirklich rühren kann oder Blaue Flecken bekommt...

sorry aber ich mußte wirklich schmunzeln. Ich liebe und lebe SM aber ich schwöre, ich kann mich nach dem Sex immer noch rühren und blaue Flecken hab ich wenn überhaupt extrem selten und nicht nach dem Sex sondern nach einer heftigen Session.

Gut, SM ist eine Neigung und selbstverständlich ist es okay wenn dir die härtere Gangart nicht liegt. Dann tu das einfach nicht. Es klingt nur in meinen Ohren so, als wüsstest du überhaupt nicht wie du am besten fahren sollst und als könntest du dich überhaupt nicht auf deine Partnerin einstellen.
Bist du dann vielleicht so weil du glaubst sie erwartet es?
Du bist ihr zu zärtlich, also fickst du sie ohne Gnade einfach durch, dass sie das Gefühl hat überrollt zu werden? Weißt du selbst wie du dir guten Sex vorstellst?

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Mittelweg findest.

velvet_strker
****el Mann
140 Beiträge
Wünsche kommunizieren!
Guter Sex braucht gute Kommunikation. Jeder von uns hat doch seine persönlichen Eigenheiten und Wünsche, und 100%ige sexuelle Übereinstimmung mit dem Partner ist eher die Ausnahme als die Regel. Daher sollte man klar sagen (können/dürfen), was man möchte.

Du bist halt von Deinem Wesen her gerne zärtlich; das bin ich auch. Einfach weil ich ein Genußmensch bin. Ich kann mich wirklich eine ganze Weile mit dem Körper meiner Frau beschäftigen, ohne dass mir langweilig wird - im Gegenteil.

Wenn Frau das nun still "erträgt", obwohl ihr der Sinn momentan eher nach einem schnellen Fick steht, und Dir das erst hinterher sagt, liegt der schwarze Peter ganz klar bei ihr. Gedanken lesen kann doch keiner. Es will in der Regel auch keiner irgendwelche subtilen Signale deuten müssen.

Wenn meiner Frau meine Streicheleien zu viel werden, und ich "im Rausch" wieder nix mitkriege, sagt sie grinsend "Hallo!? Lecken!" - dann weiß ich, was Phase ist. *g*

Gruß,
Tyrael
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@TE und alle...
Kann ich als Mann zu zärtlich sein?
Das entscheidet stets Dein/e Partner/in...beim zärtlich sein.
Wie immer ist das eine Sache des Mögens...jede/r für sich selbst in dem Moment.

Er/sie wird sich dazu äussern...ob zu zart oder anders gewünscht.

Ich persönlich stehe nur minimal auf Kuschel und Zärtlichkeits-Programme.

LG
serena1
*******och Mann
1.079 Beiträge
die gesunde Mischung machts ...

ich denke auch, wenn man immer (über)zärtlich oder aber auch immer nur die harte Gangart fährt, wird es langweilig und man wird dem Spiel schnell überdrüssig. Da ist es doch viel reizvoller, das Spiel auch zu variieren und ein bissle zu experimentieren...
Nimm mich.....
Ich als Frau kann nur sagen Zärtlichkeit ist super schön, aber Frau will auch mal " genommen " werden. Es macht uns Spaß, und geil, die Kraft eines Mannes zu spüren.
Und ab und zu etwas härter zuzugeifen, ist bestimmt nicht falsch. Nacher ist die zärtliche Art bestimmt wieder gerne angenommen.

Gruß Sie von Seidenweich
***va Paar
1.031 Beiträge
Lieber am Anfang "zu" zärtlich, als gleich "volle Pulle" und ohne Gefühl. Manche Männer meinen ja, sie müssten zu fest zupacken und zeigen kein bisschen "Fingerspitzengefühl" - DAS geht gar nicht!

Wenn mir ein Mann zu zärtlich ist, kann ich ihn immer noch bitten, etwas fester zuzupacken.

Aber bei einem "brutalen" Mann alle Nas' lang zu sagen: "Nicht so doll, nicht so fest!", das törnt ab!


LG, Thova (w)
Kann ich als Mann zu zärtlich sein?

Mit Sicherheit ja...Es soll Frauen geben die wurden regelrecht wundgestreichelt....bevor es überhaupt zum eigendlichen Akt kahm.!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.