Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Wenn Frau ihren Mann steht - Von Stärke und Zärtlichkeit9
In einem anderen Thread fand eine Aussage, in der feminin sein mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Mann zu zärtlich sein?

boeser_bub
Kann es sein das Du da etwas verwechselst, habe so das Gefühl Du gleitest Gedanklich so ein bischen in die BDSM Schiene ab!

In der Regel zeigt Dir eine Frau schon das sie ein bischen fester angefasst werden möchte, Du mußt nur auf die kleinen Signale achten.
Es geht, denke ich, hier nicht darum bei einer Frau die Sau oder die dominante Seite auszuleben.
Das ist wohl eher ein anderes Thema!
*******bub Mann
908 Beiträge
@lustkater
nein ich bin schonj auf der richtigen baustelle keine sorge !!

Du hast schon recht die kleinen zeichen deuten ,muß mann eben lernen das ist eben nicht angebohren sondern sind erfahrungswerte und einfühlungsvermögen nutzen ,dafür muß mann aber auch emutional offen sein auch wenn mann gefahrläuft einer fehleinschätzung einher zu gehen !

Der deut in richtung BDSM ist vieleicht gar nicht so verkehrt , was dort in großen gesten oft nur zur schau gestellt wirt,und mit ersatzhandlungen apliziert wirt ist doch eigentlich nur eine abstraktion von sex ??

öffnen ,fordern,verführen ,gewähren ,gewähren lassen überlassen und überlassen werden !
boeser_bub
Da gehen die Meinungen und Ansichten sicher deutlich auseinander, jeder hat da eine andere Sicht der Dinge.

Im Zweifelsfal hilft es einfach seine Partnerin zu fragen was sie mag, das ist sicher nie verkehrt und zeigt ihr das man den nötigen Respekt vor ihrer Lust und ihren Wünschen besitzt.
*******bub Mann
908 Beiträge
@lustkater
fragen muß mann sich auch erst trauen und man muß auch wissen was mann will/frau natürlich auch ,da gibts keinen festen stand da ist alles immer im wandel !
Und es ist ein riesen unterschied ob ich mich zusammen mit einem partner über eine längere zeit entwickle oder ob ich mich heute abend auf einen partner einstellen und einlassen will !
Das ist ein aspekt den die frage ja schon gar nicht reflektiert !
Auserdem ist es auch immer eine frage ob sich ein par aus eher rationalen typen oder emutionalen zusamensetzt ,natürlich gibts da auch alles dazwischen und alle mischungen !
Schließlich schreiben wir hier ja auch nicht den vorgehensleitfaden "wie erkenne ich obs meine partnerin gerne härter hätte und wann "!!!

Was die eine person mit einer anderen treibt ist eben auch etwas anderes wie wenn eine andere person die das gleiche treibt ,nicht das selbe !
boeser_bub
Natürlich ist es etwas anderes ob man mit einem ständigen Partner oder einem ONS oder z.B. in einem Club mit jemandem Sex hat.
Aber ich denke gerade wenn man die Vorlieben seines Gegenübers nicht kennt ist eine Frage was ihr oder ihm gefällt eher hilfreich als evt. peinlich.

Trotz allem sprengt unser kleines Gespräch hier den Rahmen des Themas.

Ich kämpfe hier noch mit dem Verszändnis Deines letzten Satzes! *gruebel* *g*

Was die eine person mit einer anderen treibt ist eben auch etwas anderes wie wenn eine andere person die das gleiche treibt ,nicht das selbe !

*******bub Mann
908 Beiträge
@lustkater
da fehlt ganz hinten ein" ist" würde ich jetz mal ohne nochmal nachzusehen sagen !

Und gemeint ist wenn wir zwei mit der selben frau die gleichen praktiken und den selben ablauf beim sex machen würden ist es trotzdem nicht der selbe sex,nicht für uns und nicht für die frau !!


Auserdem haste recht wir sprengen den rahmen themas !
Das ist nähmlich was für ein abendfüllendes gespräch, wobei eines schon sicher ist die letzt endliche weisheit wird da keiner ergründen ,dazu ist die sache zu komlpex !
boeser_bub
(ist) *zwinker*

OK nu ist es angekommen! *g*

Recht hast Du!


*bye* bis demnächst!
Unsere Sie möchte auf gar keinen Fall "totgestreichelt" werden!
**by Frau
1.865 Beiträge
wenn ich jemanden an mich heran lasse, so nah, dass er mich berühren darf, meine Haut erkunden, jede Kuhle, jede Rundung meines Körpers - wenn ich mich öffne und mich hingebe, dann brauche ich eines dafür - VERTRAUEN...

Und nein, das braucht es nur für Sex sicher nicht - aber für Nähe.

Und Vertrauen hab ich eben nicht zu jedem Mann ...
...
...wie schon in vorigen beiträgen geschrieben:

geben und nehmen sollten sich die waage halten.wenn die waage aus dem gleichgewicht gerät dann ist früher oder später die luft raus und frau(in diesem falle) schaut sich nach etwas anderem um.

...wobei auch sehr viel zärtlichkeit manchmal nicht genug ist...es ist einfach wie so oft von vielerlei faktoren abhängig ob das maß an zärtlichkeit genau stimmig, zu wenig oder zu viel ist...

...wichtig ist doch die abwechslung von "was" und "wie" und "wieviel" und "wann" und "wo"- und alles hat seine zeit - also auch zärtlichkeit...

l.g.
tom und con
...wer...
...mit wem zusammen...hat noch gefehlt...aber deswegen sind wir ja hier *grins*

l.g.
tom und con
p.s.
...zärtlich sein bedeutet nicht ausschließlich streicheln...für uns...

das nur als nachbrenner weil das in den beiträgen sooft gleichgesetzt wurde

l.g.
tom und con
Spätestens...
wenn Sie sagt ich will ...., sollte man tun was Sie verlangt. Oder doch noch warten? *zwinker*
Alloha, auf jeden Fall können Männer aber auch Frauen zu zärtlich sein, hatten da schon sowas von grausamen Erlebnissen mit anderen Paaren, wir mussen uns echt zusammen reissen nicht ein zu schlaffen dabei.


LG Yvi und Tobi
Aus unserer reichen Erfahrung versuchen zu zärtliche Männer mit der übertriebenen Zärtlichkeit ihre mänliche Defizite zu kompensieren.
Im Regelfall kommen sie zu schnell und/oder haben riesige und begründete Komplexe wegen der Schwanzgrösse.

Hmmm,
sehr schade, dass es solche Erlebnisse die Erfahrungsliste in diesem Sinne negativ belastet.
Bei uns ist Zärtlichkeit immer ein ganz wichtiges Thema.
Und hier sehen wir nicht nur die Zärtlichkeit im Sinne des Berührens von Hand zu Haut.
Es gibt doch wirklich soooo viele Möglichkeiten zärtlich zu sein. Und das setzt aber die Sensibilität voraus, woran es den Menschen oft hapert. Und hier machen wir kein Unterschied zwischen Mann und Frau und allen dazwischen. *zwinker*
Und weiter sind doch Zärtlichkeiten ein extrem großes Feld, wo der Grad zwischen angenehm und nicht mehr zu ertragen sehr schmal ist.
Tendenziell haben die Männer wohl eher die meisten Probleme, wenn auch nicht bewusst (leider), wie man einen Partner haptisch beglücken kann. Eigentlich fehlen den meisten Männern die Selbsterfahrung des Berührens, was für die miesen Erfahrungen ausschlaggebend ist.
Hand auf´s Herz: Wie viele Männer haben innigste Erfahrungen in Eigenzärtlichkeit gemacht? Und hier sollte die schlichte Form der Selbstbefriedigung ausgeschlossen sein!
Wer mehr über sich selbst weiß, der kann gelebte Gefühle der Sensationen weitergeben. Ansonsten bleibt die Negativstatistik der Grobmotoriker eben so tragisch kellertief.
Berühren will tatsächlich gelernt sein und die Antennen müssen auf sensiblen Empfang gestellt sein. Und hier erweitert sich das Berühren auch auf die Momente, wo Zentren der Lust (der KOPF ist in erster Linie gefragt!!!!!) anders berührt werden wollen und der Griff, oder was auch immer, eben härter und intensiver ausgeführt werden muss, damit eben NICHT das "Totstreicheln" überhaupt zum Thema werden könnte.
Hier empfindet jeder Mensch anders und differenziert die Intensität von Zärtlichkeiten. In einer BDSM-Beziehung ist doch dann auch ein Peitschenhieb zärtlich!!! Jeder fasst doch so das Erleben und Austauschen von Zärtlichkeiten anders auf. Viele der zu lesenden Beiträge sind da zu einfach in der Aussage.
Menschen sollten immer genügend Selbstvertrauen haben Fehler zu machen, es sich einzugestehen damit es zukünftig besser wird.
So zu berühren, dass der Partner "wegfliegt" und eben nicht in Agonie verfällt, das ist eine Kunst, die eben nicht jeder inne hat, aber man kann es lernen und es besser machen!!! Und das Wechselbad der Gefühle bei Berührungen braucht unbedingt jene Form der Sensibilität, die die Steuerung zum Mehrwollen von Lustauslebungen benötigt.
Und (leider) an die vielen Männer gerichtet: Warum habt Ihr ein Problem sensibel zu sein? Ist man dann ein "Weichei"? Mitnichten!!!! Wer das kapiert, der kommt bei den Frauen und Bi-Männern hervorragend an. Und noch etwas zum Nachdenken, was die Sensibilität anbelangt. Ein "Körpernein" ist ein nein, welches durch ein Gefühlsautomatismus ausgelöst wird und nicht durch den Kopf und einer verbalen Aussprache! Wenn man zärtlich ist, so verrät der Körper, die Haut, das Atmen, der Muskeltonus, jede Form also des nichtverbalen Ausdrückens (Stöhnen, Grummeln und Ähnliches außen vorgelassen) mit seinen Reaktionen DIREKT einem, ob es diesen oder jenen Weg weiterer Zärtlichkeiten geben sollte. Es gibt kein Schema "F"! auch unterschiedliche Stimmungen fordern die Sensibilität und Fantasie andere Wege des sinnlichen Beglückens zu gehen.

Als Fazit kann ein Mensch sich nicht durch zu viel Zärtlichkeit diskreditieren, sondern nur durch Mangel an Aufmerksamkeit und haptischer Unfähigkeiten. Daher kompensiert der Mann (meistens) auch nicht Potenzmängel, sondern er hat eben noch nicht ausreichende Erfahrungen. Und daher sollte der Partner den anderen immer ehrlich darauf hinweisen, gegebenenfalls anleiten. Natürlich ist da das Stimmungsbarometer erst mal nach unten abgesackt, aber ohne diese Möglichkeit gibt es kein Besserwerden, wie in der Schule eben.

Ach ja, mal so nebenbei noch angemerkt.Warum gibt es hier eindeutig eine sehr hohe Zahl an biinteressierten Frauen im Verhältnis zu den Männern? Eben aus dem Grund, dass Männer lieber die Keule schwingen, als über das Eigenkörperkennenlernen die Aversionen gegen ein gleichgeschlechtliches Berühren und mehr abbauen könnten.
Das bedeutet ja leider auch im Umkehrschluss, dass der Mann es genießen könnte, wenn eben eine vielleicht mal wissende und sensible Männerhand oder Mund, Genuss pur offeriert.
Daher ein Appell an die ach so männlichen Höhlenbeschützer und zaghaften "Weicheier": Lernt endlich mal an Euch selbst, was denn Berühren überhaupt bedeutet!!!! Und dann macht es endlich besser.

Wir denken doch, dass wir vielleicht zu den "exotischen" Menschen gehören, die das Glück des sinnlichen Berührens und anderen Gangarten heute gemeinsam ausleben können.
Und natürlich freuen wir uns sehr, wenn es auch anderen Menschen gelingen mag über sich selbst hinaus zu wachsen und damit das eigene Glück als Basis für noch mehr Glück im Austausch zu anderen Menschen zu entdecken und auszuleben.

Allen also noch ein erfahrungsreiches Jahr ;),
die ImmerLattes
**X Mann
2.617 Beiträge
Ja ein Mann kann durchaus zu zärtlich sein...
Frauen wollen nicht permanent Kuschelsex und sanfte Streicheleinheiten....
Stimmt.

Fast jede Frau mag es facetten- und abwechslungsreich.
Man/frau ist ja auch nicht immer in der gleichen Stimmung, oder? *zwinker*

Aber es gibt auch durchaus Menschen, die nur zärtlich sind, aber die finden auch schon ihren passenden Deckel. Denk ich.
@taboo1977
Auch ich habe schon von Frauen mit denen ich Sex hatte gehört, dass ich sehr zärtlich sei.

Das war aber nur gespielt *zwinker*
(War ein Scherz)

Zärtlichkeit am Anfang doisert verabreicht, schadet nicht.

Danach ist es Erfahrungsache und Bedürfnisbefriedigung, je nach Frau und Lage.
Zu zärtlich gibt es nicht!!!
Es ist sehr schön wenn ein Mann einfühlsam ist, dennoch sollte er auch mal anders können.

LG Ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.