Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
760 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Wenn Frau ihren Mann steht - Von Stärke und Zärtlichkeit9
In einem anderen Thread fand eine Aussage, in der feminin sein mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Mann zu zärtlich sein?

******977 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Kann Mann zu zärtlich sein?
Nachdem mir mehrere Frauen gesagt haben, das ich extrem zärtlich sei, wortwörtlich "fast wie eine Frau", möchte ich die Frage hier im Forum stellen.
Kann ich als Mann zu zärtlich sein?
Also bitte die Damen hier, immer frei herraus.
*********lder Paar
46 Beiträge
definitiv JA!!
zuviel rücksichtnahme(auch das gehört für mich zu zärtlichkeit) kann nerven.wenn du immer deine eigenen wünsche unterdrückst dann geht das nicht gut.
natürlich ist es schön wenn ein mann weiss wie er eine frau "richtig" streicheln und anfassen muss um ihr genuss zu bereiten aber zuviel des guten ist nicht schön. sex soll doch für beide spass bringen. und ich denke einfach das dies nicht der fall ist wenn einer so übertreiben zartfühlend ist.sagst du deinen partnerinnen was DU möchtest? oder konzentrierst du dich völlig darauf ihre wünsche zu befriedigen?
ich glaube du treibst deine partnerin in diesem falle ,gewollt oder ungewollt, in ein stillhalterolle.
auch das ist für mich eine art der dominanz.bestimmt gibt es frauen die damit wunderbar zurecht kommen aber mich würde das nerven.ich will auch mal dran sein *ggg*
geben und nehmen sollten sich die waage halten.wenn die waage aus dem gleichgewicht gerät dann ist früher oder später die luft raus und frau(in diesem falle) schaut sich nach etwas anderem um.
Ich wünsche mir mehr davon...
Es gibt Männer, die teilen bewusst keine oder wenig Zärtlichkeiten aus, weil sie denken damit würden sie unmännlich wirken.

Was verstehst du aber unter Zärtlich? Das du die Frauen lange und intensiv streichelst oder dass du sie nicht hart berührst? Da sehe ich z.B. ein starkes Unterschied. Für mich sind Zärtlichkeiten intensive Streicheleinheiten, wo man sich darauf konzentriert. Danach würde ich mich aber durchaus über bestimmtes Anpacken freuen.

Was aber nicht so dolle ankommt bei mir ist ein wischi-waschi: Der man packt mich zwar an, aber lasch, ohne Kraft dahinter.

Gruß,
Bendis
Schwer allgemein zu beantworten...

Ich steh auf SM, für mich wäre "immer zärtlich" sicher nicht das richtige. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Eine andere mag es als genau richtig empfinden. Und wenn nicht, dann soll sie es dir halt sagen... Und das "wie eine Frau" würde ich nicht unbedingt negativ auffassen. Also ich mag Frauen, Frauenhände und weibliche Zärtlichkeit *zwinker* muss also nichts schlechtes sein, ganz im Gegenteil sogar...
Ich definiere zwischen "zärtlich sein" und "Weichei sein"!
Ich möchte maskulin und nicht feminin sein, was aber nichts mit "unzärtlich" zu tun hat!
hmm
*gruebel* in welchem Zusammenhang könnte ein Mann "zu zärltich" sein?!!!

"zu zärtlich" ??? Kann ich mir nicht vorstellen aber ZU EINSEITIG, falls es um Sex geht. Da ist die Abwechselung und die Hemmungslosigkeit sehr sehr sehr wichtig...wie heißt es so treffend: "von zart bis hart"! *zwinker*

Falls du dein Wesen damit meinst und dem entsprechendem Benehmen..ist "zu zart" wirklich ein Problem? Ich denke nicht.
Meinst du aber "zu sensibel" also, dann können durchaus unangenehme Aspekte daraus entstehen..wie Zieckigsein oder launisch!
@taboo1977:
Nachdem mir mehrere Frauen gesagt haben, das ich extrem zärtlich sei, wortwörtlich "fast wie eine Frau", möchte ich die Frage hier im Forum stellen.
Kann ich als Mann zu zärtlich sein?
Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Wenn eine bestimmte Frau von Dir erwartet, daß Du weniger zärtlich bist, als es Deinem Naturell entspricht, dann bist Du für diese Frau zu zärtlich. Für eine andere Frau kann das gleiche Verhalten dennoch zu fordernd, zu direkt, zu unsensibel sein und für eine dritte genau richtig. Man kann das also nicht isoliert betrachten, sondern immer nur im Verhältnis zwischen zwei konkreten Menschen.
Ich kann Lunikus nur zustimmen. Ich denke Du solltest es einfach ausprobieren, Dich quasie Stück für Stück vorarbeiten was die Frau die grade aktuell ist gerne mag. Die Reaktion wirst Du dann ja merken. Ansonsten würde ich sie einfach mal ansprechen ob Du ihr zu zertlich bist. Ich sage immer nur redenen Menschen kann geholfen werden. Die Frage würde ich nur nicht stellen wenn es nur ein One Night Stand ist. Die Frage würde ich nur stellen wenn das was für länger ist, wenn es was festes ist.
****ala Frau
639 Beiträge
42


Soll heissen, wenn dich bis jetzt keine als "zu" zärtlich bezeichnet hat, sondern einfach nur als "sehr zärtlich" im positiven Sinne, dann finde das doch einfach toll. Und zerbrich dir nicht den Kopf darüber, ob es zu viel oder zu wenig ist.

Manch ein Mann kommt gar nicht auf die Idee, sich zu fragen ob er zu (un)zärtlich ist.

*blume*
ein mann
sollte einfach auf eine frau eingehen können. somit wird es auch momente der zärtlichkeit geben. aber ein mann, der mich die ganze zeit über mit samthandschuhen anfassen will? nee, danke.
Hä? @lunikus
... Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben: ...

Ist das eine vorgedruckte Redewendung von dir?

Warum unterstellst du ihm die Frauen erwarten weniger Zärtlichkeit von ihm? Das steht in seiner Aussage in keinem Wort.
Das einzige worauf man schließen kann, ist dass die Frauen feststellten, dass er extrem zärtlich sei.

Oder denkst du, nur weil sie es extrem finden mögen sie es nicht?
Ich stimme dir zu, dass er die Frauen am Besten selbst fragt, ob er ihnen zu "schmusibusi" ist... verstehe ja selbst nicht, warum er die Frage überhaupt hier stellt. Es kann doch hier keiner wissen, was andere Frauen mögen und was nicht, außer man ist sich persönlich bekannt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach aufs Gradewohl bestimmt was ein fremder mag...?
zärtlich ≠ zögernd, aber …
… oft kommt das erste bei der Partnerin wie das zweite an. Und das geht gar nicht.

Bei aller Zärtlichkeit sollte mann wissen, was er will. Nichts ist abtörnender als ein zögerliches "ist sie jetzt schon bereit, oder warte ich noch"-Streicheln, das nicht weiß, ob es bei ihr nun zwischen die Beine darf oder lieber doch nicht oder wie oder was.

(OK, OK, "ich steck dir den Finger rein, egal ob du feucht bist oder nicht" turnt noch mehr ab — es sei denn, frau steht drauf. Aber das sollte mann lieber nicht beim ersten Mal direkt ausprobieren.)
Ja, ein Mann kann zu zärtlich sein. Natürlich finde ich es gut wenn er auf mich und meine Wünsche eingeht aber widerrum will ich ein Mann der auch zeigt wer hier "das Sagen hat", der mich führt. Ich sage oft genug wo es lang geht, aber beim Sex hab ich es lieber wenn er zeigt dass er der Mann ist und auch mal etwas härter ist.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Auf jeden Fall. Und das auch in vielerlei Hinsicht und Spielart *g*
*******i_zh Frau
115 Beiträge
Ich finde es total schön wenn ein Mann sehr zärtlich ist,..um dann in den richtigen Situationen hart und fordernd zu sein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
würde die frage an die Damenwelt gerne noch erweitern. Ich hoffe der TE erlaubt es. Ich habe solche Sprüche von Frauen im swingerclub auch schon gehört , waren aber meist positiv gemeint , wobei ich auch schon das Gefühl hatte die Dame sagt nicht ganz die Wahrheit.Sie sagt sehr zärtlich , meint aber insgeheim mir einfach zu zärtlich.
Meine Zusatzfrage: Wie seht ihr es beim ertsen Mal z.b. im club oder date?

Kirk ende
@Gingerli
Bin voll Deine Meinung. Genau das ist das beste!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich finde es total schön wenn ein Mann sehr zärtlich ist,..um dann in den richtigen Situationen hart und fordernd zu sein.

Ein bissle Abwechslung ist ja nie verkehrt.
Was verstehst du unter den richtigen Situationen, oder kann man das nicht verallgemeinern?
ganz klar
JA, Mann kann ZU zärtlich sein.

Zärtlichkeit ist sicher schön, aber Frau sollte schon noch spüren das sie es mit einem Mann zu tun hat.

@**rk
Beim ersten Date, im Club oder was auch immer unterscheide ich schon ganz klar zwischen zurückhaltend und überzärtlich.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
zurückhaltend im sinne von ok?
Zurückhaltend in Form von "nicht zu weit gehen zu wollen" ist ok.
Zurückhaltend in Form von "schüchtern" finden ich schon nicht mehr so prickelnd.

Überzärtlich, so das ich den Eindruck gewinne "der will mich tot streicheln" und schon vergeht mir die Lust.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Zurückhaltend in Form von "nicht zu weit gehen zu wollen" ist ok.
Zurückhaltend in Form von "schüchtern" finden ich schon nicht mehr so prickelnd.

Überzärtlich, so das ich den Eindruck gewinne "der will mich tot streicheln" und schon vergeht mir die Lust.

man kann ja auch Körpersignale setzen, wenn man das gefühl hat, der Streicheleinheiten ist nun genüge getan *g*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Kann ich als Mann zu zärtlich sein?
sicher bist du DU und willst zärtlich sein, denn es liegt in deinem Charakter die Frau nicht überfallkommandoartig zur Höchstform zu treiben.
Es gibt solche und solche und wenn eine Frau es gerne und nur zärtlich mag, sollte sie in der Lage sein, es dir mitzuteilen bzw. dich spüren zu lassen
Frauen die es etwas härter mögen werden es dir ebenfalls "mitteilen"
Du kannst es "lernen" darauf einzugehen, aber wenn es eben nicht in deinem Naturell liegt... verbiege dich nicht
sei einfach DU
Wenn Sender um Empfänger da kompatibel sind sollte das kein Problem darstellen.

Wobei natürlich auch denkbar ist, daß sich die betreffenden Personen auf unterschiedlicher Wellenlänge (Zärtlichkeitslänge) begegnen.
hm.....
ok, es bringt den thread jetzt vielleicht nicht unbedingt vorwärts, aber ich finde die fragestellung sehr interessant und möchte etwas dazu sagen!
auch ich habe im zusammensein mit einer frau schon gehört, dass ich "wahnsinnig sensibel und ungeheuer aufmerksam und sooooo sanft und zärtlich" sei. wenn mich das daran hindern würde, sie, wenn die stimmung danach ist, auch ganz egoistisch und halbwegs rücksichtslos "durchzunageln", dann komme ich, glaube ich, an die stelle, die dir, werter TE, problematisch erscheint, wenn ich dich richtig verstanden habe.
sollte dies für dich so sein, dann IST es eben so! es wird genug frauen auf dieser welt geben, die genau DAS an dir schätzen werden. solltest du darunter leiden, dass du meinst, nicht genug "aus dir herausgehen zu können", dann finde mittel und wege, dem "TIER" in dir "ausgang" zu verschaffen. solltest du dieses "animal" in dir gar nicht empfinden, macht das aber (s.o.) auch üüüüüüberhaupt nichts.
und noch einmal:
es gibt ganz gewiss viele frauen, die dir genau DAS danken werden!
mlg: alex! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.