Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich will verzeihen und kann es nicht747
Ich habe schon oft gedacht, dass ich vielleicht mal hier schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe

********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Der Kanal ist aber nicht von Geburt an festgelegt. Ich glaube das Buch verfolgt die These, wenn zB Eltern das Kind oft gelobt haben, dass es dann später in der Partnerschaft auch verbales Lob braucht, um sich geliebt zu fühlen. Oder wenn Wertschätzung durch Geschenke, vielleicht auch teure Geschenke gezeigt wurde, so fühlt man sich auch in der Partnerschaft dadurch besonders wertvoll.
Ich denke aber auch dass die erste oder ersten Partnerschaften einen da sehr prägen.

Ich würde das von mir so behaupten. Ich wurde von meinen Eltern nicht übermäßig gelobt. Aber habe von meinen Partnern immer sehr viele Komplimente erhalten. Als ich dann das erste Mal an einen Partner geriet, dem Lob und Komplimente nicht über die Lippen gingen, fühlte ich mich tatsächlich schlecht und ungeliebt. Auch konnte ich seine Art Anerkennung und Liebe zu zeigen anfangs gar nicht sehen (durch Hilfsbereitschaft bei alltäglichen Dingen) und verknüpfte das nicht mit Liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.