Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19610 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6909 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung und Sexleben, Wunsch vs. Klischee18
Man stolpert ja immer wieder über Klischees wie Frau und Mann sich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschiedene Welten

Verschiedene Welten
Manchmal habe ich das Gefühl, das zwei verschiedene Welten existieren.

Die von Joy und eine „draußen“. Von der zwischenmenschlichen Problematik
unterscheiden sie sich nicht wirklich, eher von den Antworten.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das manche Antworten, die hier im Joy/Forum völlig normal und selbstverständlich sind, „draussen“ mit erschauern und Unverständnis wahrgenommen werden, als käme man von einem anderen Stern.

Ein Beispiel: Es ging um ein unerfülltes Sexleben, was beide nicht wirklich befriedigt. Eine Öffnung der Beziehung kommt nicht in Frage (muss es auch nicht zwingend).
Ich wandte irgendwann ein, dass man durchaus lernen könnte „zu gönnen“,
weil das wohl mit ein Problem beim öffnen wäre.

Das Wort „gönnen“ ist eingeschlagen, wie eine Bombe und das nicht im positiven Sinne. Wie könnte ich das in diesem Zusammenhang nur
sagen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr schon einmal ähnliche gemacht?
*****ard Frau
1.253 Beiträge
äh ja total. ich merke immer mehr wie "meine Realität verschwimmt " oder besser gesagt wie für mich völlig normale dinge unter muggeln ein völliges entsetzen auslösen. ich muss da mittlerweile schon auf arbeit aufpassen das ich zb keine eindeutigen witze mache.
****ena Paar
1.091 Beiträge
Hier verstecken sich so viele hinter Scheinmoral, Codexe, Normen und Begriffen. Hier sind so viele so unglaublich mutig und im wahren Leben wagen sie noch nicht einmal ein Vieraugengespräch. Ich habe das massenweise erlebt.
Das hier sind keine verschiedenen Welten, sondern die eine ist real und ungeschminkt und die andere ist voller Ideale die man vorgibt zu leben, die aber sehr wenig mit der Wahrheit gemein hat.

Gerade jene, die besonders laut hier brüllen sind meist im wahren Leben sehr leise und unscheinbar.

Ich würde nichts darauf geben!

Gruß
Herr VEN
Wenn ich in einem Porsche Forum wäre, würden da die Antworten auf mein Auto auch anders ausfallen als sie es im RL tun.
Da haben viele nämlich ein Auto um von A nach B zu kommen und nicht um zu präsentieren.

Aber es ist auch oft so das in solchen Forum immer gute Tipps von denen kommen die Real eher immer völlig daneben liegen.

Ähnlich *ja*
Aber auch hier werden einige ganz panisch wenn es um gönnen geht.
******i63 Frau
10.070 Beiträge
Darum mag ich es so hier zu sein , mich mit Leuten aus dem Joy zu treffen.......man muss einfach nicht so aufpassen was man sagt

quote="Cannizzaro,p47260360,0"]ich muss da mittlerweile schon auf arbeit aufpassen das ich zb keine eindeutigen witze mache.

*lol* das geht mir auch oft so.
Oder irgendwelche Bemerkungen

Käme nicht so gut .....*lach*...ich arbeite in einem Supermarkt.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
*ja* ich denke, dass Joyclub Leben, für mich auch nach außen hin Vorteile hat. Immerhin kommt für mich auch keine Öffnung der Beziehung in Frage. Es ändert sich nicht dabei. Hier höre ich von Problematiken, die meine lächlich und lösbar machen.
**C Mann
12.069 Beiträge
Zitat von *******s80:
Das Wort „gönnen“ ist eingeschlagen, wie eine Bombe und das nicht im positiven Sinne. Wie könnte ich das in diesem Zusammenhang nur sagen.

...wobei wir wieder bei der Interpretation von Wörtern und Begriffen wären. Das geht nicht nur in eine Richtung. Ich darf an den Thread um den Begriff "Erobern" erinnern, der im Kontext der zwischenmenschlichen Beziehung eigentlich allgemeinverständlich sein sollte. Aber in diesen Begriff werden Dinge hinein interpretiert, wo man sich wirklich fragen muss, ob man in verschiedenen Welten lebt..
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *******s80:
Verschiedene Welten
Manchmal habe ich das Gefühl, das zwei verschiedene Welten existieren.

Die von Joy und eine „draußen“. Von der zwischenmenschlichen Problematik
unterscheiden sie sich nicht wirklich, eher von den Antworten.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das manche Antworten, die hier im Joy/Forum völlig normal und selbstverständlich sind, „draussen“ mit erschauern und Unverständnis wahrgenommen werden, als käme man von einem anderen Stern.

Ein Beispiel: Es ging um ein unerfülltes Sexleben, was beide nicht wirklich befriedigt. Eine Öffnung der Beziehung kommt nicht in Frage (muss es auch nicht zwingend).
Ich wandte irgendwann ein, dass man durchaus lernen könnte „zu gönnen“,
weil das wohl mit ein Problem beim öffnen wäre.

Das Wort „gönnen“ ist eingeschlagen, wie eine Bombe und das nicht im positiven Sinne. Wie könnte ich das in diesem Zusammenhang nur
sagen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr schon einmal ähnliche gemacht?

@*******s80
Diese Erfahrung habe ich nicht machen müssen. Aber auch "wahrscheinlich" nur deshalb, da ich online nicht anders bin, als im RL. Was die Menschen im RL schockieren würde, würde sie auch online schockieren und umgekehrt. Ich bin wie ich bin. Gibt keine zwei verschiedenen Leben.

Gönnen können ist so eine Sache. Letztendlich ist eine Öffnung meist immer einseitig. Der Mann gönnt, bleibt aber selbst auf der Strecke, da kaum eine Frau Lust auf eine sexuelle Beziehung mit einem vergebenen Mann hat. Eine Frau die von "gönnen" spricht, hat da leicht reden. Und bisher habe ich noch von keiner offenen Beziehung gehört, wo beide die gleichen Chancen gehabt hätten.
Das mit „gönnen“ war ein Beispiel zur Erklärung. Ein anderes wäre, das ich mit jemanden darüber gesprochen habe, der gerne mal Sub sein möchte und dass das für mich zum Beispiel auch völlig normal ist, auch wenn ich es nicht lebe.
*********icht Frau
14.547 Beiträge
ich glaube nicht, dass es zwei verschiedene welten gibt

ich kann in der realität anderen menschen genauso das blaue vom himmel runterlügen
wie in der virtuellen...
und
wenn ich nicht genauer nachfrage, um den dingen auf den grund zu gehen
merke ich das meistens noch nicht einmal...
******tur Frau
3.306 Beiträge
ich bin früher schon mit meiner offenen art, dinge anzusprechen angeeckt und das wird auch heute noch passieren. denke mal es ergeben sich hier kontakte und unterhaltungen die real, für viele, so nicht stattfinden würden. durch den tiefgang der unterhaltungen erhält man einen anderen zugang und nimmt den unter umständen in den alltag mit.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Doch, merk ich auch. Die Kommunikation außerhalb ist viel zurückhaltender und ich muss auch schon aufpassen, nicht mal aus Versehen "normal" zu reden, also auch über Sex, Erotik etc.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich denke schon, dass es zwei unterscheiden Welten sind.
Hier tummeln sich wahrscheinlich schon deutlich mehr Menschen, die sexuell offener sind, als man im Realen wohl trifft.

Mein Humor ist ein sehr doppeldeutiger. Den kann ich aber in meinem Umfeld problemlos anbringen, die Leute kennen das schon.
Was meine sexuellen Vorlieben angeht, würde ich da aber nicht so offen kommunizieren, wie ich es hier tun kann. Da ist dann wahrscheinlich doch noch irgendwie dieses "das gehört sich nicht" bzw "das geht niemanden was an" im Kopf.
**C Mann
12.069 Beiträge
...ich finde die reale Welt angenehmer als die virtuelle. Wenn man in der realen Welt merkt, dass man mit einem Wort oder Satz jemanden gekränkt oder er es in den falschen Hals bekommen hat, ist es einfacher, das im gleichen Moment zu entschärfen und relativieren.

Benutzt man online ein falsches Wort, erntet man sehr schnell einen Shitstorm von allen Seiten und das auch in einer ach so offenen und toleranten Community wie hier im Joy...
*********Noob Mann
1.557 Beiträge
Ich würde es eher als zwei verschiedene Blasen bezeichnen. Die Offenheit mit alternativen Beziehungsformen ist ja schon durch die "Erotik"-Platform gegeben.
Wobei sich hier jeder raus suchen kann zu welchem Thema ersie sich äussert. Beispiel, die Herschaften deren einziger Beitrag ist das sie das Thema voll toff finden. Wären alle mit kriselnder Beziehung gezwungen sich zum Thema offene Beziehung und "gönnen können" zu äußern, die Meinungen wären wohl sehr viel näher an der realen Welt dran. Behaupte ich.
Ist das nicht überall so?

Ich war bis Sommer diesen Jahres noch recht Aktiv in der regionalen Quadscene unterwegs und war auch eine der größeren Cracks unter den Leuten.
Ich ich bin gelernt vom Fach und ich hab handwerkliches Talent in dem Bereich.

Immer wenn man auf Treffen war, waren die Großmäuler aus den FB-Gruppen für Quads ganz klein Hut,
vor allem wenn die merkten das ich konstruktiv sachlich Gegenargumentiere und das mit Fachkentnissen obendrein noch dazu.
Später im Netz, da hatten se wieder große Fresse gehabt.
Es ist überall das gleiche.
Natürlich sind das unterschiedliche Welten, und das ist nicht unbedingt schlecht so. Meiner Überzeugung nach hat der Joy hier vielen Menschen durchaus geholfen, aus ihrer verschachtelten Welt herauszufinden und sich selbst mehr gedanklichen Freiraum zu gönnen. Sich zu öffnen, Themenwelten zu erschließen und vielleicht sogar neue Wege gehen zu lernen. Das merkt man insbesondere bei den Babyboomern, die sich hier endlich aus uralten moralischen Fesseln befreien. Sobald sie aber in der Realität auf Joyer stoßen, folgt die Ernüchterung- da wird aus noch so blumigen Nicks ein/e ziemlich ernüchternde und entzauberte Prinzessin /Prinz.

Was "Dichtung und Wahrheit" angeht, findet man in beiden Welten ehrliche und unehrliche Menschen. Da bin ich ganz bei AnneWillNicht. Doch hier kann man sie noch besser ausblenden und von sich fernhalten als im täglichen Alltag.
Wir können gerne Joyler in der anderen Welt mit aufnehmen.

Ich meinte aber im Grunde andere Plattformen, oder auch das Umfeld, keine Ahnung ob einige davon sich auch im Joy aufhalten.

Die Fragestellung der „Problematik“ ähnelt sich sehr, nur die Antworten variieren ziemlich.

Was hier als völlig normal erachtet wird, trifft dort öfters auf völlige Ungläubigkeit bis hin zum „hast du sie nicht mehr alle“.

Ich persönlich empfinde es nicht als „unnormal“, nur wundere ich mich manchmal, dass andere es tatsächlich noch so sehen.
**C Mann
12.069 Beiträge
Zitat von *******s80:
Was hier als völlig normal erachtet wird, trifft dort öfters auf völlige Ungläubigkeit bis hin zum „hast du sie nicht mehr alle“.

Ich persönlich empfinde es nicht als „unnormal“, nur wundere ich mich manchmal, dass andere es tatsächlich noch so sehen.

...Du findest doch hier im Joy genügend Leute, die gegenüber BDSM, NS oder was auch immer die gleichen ungläubigen Reaktionen zeigen. Schau Dir doch nur den aktuellen Thread über Anal als Vorliebe oder Standard an. So viel zur Offenheit und Toleranz der Joy Community...
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Wenn jemand sagt, dass er/ sie etwas nicht mag, bedeutet das doch nicht, intolerant zu sein.
Und wenn jemand für eine Praktik nicht offen ist, dann ist das so.
Zitat von **C:
Zitat von *******s80:
Was hier als völlig normal erachtet wird, trifft dort öfters auf völlige Ungläubigkeit bis hin zum „hast du sie nicht mehr alle“.

Ich persönlich empfinde es nicht als „unnormal“, nur wundere ich mich manchmal, dass andere es tatsächlich noch so sehen.


...Du findest doch hier im Joy genügend Leute, die gegenüber BDSM, NS oder was auch immer die gleichen ungläubigen Reaktionen zeigen. Schau Dir doch nur den aktuellen Thread über Anal als Vorliebe oder Standard an. So viel zur Offenheit und Toleranz der Joy Community...

Hab ich gerade gemacht, aber da geht es doch nicht darum, dass jemand über die Praxis von Anal entsetzt ist und das als komisch ansieht das es das gibt.,
Ich denke das es auch ein Großteil an der Vermarktung solcher Plattformen wie hier liegt.
Jeder der hier aufschlägt geht erstmal davon aus gleichgesinnte Sex positive Menschen zu treffen, was dann aber auf einem zurollt ist dann in der Regel erstmal etwas anderes als das was erwartet wird.
Das fängt dann mit dreißten Anschreiben an, geht über ach ja ganz nett, bis hin zu in der Zeit verlieren ohne das bekommen zu haben was gewünscht wurde und ja ab und zu findet hier auch ein Huhn mal ein Korn, blinde Hühner sind da ganz klar im Vorteil.
Wenn es einfach nur um "normalen" Sex geht haben alle meine Bekannten die nicht im Joy sind wahrscheinlich mehr davon als eine nicht unbeträchtliche Vielzahl von User*innen hier im Joy.
Für spezielles wie Swinger oder BDSMer*innen finde ich das draußen schon weitaus schwieriger als hier, auch Leute einfach mal zum reden zu finden dürfte hier einfacher sein.
Und dann sind wir als Forumnisten noch mal doppelt gearscht wir haben nicht nur unser Ding sondern lesen auch täglich wie wo und was man tun muss um es richtig zu machen.
Im RL ist da ein anderes Volk unterwegs die machen und quatschen nicht viel und wenn sie nichts zu machen haben lernen sie so wie jeder Mensch durch Fehler oder durch positive Erfahrungen, ganz ohne diese Blase hier.
Noch ein Beispiel, finde ich irgendwie erstaunlich. Jemand hat den Nachbarn am Fenster mit einer anderen Frau gesehen, seine Ehefrau ist nicht zu Hause. Er fragt, was er tun soll. Einheitliche Meinung, es der Ehefrau sagen. Mein erster Gedanke „vielleicht führen sie auch eine offen?“.

Wurde verneint, sie wären sehr konservativ und Kirchengänger. Für mich würde das Eine das Andere aber nicht ausschließlichen.
Keine Internetcommunity ist eine andere Welt - sind alles nur kleine Häufchen von Leuten mit speziellen Interessen. Allerdings glauben die meisten Communitymitglieder, sie seien die Welt und haben aber noch nie darüber nachgedacht, dass die meisten Menschen im realen Leben nicht einmal Teil irgendeiner Internetcommunity sind.

Einfach machen wie beim Friseur: bisschen Gala lesen, oder Bunte und 2 Seiten Fokus ... und nach der Frise wieder raus ins Leben.
********_bln Frau
11.408 Beiträge
Ich habe nicht den Eindruck von verschiedenen Welten. Das eine wie das andere findet online wie offline statt. Es kommt für mich darauf an mit wem ich mich umgebe. Mit einem Teil meiner Freunde kann ich offen und Klartext reden und andere würden mit diesem Unverständnis wie im EP reagieren.

Somit sehe ich JC nur als Spiegelbild der Gesellschaft. Doppelmoral gibt es hier wie dort. Kann man im Forum genauso wahrnehmen wie offline in Gesprächen. Hinter verschlossenen Türen passiert dann häufig auch was anderes, als das was vor der Tür erzählt wird.

Horizont Erweiterung ist eben auch nicht jedem gegeben und was man manchmal nicht versteht ist *schmoll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.