Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Male Sub Casting50
Hat von Euch schon jemand ein Male Sub Casting mit gemacht?
zum Thema
Profile Male-Subs / Fem-Subs103
Wenn ich mal Langweilie habe und mich so durch die diversen Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man den Einstieg als male sub?

******sIT Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet man den Einstieg als male sub?
Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne mal ausprobieren. Mich reizt der Gedanke Kontrolle über sein Leben abzugeben, sich jemandem hinzugeben und auch sexuell dominiert zu werden. Deswegen habe ich mich auf dieser Website angemeldet, um einfach mal den ersten Schritt zu machen.

Nun weiß ich nicht ganz weiter. Bei den Mitgliedern kann ich nicht gezielt danach suchen. Bei den Dates gibt es kaum Anzeigen dafür.

Gibt es überhaupt Tops die einen „schonenden“ Einstieg ermöglichen? Und den Raum dafür bieten rauszufinden ob es überhaupt meinem Geschmack entspricht?

Wie gehe ich am besten vor, um mich dem Thema zu nähern und eine passende Top zu finden?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Hallo *wink*
Dann bin ich mal so frei und heiße dich in der tollen und vielfältigen Welt des Joy herzlich Willkommen *blumenschenk*
Als erstes möchte ich dir sagen, dass es grundsätzlich keine einfache Sache ist, den passenden dominanten Gegenpart zu finden.
Als Möglichkeit hier Kontakte zu finden habe ich dir mal den Link zu den BDSM Gruppen reingesetzt.
Ansonsten sind auch Stammtische eine gute Möglichkeit reale Kontakte zu finden, in die "Materie" reinschnuppern zu können.
Gruppen
****ni Frau
1.097 Beiträge
Da du noch ganz am Anfang stehst, empfehle ich dir, dich erst mal zu Vernetzen.
Stammtische sind gut um sich auszutauschen. Man kann schon vorab ein Gefühl dafür bekommen wies so laufen kann und ganz nebenbei ergeben sich (wenns denn past) auch mal gelegenheiten etwas auszuprobieren.

Auch ich kann sagen, es ist nicht einfach und ich finds noch schwieriger gezielt wen zu finden.
Versuch vom Suchmodus wegzukomen und lass dich überraschen.
Es kommt oft anders und erst recht als man denkt.
Tausch dich aus und lern dich so besser kennen, dafür brauchts noch keine fixe Person.
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Zitat von ******sIT:
Und den Raum dafür bieten rauszufinden ob es überhaupt meinem Geschmack entspricht?

Eine Möglichkeit, kleine Einstiege zu finden, sind anfängerorientierte Playparties. Dort kann man zumindest mal schauen und einen Eindruck davon bekommen, was die Leute so miteinander tun und was davon so interessant aussieht, dass man es selber mal versuchen möchte. Und wenn man Glück hat und freundlich fragt, kann man auch mal etwas ausprobieren mit anderen Anwesenden.
Du kannst Dir überlegen was Du anbieten kannst und magst.

Z.B. Als Chauffeur und Begleitung zu einer Party wo Du anbietest als persönlicher Kellner und Diener für den Abend zur Verfügung zu stehen, da Du als Anfänger gerne das Ambiente und den Umgang kennenlernen willst. Versuch nicht mit der Haustür ins Haus zu gelangen - halte Dich mit Deinen Wünschen zurück - zeige zuerst mal Deine Bereitschaft zu dienen und Deine Aufmerksamkeit gegenüber Deiner Begleitung. Dann bekommt die schon von ganz alleine Lust darauf Dir einiges zu zeigen.

Vielleicht meldet sich da jemand bei Dir die Deine Dienste in Anspruch nehmen möchte und Dir gerne als Gegenleistung eine Tür in eine neue Welt öffnen mag.

Wenn Du dann höflich und zuvorkommend und aufmerksam bist, wird das wohlwollend registriert werden und mit Glück wirst Du für weitere Unternehmungen eingeladen.

Viel Glück.
******sIT Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Hey,
erstmal vielen Dank für die tollen Antworten.
Okay also ich nichts überstürzen.

Wie ist das denn so auf diesen Playparties?
Wie ist der Dresscode? Wie laufen die ca ab?
Die Vorstellung auf eine Party zu kommen und ( sorry das ist vermutlich einfach ein Vorurteil) jeder in Lack und Leder sich dort vergnügt, lässt mich fehl am Platz fühlen 😄

Und die Stammtische: ist es einfach nur ein Bierchen zusammen trinken?
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Es gibt bei Playpartys und Stammtischen alles von... bis... schau mal in die einzelnen Beschreibungen zu Playpartys und Stammtischen rein, da wird das genauer beschrieben und auch der Dresscode *zwinker* der da gewünscht ist.
Wenn Du hier bei Joy unter der Rubrik Dates/Events nach Veranstaltungen in Deiner Region suchst findest Du dort meistens auf der Seite des Veranstalters auch Angaben zum Dresscode. Oftmals geht alternativ ein schwarzer Anzug.

Wenn Du Dich hier in Joy für eine Veranstaltung anmeldest kannst Du entweder auf der Seite direkt ein Date einstellen und dort schreiben das Du Dich als Begleiter für diese Veranstaltung anbieten möchtest und Neuling bist oder halt allgemein in der Rubrik Dates/Events ein Date einstellen in dem Du "Werbung" für Dich machst. Das kannst Du auch alternativ in einer der Gruppen hier machen in der Rubrik Kontaktgesuche. Nur nach Möglichkeit nicht alle zwei Wochen - das finden die meisten dann auch ganz schnell nervend.

Stammtische haben auch ihre eigenen Regeln - findest Du auch Einzelheiten unter Dates/Events...
Du wohnst doch schon sehr gut… eine Großstadt..da ist es alles was einfacher ..weil nicht so ganz ungewöhnlich …das Außergewöhnliche vorzufinden..
Ich nehme an, Du suchst gleichgeschlechtlich ?
******sIT Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Okay danke euch Leute *g*

Nein sorry, ich bin hetero. An homosexuellen Erfahrungen habe ich keinerlei Interesse.
Da wünsch ich Dir bei Deiner Suche Erfolg…das wird nicht leicht..die Damen sind sehr gefragt..und können wirklich wählerisch sein..

Da bietet sich eine Suchanfrage doch an..
******sIT Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Danker dir. Ich habe eigentlich gedacht, dass es mehrere geben müsste die das vielleicht auch ausprobieren wollen. Es muss ja nicht eine sein die das seit Jahrzehnten macht. Aber der "Markt" scheint doch ein wenig begrenzt zu sein.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Sicherlich gibt es mehrere. Auch welche, die das auch mal ausprobieren wollen.
Diese gilt es nun für dich zu finden.

Wo oder wie du die finden kannst, da kamen schon einige brauchbare Idden zu.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
*puh*
Das klingt jetzt eher nach...
Ich hab da was gelesen und JETZT SOFORT will ich das testen, man reiche mir eine Femdom....

Wenn du dich HIER ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, wie rar Femdoms sind....

Geduld brauchst du so oder so, denn auch eine potenzielle Herrin wird nicht springen wenn du pfeifst *zwinker*
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Zitat von ******sIT:
die das vielleicht auch ausprobieren wollen.

Das Problem ist: diejenigen die schon für sich wissen, dass sie dominant sind und was sie suchen, wollen in den meisten Fällen niemanden, der noch überhaupt keine Ahnung hat, wo er steht, was er zu bieten hat und wie er sich ein- und unterzuordnen hat.
Das ist ein bisschen so ähnlich wie mit der Berufswahl. Jemand, der eine Lehrstelle zu vergeben hat, sucht ja auch jemanden, der sich sicher ist, dass er diesen Beruf lernen möchte und nicht in zwei Wochen wieder abspringt, weil es doch nichts für ihn ist. Du möchtest aber sozusagen ein Praktikum machen und nur erstmal reinschnuppern, ob das eventuell was für dich sein könnte.
Das ist schwierig. Deshalb war mein Vorschlag, dass du auf eine anfängerorientierte Veranstaltung gehen könntest und dort könntest du mit netten Menschen in Kontakt kommen und zum Beispiel auch schauen, was es gibt. Sagen wir, da sind welche, die fesseln und das reizt dich, dann schau ruhig und respektvoll zu und wenn sie fertig sind, kannst du freundlich erwähnen, dass du das sehr spannend fandest und, ob man dich auch mal fesseln würde. So kannst du zumindest ganz grob erste Erfahrungen machen und hast damit einen besseren Eindruck, welche Richtungen dir eher gefallen könnten. Natürlich wird nicht jeder direkt "ja" sagen, wenn du fragst, ob man dich auch mal...., aber ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass es einige gibt, die zumindest mal ein paar Klapse mit einem spannenden Schlagwerkzeug geben würden oder eben vielleicht mal ein bisschen fesseln oder ähnlich unintensive Erfahrungen machen lassen.

Natürlich lernt man darüber nicht den Kern des Ganzen kennen, die Gefühle und was dabei wirklich von Bedeutung ist, aber zumindest kann man sich danach ein bisschen genauer einschätzen, ob man zum Beispiel fesseln eher mag oder nicht, wie es mit Schlägen aussieht und was man vielleicht noch erleben durfte.
Dann kann man zum Beispiel für die nächste Veranstaltung ein Gesuch mit einer konkreten Anfrage erstellen, zum Beispiel "ich möchte mehr Erfahrungen mit xyz sammeln, findet sich eine nette Dame, die mich begleitet und mir das ermöglicht?" oder wie auch immer man es formulieren will. Aber es ist eben kein schwammiges "ach ich weiß nicht, was und wie, aber ich will." Für konkrete Ideen lassen sich leichter Menschen interessieren, als für "keine Ahnung, ich weiß auch nicht".
******sIT Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich würde ich es gern jetzt sofort testen 😂
Nein alles gut. Ich merke dass das Geduld braucht und das ist in Ordnung. Ja wie gesagt, es muss ja keine erprobte Femdom sein.

Nein soll ja auch nicht. Ich wollte hier auf jedenfall nicht so „ich will es jz, warum gehts nicht und meldet sich nie wieder“ rüberkommen.

Ich lass das ganze erstmal auf mich wirken und versuche in das Thema und die Szene einzusteigen. Ich habe da kein Stress mit, geht ja nicht um ein kurzfristiges Bedürfnis.

Ich hab die Zeit und Geduld. Freue mich auf jeden Fall über die vielen, qualitativen und zügigen Antworten.
Vielen Dank dafür!:)
Ein unbeschriebenes Blatt Papier wird gern genommen wenn es gebraucht wird, alles was darauf geschrieben wird bleibt , jeder zu große und zu kleine Strich ..
Ist doch nicht uninteressant..

Das ist ebenso eine Sichtweise @*******987 … das das nicht jeder Frau`s Sache ist..selbstverständlich..er sollte schon für sich zu werben wissen..
******sIT Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Talpa.

Ja das verstehe ich gut. Deinen Ratschlag werde ich beherzigen.

Ich dachte mir, genau so wie es vielleicht Leute gibt die es reizvoll finden jemanden zu entjungfern, gibt es vielleicht auch Leute die einen unerfahren bezüglich dieser Sache auch gern einführen in das Thema und zeigen wie es geht.

Aber ich steh ja noch ganz am Anfang. Gestern erst hier angemeldet. Ich werde mir die Zeit nehmen, um sich hier und in der Szene einzufinden und ich denke und hoffe dass sich das mit der Zeit belohnt.
*****a_S Mann
7.206 Beiträge
JOY-Angels 
Hi @******sIT
ich habe auch etwa in deinem Alter angefangen, mir langsam einen Weg in die BDSM-Szene zu suchen, und ja, das ist nicht so einfach als devoter Mann. Ich war damals in einer kleineren Stadt und es gab noch kein Internet, was es noch schwieriger gemacht hat.
Insofern hast du 2 große Vorteile auf deiner Seite: Du lebst in Berlin und es gibt jetzt Seiten wie den Joyclub. Ich behaupte mal, dass dein Weg in die Szene daher leichter und schneller gehen wird als meiner damals.

Mein Rat ist "mehrgleisig" zu fahren: Zum einen ist es sinnvoll, sich ins Thema einzulesen, hier oder auch ganz klassisch über Literatur von BDSMer*innen für BDSMer*innen, und damit meine ich nicht erotische Literatur sondern Ratgeber, wo man über die Szene, über Grundbegriffe, Mindset usw. lernt.
Zum zweiten ist es sinnvoll, ganz normal weiter zu daten, ob nun hier, im real life, auf anderen Platformen, aber eben mit der neuen Grundhaltung, zu sagen, worauf du stehst. Das wird dir deine Möglichkeiten erst mal einschränken, aber: Es wird sie auch fokussieren.
Und zum dritten ist es sinnvoll, zu realen Veranstaltungen, die Berlin zu Hauf hat, zu gehen. Es gibt zahlreiche Stammtische (wobei du im Vorfeld erfragen solltest, wie da so das Alter der Besucher ist, damit du einigermaßen passt - somit könnte es sein, dass es nicht der Stammtisch in deinem Stadtteil ist, sondern einer, wofür du 45 min BVGen musst), und es gibt ebenfalls Partys, wobei es zunächst eher Tanzpartys sein sollten (auf Playpartys zu gehen, macht eher Sinn, wenn man eine Begleitung für das "Play" hat).
Also los - Berlin und das WWW wartet auf dich! *g*
Ich kann dir nur den Rat geben, dich selber zu erforschen, denn nur du weißt, was du willst.

Ich kann, nur für mich sprechen, ich bin schon devot seit dem ich denken kann, weiß jetzt nicht, ob so was angeboren ist oder ob man es mit 25 erkennt.

Auf jeden Fall wünsche, ich dir viel Glück!
Ich empfehle folgenen Beitrag zu lesen,
welcher auch als erster Beitrag im BDSM-Forum ganz oben angepinnt ist.
Darin stehen Erfahrungsberichte und Tips zum Erstkontakt drinne.

Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3
Ich stimme den Vorredner*innen absolut zu, informiere dich, gehe zu passenden Verandtsltungen und lies dir viel durch. Und mach dir vor allem Gedanken in welche Richtung es gehen soll und was dich reizt. Denn jemanden in BDSM einführen ist schwierig, wenn noch nicht von der Person selbst reflektiert wurde wo der Fokus liegen soll. Schmerzen? Unterwerfung? Feminisierung? Wo liegen die Grenzen? Natürlich alles nicht in Stein gemeißelt, aber man sollte wissen was einen reizt. BDSM allein ist meiner Meinung nach ein ähnlich schwammiges Interesse wie Sex. Jeder hat davon eine eigene Vorstellung, aber vaginal ist nicht gleich anal ist nicht gleich homosexuell ist nicht gleich.... you get the point *g*

Was mir aufgefallen ist: du hast in deinem Profil Switcher und eher sadistisch angegeben. Solltest du hier tatsächlich ausschließlich nach dominanten Frauen suchen könnte es auch deshalb schwierig werden. Ich hätte keine Lust auf sadistische Subs. Das ergibt für mich keine stimmige Lösung. Und auf den ersten Blick wird auch häufiger Switcher weniger gut ankommen, wobei es hier auch andere Meinungen gibt.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen dass du deinen Weg finden wirst. Mit viel Geduld wird das werden *g*
*******fly Frau
6.302 Beiträge
ich rate dir hier einfach mal ganz "normal" zu suchen *g* denn du wirst automatisch auf die Frauen anspringen welche dich ergänzen, so ging es jedenfalls mir. Ich glaube es würde erstmal auch reichen eine Frau zu treffen welche einfach eher dominant eingestellt ist in ihrer Sexualität und keine Femdom....denn die wollen, genau wie die Maledoms meist ein/e sub mit genauen Vorstellungen....welcher Anfänger hat die schon *umfall*

Keiner muss hier um irgendwas betteln (ausser man steht darauf) wer sich selber in seinem Profil authentsich abbildet und z.B in den Foren und Diskussionen einen Abdruck hinterlässt der / die wird auch angeschrieben. Ansonsten wie @*******987 schon gut schrieb, einfach zu Events gehen (geht auch in duklen Hosen und Hemd) und so Kontakte knüpfen.
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Ich schließe mich meinen VorrednerInnen an: aktiv werden, in die Szene reinschnuppern, Kontakte knüpfen.
Und dazu rege Forenbeteiligung hier im Joy, ein nettes Profilbild ohne Plastiktüten und gut formulierte Clubmails an für dich interessante Frauen.
Meiner Erfahrung nach gibt es übrigens doch einige Frauen, die es durchaus auch mögen, wenn der potentielle Sub noch nicht all zu erfahren ist.
Ach ja, ein Tipp noch: das "sadistische Switcher" Ding, das könnte tatsächlich auf einen Großteil der Femdoms sehr abschreckend wirken. Genauso wie das Wörtchen "ausprobieren". *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.