Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13463 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
389 Mitglieder
zum Thema
(Woran) Erkennt ihr einen Fake-Orgasmus?86
Kennt ihr diese Situationen, in denen ihr die Liebste nach allen…
zum Thema
Merkt ihr, wenn ein Orgasmus vorgetäuscht wird?749
Liebe Männer, ich würde gerne völlig wertfrei von euch wissen: merkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Man(n) mit weiblichem Orgasmus(-druck) um?

***ke Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht Man(n) mit weiblichem Orgasmus(-druck) um?
Ich habe mal eine Frage an die Männer:

Ich bin eine Frau, die wirklich gern mit Männern schläft. Ich kann Sex in vielen Variationen genießen. Ich liebe es, zu küssen, zu blasen, geleckt zu werden, gefingert und zart oder hart genommen zu werden. Alles wunderbar, nur dass ich nicht zum Höhepunkt komme.
Meine Erregung steigt und steigt, bis ich denke "jetzt komme ich gleich" oder "jetzt erwartet er, dass ich komme". Beide Gedanken verhindern den Orgasmus. Leider bekomme ich sie nicht abgestellt!
Für mich ist das gar nicht so schlimm, ich kann es mir ja später selbst besorgen.
Aber ich mache mir immer Gedanken, wie es für den Mann ist. Ich fühle mich schuldig, wenn er sich wirklich Mühe gibt. Und manchmal denke ich, er hält mich für eine Niete im Bett.
Klar, dass der Druck dann nur weiter steigt und ich erst recht nicht kommen kann.

Deshalb würde ich gern von den Männern wissen, wie es für sie ist, wenn eine Frau trotz ehrlicher Bemühungen nicht zum Höhepunkt kommt.
Und ob sie gern schon vorher wissen möchten, dass es wahrscheinlich nicht klappt und dass das gar nichts mit ihnen zu tun hat.
Oder sollte ich abbrechen, wenn die Gedanken auftauchen und nichts mehr geht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich natürlich auch über Beiträge von Frauen. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße, Silke
Ich hatte mal eine Partnerin die änlich tickte.

Ich zog alle register aber sie kam nicht über die Rampe.
Irgendwann kamen dann Gedanken wie
Warum bei den anderen und bei ihr nicht
Oder haben die anderen das nur vorgespielt.
bis hin zu das ich mal mit einer Ex schlief um zu testen ob ich nicht der "Schuldige " wahr und ja, auch um mal wieder einen Orgasmus einer Frau mitzuerleben.
Irgandwann stellten wir dann fest das sie bei Anal ziemlich schnell kam.

Heute sehe ich das entspannter.
Ich fühle mich nicht mehr Alllein verantwortlich für den Orgasmus meiner Partnerinnen.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe es mir abgewöhnt, mich hinsichtlich des Orgasmus meiner Mitspielerin unter Druck zu setzen. Ich genieße es sehr und fühle sehr gerne mit, wenn es dazu kommt.
Ich weiß aber auch, dass es oft so ist, wie Du es schilderst, und dass ich mir dann eher keine Gedanken über mein Unvermögen o.ä. machen sollte.

Offene Kommunikation ist super, und ja, von mir aus rede ich auch vorab gerne mit meiner Partnerin darüber, wie das bei ihr so ist...
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Wer sich für einen O Mühe gib,oder die Gedanken hat der Er/Sie eine Niete ist, würde der Sex für mich nichts bringen.
Es ist keine Voraussetzung daß das mein Ziel.
Man merkt doch als Mann ob Frau leicht oder gar zum O kommt.
Wenn nicht, ist doch egal 🤷‍♂️,dann kann man schon länger Spaß haben 🙂...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
mein Tipp:
kurz vor dem Orgasmus rausziehen...
und dann einmal richtig mit den Fingern auf dem G-Punkt rumreiten...
da vergehen die meisten Gedanken *g*
*****073 Paar
7 Beiträge
Eine ausgesprochen komplexe Frage zu einem komplexen Thema.
Darum ist eine wirklich "richtige" Antwort auch kaum möglich. Siehe Vorgängerpostings, denn eigentlichhat jeder dort Recht *zwinker*

Wir sind Unikate mit unglaublich vielen unterschiedlichen Bedürfnissen und Gefühlen, in sofern würde es für mich z.B. zunächst auf die intime Basis ankommen? Ist gegenseitiges Vertrauen und Verständnis entstanden ( spricht eindeutig gegen One-Nights Stands ), dann gilt es auf dieser Basis aufzubauen und einander einfühlsam zu begegnen.
Weiß der jeweilige Partner ( in deinen Fall ein Herr ), um die Situation und kann deine Reaktionen und Gefühle einschätzen, so wird der Sex trotzdem erfüllend und schön sein für beide.
Setzt sich "Mann" hier unter Druck ( also dein Orgasmus als Kriterium für seine Liebeskünste ), dann wird es wohl eher Krampf.

Wie also bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung eine Medaille mit zwei Seiten und vollkommen abhängig von eben beiden Menschen die sich dort begegnen.

Ich für meinen Teil würde mir eine vertraute und "offene" Kommunkation im Vorfeld wünschen.
Es bedarf unglaubliche gute Menschenkenntnis ( ich spreche nur für mich *zwinker* ) das vorher zu erahnen.
Natürlich kann solch ein Gespräch jeden Zauber nehmen, aber lieber dann neue erotische Stimmung aufbauen, als ein Waterloo im Nachhinein.

Das sind meine Gedanken dazu.

Ein "Schuldgefühl" das daraus entsteht kann in keinem Fall gut sein. Für beide Partner nicht *zwinker*

Der Tom
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum sollte ich als Mann für den Orgasmus zuständig sein und mir darüber übermäßig Gedanken machen?
Wenn ich für etwas zuständig bin, dann für den richtig guten Sex (Wenn man der jeweils aktivere Part ist) - was immer man darunter versteht.
Ich weiß wie mein Körper funktioniert - und irgendwie erwarte ich nur, dass die Frau ihren Körper halt auch kennt und weiß was sie will und braucht.
Wenn beide dann keine reinen Egoisten sind und auch ein wenig aufeinander eingehen können und wollen - sollte doch dem befriedigenden Spiel nichts mehr im Weg stehen.
Für mich persönlich spielt der Orgasmus ohnehin eine eher untergeordnete Rolle.

Al
*********cher Mann
7.036 Beiträge
In jungen Jahren hat mich das schon getriggert mitunter auch frustriert und an mir zweifeln lassen doch mit den Jahren hat sich das ganze immer mehr entspannt.
Natürlich ist es für mich toll, wenn die Frau die Orgasmen in Wellen überkommen, doch es ist nicht mehr das einzige, das "sportliche" Ziel. Es ist der Weg und das Fühlen, dass gemeinschaftliche Abheben was ja eigentlich zählt und der Orgasmuss ist dann das Sahnehäubchen, jedoch nichts was zwingend sein muss.
Gerade als Mann sollte ich dafür Verständnis haben da jeder weiß, das Zwang oder ein voller Kopf eher kontraproduktiv wirken.
Wenn es nicht ist, dann ist es nicht! Darüber reden und am besten lachen, denn dies nimmt noch am besten den Druck für die Runde 2 *smile*
Ich kann die Gedanken der TE vollkommen nachvollziehen und verstehen. Mich hat es früher auch, sagen wir mal, psychisch nicht befriedigt, wenn ich mir Mühe gegeben habe und die Frau nicht zum Orgasmus gekommen ist. Ich habe an mir selber gezweifelt und war beim nächsten Mal schon gedanklich vorbelastet. Und umso gehemmter war ich selber.

Aber ich kann nur bestätigen, dass offenen Kommunikation alles dabei ist. Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen, die Frau zu verstehen und ihre Sorgen und Ängste zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Jetzt, viele Jahre später, gehe ich mit dem Thema anders um. Ich mache mir persönlich keine Gedanken, der körperliche Orgasmus ist das eine, aber der psychische Orgasmus ist bei mir nötig, um vollends befriedigt zu sein. Und dafür brauche ich den körperlichen Orgasmus nicht zwingend. Vielmehr triggert mich hier der Genuss, der Spaß, die Leidenschaft....
*********o2015 Paar
380 Beiträge
Frau schreibt….wie erwartet Süße 💋

Mach das Thema einfach nicht mehr zum Thema!
Befreie dich davon….es gibt keinen perfekten Sex, sondern schönen.

Du weißt für dich, dass du Orgasmen bekommen kannst und fertig!
Aus meiner Erfahrung sind Männer sehr glücklich und zufrieden, wenn sie sehen und fühlen dass du ehrlichen Spaß hast mit ihnen und ob du nun ein Finale oder Ende hast dabei, das kann man doch charmant kurz verneinend mitteilen. Oder solltest du den Eindruck erhalten, dass sie sich nur aufsparen für dich, damit du auch kommst, dein Druck zu funktionieren wieder entsteht, dann steuer das doch selber und lass sie kommen mit den Reizen einer Frau. Du gehst dann nicht in die Funktionsrolle, sondern in eine andere Aktive, selbst dabei könnte Frau gelöster kommen…
Das muss man natürlich mögen *zwinker*

Ein Orgasmus ist keine Garantie oder das Ergebnis für guten Sex, mein Womanizer kann das in Sekunden oder eben deine eigene Hand und der oder die hat mich vorher nicht toll angefasst, mich verzückt und mir nicht gesagt…hey dich will ich….solange das der Mann spürt ist doch alles hübsch.
***ke Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ihr Lieben für eure ehrlichen und achtsamen Antworten.
Ich spüre tatsächlich bereits weniger Druck! *zwinker*
******c88 Mann
506 Beiträge
Mir wäre es dann vor Allem wichtig sehen und spüren zu können, dass die Frau den Sex genießt. Ich ziehe die meiste Befriedigung daraus, dass die Frau befriedigt ist. Wenn ich im Mittelpunkt stehe oder "verwöhnt" werde mag ich das im sexuellen Kontext nicht sonderlich.
Am einfachsten ist das natürlich mit einem Orgasmus, klar. Aber ich hatte auch schon Partnerinnen die keinen Orgasmus hatten aber trotzdem das Gefühl vermitteln konnten, dass sie den Sex in vollen Zügen genießen konnten.

Was mir dabei hilft ist beispielsweise das Einfordern von Dingen. Das kann sein, dass sie mich oder meinen Körper sehen oder anfassen will, dass sie geleckt oder gefingert werden will oder sonst etwas. Wenn sie es aber aktiv einfordert oder sich aktiv nimmt zeigt mir das, dass sie es genießt.
*******ein Mann
199 Beiträge
Wie geht Man(n) mit weiblichem Orgasmus(-druck) um?

Guten Tag Silke,

es ist überhaupt nicht erforderlich, [Erwartungs-] Druck aufkommen zu lassen.
Nicht für den Mann, und schon gar nicht - für Dich. Mach' Dir also keinen Kopf.
Genieße einfach die Reise und die schöne Aussicht. Der Weg ist das Ziel.

Lieben Gruß,
Rabenstein
**********ssion Mann
31 Beiträge
Ich sehe es wie Rabenstein: den Druck macht man sich selbst, und wenn man das vorher oder dabei kommuniziert ist der Druck schon weniger. Und irgendwann möglicherweise auch nicht mehr vorhanden. Manchmal braucht das Zeit, und sich diese zu geben und sich selbst Kennenzulernen und danach zu handeln ist das Wichtigste. Und das Schönste. Kommunikation ist dabei das A und O.
*******raum Frau
872 Beiträge
Hallo Silke,
Danke Dir für das Thema.

Oh ja, solche Gedanken kenne ich von mir.
Bei realen Erstbegegnungen die weiter gehen, kenne ich das von mir.
Mann gibt sich mega Mühe und ich genieße das Gemeinsame, allerdings schießt er mich nicht völlig ab.

Für mich ist das kein Thema und ich bin völlig fein damit.
Je nach Gegenüber thematisiere ich es kurz, wenn ich das Gefühl habe, das etwas schief hängt ... ansonsten achte ich darauf noch mehr im Gefühl und im Moment zu sein.
Also ich schon einige Frauen tantrisch massiert und die Massage dauert auch ca 1,5 Stunden und die Dame ist schon sehr entspannt wenn es zur intimmassage kommt.

Ich lege sehr viel wert auf die Massage und desto länger ich massiere desto entspannter ist es für sie.
Ausserdem ist die Massage absichtslos und es wird kein Orgasmus verlangt.

Kann sein, muss aber nicht.

Und meistens ist es auch mit dem Orgasmus zum Ende gekommen.

Jedenfalls waren die Damen immer sehr entspannt und glücklich.

Wir sollten uns bewusst machen das ein Orgasmus nur von uns selbst abhängig ist.

Niemand kann uns zum Orgasmus bringen wenn wir uns willensstark dagegen wehren.

Orgasmus ist meins.

Ist die Situation extasisch und erotisch werden unsere Gedanken durcheinander kommen und dann die Kontrolle verlieren und ein Orgasmus kann stattfinden.

Bisher scheint die Situation nicht so wirklich erotisch gewesen zu sein und du hast einfach viel zu viel nachgedacht.

Einfach nur loslassen und genießen was kommt.

Kein Plan machen und nichts erwarten.

😘
*****ite Frau
8.869 Beiträge
Es ist wie einschlafen wollen. Das geht auch nicht wenn man will.
Ich vermute auch, dass es einige Frauen gibt die problemlos kommen wenn sie es selbst machen - und dann dabei festgefahren sind wie was mit welchen Fantasien abzulaufen hat - das kann dann ein Partner natürlich nicht so leisten.

Zitat von *******ust:
und dann einmal richtig mit den Fingern auf dem G-Punkt rumreiten...
da vergehen die meisten Gedanken *g*

Seltsame Tipps *skeptisch*
Sowas würde zu einem sofortigen Abbruch meinerseits führen.
*****ica Frau
346 Beiträge
Ich hatte eine ähnliche Phase. Genau wie du beschrieben hast, ging die Lust bis ganz kurz vorm Höhepunkt um dann gnadenlos zu verschwinden. Es war eine reine Kopfsache meinerseits. Obwohl ich mich wohl gefühlt habe, angenommen wurde,.....
Mir ging dann ziemlich bald auf die Nerven, dem Mann danach zu erklären, wie es nun mal ist. So als müsste ich mich rechtfertigen, warum ich nicht komme.
Es hatte aber wirklich nie etwas mit einem Mann selbst zu tun.
Ich wollte es für mich einfach so akzeptieren. Bei neuen Herren habe ich es kurz vorher erwähnt und ansonsten wollte ich es gar nicht zum Thema machen. Es war ja ok. Und das war dann irgendwann auch die Lösung. Nach rund einem Jahr hat es wieder langsam begonnen. Ich bin wieder zum Höhepunkt gekommen.
Mein Weg da raus war, Akzeptanz und vorheriges einmaliges Ansprechen, damit ich meine Ruhe vor Blicken und Erwartungen habe. Und das hat meinen Kopf frei gemacht.
********slip Mann
50 Beiträge
Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten das weder du noch dein Partner sich Druck machen soll deinen Orgasmus zu erzwingen. Orgasmus beim Sex funktioniert meist nicht wie andere Dinge im Alltag bei denen wir ständig die Kontrolle haben und durch häufiges wiederholen/lernen sich ein "Erfolg" automatisch einstellt. Spreche offen mit deinem Mann/Sexpartner darüber, sag ihm was dir gefällt und was du magst, dass du jedoch selten/nie zum Orgasmus kommst (auch bei anderen Männern). Zeig ihm wie du dich bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus bringst. Lass ihn an deiner Selbstbefriedigung teil haben. Ihr solltet euch keine Ziele stecken beim Sex und euch den Druck eines Müssens nicht unterwerfen. Lass dich bei deinem Orgasmus von ihm unterstützen.
**********o_ooo Mann
1.530 Beiträge
Zitat von *****r_X:
bis hin zu das ich mal mit einer Ex schlief um zu testen ob ich nicht der "Schuldige " wahr

wie selbstlos von dir *lach*
*****sin Mann
8.257 Beiträge
Weißt was ich da mach? Und was ich in deiner Situation machen würd @TE?

Das Beste draus machen.
Für mich gesprochen!!!

Wenn du dir selber den druck machst solltest du versuchen mit einer lockeren Einstellung daran zu gehen. (ja leichter gesagt als getan *augenzu* )
Es vorher anzukündigen dass es "wahrscheinlich" nichts damit wird das du einen Höhepunkt kriegst würde dein Gegenüber vermutlich bzw. ziemlich sicher unter Druck setzen. Also wäre dies auch Kontraproduktiv.

Ich selber lege zwar einen wert darauf, der Frau den Höhepunkt zu geben den sie verdient ohne selber einen haben zu müssen, jedoch kann ich sehr gut damit umgehen dass ich es nicht immer schaffe. Egal auf welche art und weise ich es versucht habe!
Während dessen denk ich aber nicht wirklich darüber nach, denn soweit habe ich ein gespür entwickelt ob es klappt oder nicht! (Bin deswegen jetzt aber nicht PERFEKT *aua* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.