Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
zum Thema
Bi unter Frauen und Er dabei449
Mir fällt beim Lesen der Profile von Paaren auf, dass sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Frauen: Gibt es Unterschiede in eurem Dateverhalten?

*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Bi-Frauen: Gibt es Unterschiede in eurem Dateverhalten?
Frage an alle Bi-Frauen, die (hier) sowohl Männer als auch Frauen daten:

Unterscheidet sich euer Verhalten, je nachdem, nach welchem Geschlecht ihr euch umseht? Schaut ihr Profile von Frauen und Männern anders an? Sucht ihr nach unterschiedlichen Dingen bei einer Person, je nachdem um welches Geschlecht es geht? Schreibt ihr Frauen anders an als Männer? Ist die Date-Anbahnung ähnlich oder ganz anders? Und Dates selbst?

P.S.: Freilich ist mir klar, dass es immer um eine Person geht und diese individuell unterschiedlich sind. Mir geht es eher um das Vorgehen derer, die sich umschauen und darum, ob ihr da bei euch Unterschiede feststellt.
****na Frau
1.228 Beiträge
Auf deine 6 Fragen oben antworte ich 6 x mal mit Ja. So platt die Antwort klingt: Frauen sind keine Männer, deswegen unterscheidet sich mein Verhalten ihnen gegenüber in toto zu dem, das ich Männern gegenüber an den Tag lege. Ich stehe nur auf Femmes und nicht auf Butches (da würde ich gleich einen Mann wählen). Bei manchen Männern sind für mich weibliche Züge bis hin zum Crossdresser oder Trans okay. Umgekehrt geht das für mich bei Frauen gar nicht.
***xy Frau
4.603 Beiträge
Ja, ich mache da deutliche Unterschiede. Von einem Mann will ich etwas ganz anderes, als von einer Frau und umgekehrt. Deshalb ist es für mich auch wichtig, daß sich die Menschen nicht im "Grenzgebiet" bewegen. Wenn ich eine Frau Date, dann will ich eine feminine, bei einem Mann mag ich feminine Züge nicht.

Trixy
Ich kann mich da nur anschließen. Ich bin wirklich bi und nicht pan, daher mag ich maskuline Männer und feminine Frauen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ja, es ist schon unterschiedlich. Bei Männern schwingt dann manchmal ein "der will nur schnellen Sex" mit und bei Frauen immer ein wenig das Thema "Ist das wirklich ne Frau oder ein Creep, der sich als eine Frau ausgibt?".
Was also so kleine Red Flags in den Texten sind, unterscheidet sich auch schon.
Nein, ich habe nie Unterschiede gemacht. Ob Mann oder Frau, es muss einfach zwischenmenschlich passen. Um eine Beziehung einzugehen gibt es keinen Unterschied zu den Voraussetzungen.
**st Frau
68 Beiträge
ich schließe mich der unterschiedliche Verhaltensweise Gruppe an
Ist auch iwie logisch, finde ich zumindest
Ich verhalte mich anders, je nach Geschlecht und dann!!!! noch, ob sie oder er dom ist
viele Grüße
*****age Frau
78 Beiträge
Für mich ist der einzige Unterschied in dem aktiven Aufwand, den ich rein stecke.

Ich schaue mich online und IRL eher nur nach Frauen um und spreche oder schreibe sie an. Die Männer finden mich meist von selbst.
**st Frau
68 Beiträge
@*****age vlt wäre ich was für dich?
Hallo zusammen.

Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren.
Meine Erfahrungen, welche ich nun sammeln durfte bei JOY, sind nicht so wie gedacht.

Mit einem Mann zu kommunizieren, stellt kein Problem für mich dar.
Im Bezug auf den Damen hier, kann ich das nicht gerade sagen. Vielleicht hatte ich einfach auch nur Pech oder mir fehlt schlichtweg die Erfahrung.
Es gestaltet sich, aus meiner Sicht, sehr viel schwieriger mit Frauen Kontakt aufzunehmen bzw. zu schreiben.
Was auch auffällt, viele Frauen können einfach nicht richtig lesen und die falsche Profil Such Angaben gemacht. Schreibt man diese dann an, kommen böse Nachrichten zurück.

In Summe kann man da schon die Lust verlieren und viel schlauer bin ich auch nicht.
*********efer Frau
586 Beiträge
Hallo @******fcb

Das was Du beschreibst lässt mir geradezu die "Schuppen aus den Haaren fallen" (also von den Augen natürlich); so könnte ich mir erklären, warum ich auf meiner Startseite immer Profile von Frauen angezeigt bekomme, die sich von ihrer Aufmachung her anscheinend so gar nicht an Frauen richten. Und ich selbst habe bei der Anmeldung auch zuerst einen Fehler gemacht, ob der vielleicht anderen auch passiert?
Bei der Angabe des eigenen Geschlechts klickt man ja auf das Zutreffende, bei der Suche klickt man aber auf das, was man ausschließt ... Als ich das gemerkt habe, bin ich erst mal erschrocken und habe es gleich korrigiert. Vielleicht merken manche das nicht?

Oder waren das Paar-Profile, da soll es ja ab und zu vorkommen, dass die Frau gar nichts von ihrer angeblichen Bi-Neigung weiß, weil der Mann heimlich davon träumt.

Tut mir jedenfalls leid für Dich, und ich hoffe, Du machst noch nettere Erfahrungen.
Hallo @***it

Danke für Deine Antwort. Fast alles richtig verstanden. Man kann im eigenen Profil angeben, was man sucht und das wird dann auch dann angezeigt.
Wenn man selbst sucht, kann man die Suchfunktion immer wieder ändern, diese hat aber keine Auswirkung, was im Profil steht.
Man kann ja auch Bi anklicken, wenn man an dem gleichen Geschlecht interessiert ist.

Nein, Paar-Profile waren es nicht, da suche ich erst gar nicht.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Ich antworte auf alles in einem: Bei mir ist es das selbe, egal, ob Mann oder Frau 😊 die Dates liefen auch ähnlich ab, genauso schreibe ich Frauen, wie auch Männer selber an.
******qua Mann
795 Beiträge
Also wenn ich das richtig verstehe gibt es hier einige Frauen die sagen das Sie keine Unterschiede machen im Dating und andere sagen etwas anderes,,, *nachdenk*

Ich habe nach diesem oder solch einem Beitrag hier aktiv gesucht da ich in den letzten 4 Tage aber auch in den letzten 15 Jahren immer wider mitbekommen das es sich schwierig verhält wenn Frau nur Frau daten mag . Woran liegt das ? Wenn sich zwei Männer Daten geht es .. Siehst gut aus ... Machst einen netten Eindruck .. Bläst du gerne ?-.. ja aber anal geht nicht .. Kommst du bei mir vorbei oder ich zu dir ? .. Na dann bis gleich ..

Wie läuft das bei Frauen ??
*******rat Frau
1.582 Beiträge
@*******rlin bei mir lief es immer so: Schreiben, Telefonieren, Treffen, danach zu der Person nach Hause und dann war es entweder schlecht oder es ging weiter. Genauso lief es bei Männern auch 😊
******eek Frau
5.075 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Ich habe nach diesem oder solch einem Beitrag hier aktiv gesucht da ich in den letzten 4 Tage aber auch in den letzten 15 Jahren immer wider mitbekommen das es sich schwierig verhält wenn Frau nur Frau daten mag . Woran liegt das ? Wenn sich zwei Männer Daten geht es .. Siehst gut aus ... Machst einen netten Eindruck .. Bläst du gerne ?-.. ja aber anal geht nicht .. Kommst du bei mir vorbei oder ich zu dir ? .. Na dann bis gleich ..

Wie läuft das bei Frauen ??
Das was du beschreibst, ist für mich kein Daten, sondern reine Sextreffen.
An solchen bin ich nicht interessiert, von daher würde eine solche Unterhaltung bei bei unabhängig vom Geschlecht nicht stattfinden.

Bei Bi-Frauen habe ich manchmal eher die Herausforderung mit dem ersten Schritt, wenn es dann soweit ist mit dem Treffen. Denn sehr viele Frauen sind darauf konditioniert, dass der Mann den ersten Schritt macht, und entsprechend manchmal etwas schüchtern.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
@******eek das habe ich auch schon von anderen mitbekommen. Ich bin selber gerne aktiver, egal bei wem, daher ist mir das nie aufgefallen 😁
******qua Mann
795 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******rlin:
Ich habe nach diesem oder solch einem Beitrag hier aktiv gesucht da ich in den letzten 4 Tage aber auch in den letzten 15 Jahren immer wider mitbekommen das es sich schwierig verhält wenn Frau nur Frau daten mag . Woran liegt das ? Wenn sich zwei Männer Daten geht es .. Siehst gut aus ... Machst einen netten Eindruck .. Bläst du gerne ?-.. ja aber anal geht nicht .. Kommst du bei mir vorbei oder ich zu dir ? .. Na dann bis gleich ..

Wie läuft das bei Frauen ??
Das was du beschreibst, ist für mich kein Daten, sondern reine Sextreffen.
An solchen bin ich nicht interessiert, von daher würde eine solche Unterhaltung bei bei unabhängig vom Geschlecht nicht stattfinden.

Bei Bi-Frauen habe ich manchmal eher die Herausforderung mit dem ersten Schritt, wenn es dann soweit ist mit dem Treffen. Denn sehr viele Frauen sind darauf konditioniert, dass der Mann den ersten Schritt macht, und entsprechend manchmal etwas schüchtern.

@******eek ..ja meine Beschreibung ist wirklich sehr auf Sex reduziert und darum geht es hier bei Männern auch oft (Nicht immer)

Ist ja aber auch eine gute Frage . Wie klappt der Anfang und was kommuniziert Frau an Frau ? und wie ?

Ich klinke mich mal wider hier aus. ich würde mich nur für jede Frau freuen wenn das Date zustande kommt. Was da passiert ist ja nochmal eine ganz andere Sache .
*******rat Frau
1.582 Beiträge
@*******rlin ich weiß nicht, was genau du jetzt hören willst. Es ändert sich meiner Meinung nach nichts, außer dass am anderen Ende eine Frau oder ein Mann sitzt oder divers.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Was @*******inja sagt 😊
******qua Mann
795 Beiträge
Zitat von *******inja:
@*******rlin ich weiß nicht, was genau du jetzt hören willst. Es ändert sich meiner Meinung nach nichts, außer dass am anderen Ende eine Frau oder ein Mann sitzt oder divers.

@*******inja Ich mag deine Sicht der Dinge und die Info das es so auch super funktioniert.
Für dich macht es kein Unterschied ob Mann oder Frau . (Thema des Beitrages)
Frauen die Männer Daten .. Das scheint ja zu laufen .

Und was läuft bei vielen Frauen anders wenn Sie Frauen daten ? Es kann doch nicht angehen das mir 3 Frauen in zwei Wochen erzählen das es für Sie voll schwer ist eine Frau alleine zu daten . Ich wünsche allen Frauen das es einfacher wird und vieleicht habt Ihr hier wie Nina gute Beispiele und Vorschläge ..
*******rat Frau
1.582 Beiträge
@*******rlin was sagen sie denn was das Problem ist? Vielleicht liegt es auch nicht am Geschlecht, sondern Pech beim Daten 😉
******qua Mann
795 Beiträge
Zitat von *******inja:
@*******rlin was sagen sie denn was das Problem ist? Vielleicht liegt es auch nicht am Geschlecht, sondern Pech beim Daten 😉

• Pech beim Daten gibt es als Aussage aber das ist mir zu allgemein .
• Lust auf Sex aber ansprechen mag man es nicht
• Da wird eine Frauenparty Organisiert und alle lachen nur und haben Smalltalk
• Da bin ich schon auf Joy aber Frauen wollen sich nicht mit mir treffen.

Also ich verstehe es ja selber nicht ... *zwinker*

Als Paar eine Frau zu finden fand ich vor 10 Jahren noch ganz einfach. Da hatte ich aber immer das Gefühl das Ich die Frauen einander näher bringen durfte um das Eis zu brechen. (Achtung das ist keine Werbung !!!)


Ist das Eis bei Euch Frauen vielleicht einfach dicker ? Was braucht Ihr Frauen das Ihr euch mit einer Frau datet und was würdet Ihr gerne von Ihr hören, lesen oder sehen?
*******rat Frau
1.582 Beiträge
@*******rlin Es gibt kein "ihr Frauen" jede ist unterschiedlich in ihrer Art. Ich habe zB auch mal einen Mann gedatet, der von sich aus nichts getan hat, aber es trotzdem schön fand. Genauso war meine ehemals beste Freundin zB sehr passiv in ihrer Art und hat aber selber immer nur passive Frauen getroffen, das hat also nie funktioniert, beide haben immer nur auf die andere gewartet. Und wenn alle nur Smalltalk halten, hat es wahrscheinlich einfach auch nicht zwischen zwei Frauen gepasst. Nur weil es eine Frau ist, muss es nicht funktionieren. Nur weil man hier angemeldet ist, wird man nicht automatisch ein Date bekommen.
******eek Frau
5.075 Beiträge
@*******rlin zum Teil sind auch daran wieder Männer schuld 😂
Man traut einem offenen Solo-Frauen-Profil nicht so schnell, weil man sich schon öfter erlebt hat, dass dahinter eigentlich ein Mann streckte. Oder eine Frau, die als Paar sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.