Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Model & Visa für Shooting im 70er/80er Jahre Stil gesucht
Für ein Auftragsprojekt benötigen wir ein bis zwei weibliche Modelle…
zum Thema
Was sagen oft genutzte Emojis über dein Liebesleben aus?27
EMOJI - LIEBES - TAROT Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt will ich das Forum doch mal testen :-)

Jetzt will ich das Forum doch mal testen :-)
19 Jahre - ihr erstes Shooting - sagt mal was dazu! Kommt soetwas an und kann ich Ihr sagen - GUT GEMACHT!
Diese sinnlichen Lippen!!!
Zum einen mag ich sehr s/w Bilder. Allein daher hat es bei mir einen Pluspunkt. Das Motiv selber – mir fallen sofort die Lippen ins Auge. Die sind irre erotisch! Die Dunklen Augen unterstreichen das offenbar gewollte „wilde und ungezügelte“, gefallen mir aber nicht. Etwas weniger hätte es sicher auch getan. Aber wie gesagt, insgesamt – ein sehr schönes Bild!
*******rgen Paar
139 Beiträge
????
was soll frau sagen - wie soll frau solch ein bild bewerten?

grundsätzlich: s/w ist schon mal von seiner aussagekraft sehr gut

zum foto - ist halt subjektiv: nein gefällt mir gar nicht (nicht bös sein)
weis nicht warum alle fotografen glauben immer so auf zwang arrangierte fotos machen zu müssen. warum muss das so gekünstelt sein, mit in die haare fahren und zigarette im mund und überdrüben geschminkt (alice cooper fiel mir ein)

ich bin halt eher die verfechterin des natürlichen - schon schminke aber halt nicht so theatralisch, und auch die pose sollte eine sein, die frau wirklich mal in ihrem leben einnimmt

aber wie gesagt rein subjektiv - nicht kopf hängen lassen - da ist sicher viel potenzial
tolle ausstrahlung, sinnlicher mund, toller körper, sehr hübscher busen - foto, arrangement und schminke waren halt etwas viel des guten
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
Also wenn du
das schon nicht weiss, woher sollen wir dann wissen ob sie ihre Aufgabe gut gemacht hat...

Mir gefällt das Bild und wie schon erwähnt die Lippen sehr Sexy.
Bei dem Bild hätte ich mir allerdings einen anderen Hintergrund gewünscht zB: ein zerfledertes Bett, also die Ziegarette danch oder eine Partylokation am nächsten Tag...
Das hätte priema gepasst.

LG
Gordon
*******rgen Paar
139 Beiträge
*ggg*

klar weis ich wie ich es bewerten soll...

aber was hat die bewertung eines fotos mit den qualitäten eines modells zu tun

ein schlechtes fotos ist ein schlechtes foto - egal wie gut das modell ist

sorry wenn ich hier so scharf position beziehe, aber das foto ist einfach überzogen
was soll die aussage davon sein? hab durchgemacht, einen kater und meinschädel brummt, aber habsache ich habe eine zigarette im mund?
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Die Frage ...
Kommt soetwas an und kann ich Ihr sagen - GUT GEMACHT!
kann sowas nicht wirklich jetzt nachvollziehen das sowas hier gefragt wird von einem Fotografen , und man die Leistung eines Models begutachten soll nach einem Foto aus einer Serie.

Foto ist erst mal überstrahlt(überbelichtet) das liegt aber nicht am Model *zwinker*

Und wenn man als Fotograf erst ein Forum fragen muss, ob die Leistung eines Model gut ist , das finde ich traurig und unverschämt vom Fotografen *zwinker*

Hätte also gereicht zu fragen ob das Foto gefällt oder nicht, oder ?

Ein guter Fotograf macht aus jedem Model ein gutes Model *zwinker*

LG Rainer
*****alo Mann
2.165 Beiträge
wenn das bild
hier nicht ankommt...hat das nichts mit den qualitäten der abgebildeten zu tun.
von daher kann ich dir deine frage nicht beantworten.
ein paar tipps hätt ich schon...aber willst du sie auch hören ? (lesen)

gruss

walo
Danke für Eure Anmerkungen.....
@*******rgen - na dann mache doch deine Bilder von Frauen wie du sie siehst - ich habe nichts dagegen. Aber über den Geschmack beim Betrachten eines Bildes lässt sich nun mal nicht streiten. Wenn einer eine Bäuerin auf dem Feld fotografiert - soll ich dann schrieben "Mag ich nicht?" - wieso kann die sich nicht schminken.

Jeder Mensch hat seine eigenen Reize - meine sind diese hier!



@*******n_n: du bist nicht der einzige, der die location ändern würde. da hast du auch recht - aber Nina war das erste mal vor der kamera - da wirft man sich nicht gleich ins Bett *g*
Sie ist kein Model...

Danke für deine Tip!

@********sign Hi du da, diese Überstrahlungs habe ich beabsichtig - ich habe 2-3 belendenstufen aufgemacht, um diesen effekt zu erhalten.

gruss


@*****alo - gerne lerne ich dazu - TIPS SIND WILLKOMMEN
*******rgen Paar
139 Beiträge
hallo tetraodon

dachte mir du wolltest meinungen hören - und meinungen sind nunmal nicht objektiv und schon gar nicht immer positiv
und ich dachte mir es ging hier um dein modell - klingt jetzt etwas anders

und über sichtweise von bildern und fotos kann man sehr wohl diskutieren und manchmal auch streiten und immer beeinflußt durch den persönlichen geschmack

ok - ich bin kein fotograf sondern nur betrachterIN von fotos und entweder sie sprechen mich an oder eben nicht
und ich habe meine eigene persönlichen geschmack - und sorry der weicht halt von deinem ab
macht ja nichts - wäre ja schlimm wenn uns allen das selbe gefallen würde

und dein geschmack ist eben so - nur hat das alles nichts mit deinem modell zu tun - und ging es nicht um die?
wenn du fragst
ob so was ankommt, dann kann ich nur für mich persönlich sagen, nein, bei mir nicht.
auch wenn das überstahlen gewollt war, es gefällt mir nicht.

und wenn du fragst ob man sagen kann: gut gemacht....
wäre die gegenfrage, was beabsichtigt war, bzw. was sie mit diesem bild ausdrücken wollte.
unabhängig davon, daß mir das model an sich nicht gefällt, dafür kann sie ja nichts...
warum so stark geschminkt? wozu die zigarette?

wenn sie kraft, selbstständigkeit und unabhängigkeit ausdrücken wollte, dann finde ich, hat sie es gut gemacht. das kommt bei mir rüber.

aber was weiß ich....ich bin nur ein konsument *zwinker*
Geschmacksache
Jede Photobewertung ist Geschmacksache, das mal vorneweg.

Nach meiner persönlichen Meinung kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen:
• Hintergrund gefällt mir nicht
• zu gestellt
• Schminke bißchen heftig
• Zigarrette?

Die Überbelicjhtung find ich hingegen gut - kommt meiner persönlichen Arbeitsweise mit der Kamera nahe.
Klipp und klar
... und um erst einmal auf deine Frage einzugehen:
Ja, das Model hats gut gemacht! Basta!

Der Fotograf ist nach eigenem Bekunden lernbereit - und das ist auch okay.

Mein Eindruck. Die Antworten waren allesamt richtig - nur die Frage war falsch gestellt! *fiesgrins*

Burghard
Mensch Tetra, das hat ja lange gedauert, bis du hier deinen ersten Beitrag abgelassen hast *zwinker*

Wünsche dir viel Spaß hier

Ronny
*****alo Mann
2.165 Beiträge
einige tipps
hallo,
du wünschst ein paar tipps zu lesen...aaaalso

nimm ein weniger allroundlicht, das trotzdem weich strahlt und aus einer hauptrichtung kommt.
weich deshalb, weil es dem körper schmeichelt und auch ev. harte schatten nicht zulässt.
vermeide allzu grosse weisse flächen, die einfach nur leer sind.
gib den schatten genügend tiefe, damit das bild auch lebendig wirkt.
um dem körper plastizität einzuhauchen (auf dem zweidimensionalen bildträger foto) stell dich mit der kamera nicht frontal zum model auf. durch ein drehen des kopfes und die richtige haltung entsteht eine (scheinbare) tiefe im bild.....

eventuell beschäftigst du dich mal mit dem aktworkshop auf diesen seiten. da steht noch mehr.

wenn du alles intus hast, mach einfach was dir passt und wie es dir gefällt...aber:
das model ist selten an einem bild "schuld" was daneben gegangen ist.
daher schrieb ich im ersten posting: falsche frage....

gruss

walo
Jeahhhhhhhhhhhh
es wird ja solangsam kreativ .....

natürlich war meine frage bescheiden gestellt.

Das Bild heisst eigentlich "WIE - SCHON LOS?"

Na klar ist der fortgaraf der mann der zentelsekunde und schuld an einem schlechten foto....


eigentlich habe ich meine frage gar nicht richtig überlegt.

corwin hat gesagt, schau mal diese community an. das habe ich gemacht, angemeldet und schwuups - schon gepostet...

1000 dank für die guten und teils ausführlichen tips!

auf jedenfall ist hier ordentlich was los - und das ist gut
****79 Frau
959 Beiträge
@tetraodon
erstmal willkommen im JC *g* hoffe dir werden die seiten gefallen...

so und nun muss ich schnell was von mir geben...

egal wie doof sich ein model vor der cam anstellt sollte man als fotograf so gut sein dieses in gute worte zu wandeln...

was ich damit sagen will? sag immer JA SIE HAT DAS GUT GEMACHT...und dann stelle dir als fotograf die frage...was kann ich besser machen *g*

ist nur meine bescheidene meinung *g*

Lg Mira *blume*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
das styling der haare, die dunkel geschminkten augen und die zigarette nehmen die sinnlichkeit die durch die wunderbar prallen lippen und den schönen busen vorhanden sind...weniger geschminkt, zigarette weg, den kopf in den nacken und die augen geschlossen würden für mich das bild sehr interessant machen...aber so spricht es mich nicht an...
lg die suesse
ein bischen so?
*g* - natürlich habe ich jetzt keine Aufnahme da, aber so ohne schminke - ohne zigarette!!!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich bin kein Profi und kann nichts zu Beleuchtung etc. sagen, Fakt ist aber, dass mich das erste Bild überhaupt nicht anspricht, der Hintergrund passt nicht zum Modell/Style des Bildes, auch ist der Blick von ihr nicht wirklich das, was ich mir wünschen würde um dem Bild eine Aussage zuordnen zu können, sieht mir einfach alles viel zu gestellt aus und das Modell auch nicht wirklich in einer Rolle, die zu ihm passt. Es kommt einfach nichts rüber bei dem Bild leider!

Das zweite Bild gefällt mir, einfach schlicht, rein, ohne Schnörkel, natürlich und schön!

*hotlady*
getdirrrty
so ist sie ganz normal....
Die Nina.....
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Wieso immer diese Zigarette auf den Bildern? Ich finde das macht das ganze Bild kaputt.....auf manchen Bildern mögen Zigaretten ja noch den gewissen dirrrty touch geben, aber auf diesem Bild finde ich die Zigarette sehr sehr unpassend. Schade finde ich auch, dass sie einen sehr leeren, desinteressierten Blick hat, ohne Funkeln/Ausstrahlung.
****79 Frau
959 Beiträge
schnell noch was schreiben
also zum vorletzten bild...autsch...total überbelichtet...schade *snief*

zum letzten bild...wie schon angesprochen...die kippe mach das bild leider kaputt und dann gefällt mir nicht das die süße keine fülle mehr in ihren haaren hat und diese platt runter hängen...

aber ich denke das wird auf den nächsten bildern besser werden *zwinker*

Lg Mira
Tja....
das mädchen raucht - die aufnahme ist mit 2 blenden überbelichtet - es sind aufnahmen zum einstellen und sind nur der vorreiter...

ich habe sie nur reingestellt, weil der eine sagt zu viel schmicnke, der andere zu wenig - ich willnur zeigen wie wirkungen wirken können
****79 Frau
959 Beiträge
tja ;-)
bin trotzdem gespannt auf weitere werke von dir *zwinker*

wäre doch doof wenn du hier nur honig um die schnautze bekommen würdest oder?

grins...gute nacht ! die Mira
Hi Mira....
ich werde neue bilder reinstellen - eh klar *g*

ich habe mir eben dein galerie angeschaut. der unterschied zwischen meinen bilder und deinen ist, ich versuche das zentrum auf das modell zu fixieren - deswegen nehme ich immer neutrale hintergründe. bei mir wird man keine heizungskörper oder andere einrichtungsgegenstände sehen. die technik, in der ich diese aufnahmen mache ist einfach - überbelichten - die überbelichtung als effekt - nicht wegen unwissenheit - meine kamera hat tolle automatikprogramme - aber die verwende ich nicht.
demnächste wirst du lauter dunkle aufnahmen von mir zu sehen bekommen. lowkey genannt. Nina wird auch mit dabei sein und noch zwei andere.

schau mal wieder rein, dann verstehst du mein "WayOfWorking".

aber es ist nett, dass du dich auf andere bilder freust - ich freue mich auch schon auf diese zeit!

gruss
Kai


@**ra - du sagtst es.... es ist der fotograf und nicht das model.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.