Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7754 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaflos... Was macht ihr dann?

*********ellte Frau
8.321 Beiträge
Meine Freundin schwört auf Melatonin, mir hilft das gar nicht.
Das musst du einfach mal ausprobieren, da hängt jedenfalls nichts nach wie bei Antihistaminikum.
**C Mann
12.146 Beiträge
...ich wache Nachts auch 1x bis 2x auf. Die frei verkäuflichen Schlafmittel helfen bei mir nicht und die "Hämmer" machen süchtig. Was bei mir tatsächlich hilft ist "Schäfchen zählen". Meistens komme ich nur bis 60...
**********der73 Frau
252 Beiträge
mit dem einschlafen hab ich auch keine probleme.
es ist das durchschlafen was mir probleme bereitet.

was ich festgestellt habe, kleine lichtquellen zb von meiner mehrfachsteckdose zum handy laden stört mich.
wenn ich meine gardinen nicht zu ziehe, der mondschein.
lärm ist auch schlafstörend. ich habe nun mein schlafzimmer (neue wohnung) nach hinten raus, so das ich kein strassenlärm mehr höre.

wenn ich zwischen 2-3 Uhr wach werde, hab ich noch eine kleine chance wieder einzuschlafen. schlimm ist es wenn ich zwischen 4-5 wach werde. denn dann dauert es nicht mehr lange bis der wecker klingelt.

selbstbefriedigung wie hier angeregt wurde, hilft mir da nicht. finde es auch eher unbefriedigend.
auch wenn es heißt kein handy, tablett oder sonstiges .. mir hilft es meistens nach 15 min fallen mir die augen wieder zu.

Am wochenende leiste ich mir den luxus nach dem frühstück mich noch mal hinzulegen. manchmal schlafe ich noch mal .. wenn nicht ruhe ich mich halt aus.
in der woche ist es in der tat so, akku ist auf minimum geladen. es ist ein teufelskreis, abends früh müde, nachts max 5-6 std schlaf, morgens wie gerädert aufwachen...

ich hoffe das es besser wird.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Lesen.

Oder all die Ideen aufschreiben, die mir im Kopf herum gehen.

Und dann etwas lesen.
Ich kenne das Problem sehr gut... Einschlafen, Durchschlafen... alles nicht meins. Aufgrund meiner aktuellen Lebenssituation kann ich ausschließen, daß es Alltagssorgen oder Gedankenspiralen sind die mich wachhalten bzw. wach werden lassen. Ich stehe dann auf jeden Fall auf. Speziell unter der Woche ist es das kleiner Übel. Wenn ich es schaffe wieder einzuschlafen und 1-2 Stunden später der Wecker klingelt ist das wie Knüppel auf den Kopf. Wenn ich am Wochenende ausschlafen kann puzzle ich 1-2 Stunden mit irgendwas rum und lege mich dann wieder hin. Das klappt meistens ganz gut.
*****t94 Mann
35 Beiträge
Bei mir ist es durchaus Stressbedingt wenn ich nicht durchschlafen kann, zum Glück kommt es inzwischen seltender vor.

Was mir aber aktuell hilft ist dann im zweifel mal das Fenster zu öffnen um Sauerstoff reinzulassen. Selbst ein Glas wasser zu trinken und mich dann erneut ins Bett zu legen , ggf was musik zu hören 😊
*******re76 Mann
22 Beiträge
Handy aus, WLAN Router aus, DECT-Telefon Mobilteil immer in die Ladestation schmeißen und sicherstellen, dass der Scheiß nicht weiter funkt (Einstellungen!), allen Elektro-Kram aus dem Schlafzimmer raus, Radiowecker Netzteile usw. aus dem Kopfbereich evakuieren, genauso Trafos von LED-Leuchtmitten, Kopf-Abstand zu Steckdosen sicherstellen, mal anders rum schlafen, HiFi-Schaltverstärker (class D) über Nacht ausschalten, Rechner auch, versuchsweise mal das Bett anders platzieren und ein paar Tage ausprobieren. Good luck!
*******agic Frau
893 Beiträge
Meine Nacht ist 2.30 Uhr zu Ende, weil die Arbeit ruft. Das Einschlafen hat mir immer viel Mühe gemacht, so dass ich nicht ausgeschlafen war. Ich habe eine Meditationsapp (für Kinder) gefunden. Ich weiß Handy am Bett ist auch nicht perfekt. Zudem hab ich bis dato an sowas nicht geglaubt, aber trotzdem probiert. Die längste dauert 10 Minuten. Ich hab mich darauf eingelassen und am nächste Morgen konnte ich ich mich an das Ende der Geschichte nicht erinnern. Perfekt 👍
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Einfach liegen bleiben und nicht aufstehen.
Das nehme ich mir jede Nacht vor! "Heute bleibe ich einfach liegen, schalte kein Licht, nix" Es dauert dann meistens 5 Minuten bis ich es nicht mehr aushalte *g*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mich wecken nachts öfter mal die Hunde, die hören oder sehen nachtaktive Tiere im Garten und wollen dann raus. Mich stört das nicht, ich hänge solange im JC rum bis sie wieder reinkommen. Danach kann ich sofort wieder weiter schlafen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Schlimmes Thema. Ich hoffe, das demnächst, nach Entfernung der Schilddrüse hinter mir zu haben.

Ich versuche, die Situation zu akzeptieren, einfach nur da zu liegen.

Im Winter kann helfen, kurz mehrere Körperteile, beispielsweise ein Arm, zwei Beine, egal, frei zu legen, warten bis viel zu kalt und dann ab unter die warme Decke damit. Geht natürlich nur, wenn nicht im beheizten Raum geschlafen wird.
*****le8 Paar
1.682 Beiträge
Es macht halt den Unterschied ob man den Grund kennt weil man zB. durch ein Geräusch oder Ereignis der Schlaf unterbrochen wird oder ob die Ursache nicht erklärbar ist.
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******xty:
Mich wecken nachts öfter mal die Hunde, die hören oder sehen nachtaktive Tiere im Garten und wollen dann raus. Mich stört das nicht, ich hänge solange im JC rum bis sie wieder reinkommen. Danach kann ich sofort wieder weiter schlafen.
Das ist sehr beneidenswert und aussergewöhnlich. Du kannst es Dir tatsächlich leisten einen Bildschirm anzuschalten? Wow. Das würde ich auch gerne können.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Oh man ja kenne ich auch,

Ich habe einen Rhythmus von Max.
1,5 Stunden am Stück.
In Summe komme ich in schlechten Nächten vielleicht auf 3 Stunden gesamt Schlafzeit mit vielen Unterbrechungen .

In guten Nächten 5 Stunden, die sehr selten vorkommen .

Ich habe bis jetzt auch alles mögliche Probiert.
Tee, Duschen, Laufen, Essen, Kein Essen, Alkohol, Kein Alkohol, Melatonin, Lavendel, Salbei, Meditation, Schüssler Salze, lesen, aufstehen, liegen bleiben , positive Gedanken, Energiearbeit durch andere, Selbsthypnose… und mehr fällt mir gerade nicht ein, bestimmt noch zig weitere Dinge die mir nicht halfen, oder nur einmalige Erfolgserlebnisse hatten .

Ich lese gespannt mit.
****769 Frau
2.327 Beiträge
Ich habe ein Mittel, welches mich fast immer! einschlafen lässt: Hörbücher. Leider!
Ich höre nämlich sehr gern Hörbücher.
Die können noch so spannend sein, der Sprecher noch so eine aufregende Stimme haben..Nach einer Weile bin ich immer weg *zzz*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Wenn es eher gegen 2 Uhr geht, liege ich wach und schlafe nach ca 30-45 min wieder ein. Wenn es schon gegen 3 Uhr geht, bleib ich wach, weil der Wecker eh um 5 Uhr klingelt.
Diese Phasen habe ich immer wieder , vor allem wenn ich gestresst bin.
Die Eingangsfrage beantwortend...
Ich setzt mich an den Rechner und farme Kräuter in World of Warcraft und höre dabei Vivaldi's "le Quattro Stagionni".

Ich hab diagnostizierte Schlafstörungen aufgrund meiner Therapierten PTBS
****769 Frau
2.327 Beiträge
Zitat von *********arry:
Die gleichen Schlafprobleme hatte ich, als mich zu viele Dinge umtrieben.
Als die gelöst waren, konnte ich wieder super schlafen.

*ja* Wie sagte Karl Lagerfeld:
"Die ganze Welt muss einem egal sein, dann schläft man gut."
Zitat von *****ree:
Schlaflos... Was macht ihr dann?
Jede Nacht so um 2 Uhr - 3 Uhr das selbe: Ich wache auf und kann nicht mehr einschlafen.
Nicht jede Nacht, aber ab und zu kenne ich das. Ich mache mir dann einen Espresso oder zwei, rauche eine und kann dann sofort einschlafen.
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***yp:
Zitat von *****ree:
Schlaflos... Was macht ihr dann?
Jede Nacht so um 2 Uhr - 3 Uhr das selbe: Ich wache auf und kann nicht mehr einschlafen.
Nicht jede Nacht, aber ab und zu kenne ich das. Ich mache mir dann einen Espresso oder zwei, rauche eine und kann dann sofort einschlafen.
Super! Ich bin so froh die Sucht überwunden zu haben und dann kommst Du mit "rauche eine" daher. Ab jetzt werde ich jede Nacht aufwachen und meine Gedanken werden ums rauchen kreisen. Danke *lol*
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Zitat von *****ree:
Schlaflos... Was macht ihr dann?
Jede Nacht so um 2 Uhr - 3 Uhr das selbe: Ich wache auf und kann nicht mehr einschlafen.
Wem geht es sonst noch so?
Was macht ihr dann?

Das ist Teil meines normalen Schlafrhythmus...
Ich schau dann immer "Ugly Americans" oder "South Park" auf Comedy Central und dann schlaf ich weiter.. oder mach mir 'ne heisse Milch.. die hilft zwar null, aber man glaubt, was getan zu heban *g*

noxx
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Dem Arzt davon berichten, der überweist ins Schlaflabor.
Oder bis dahin ein frei verkäuflich Melatonin Spray versuchen.

Da ich das selten habe, und dann liegt es am Stress ,den ich für den kommenden Tag erwarte,
Hilft mir das Spray gut .
Schaut mal auf die Organuhr.... nacht´s arbeitet die Verdauung, unter Umständen ist da irgendwas im Argen.

Bei mir ist es emotionaler Stress und wohl auch der Verlauf der weiblichen Hormone.

Aktuell befinde ich mich in der Testphase mit Baldrian. Testphase deshalb weil es wohl zwei Wochen dauert bis er wirkt.

Wenn ich niemanden damit störe lese ich oder mach mir den TV an.

Den Stress würd ich gern loswerden.... das ist aber leider nicht so einfach.
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Wenn das ab und zu vorkommt schnappe ich mir den alten Gameboy meiner Kinder und zocke Tetris. Das hilft immer! Ich brauch das inzwischen schon zum täglichen Einschlafen. Es läutet für mich die Nachtruhe ein.

g/w
*****nis Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********a_76:


Bei mir ist es emotionaler Stress und wohl auch der Verlauf der weiblichen Hormone.

Ja emotionaler Stress .... Willkommen im Club!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.