Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5134 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?416
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klartext nach dem 1. Date?

****82 Mann
36 Beiträge
Zitat von ********lf78:
Ich finde dieses "Ausschleichen", "rumdrucksen" und nicht mehr melden nach einem 1. Date wesentlich verletzender als ein freundlich und klares Nein "Danke!".

Mal ehrlich: Wer erwartet nach einem "mal schauen", dass es nochmal was wird?

viele halten es sich eben gern offen... ich bin auch eher für ein "war nett, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen."
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Zitat von ****82:
Zitat von ********lf78:
Ich finde dieses "Ausschleichen", "rumdrucksen" und nicht mehr melden nach einem 1. Date wesentlich verletzender als ein freundlich und klares Nein "Danke!".

Mal ehrlich: Wer erwartet nach einem "mal schauen", dass es nochmal was wird?

viele halten es sich eben gern offen... ich bin auch eher für ein "war nett, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen."

@ beide: seh ich genau so.

Ich komm mit einer klaren und freundlichen Absage besser klar, als mit plötzlichem Kontaktabbruch.
*****eia Frau
4.434 Beiträge
Dito.

Vor allem stelle ich immer wieder fest, dass bei ersten Treffen irgendwelche unausgesprochene Erwartungen an mich gestellt werden.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Ich frage nicht und Mister Date muss mich auch nicht fragen. Wenn sich 2 so geil fanden, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen, wird es auch passieren.
Muss man denn nach nem Date alles auseinanderklabüstern ?
********2212 Mann
827 Beiträge
Ich finde Klartext schon sehr wichtig und handhabe es auch so. Warum sollte man "herumeiern" und nicht die Wahrheit sagen, wenn es nicht paßt, das natürlich einfühlsam und nicht mit der Keule. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob mich eine Frau wiedersehen will, was ich ja meistens schon beim ersten Date merke, frage ich auch direkt nach. Ehrlichkeit ist da schon ein großes Thema für mich.
Gestern ein Date gehabt, dessen Ausgang bei mir 1000 Fragezeichen hinterlassen hat. Er wirkte auf mich extrem kühl , meine Flirtversuche waren somit zaghaft und sagte mir auch das er mich wahnsinnig sexy findet, aber mehr nicht. Aber dann kam per Whatsapp der Vorwurf das ich die gewesen sei, die eine Distanz ausgestrahlt hat und eigentlich hätte er mich gerne geküsst und in seiner Phantasie hat noch mehr stattgefunden. Ich fragte ihn ob wir es Kumpelhaft angehen wollen zusammen ins Kino, mal nen Kaffee trinken oder so. Oder zusammen DVD schauen und kuscheln. Aber das sah er auch nicht, weil ich so kühl gewesen sei. Mein Gedanke war "Meine Fresse, wenn dir so gewesen ist, warum hast du nicht versucht mich zu küssen und geschaut wie ich reagiere. Mehr als eine Ohrfeige als totale negative Reaktion wäre nicht gekommen." Aber keine Ahnung einfach nur schräg
@******972

Er wollte nur Ficken und dann weiter ziehen.

Lass es.... Haste nicht nötig.

Viel Erfolg.
********mite Mann
2.369 Beiträge
Am besten ist es doch, wenn man gleich zur Verabschiedung einen Ausblick gibt. Hat mich gefreut, können ein Date gern wiederholen oder ähnlich. Aber auch ein klares, Du ich muss ehrlich sein, es hat nicht richtig gefunkt und ich denke ein weiteres Treffen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
So sind alle Fronten geklärt und jeder weiß woran er ist.
Man kann dies auch schreiben. Warum?
Revue passieren lassen.
Diese Alternative finde ich gut.
Ach die meisten haben doch gar nicht die Eier dazu, dies dann klar auszusprechen...

Beim verabschieden noch... Ja ich schreib dir wieder....

Ja ja, is klar. Nie wieder was gehört!

Mittlerweile merk ich das aber meist schon und ich für meinen Teil schreibe keinem mehr, wenn ich nicht zu *100* merke, da ist auch Interesse da!

Alle anderen können in Harz fahren, das blöde Getue hab ich ned nötig für Sex...

Dafür ist meine Schubalde zu spannend 😎
****um Mann
20 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich beim 1. Date schon weiß, ob man sich nochmal sehen möchte. Nichts desto trotz schlafe ich da mal eine Nacht drüber und geben dann spätestens am nächsten Tag der Person unmissverständlich Bescheid wie es bei mir aussieht.
Genau so wünsche ich es mir aber auch vom Gegenüber.
Rumgedruckse und Unverbindlichkeiten mag ich nicht.
*******nce Frau
310 Beiträge
Ich möchte gefragt werden und antworte dann auch ehrlich.
Aber einmalige Dates werden zur Regel obwohl man sich häufig besser öfter getroffen hätte.
Oh ja davon kann ich ein Lied singen *sing* ich frag mich auch was stimmt denn mit den Leuten nicht mehr, dass sie es nicht mal schaffen zu sagen. War nett aber es passt nicht. Man ist doch alt genug um damit umgehen zu können. Ist doch völlig legitim.
In unserer Gesellschaft hat sich so einiges verschoben. Man will viel in Richtung Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Diversität aber Ehrlichkeit und Klarheit ist nicht gewünscht.
Generell ist Feedback oder Debattenkultur eingeschlafen in der heutigen Zeit.
*******nce Frau
310 Beiträge
Gibt es zweite Dates eigentlich noch? Langsam kennenlernen? Oder nur noch Liebe auf den ersten Blick mit 100% Match?
****o34 Mann
1.884 Beiträge
Mir persönlich ist es wichtig, direkt offen und ehrlich zu sein…was bringt es mir, einen neuen Kontakt hinzuhalten?
Richtig…überhaupt nichts…weder für mich, noch für mein Gegenüber.
Es kostet nur viel Zeit und Energie, die ich für mein geregeltes Leben benötige…für meine doch recht stressige Arbeit und meine wenige Freizeit.

Wenn es aber passt, die Sympathie und Chemie stimmt, dann investiere ich sehr gerne die (Frei)Zeit, treffe mich öfters und genieße die schönen Momente in vollen Zügen…
*******TcH2 Frau
2.789 Beiträge
Ich bin auch für klare Aus/Ansagen.
Wenn das Date nicht so gelaufen ist wie erhofft, dann kann man das (meiner Meinung) ganz klar sagen. Aber so ein Hinhalten finde ich eher nicht so toll.

Klar ist es im ersten Moment unangenehm, aber jeder hat soviel Respekt verdient, das man klar sagen kann, ja oder nein!

So Aussagen wie: „Wir schreiben dann“ hatte ich schon und es kam NICHTS mehr.
Da renne ich dann selbstverständlich auch NICHT hinterher. Betteln hab ich nicht nötig.

Wenn ich für mich das Date toll fand, dann sage ich das ja auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.