Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?

Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein „Date“kennen. Mit nackten Tatsachen und einer schönen Unterhaltung sieht jeder den anderen gleich richtig und weiß woran er ist, bzw. ob Interesse an weiteren Treffen besteht.
Wie seht ihr das?
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von ********on17:
Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?

Das ist überhaupt gar kein Problem für mich. Wenn aus dem vorherigen Kontakt zu erahnen ist, dass man über Stunden miteinander klarkommen kann, finde ich das wirklich schön.
So ein Saunabesuch zeigt mir (ausser Nacktheit) noch viel mehr: es gilt, die Nähe auszuhalten. Wie bewegt er sich? Wie ist es, gemeinsam im Ruheraum zu sein? Hat er ein Buch dabei und wenn ja, welches? Was für ein Handtuch hat er mit? Ein neutrales Handtuch einer bestimmten Marke oder eines aus irgendeinem Gewinn/ Werbegeschenk? Wie gepflegt sind seine Füße?

Ist er Kalt- oder Warmduscher? *fiesgrins*
******968 Frau
305 Beiträge
Kann mich da Ferrero voll anschliessen.
Saunadates waten bisher immer gut.
1)

Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein „Date“kennen. Mit nackten Tatsachen und einer schönen Unterhaltung sieht jeder den anderen gleich richtig und weiß woran er ist, bzw. ob Interesse an weiteren Treffen besteht.
Wie seht ihr das?

ich sehe das genauso. Ich hab schon geschaut, wie weit die TE von mir weg ist.

2)

ich habe ein solches Treffen anberaumt

https://www.joyclub.de/event/1025032.saunatreffen_13_12_2019_bad_staffelstein.html

doch sind leider die Anmeldungen gering; ich habe das event auch in einer lokalen Gruppe gepostet, doch wurde die Idee da zerredet, u, a, deshalb, weil ich kein geprüftes Mitglied sei.

Fränkische Schweiz: Saunatreffen 13. 12. 2019 Bad Staffelstein

Ich sehe das ganz zwanglos: ist man sich sympathisch, redet man mit einander, ist man sich nicht sympathisch, dann kann man in der Sauna noch immer getrennte Wege gehen. Man kann auch die Figur bzw. das Geschlecht der Person gleich vor Ort prüfen.

3)

Punkt 2) ist zwar ein Gruppendate, doch gelten meine Erfahrungen aus den mails bzgl. des Gruppendates auf für einzelne dates: Die Leute sind auf der einen Seite nicht selbstbewußt genug, auf der andern Seite zu anspruchsvoll: Man will online schon fast eine Garantie haben

- gleichgültig, ob beim Saunadate oder beim Gruppentreffen in der Sauna -

daß es ein Erfolg sein wird, dorthin zu gehen. Aber genau beim Anspruchsdenken liegt der Fehler: Wenn die Chemie nicht stimmt, dann genieße ich meinen Saunatag eben alleine, vielleicht stimmt die Chemie ja wenn man sich nach 2 Std wieder sieht. Und wenn nicht - auch gut.

Können Frauen die Sauna nicht allein genießen nur weil ein Mann in der Nähe ist, der es auch gewohnt ist, die Sauna allein zu genießen ?

Aber es ist immer erstaunlich, wenn man von Frauen hört, daß sie gern allein in die Sauna gehen, aber dorthin gerade nicht zwanglos mit einem Mann gehen wollen, der ebenfalls gern in die Sauna geht und statt dessen lieber endlos mailen, bevor sie sich überhaupt angezogen treffen wollen.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von ********geil:

Aber es ist immer erstaunlich, wenn man von Frauen hört, daß sie gern allein in die Sauna gehen, aber dorthin gerade nicht zwanglos mit einem Mann gehen wollen, der ebenfalls gern in die Sauna geht und statt dessen lieber endlos mailen, bevor sie sich überhaupt angezogen treffen wollen.

Ein Saunabesuch erstreckt sich meist über mehrere Stunden. Im schlimmsten Fall hat man dann eine Begleitung die man nicht mag aber auch nicht abschütteln kann und das phasenweise Nacktsein gründlich mißverstehen will.
Da wäre mir eine Gruppe lieber.
Zitat von *****ite:
Ein Saunabesuch erstreckt sich meist über mehrere Stunden. Im schlimmsten Fall hat man dann eine Begleitung die man nicht mag aber auch nicht abschütteln kann und das phasenweise Nacktsein gründlich mißverstehen will.

Eben - aber dann kann man immer noch gehen, klar kommunizieren, daß man mit dieser Person nichts zu tun haben will, mit Badeklamotten in den Badebereich gehen und ggf. das Personal einschalten.
@********geil
Lieb von dir, aber leider ist das zu weit😟
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von ********geil:
Man kann auch die Figur bzw. das Geschlecht der Person gleich vor Ort prüfen.

also.... geprüft wird da nix *nene*

nur guggen - nix anfassen *zwinker*
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von ********geil:
Eben - aber dann kann man immer noch gehen, klar kommunizieren, daß man mit dieser Person nichts zu tun haben will, mit Badeklamotten in den Badebereich gehen und ggf. das Personal einschalten.

Das klingt ja nach einem entspannten Tag *ironie*

Nee, dann lieber Kaffee und bei Nichtgefallen *wink*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Mit einem ersten Date in der Sauna kann ich nichts anfangen.

Erstens gehe ich regelmäßig saunieren um etwas für mich zu tun, da stört mich sogar die fortlaufende Kommunikation mit meiner Frau. Aus diesem Grund sind wir auch weitgehend unabhänig unterwegs. Zumindestens wenn meine Frau sich auch ohne Brille orientieren kann, mich also nicht als "Blindenhund" braucht.

Zweitens stört es mich wenn ich sofort alles zu sehen bekomme, ohne das gegenüber zu kennen. Das kann bei mir nämlich auch zu Abneigungen führen, die nicht auftreten, wenn ich mein Gegenüber vorher als Person und nicht nur als Körper kennengelernt habe.

Also ganz klares Nein zum ersten Date in der Sauna.

Wenn ich "Auslagen" bewundern will gehe ich Schaufensterbummeln.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Für mich passt das auch gar nicht.
In erster Linie, weil ich beim saunieren eigentlich so gut wie nicht reden will. Das sind für mich sehr ruhige, eben entspannte Stunden.
Sehr gerne mache ich das mit einem Mann, der mir nah und vertraut ist, mit dem ich mich auch schweigend wohl fühle, mit dem ich am abkühlbecken oder auf den liegen dann mal zusammen Kuscheln kann und will.

Wenn ich ein erstes date habe, dann will ich mit demjenigen ja reden und ihn näher kennenlernen, als Mensch, nicht einfach nur als nackten Körper.
Das funktioniert für mich nicht in der Sauna.
@****js
Ist der Joyler dann kein Mensch mehr nackt??? Also den letzten Satz verstehe ich nicht.
Lieb von dir, aber leider ist das zu weit

Woher willst das denn wissen ? ich könnte mich auch ins Auto setzen und Dich in Deiner Lieblingssauna treffen - und außerdem muß ich wohl eh in absehbarer Zeit mal nach Koblenz.

Du kannst gern ein event eintragen im JC wie ich es tat ... Koblenz hat bei mir keinen Termin, geht aber nur Werktags, ungern Freitag.

also.... geprüft wird da nix *nene*

nur guggen - nix anfassen *zwinker*

ich sehe das anders: Wie "geprüft" wird. ist Sache der Personen, die an der Prüfung beteiligt sind: Deren Einverständnis und die allgemeinen Regeln der Sauna sind maßgeblich: Alles kann, nix muß.

Wenn ich ein erstes date habe, dann will ich mit demjenigen ja reden und ihn näher kennenlernen, als Mensch, nicht einfach nur als nackten Körper.
Das funktioniert für mich nicht in der Sauna.

Eben genau deswegen geht man nackt in die Sauna: Nackte Leute sind entspannter und offener in der Sauna - die Atmosphäre ist viel besser als bei einem spießigen Date angezogen zum Kaffeetrinken, bei dem jeder höchst rational seine Kriterien abspult und den Kopf nicht ausschaltet.
****med Frau
8.440 Beiträge
Ich sehe das auch entspannt. Im Gegenteil .. da sieht er gleich meine Röllchen...
Und tatsächlich hatte ich aktuell ein 1. Date in einer tollen Sauna am See und ich glaube es hatte geholfen... dass er mich ungezwungen schon textilfrei gesehen hatte, denn eine Rubensfrau stand erstmal nicht auf seiner Speisekarte quasi.
Auch ich kann es nur bestätigen,meine Saunadats waren,alle durchweg okay!
******pen Mann
959 Beiträge
Da ich gerne in die Sauna gehe, finde ich ein Date in einer Sauna vollkommen entspannt.
Ein 1.Date hatte ich auch schon einmal in einer Sauna.

Meistens gehe ich jedoch eher zu den Sauna - Gruppentreffen im Joy - wenn es zeitlich für mich passt.
********ider Mann
1.154 Beiträge
Klingt alles nach Fleischbeschau bei der örtlichen Rindermesse.
Ne, wär nicht meins.
Zitat von ********ider:
Klingt alles nach Fleischbeschau bei der örtlichen Rindermesse.
Ne, wär nicht meins.

Gegen reale Fleischbeschau hab ich nix einzuwenden.

Mich nervt aber die Fleischbeschau vieler, die auf diesen 0815 Servern nur ein Bild sehen wollen und danach entscheiden, ob man weiter mailt oder nicht. Dieser mit Blick auf den Charakter höchst oberflächliche Personenkreis sollte diese Fleischbeschau besser beim nächsten Metzger durchführen.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Zitat von ********on17:
@****js
Ist der Joyler dann kein Mensch mehr nackt??? Also den letzten Satz verstehe ich nicht.

Du hast mich missverstanden.
Ich habe nichts gegen seinen nackten Körper.
Es geht mir um das "mehr als nur den Körper kennenlernen".
Das geht nur über Gespräche und ich will dir nicht absprechen, dass du das in der Sauna kannst, ich spreche ja nur von mir und wie ich geschrieben habe, will ICH in der Sauna nicht sprechen und mich nicht unterhalten, da fahre ich einfach komplett runter und empfinde es als lästig und unangenehm, wenn mein Begleiter sich dann allzu viel unterhalten will.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Zitat von ********geil:


Wenn ich ein erstes date habe, dann will ich mit demjenigen ja reden und ihn näher kennenlernen, als Mensch, nicht einfach nur als nackten Körper.
Das funktioniert für mich nicht in der Sauna.

Eben genau deswegen geht man nackt in die Sauna: Nackte Leute sind entspannter und offener in der Sauna - die Atmosphäre ist viel besser als bei einem spießigen Date angezogen zum Kaffeetrinken, bei dem jeder höchst rational seine Kriterien abspult und den Kopf nicht ausschaltet.

Es geht doch nicht um die Nacktheit.
Für mich geht es darum, dass ich angenehm schwer und schläfrig werde, dass ich völlig auf Entspannung schalte und schlicht keine Lust habe , mich dann mit jemandem zu unterhalten.
******iss Paar
193 Beiträge
Ich habe mich schön öfters - auch für ein erstes Date - in Saunen getroffen. Mit Leuten, die ich zuvor über Joy kennengelernt hatte, aber auch mit "normalen" Menschen. Joyler sind in der Regel dafür zwar offener, aber auch ohne Joy waren es angenehme Treffen.

Manchmal sitzt man aber schon in der Sauna und wünscht sich, es wäre eine Plaudersauna. Und manchmal sitzt man in der Sauna und wünscht sich, man würde nicht nur von der Hitze schwitzen.

Fazit: ich finde eine Sauna für ein 1. Date geeignet.
******aus Frau
580 Beiträge
Kommt nicht in Frage, würde für mich nicht passen,ich gehe viel in die Sauna und hab mit dem nackt sein absolut keine Probleme, aber ein erstes Date gehört für mich nicht in die Sauna. Warum auch,....???? Ein erstes date mache ich gerne auf neutralem Boden, und dann sieht man weiter.
******asm Paar
551 Beiträge
Klar!
Schön öfter praktiziert ☺️
Warum auch nicht 🤷‍♂️
Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht!
Zitat von ********on17:
Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein „Date“kennen. Mit nackten Tatsachen und einer schönen Unterhaltung sieht jeder den anderen gleich richtig und weiß woran er ist, bzw. ob Interesse an weiteren Treffen besteht.
Wie seht ihr das?

Genau so ... *spitze*
Ich bin kein Fan davon, ABER weil ich einfach nicht gerne in die Sauna gehe. *lach*
Ein erstes Date im Schwimmbad wäre mir lieber.

Liebe Grüße,
Jessica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.