Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5208 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klartext nach dem 1. Date?

******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *****o72:
Da wird rumgeschwurbelt oder hingehalten à la "...mal schauen..." und dann frage ich mich, was denn daran so schwer ist, einfach Klartext zu reden.

Meine Philosophie ist: es gibt 1000 Formen, "Nein" zu sagen, aber nur eine, "Ja" zu sagen.

Alles, was kompliziert ist, ist nichts.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich bin für Ehrlichkeit, plötzliches Schamgefühl ist in einem solchen Zusammenhang eh überflüssig.
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Klartext gibt es direkt am Ende des Treffens (oder mittendrin, falls ich es vorzeitig beenden möchte), wenn ich eine 100%-ige Abneigung verspüre. Was ich auch gar nicht mag, ist, wenn ich beim Treffen selbst einer Entscheidung gedrängt werde. Das führt dann auch eher zu einem entschiedenen "Nein".

"Mal schauen " heißt für die Meisten eine klare Absage. Für mich nicht unbedingt. Wenn das Treffen keine 10 war, sondern eine 7, dann möchte ich drüber schlafen und schauen, wie meine Gefühle in den darauffolgenden Tagen sind und vor allem, wie sehr der Mann sich um mich bemüht. Vermisst man sich, hat man Lust, bestimmte Dinge zu unternehmen,
möchte man Zeit zusammen verbringen? Da kann sich Einiges dann doch noch zum Positiven wenden.
******era Frau
143 Beiträge
@*****Cgn wie recht du hast. Auch dein profiltext ist einfach nur sehr wahr
*****Cgn Frau
56 Beiträge
Danke, liebe @******era 😊
****ato Mann
41 Beiträge
Falls ich mir sicher bin, sag ich, dass ich sie unbedingt wieder sehen will.
Aber manchmal braucht man einwenig Anlaufzeit um miteinander warm zu werden.
Es treffen schließlich zwei fremde Menschen aufeinander.
Vermutlich erwarten die meisten, dass man sofort von Armors Pfeil getroffen wird.
Das funktioniert bei mir nicht!
Wenn die Dame einfach eine angenehme Erscheinung ist, aufmerksam ist, sich bemüht, dann bekommt sie die Chance aufzutauen und zu zeigen wer sie wirklich ist.
Nachdem Date habe ich soviele Eindrücke, dass ich erstmal alles sacken lassen muss...
Wie gesagt, ich spreche nur für mich!
*******ell Mann
1.329 Beiträge
Ich bin schon immer für das Wesentliche gewesen und sage sofort nach dem 1. Treffen was ich denke und erwarte das auch.

Ich hasse es wenn man sich verabschiedet und man bekommt gesagt..... ich melde mich! .... und dann nach ein paar Tagen nach Aufforderung..... nee du bist nicht Das!

Das bringt mich wirklich auf die Palme, denn man kann sich trotzdem nach dem 1. Treffen freundlich und unverbindlich trennen ohne dass es ein Drama wird.

Es bringt immer den Nachgeschmack mit, dass andere Kandidaten mit im "Rennen" waren und noch schlechterem Stil ist, wenn man hier nach ein paar Wochen liest, dass sie von einem Mann enttäuscht wurde und wieder auf der Suche ist.
*******110 Mann
690 Beiträge
@*******ell
Ich kann nachvollziehen, aus welchem Grund das oder dies bei dir entsprechende Regungen auslöst.
Nicht nachvollziehen kann ich dabei aber die Heftigkeit, in der du die Wechselwirkung dabei auf dich beschreibst.
Mir käme es zumindest nicht in den Sinn in diesem Kontext egal welcher spezifischen Variation das Wort 'Hass' anzuwenden, oder das es mich auf die Palme bringen würde. *nachdenk*
Es gibt, gerade wenn es um 'Absagen' geht, ungefähr tausend richtige und tausend falsche Arten.
Ich denke, man kann sehr wohl von Unfairmis sprechen, aber alles darüberhinaus erscheint mir eher wie verletzter Stolz.
Das muss ich eigentlich abkönnen.
Natürlich trübt die Erkenntnis stark ein, zu realisieren, das man jetzt doch gegenüber einem 'Mitbewerber' den kürzeren gezogen hat.
Aber ich muss davon ausgehen, das zuvor die Front nicht klar definiert wurde.
Mitbewerber oder Exclusivrechte, Sexdate, Beziehungsoption...da braucht es doch immer das passende Gegenüber und eine offene Kommunikation, worum es tatsächlich geht...welche Arten von Verlauf das ganze nehmen könnte.
*nachdenk*

Ich fuhr selbst mit: Erwarte nichts, freu dich über alles darüber, bei den wenigen Gelegenheiten bisher, Recht gut. 🤷🏻‍♂️
Allerdings erwarte ich mir im Vorfeld auch nicht das grosse Eins-Eins=Alles bis zum Ende-Modell.
*******ell Mann
1.329 Beiträge
@*******110

..... ich habe nicht von Hass geschrieben und ich halte es immer noch für richtig, dass man einem am Ende des Treffens reinen Wein eingeschenkt wird.

Nicht mehr und nicht weniger, da brauche ich nicht darüber zu philosophieren. *smile*
Egal ob als Paar oder als Einzelperson lassen wir den Eindruck erstmal sacken. Manchmal nur bis wir zuhause angekommen sind😀 oder aber nach ner Nacht drüber schlafen und Emotionen sortieren. Es braucht aus unserer Sicht mehr als Sympathie, um intensivere Begegnungen zu genießen… Wir sagen spätestens am Folgetag fair und ehrlich ab, wenn das Essen besser war als die Gespräche😜
Zitat von *****o72:
Natürlich weiß ich den Einbruch der Kommunikation nach dem ersten Treffen zu deuten, trotzdem bin ich eher der Freund von klaren Ansagen.
Daran ist doch noch niemand gestorben.

Daran ist noch niemand gestorben und daran wird auch nie jemand sterben.
Natürlich ist es eine unangenehme Situation wenn man merkt das der Andere gerne eine Wiederholung oder 2. Treffen hätte, selber das aber nicht so sieht. Aus Fairness sollte Mann/Frau ganz einfach den Arsch in der Hose und sagen, meinetwegen auch schreiben wenn man dem Anderen dabei nicht in die Augen schauen kann.
Einfach garnicht mehr schreiben, oder nur noch gelegentlich belangloses Gequatsche geht garnicht. Türlich besteht die Gefahr mein Gegenüber damit wohlmöglich auch zu verletzen, aber der/die sollte sich mal fragen ob er selbst so behandelt werden möchte. Ich sehe das hier nicht als reine Fickseite, sorry für die Deutlichkeit. Hier darf man eben bei der etnsthaften Partnersuche auch mal das Thema Sex und Erotik ansprechen.
Wenn Mann/Frau der Meinung ist, es passt nicht, auch wenn man Anfangs vielleicht auch selber anders gedacht hat, dann sollte das auch so kommuniziert werden. Aber da sind wir wohl schon beim nächsten Thema. Menschen können nicht mehr offen und ehrlich miteinander reden.
Zitat von *********ebell:
Ich so: "Ich glaub, das könnten wir mal wiederholen."
Sie so: "Auf jeden Fall!"

Wiederholt sich seit dem. 😁

War ausreichend Klartext.

Selbst nach der Antwort "Auf jeden Fall" kommt danach nie wieder was oder nur noch Belangloses.
*****ven Frau
7.329 Beiträge
Zitat von *********Gier:
Zitat von *****o72:
Natürlich weiß ich den Einbruch der Kommunikation nach dem ersten Treffen zu deuten, trotzdem bin ich eher der Freund von klaren Ansagen.
Daran ist doch noch niemand gestorben.

Daran ist noch niemand gestorben und daran wird auch nie jemand sterben.

Meiner Erfahrung nach scheitert es nicht immer daran, dass jemand nicht NEIN sagen kann sondern auch daran, dass jemand NEIN nicht hören kann. Obwohl man daran ja wohl auch nicht stirbt.
Zitat von ********_bln:
Also normalerweise habe ich sofort am Treffen eine Einschätzung, ob ich jemanden wiedersehen möchte.

Hatte aber auch schon Treffen wo ich drüber schlafen wollte. Da konnte ich es noch nicht richtig einordnen. Es war etwas für mich nicht stimmig und konnte es nicht wirklich benennen. Da bleibe ich dann auch eher undurchsichtig und nicht greifbar.

Liegt daran, dass ich nicht gleich im Detail das eben beschriebene so formulieren möchte. Wieso auch.

Empfinde ich aber auch als nicht dramatisch. Selbst wenn ich die Betroffene bin.

Nicht immer ist sofort das "ja" da, aber kann in der darauffolgenden Kommunikation dennoch schnell zu einem werden.

LG timeless

Natürlich soll da nicht immer sofort ein ja sein. Aber hinhalten oder garnicht mehr melden?
So nach dem Motto, der Andere wird es schon irgendwie schnallen, ist mal ziemlich scheiße.
Zitat von *****ven:
Zitat von *********Gier:
Zitat von *****o72:
Natürlich weiß ich den Einbruch der Kommunikation nach dem ersten Treffen zu deuten, trotzdem bin ich eher der Freund von klaren Ansagen.
Daran ist doch noch niemand gestorben.

Daran ist noch niemand gestorben und daran wird auch nie jemand sterben.

Meiner Erfahrung nach scheitert es nicht immer daran, dass jemand nicht NEIN sagen kann sondern auch daran, dass jemand NEIN nicht hören kann. Obwohl man daran ja wohl auch nicht stirbt.

Nein nicht hören oder will. Oder auch partout nicht verstehen will.
*****ite Frau
8.931 Beiträge
Ich lege keinen Wert auf einen expliziten Korb. Geht eine Kommunikation nach einem Treffen nicht weiter, dann geht sie einfach nicht weiter.*nixweiss*
Kontakte versickern, ohne dass ein definitives "Nein" nötig ist.
Und Begründungen brauch ich auch nicht. Keine Antwort ist Antwort genug, was gibts daran nicht zu verstehen?

Ich glaube, viele sind in ihrer Vorstellung schon kilometerweit vorausgallopiert.

Zitat von *******ell:
Es bringt immer den Nachgeschmack mit, dass andere Kandidaten mit im "Rennen" waren und noch schlechterem Stil ist, wenn man hier nach ein paar Wochen liest, dass sie von einem Mann enttäuscht wurde und wieder auf der Suche ist.

Ein Date ist erst einmal ein unverbindliches Kennenlernen.
Ob man evtl. parallel andere datet ist nicht relevant.
Wenn ich im Datemodus, d. h. auf der Suche bin, date ich grundsätzlich parallel für ein- zwei Wochen, bis sich jemand herauskristallisiert, mit dem man eine Wellenlänge hat.
Wer nur alle Jubeljahre ein Date hat wird natürlich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung da rangehen, geb ich zu. Aber das mach ich nicht zu meinem Problem. *nein*

Ich bin da grundsätzlich bei @******dus
Was kompliziert ist, wird nix.
Und alles ausser einem Ja ist ein Nein.
Zitat von *****ite:
Ich lege keinen Wert auf einen expliziten Korb. Geht eine Kommunikation nach einem Treffen nicht weiter, dann geht sie einfach nicht weiter.*nixweiss*
Kontakte versickern, ohne dass ein definitives "Nein" nötig ist.
Und Begründungen brauch ich auch nicht. Keine Antwort ist Antwort genug, was gibts daran nicht zu verstehen?

Ich glaube, viele sind in ihrer Vorstellung schon kilometerweit vorausgallopiert.

Zitat von *******ell:
Es bringt immer den Nachgeschmack mit, dass andere Kandidaten mit im "Rennen" waren und noch schlechterem Stil ist, wenn man hier nach ein paar Wochen liest, dass sie von einem Mann enttäuscht wurde und wieder auf der Suche ist.

Ein Date ist erst einmal ein unverbindliches Kennenlernen.
Ob man evtl. parallel andere datet ist nicht relevant.
Wenn ich im Datemodus, d. h. auf der Suche bin, date ich grundsätzlich parallel für ein- zwei Wochen, bis sich jemand herauskristallisiert, mit dem man eine Wellenlänge hat.
Wer nur alle Jubeljahre ein Date hat wird natürlich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung da rangehen, geb ich zu. Aber das mach ich nicht zu meinem Problem. *nein*

Ich bin da grundsätzlich bei @******dus
Was kompliziert ist, wird nix.
Und alles ausser einem Ja ist ein Nein.

Geb ich dir ja grundsätzlich recht. Aber wenn vom Gegenüber gesagt bekommt, das man hofft oder sich über ein weiteres Kennenlernen freuen würde und aber nix mehr kommt, ist das schon daneben. Aber so geht die Gesellschaft Heute scheinbar miteinander um.
*****ite Frau
8.931 Beiträge
Zitat von *********Gier:
Aber so geht die Gesellschaft Heute scheinbar miteinander um.


Ja, die gemeine Neuzeit.
Früher ist man noch stilvoll beim Zigarettenholen verschwunden.
Zitat von *****ite:
Zitat von *********Gier:
Aber so geht die Gesellschaft Heute scheinbar miteinander um.


Ja, die gemeine Neuzeit.
Früher ist man noch stilvoll beim Zigarettenholen verschwunden.

Willst du mir damit sagen, das ich nach 25 Jahren wieder mit dem Rauchen anfangen soll?
******dus Mann
1.055 Beiträge
Aber wenn vom Gegenüber gesagt bekommt, das man hofft oder sich über ein weiteres Kennenlernen freuen würde und aber nix mehr kommt, ist das schon daneben.


Das kann in dem Moment durchaus ja auch so gemeint gewesen sein.


Aber einige Zeit später sieht es vllt anders aus.


Aber so geht die Gesellschaft Heute scheinbar miteinander um.

Es war doch nie anders: es kommt auf das Tun an, nicht auf das Gelaber.

Wer sich treffen will, trifft sich und redet nicht nur darüber.

Das ist je nach eigener Erwartung halt blöd, aber ich empfehle da immer, das entspannter zu sehen.

Ab dem 5. realen Treffen wird etwas interessant.
*******ell Mann
1.329 Beiträge
Wenn ich mich nicht weiter melde, bedeutet dass der Blitz nicht eingeschlagen hat.... pas de coupe de foudre.... *sarkasmus*
*****ite Frau
8.931 Beiträge
Zitat von *******ell:
Wenn ich mich nicht weiter melde, bedeutet dass der Blitz nicht eingeschlagen hat.... pas de coupe de foudre....


Ich empfange frustrierte Schwingungen *omm*
Ich sags mal so.... ich kann nach einem Erstdate nicht unbedingt sagen, ob es was wird. Aber ich kann ziemlich schnell feststellen bei wem es nichts wird.
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich verstehe jede Frau, die mir nicht sofort ins Gesicht sagen würde, wenn es nicht richtig passt. Das ist nicht leicht, und ich kann das auch nicht unbedingt.

Aber ich denke, das erschließt sich aus der Kommunikation in der Folgezeit. Also ich muss das nicht unbedingt sofort nach dem ersten Date wissen. Lieber etwas wirken lassen...

Mir fällt sowas ultra leicht. *g*
*******ell Mann
1.329 Beiträge
@*****ite

.....Keine Frustration vorhanden!
Ich kann auch ziemlich schnell feststellen bei wem es nichts wird... Wenn ich das in meinem Alter nicht wüsste, dann könnte ich mir gleich die Kugel geben! *sarkasmus*
Ich finde dieses "Ausschleichen", "rumdrucksen" und nicht mehr melden nach einem 1. Date wesentlich verletzender als ein freundlich und klares Nein "Danke!".

Mal ehrlich: Wer erwartet nach einem "mal schauen", dass es nochmal was wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.