Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock Your Body Dessous
709 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 23
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Anspruchsvolle Aktfotografie2
Ich suche auf diesem Weg mutige Models, die sich auch gänzlich ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Body Abformungen

******nes Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Body Abformungen
Liebe Joy Community,

ich habe an Körperabformungen Spaß gefunden. Derzeit mache ich schöne Duplikate von Vulven, Brüsten und männlichen Gliedern *lach*.

Gibt es denn von euch bestimmte Ideen von Abformungen, die euch reizen würden zu sehen?

Ich werde so einiges möglich machen und auf meinem Profil vorstellen.

Solltest du an einem Abdruck Interesse haben, dann melde dich einfach!!

Grüße
SirBarnes
*******ins Mann
80 Beiträge
klingt interessant....was nimmst du für materialien wenn ich fragen darf, die sache mit gips kenne ich auch, ich habe auch schon abformungen mit latexkautschuk gemacht um eine form für einen gipsguss herzustellen, allerding nicht am menschlichen körper. hatte auch mal an dieses zeugs (alginat ?) was der kieferorthopäde für abdrücke verwendet gedacht. hast du damit schon erfahrungen gesammelt?
um z.B. eine erektion im "high peak" abzuformen müsste das ganze meiner vorstellung nach ja relativ flott aushärten. ich bin gespannt was es noch zum dazulernen gibt...
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Das ist ein sehr interessantes Thema und wir haben in den letzten Jahren mehrfach Abdrücke/Güsse gemacht als Basis für Gibs oder auch Resin Formteile.
Alginat eignet sich eigendlich recht gut für Körperabformungen. Wir förmen auch Penisse, Vulven und Brüste ab, gie0en diese dann aus und es entstehen kleine Kunstwerke für Garten und besondere Räume.
Wir haben jedoch auch jeweil einen Mann und eine Frau in Sitzposition bis etwa Nabel abgenommen und in Gips als auch Kunstharz Gegossen.
Frivole Gartenplastik.
******nes Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen,
Für die Form lassen sich Alginat und Silikon einsetzen. Jedes Material hat seine Vor und Nachteile.

Unser nächstes Projekt sollen Kuchenbackformen werden, gibt es hier grundsätzlich Interesse?

Liebe Grüße
*******ins Mann
80 Beiträge
Für die Form lassen sich Alginat und Silikon einsetzen. Jedes Material hat seine Vor und Nachteile.

Kannst du das mal genauer beschreiben?
Daran habe ich auch Interesse, so ein Körper Abdruck ist für mich auch ein Kunstwerk

Würde mich freuen von Euch zu hören, kann Euch leider nicht anschreiben.

LG
****ogw Mann
2.381 Beiträge
@******nes genau so sehe ich es auch ….geht sehr gut *gg*
*****MUA Mann
363 Beiträge
Alginat ist ein preisgünstiges Material, um eine in der Regel einmal verwendbare Negativ-Form mit sehr hoher Detailtreue herzustellen. Alginat wird mit Wasser angerührt. Die Form ist nicht dauerhaft haltbar, da der Wasseranteil austrocknet und dabei die Form unbrauchbar wird.

Silikon ist relativ teuer, ebenso detailgetreu und bildet wiederverwendbare Formen. Je nach geplantem Einsatzzweck und geplantem Gussmaterial kommen unterschiedliche Silikone zum Einsatz. Selbst das Gießen mit Metall (bei niedriger Temperatur schmelzende Legierungen) ist so möglich.
Die Reaktionszeiten bei Silikon sind sehr unterschiedlich. Es gibt recht schnelle (manche werden das vom Zahnarzt kennen) und welche die mehrere Stunden kurieren, welche aus naheliegenden Gründen nicht für Körperabformen geeignet sind.

Eine weitere Möglichkeit für Körperabformungen ist Latex, mit einer Stützform aus Gips.
*******ext Mann
37 Beiträge
Ich finde das Thema auch sehr spannend und konnte da auch schon meine Erfahrung mit machen.
Ich hatte mir damals ein Set für die Anfertigung besorgt. Da war alles dabei. Alginat, Kunststein-Gießmasse, Schleifpapier und ein Rohr, wo man sein bestes Stück reinstecken konnte um den Abguss zu machen.
Die Aktion selbst war dann nicht ganz so einfach, wenn man es alleine probiert. Temperatur und Mischungsverhältnis der Alginatmasse müssen stimmen und wenn man eine Erektion abformen möchte, hat man da noch einen zusätzlichen Aufwand, die man auch halten muss über eine bestimmte Zeit, bis der Abdruck "ausgehärtet" ist.
Wenn alles passt, gibt es erst einmal eine ordentliche Sauerei und ein doch sehr positives Ergebnis.
Wohl gemerkt, zu zweit kann das durchaus eine tolle Sache werden, alleine würde ich es nicht mehr machen.

Hier mal der Link zu dem Anbieter, bei dem ich mir das Set geholt habe:

https://www.bellydeluxe.de/penisabdruck-set/
macht Ihr denn noch Abdrücke ?

Habe immer noch Interesse an einem Abdruck von meiner Frau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.