Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3028 Mitglieder
zur Gruppe
Club SwingTime
567 Mitglieder
zum Thema
Was ich liebe !20
Was ich liebe: Ich liebe den Morgen, ich liebe den Tag!
zum Thema
Erster Clubbesuch: Erfahrungen gesucht!7
Ich bin jetzt schon länger hier angemeldet aber hab noch nie wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)

****yn Frau
13.442 Beiträge
Es ist meines Erachtens nicht notwendig, ein Fass aufzumachen, wenn einen jemand anschreibt/kontaktiert, der nicht dem eigenen Suchraster entspricht, nichtmal dann, wenn er selbst das sogar weiß. Ärgern tu ich mich darüber allein deswegen nicht, weil ich so auch gar nicht vorhabe, überhaupt irgendeinen Kontakt zu demjenigen aufzubauen. Ignorieren, oder vielleicht, wenn ich mal wohlgesonnen und gut gelaunt bin, schreibe ich "Nein" zurück.

Und mehr passiert dann meist auch nicht.


So richtig penetrant war glaube ich hier noch keiner mir gegenüber. Die meisten akzeptieren es. Ein paar wenige schreiben dann Wochen/Monate später nochmal, meist mit genau demselben Text, was am Ende nur bedeutet: So jemand schreibt dermaßen viele User an, dass er sich die nichtmal merken kann. Da kannste auch davon ausgehen, dass es keine wirkliche persönliche Ebene, oder überhaupt persönliches Interesse gab, wenn es aus den Augen, aus dem Sinn heißt.
******One Mann
63 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ach,so a la Date Doctor wäre doch mal was. Dann kann man wenigstens jemanden die Schuld zu schieben *fiesgrins*
Da tut sich doch ein Geschäftsmodell auf. Das nennen wir dann "Cyrano de Joyclub".
*****a_S Mann
7.233 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******uron:
Zitat von *******kull:
Ach,so a la Date Doctor wäre doch mal was.
Da tut sich doch ein Geschäftsmodell auf. Das nennen wir dann "Cyrano de Joyclub".

Naja, im Grunde hat der Joyclub so etwas ja, nämlich den Textgenerator. Und ich bin ganz froh, dass es den nur für Profile und nicht auch noch für Anschreiben gibt.
Der Textgenerator ist nämlich etwas, was bei mir nicht gerade Neugier erzeugt - eher im Gegenteil. Wenn ich ein Frauenprofil sehe, dessen Profiltext mit dem Textgenerator gemacht wurde, habe ich ein eher negatives Vorurteil gegenüber der Frau hinter dem Profil.
Auch steht das meiner Tendenz gegenüber, ein erstes Anschreiben persönlich - also zum Profiltext passend - zu verfassen, daher schreibe ich nie Frauen an, die den Textgenerator verwenden.
Und ich denke auch, dass Personen, die den Textgenerator verwenden, keine persönlichen Anschreiben erwarten (dürfen), sondern eher Mini- oder Copypaste-Mails bekommen.

(Wobei es auch lustig wäre, wenn man Textgenerator-Profilen Mails mit dem Textgenerator schreiben könnte - dann kommunizieren einfach 2 Computertext-Systeme miteinander. Oder man schreibt sowas wie: Ach Wahnsinn! Ich meide auch missgünstige Zeitgenossen. Wollen wir uns treffen? ;))
****igi Mann
5.344 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und ich bin ganz froh, dass es den nur für Profile und nicht auch noch für Anschreiben gibt.

ihr Rundschreiben vom ... habe ich erhalten *smile*
********Kate Frau
619 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Wobei es auch lustig wäre, wenn man Textgenerator-Profilen Mails mit dem Textgenerator schreiben könnte - dann kommunizieren einfach 2 Computertext-Systeme miteinander.

*lach* Das ähnelt ja fast dem Moment, wenn es zwischen zwei KIs* menschelt. *liebhab*

*künstlichen Intelligenzen
*****a_S Mann
7.233 Beiträge
JOY-Angels 
@********Kate Ja, und im Grunde brauchen sich die 2 dann auch nicht zu treffen. Es genügt ja das virtuelle Date der 2 Textgeneratoren im Chat.
Das Anschreiben sollte auf mein Profil eingehen. Mann oder Paar sollten also meinen kurzen Profiltext gelesen haben. Es sollte kurz, aber prägnant sein. Gerne kreativ und ein Schuss Humor. Gerne sich auch am Ende mit den Vornamen abschließen (bei Paaren bitte immer die Dame zuerst). Falls man(n) das schafft, antworte ich gerne. Vorraussetzung: Mindestens zwei/ drei Bilder im Profil und am besten keinen(!) generierten Profiltext.

Dann drehe ich mich sogar um, lächle extra in die Cam und zeige mein Gesicht... nicht nur meinen dreckigen Po... vor lauter Freude, denn solche Anschreiben sind leider in der Minderheit.
****sum Mann
4.526 Beiträge
Das kam jetzt... unerwartet.
****o9 Mann
4.508 Beiträge
Ein Anschreiben sollte immer unerwartet sein, mit Po oder ohne Po Pose, spielt ja jetzt so nicht die Hauptrolle.

Wenn das Glück auf seiner Seite ist, hast du einen Kontakt.
****sum Mann
4.526 Beiträge
Povollkontakt?
****ity Paar
16.588 Beiträge
Also ich mag FSK überhaupt nicht im Anschreiben *nene*
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
ich betone nochmal: wer anschreibt, muss mehr Glück haben als kreativ im Anschreiben sein. Ist fies, weil nicht beeinflussbar. Aber kein noch so kreativer Text wird einen Frau überzeugen, die das Profil anschaut und denkt, es passt aus Grund xyz nicht. Und umgekehrt das Gleiche: wenn das Profil gefällt, reicht es schon, wenn man sich nicht wie ein untervögelter Lauch artikuliert.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von **********yes77:
an den Punkten an sich ist nichts Verwerfliches. Aber in der Erstmail finde ich sie auch zumindest unpassend. Über derartige Themen spreche ich, wenn der Kontakt bereits hergestellt ist. Da wäre jemand gedanklich schneller als ich. und meine Erfahrung zeigt, daß ich bei diesen Kontakten nie aufgeholt habe, sondern die Schere immer weiter auseinander ging.

Wer mich quasi gedanklich schon vögelt, während ich noch am herausfinden bin, ob ich mir das mit ihm vorstellen kann, vögelte mich am Ende nie.

@**********yes77 Ja gut. Das bezieht sich dann ja speziell auf "Offen für Neues" und "Horizonterweiterung".

Und was ist aus deiner Sicht mit der reinen Interessensbekundung und dem "was tinken gehen"? Das hat ja erstmal gar nichts mit sexuellen Dingen zu tun.
****o9 Mann
4.508 Beiträge
Also der "Po hatte irgendwo einen Vollkontakt😂

Wo jetzt Wildes, ganz recht hat ein gewisses Niveau und du bekommst auch das Gesicht zu sehen.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Das ist dann, wieder mein Ding *stolzbin*
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
gegen die Interessensbekundung ist überhaupt nichts einzuwenden. Was das Trinken gehn betrifft: reicht mir persönlich auch irgendwann ab der 3. Mail oder später.
Ich bin ganz klar Team "zeitnahe Treffen" aber da denke ich eher so im Zeitraum von spätestens nach 3 Wochen, dann verläuft es wohl im Sande.

Ich brauche eine gewisse Zeit beim Schreiben, bei der schon etwas Chemie erkenne oder eben nicht. Die ganz Eiligen sind meist nicht die gewesen, mit denen es am Ende tatsächlich matchte. Ich wechsel gern irgendwann Richtung Telegram oder Threema. Und an Kleinigkeiten merke ich für mich, ob es ein Strohfeuer war oder doch die Begeisterung stand hält.

Wem das alles zu umständlich ist, passt meist auch sonst nicht zu mir. Hab ich alles durch
Zitat von ****o9:
Also der "Po hatte irgendwo einen Vollkontakt😂

Wo jetzt Wildes, ganz recht hat ein gewisses Niveau und du bekommst auch das Gesicht zu sehen.

(Und irgendwie aus der "Nähe" sollte man(n) bzw Paar noch sein. Sonst macht es ja leider eher wenig Sinn. Leider... p.s. Wien ist immer einen Besuch wert.)
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********eamer:

Und was ist aus deiner Sicht mit der reinen Interessensbekundung und dem "was tinken gehen"? Das hat ja erstmal gar nichts mit sexuellen Dingen zu tun.

Wenn's in der Erstkontaktmail steht, interessiert mich so ein Angebot nicht.
Ich habe da nämlich ebenfalls das Gefühl - bzw. ist es ja eine offensichtliche Tatsache - dass da jemand schon fünf Schritte voraus ist und mir keine Zeit zum Aufholen gibt.

Wir haben noch nichtmal ein Wort gewechselt und er will schon ein Treffen. Sowas überfährt mich. Ich bin nicht doof, ich weiß durchaus, dass jemand, der mich mit persönlichem Interesse kontaktiert, wahrscheinlich ein Treffen zum Ziel hat. Aber das ist für mich nicht die Art, wie man auf jemand vollkommen Fremdes zugeht.

Selbst im real life, wenn es mir doch mal passiert ist, dass ich mit jemand Fremdes ins Gespräch kam, wurde sich da erstmal unterhalten und wenn das klappte und beiden Spaß machte, kamen Vorschläge, doch dies oder jenes mal zusammen zu unternehmen.
Jemand, der mich auf der Straße direkt mit "Hey, ich finde dich interessant, wollen wir was trinken gehen?" anspräche, dem würde ich einen irritierten Blick schenken, verneinen und gehen. Das ist zwar harmlos, aber für mich dennoch WEIRD, weil einfach so sozialinkompetent.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von **********yes77:
gegen die Interessensbekundung ist überhaupt nichts einzuwenden. Was das Trinken gehn betrifft: reicht mir persönlich auch irgendwann ab der 3. Mail oder später.
Ich bin ganz klar Team "zeitnahe Treffen" aber da denke ich eher so im Zeitraum von spätestens nach 3 Wochen, dann verläuft es wohl im Sande.

Ich brauche eine gewisse Zeit beim Schreiben, bei der schon etwas Chemie erkenne oder eben nicht. Die ganz Eiligen sind meist nicht die gewesen, mit denen es am Ende tatsächlich matchte. Ich wechsel gern irgendwann Richtung Telegram oder Threema. Und an Kleinigkeiten merke ich für mich, ob es ein Strohfeuer war oder doch die Begeisterung stand hält.

Wem das alles zu umständlich ist, passt meist auch sonst nicht zu mir. Hab ich alles durch

@**********yes77 Würde ich auch so sehen. Ich möchte mich auch erstmal etwas mit der Person beschäftigen. Sofortige Treffen würde ich als kontraproduktiv einschätzen. Je nachdem was man möchte natürlich. Überstürzte Handlungen gehen meist nach hinten los. Danke für die Aufklärung. *top* *undwech*
****o9 Mann
4.508 Beiträge
@****es

Jaha, da bin ich auch ganz bei dir, es ist ein "Phänomen dass das aber meistens nicht so ist mit der Entfernung.

Ja in "Wien ist es sehr schön, kann ich auch nur empfehlen das mal zu sehen.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ****yn:

Jemand, der mich auf der Straße direkt mit "Hey, ich finde dich interessant, wollen wir was trinken gehen?" anspräche, dem würde ich einen irritierten Blick schenken, verneinen und gehen. Das ist zwar harmlos, aber für mich dennoch WEIRD, weil einfach so sozialinkompetent.

@****yn Wieso denn sozialinkompetent? Unter Sozialkompetenz fallen beispielsweise Dialogfähigkeit, Höflichkeit und Kontaktfähigkeit. Derjenige kann doch schlichtweg nichts dafür, dass du persönlich einen einfachen Kontaktversuch negativ wertest. Du hast dann vielleicht andere Ansprüche, aber das ist doch bei weitem nicht inkompetent. *nixweiss*
****o9 Mann
4.508 Beiträge
Da dieser Trade ja langsam zu Ende geht mal *offtopic*

Die Kutschfahrt in Wien ist reine Abzocke wie in Venedig die Gondelfahrt😂

Mit dem Unterschied dass das in Wien Tierquälerei ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********eamer:
Zitat von ****yn:

Jemand, der mich auf der Straße direkt mit "Hey, ich finde dich interessant, wollen wir was trinken gehen?" anspräche, dem würde ich einen irritierten Blick schenken, verneinen und gehen. Das ist zwar harmlos, aber für mich dennoch WEIRD, weil einfach so sozialinkompetent.

@****yn Wieso denn sozialinkompetent? Unter Sozialkompetenz fallen beispielsweise Dialogfähigkeit, Höflichkeit und Kontaktfähigkeit. Derjenige kann doch schlichtweg nichts dafür, dass du persönlich einen einfachen Kontaktversuch negativ wertest. Du hast dann vielleicht andere Ansprüche, aber das ist doch bei weitem nicht inkompetent. *nixweiss*

Wir reden meines Erachtens hier NICHT von einem "einfachen Kontaktversuch". Ein einfacher Kontaktversuch ist ein freundliches Ansprechen, ein Warten auf und Erkennen von positiven, zugewandten Signalen, das Eingehen darauf, das Schaffen einer Atmosphäre, in der sich Wohlgefühl und Interesse entwickeln können.

Jemanden noch beim ersten Ansprechen - oder ersten Anschreiben - ohne irgendein gewechseltes Wort (und das bedeutet: Der andere muss schon auch Gelegenheit bekommen haben, zu antworten) sofort in eine Situation manövrieren zu wollen, die sehr viel intimer ist, als ein "Kontaktversuch" - nämlich das private Treffen, eine gemeinsame Aktivität und gemeinsam verbrachte Zeit, bei der das persönliche Kennenlernen im Vordergrund steht - doch, das halte ich für sozialinkompetent, weil es dem Gegenüber keine Gelegenheit gibt, die Situation und den Menschen zuerst einmal wahrzunehmen und einzuschätzen.

Letztendlich liegt dem ein impulsives Verhalten aufgrund eigener, unmittelbarer Bedürfnisse zugrunde, die sich nicht damit beschäftigen, wie man am besten einen Kontakt zu einem privaten Treffen ausbauen kann, sondern nur, dass man das unbedingt will. Egal, ob man damit einen fremden Menschen vor den Kopf stößt.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@****yn Ja gut. Ich bezog mich wirklich auf einen einfachen Kontaktversuch. Je nachdem in welcher Real Life Situation wird sich ja die Gelegenheit gar nicht bieten, dort große Konversationen zu führen. Und irgendwo muss man ja ansetzen, wenn man an einer Person interessiert ist.
Zitat von ****o9:
Da dieser Trade ja langsam zu Ende geht mal *offtopic*

Die Kutschfahrt in Wien ist reine Abzocke wie in Venedig die Gondelfahrt😂

Mit dem Unterschied dass das in Wien Tierquälerei ist.

*100* *danke*!

Da wir schon beim Bedanken sind:
@**********yes77
"Untervögelter Lauch" kommt ins Vokabelheft, köstlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.