Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1814 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3729 Mitglieder
zum Thema
Offline-Komplimente: ein Geben und Nehmen?85
Mich würde interessieren, wie ihr es im offline-Leben mit…
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?

*******987 Frau
8.463 Beiträge
Zitat von *****boy:
Null Reaktion, Null Feedback!
Das ist natürlich schade.

Aber ich muss zugeben, dass es mir eher unwichtig ist, ob ein Beitrag grammatikalisch und orthographisch gut geschrieben ist, wenn ich entscheide, ob ich ihm ein "danke" - Like gebe. Denn man hat nur eine begrenzte Anzahl und es gibt viele Beiträge, die gute Rechtschreibung und Grammatik haben.

Ich gebe diese Likes nur dann, wenn das, was der andere geschrieben hat vom Inhalt genau dem entspricht, was ich auch denke und das auf eine clevere Weise zu vermitteln weiß oder, wenn er einen Gedanken zum Thema aufbringt, der mir noch nicht gekommen war, den ich aber sehr gut finde.
Und ganz selten mal, wenn ich den Humor großartig finde.

Wie andere das handhaben, kann ich nicht sagen, denn hellsehen kann ich nicht.
********ette Mann
2.308 Beiträge
Ich mag Komplimente, in jeder Form und für alles mögliche. Gerne auch für Dinge, für die ich nicht unmittelbar etwas leisten musste. Viele Jahre habe ich gar keine Komplimente bekommen (oder sie nicht erkannt) umso mehr genieße ich sie jetzt und ziehe auch einen guten Teil meines Selbstbewusstseins daraus.

Zitat von *******ski:
Zum Beweis bekommt dieser Beitrag eines Mannes bitte kein einziges *herz*. Danke *lach*

Sorry, das war der Troll in mir... *schaem*
*******ell Mann
1.326 Beiträge
Also meine bisherigen Beiträge haben Komplimente bekommen und ich habe auch mit der eine oder andere Person einen kurzen Austausch gehabt.

Allerdings mein Gesuch für eine gleichgesinnte Partnerin hat weder ein Kommentar und noch weniger Anschreiben erhalten.

Lediglich einen einzigen Kompliment einer Frau (sie hat einen Partner), erhalten. Ihr gefiel wohl meine Authentizität.
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?

Ich bekomme gern Kompliment für meine Beiträge oder mein Songs die ich Poste.
Ich bekomme natürlich Auch gerne Kompliment für mein Selfies.
Denn es ist ja nur das aktuelle Profilbild vom Kumpel fotografiert worden.

Und warum?
Es schmeichelt mir wenn Jemand meine Fotos Gut findet.
Es freut mich wenn jemand meinen Musikgeschmack teilt.
Oder wenn ich Anderen etwas neues zeigen kann, was hin und wieder vorkommt.
Und nicht selten kommt man darüber ins Gespräch.
Ich bekomme auch gerne Komplimente für meine Beiträge und meine Bilder - natürlich. Das freut mich, aber am Liebsten und perfekt ist es vielleicht noch mit einem kleinen Text dazu für das "Warum". Ansonsten kann man ja auch nur was hineininterpretieren. Natürlich auch gerne für den geteilten Musikgeschmack - was aber auch eher selten vorkommt. Im Job brauche ich keine Komplimente, da reicht mir eine angemessene Bezahlung und ein respektvolles Miteinander.

Komplimente sind der kürzese Weg um einander näherzukommen, wenn beide geneigt sind, Daraus kann sich vieles ergeben - oder auch nichts! *zwinker*
*********acht Frau
7.380 Beiträge
Ich bekomme am liebsten Komplimente für besonders fein komponierte Beiträge mit launischer Analyse des zuvor Geschriebenen, garniert mit kleinen toxischen Seitenhieben.

Absolut nicht leiden kann ich 'Komplimente' für mein nichtssagendes Profil oder mein überhaupt gar nicht irgendwas triggerndes Profilbild. Versteh ich einfach nicht, wieso das jemand macht und was daran gefällt. *nixweiss*
*******ell Mann
1.326 Beiträge
@*********acht

....mit Verlaub aber das frage ich mich auch... 😂 😂 😂
****ity Paar
16.588 Beiträge
Also mir sind Komplimente, im realen Leben deutlich wertiger.
*******ell Mann
1.326 Beiträge
@****ity

...was du nicht sagst.. *bravo*
*********acht Frau
7.380 Beiträge
Im realen Leben freue ich mich nur über Komplimente bzw. eigentlich nur über Anerkennung von Menschen, die eine Ahnung haben von dem, was ich so alles Komplimentierwürdiges tue und deren 'Lob' dann wirklich ein Adelsprädikat ist.
Die meisten Komplimente sind aber nur für Äußerlichkeiten, die nehme ich dankend zur Kenntnis, freue mich aber nicht wie Bolle.

Ich bin halt eher leistungsorientiert.
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Ich freue mich am meisten über Komplimente zu Dingen die ich getan habe. Ich bin ein kreativer Mensch, wenn man anerkennt was ich schreibe, wenn ich zeichne oder mich einfach mit anderen Austausche.

Das schönste Kompliment ist wenn jemand sagt, danke für deine Sichtweise, so hab ich das noch garnicht gesehen, oder ich sehe es ein bisschen anders. Man muss nicht einer Meinung sein aber die Anerkennung einer Meinung, auch wenn ich sie nicht Teile erachte ich als großes Lob und Kompliment.

Komplimente für Äuserlichkeiten sind zwar nett gemeint, aber ( und sorry wenn ich jetzt Spoiler ), wenn man zum hundertsten Mal hört, das man schöne grüne Augen hat, lässt die Begeisterung doch leider irgendwann nach.😉

Außerdem bin ich der Meinung das uns unser Aussehen nunmal naturgegeben ist und wir es nur marginal beeinflussen können. Genau wie z.B. Alter oder Hautfarbe. Weswegen ein Kompliment dafür nichts ist, wofür wir zum einen etwas können, noch dafür etwas geleistet haben. Daher ist es für mich weitaus weniger wert und wichtig.
**C Mann
12.121 Beiträge
Zitat von ****mi:
Außerdem bin ich der Meinung das uns unser Aussehen nunmal naturgegeben ist und wir es nur marginal beeinflussen können. Genau wie z.B. Alter oder Hautfarbe. Weswegen ein Kompliment dafür nichts ist, wofür wir zum einen etwas können, noch dafür etwas geleistet haben.

...na ja, in Deinem Alter sind Komplimente über das Aussehen nichts Neues. Aber wenn Du mal 20/30 Jahre älter bist und man Dich auf X Jahre jünger schätzt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es auch Dir guttun wird... *zwinker*
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **C:
Zitat von ****mi:
Außerdem bin ich der Meinung das uns unser Aussehen nunmal naturgegeben ist und wir es nur marginal beeinflussen können. Genau wie z.B. Alter oder Hautfarbe. Weswegen ein Kompliment dafür nichts ist, wofür wir zum einen etwas können, noch dafür etwas geleistet haben.

...na ja, in Deinem Alter sind Komplimente über das Aussehen nichts Neues. Aber wenn Du mal 20/30 Jahre älter bist und man Dich auf X Jahre jünger schätzt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es auch Dir guttun wird... ;-)

Tatsächlich werde ich auch jetzt häufiger mal jünger geschätzt, verstehe mich nicht falsch, natürlich freut man sich auch über ein solches Kompliment, aber es ist eben trotzdem ein Unterschied ob ich gefühlt etwas dafür getan habe, oder nicht. Im übrigen habe ich ein Faible für ältere und eben auch für Menschen die in Würde gealtert sind und finde das gerade Gesichter mit einer gewissen Reife erst wirklich schön und anziehend sind. Da gebe ich selbst gerne mal ein Kompliment.😉
*******ell Mann
1.326 Beiträge
Heute hat mir einen Auftraggeber gesagt, dass ich gut aussehe...... er ist ein notorischer Lügner... *haumichwech*
Mit Komplimenten tue ich mich ehrlich gesagt schwer. (sie zu akzeptieren).
Wenn es um Äußerlichkeiten geht ist es bei mir wie bei der TE so.
Hört man eben oft, klingt schon wie eine Floskel und nicht immer weiss man so genau wie und ob das nun auch ehrlich gemeint ist, gerade hier.
In RL ist das anders, da kann man das besser einschätzen und manchmal ist das ja auch ok, mach ich auch.
Ob das die flotte einfach toll ausssehende 80jährige Nachbarin ist oder ein Mann schick oder hübsch aussieht, geniale Fertigkeiten, oder sonstwelche Dinge die mir einfach sehr gut gefallen, schlicht begeistert oder voll geflasht bin.
Das kann auch so weit gehen dass ich schlichtweg mich selbst danach erst mal beruhigen muss (ich brenne für Dinge), damit ich wieder einen klaren Kopf habe.
Ich prahle damit nicht, eher selten sind sie sogar aber wenn dann meine ich das auch so und stehe voll dazu.
Das sind dann aber auch diese Komplimente die überhaupt nix mit irgendwelchen Sexabsichten zu tun haben, ganz normale Alltagsdinge, die nehme ich gerne an (wenn sie denn auch wirklich/ehrlich so gemeint sind).
Freue mich und gut ist. Meistens.
Aber wie gesagt, kann mich damit auch schwer tun (wenn ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann oder damit hinterlistige Absichten verbunden sind).
*********acht Frau
7.380 Beiträge
Dieses 'Kompliment', dass man (mindestens) 10 Jahre jünger aussehe... Hat das schonmal jemand nicht bekommen? *lach*

Wer nimmt denn solche Höflichkeits-Standardfloskeln ernsthaft für bare Münze??
@*********acht na geeeeeh - du und dein Vorschlaghammer 😂 kannst doch nicht kurz vor Weihnachten solche Schläge austeilen 🙃
*********acht Frau
7.380 Beiträge
Zitat von ****a64:
@*********acht na geeeeeh - du und dein Vorschlaghammer 😂 kannst doch nicht kurz vor Weihnachten solche Schläge austeilen 🙃

Das kommt, weil der Knecht Ruprecht immer abhaut, wenn er mich sieht. Der würde mich ja gerne mal hauen, weil ich immer so pöhse bin... Aber konservativ-autoritäre alte weiße Männer, die noch dazu Schwarzer Pädagogik anhängen, die treibe ich gerne mit *peitsche* vom Grundstück. Und bleibe pöhse. *lach*
*********efer Frau
588 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich freue mich am meisten über Komplimente zu Dingen die ich getan habe. Ich bin ein kreativer Mensch, wenn man anerkennt was ich schreibe, wenn ich zeichne oder mich einfach mit anderen Austausche.

Das schönste Kompliment ist wenn jemand sagt, danke für deine Sichtweise, so hab ich das noch garnicht gesehen, oder ich sehe es ein bisschen anders. Man muss nicht einer Meinung sein aber die Anerkennung einer Meinung, auch wenn ich sie nicht Teile erachte ich als großes Lob und Kompliment.


Vielen Dank für diesen Beitrag, das finde ich sehr schön formuliert. Über Komplimente dieser Art würde ich mich auch immer freuen.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Mein Chef hat heute im Jahresgespräch zu mir gesagt, ich lege sehr viel Wert auf deine Meinung .
Das hat mich sehr gefreut.
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***it:
Zitat von ****mi:
Ich freue mich am meisten über Komplimente zu Dingen die ich getan habe. Ich bin ein kreativer Mensch, wenn man anerkennt was ich schreibe, wenn ich zeichne oder mich einfach mit anderen Austausche.

Das schönste Kompliment ist wenn jemand sagt, danke für deine Sichtweise, so hab ich das noch garnicht gesehen, oder ich sehe es ein bisschen anders. Man muss nicht einer Meinung sein aber die Anerkennung einer Meinung, auch wenn ich sie nicht Teile erachte ich als großes Lob und Kompliment.


Vielen Dank für diesen Beitrag, das finde ich sehr schön formuliert. Über Komplimente dieser Art würde ich mich auch immer freuen.

Vielen Dank liebe @***it! Genau solche Komplimente sind Gold wert!😊
*********efer Frau
588 Beiträge
@****mi
danke schön *g* - ich finde, wir sollten uns gegenseitig ruhig öfter Komplimente machen, es tut doch eigentlich jedem Menschen gut. *blume*
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Ja das ist wahr. Komplimente sind auch soviel mehr als bloße Worte. Ein anerkennendes Nicken, ein Zwinkern, oder ein Lächeln können selbst einer unbekannten Person den Tag versüßen. Letztlich ist das Kompliment eine wertschätzende Geste, die man ruhig öfter nutzen darf.☺️

Deshalb lebe ich gerne nach dem Leitspruch: „Freundlich kost’ das Gleiche!“

Lächle einen fremden Menschen an und er wird zurück lächeln, und sei es nur ganz kurz, aber er wird sich den ganz Tag daran erinnern.😉
****3or Frau
4.675 Beiträge
Die letzten Beiträge finde ich mit die besten, wobei ich jetzt nicht mehr alle im Kopf habe.

Positive Menschen können viel bewegen. *roseschenk*
*******er66 Mann
328 Beiträge
Da fängt der Tag auch ganz anders an, wenn morgens ein Lächeln auf den Lippen liegt. Komplimente können nicht nur verbal sondern allein auch durch Mimik meinem Gegenüber zugeteilt werden. Denn auch da gilt, wie es in den Wald reinschallt, so... schnell klirrt der Spiegel... Aller Morgenmuffelei zum Trotz, ein Danke im Gesicht erkennen zu können, weil sie in Ruhe gelassen wird, bis der erste Kaffee getrunken wurde, ist auch ein Kompliment und ein guter Start in den Morgen. Wünsche euch allen einen schönen *kaffee* und Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.