Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF Fantasie und Beziehung kombinierbar ?

Praktiziert ihr MMF oder FFM in Euerer tatsächlichen Alltagsbeziehung ?

Dauerhafte Umfrage
********tion Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
MMF Fantasie und Beziehung kombinierbar ?
Hallo liebe Community

Ich wüsste gerne, wie ihr dazu steht. Ich bin zwischenzeitlich schon länger geschieden. Geschieden u.a. deshalb, weil der Alltag mit meiner Exfrau in täglichen Lebensfragen nicht funktioniert hat. Was in der Ehe aber phasenweise gut war, war der sexuelle Teil. Das jedoch erst, als ich mich von ihr getrennt und distanziert habe. Der daraus resultierende gute Sex reichte aber dann eben nicht aus, die Beziehung wieder aufleben zu lassen und sein ganzes Leben danach miteinander zu verbringen. Es kam ein endgültiges Aus. Auch sicher deshalb, weil man eben keine Grenzen mehr gezogen hat und Dinge getan hat, die man in einer klassischen Beziehung nicht tut. In dieser Phase zwischen (Teil)Trennung und wirklichem Ende, haben wir Beide unsere sexuellen Bedürfnisse ohne Rücksicht auf Verluste ausgelebt. Sie war zeigefreudig, suchte aus meiner Sichtweise nach Bestätigung von anderen und ich merkte, dass mir das Spiel mit einem/einer Dritten im Bunde gefällt. Gefallen deshalb, weil es eine Art Macht darstellte und es sowohl sie wie auch mich geil machte. Zu einem realen MMF oder FFM ist es nicht mehr gekommen. Das alles was wir trieben lief über Cam und Chats. Zugeben muss ich jedoch, dass ich eher geneigt war dieses Spiel real umzusetzen. Wir sind sogar so weit gegangen, diese Chats im kostenpflichtigem Bereich zu machen. Das Geld brauchten wir nicht aber Klamotten gab es für sie. Das alles hat sexuell bereichert aber war für eine klassische Monogame Beziehung kontraproduktiv, da wir auch dadurch den Respekt voreinander verloren hatten. Jahre später bleibt bei mir hängen, dass ich es immer noch irgendwie geil finde, ich aber in meiner neuen Beziehung die Exklusivität einhalten würde, um nicht wieder den Respekt vor dem anderen Partner zu verspielen.

Wie haltet ihr es, Euch nicht hinterher für irgend etwas Vorwürfe zu machen, oder den Respekt zu verlieren und dabei gleichzeitig abenteuerliche Dinge anzustellen ?
Ehrlich gesagt kann ich weder mit den Antwortmöglichkeiten noch mit dem begleitenden Text viel anfangen.

Wenn wir Lust auf und Gelegenheit zu MMF oder FFM haben, tun wir's.
******ria Frau
38 Beiträge
Warum sollte man durch einen MMF oder FFM den Respekt vor dem Partner/der Partnerin verlieren?
****na Frau
1.228 Beiträge
Moralapostel at work
Ich kann da nicht abstimmen und wüsste auch nicht, was eine „klassische Beziehung“ sein soll, in der man „gewisse Dinge nicht tut“, weil diese dazu führen, dass man die Achtung vorm anderen verliert. Also platt gesagt: da lassen zwei Leute in erotischer Hinsicht mal so richtig die Sau raus und finden das toll und lustvoll, um hernach dem anderen vorzuwerfen, er sei eine Sau, weswegen man ihn leider nicht mehr respektieren könne.
Ohne Rücksicht auf Verluste ist schon etwas anderes, als ein angesprochener gemeinsam geplanter Dreier. Deine Ex wollte dir einfach nur weh tun und das hat sich dann entwickelt. Dir war es vermutlich egal, dass ist für mich eine komplett andere Situation, als in einer stabilen glücklichen Beziehung.

Das man sich eine/n Spielpartner dazu holt, muss nicht die Exklusivität einbüßen, wenn man sich entsprechen klar darüber ist, dass man dies nur zusammen erlebt und man nicht generell eine offene Beziehung führt.

Dann geht es mit dem Denken weiter, es wird anscheinend wie Betrug gesehen, warum sollte ich sonst Vorwürfe machen. Für was sollte man den Respekt verlieren, für Spaß?

Ganz ehrlich, ich denke, du solltest in dich gehen und schauen, kannst du einen Dreier nicht als was schlechtes sehen. Wenn nein, dann würde es sicherlich schief gehen. Auch die Frage, was du befürchtest?
****769 Frau
2.291 Beiträge
Das große Problem dabei scheint wohl wieder der Gedanke 'Sowas tut man doch nicht mit der eigenen Frau!!' zu sein. Zumal es so richtig wild und versaut ja erst nach der Trennung wurde, wie beschrieben.
Hm ... man schont einander bestmöglich und erspart sich die Sauereien bis man sich schließlich trennt. Tolle Strategie!
****go Mann
944 Beiträge
MMF Fantasie und Beziehung kombinierbar ?
Vielleicht sollte man doch mal über die Beziehung nachdenken, wenn man nicht einmal über Fantasien sprechen kann.
Wenn die Beziehung erst kaputt gehen muss, um seine Fantasien zu teilen finde ich das als... befremdlich... *omm*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ein 3er ist doch für beide Partner eine Bereicherung, eine lustvolle Abwechslung und eine von vielen Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Sexualleben. Egal ob FFM oder FMM - beide Varianten sind schön.
Das es komplett zum Alltag dazugehört wird eher selten passieren - ich habe einen großen Bekannten Kreis von Swinger, aber niemand hat ständig nur 3er. Es ist eine Möglichkeit.
Wer für sich selbst eine klassische monogame Beziehung vorzieht wird eben auf diese Variante verzichten.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Ich könnte mir das nur als Single vorstellen. Nicht weil es sonst zu versaut mit meiner Partnerin wäre, sondern weil ich Angst hätte, dass dabei etwas mit unserer Beziehung kaputt gehen könnte. Zb dass es nichts für mich ist und ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekomme (bin allgemein schnell mit ungewolltem Kopfkino), aber wir leben auch romantisch und sexuell monogam.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Aus meiner (sie) Erfahrung verliert man nicht den Respekt vor dem anderen, wenn man gemeinsam seine Bedürfnisse auslebt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Warum?
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Wie haltet ihr es, Euch nicht hinterher für irgend etwas Vorwürfe zu machen, oder den Respekt zu verlieren und dabei gleichzeitig abenteuerliche Dinge anzustellen ?

Punkt 1: wir sprechen über das was wir erleben und ausleben wollen und klären zusammen wie weit jeder gehen "darf"
Somit vermeidet man schon mal gut sich hinterher irgendetwas vorzuwerfen

Punkt 2: egal was wir zusammen anstellen, nichts davon sorgt dafür das wir gegenseitig den Respekt verlieren. Mein Mann (sie schreibt) hat keinen "Heiligen-Huren-Komplex"

Punkt 3: wir reden immer über alles, auch über all die Perversionen und abenteuerlich Dinge wie du sie nennst. Und was uns davon zusagt leben wir gemeinsam aus. Wenn es etwas gibt was nur einer möchte klären wir inwieweit es für den anderen okay ist es ohne Partner zu erleben und ob es umsetzbar ist.

Dazu muss man aber auch sagen, wir haben uns über eine spezielle Plattform kennengelernt und das Thema sexuelle Vorlieben und Wünsche war deshalb von Tag 1 an mit dabei und darüber wurde intensiv gesprochen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *******eart:
Aus meiner (sie) Erfahrung verliert man nicht den Respekt vor dem anderen, wenn man gemeinsam seine Bedürfnisse auslebt.

Sorry, ich hatte, das „nicht“ überlesen. *augenzu*
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo time4emotion

Meine Vermutung ist, dass Du mit Deiner Ex-Frau keinen klaren Rahmen für die Öffnung der Beziehung vereinbart und folglich auch nicht überprüft hast. Und/oder dass Ihr diesen "gesprengt", also nicht eingehalten habt. Vielleicht stimmte die Öffnung anfänglich für Euch beide, hat sich dann aber in einer falsche Richtung entwickelt. Hinzu kam, dass Du einen Dreier eher real ausleben wolltest als Deine Ex, Ihr somit nicht ganz das Gleiche wolltet. Das gehört für mich auch zum genannten Rahmen.

Vorwürfe und ein Respektverlust müssen insofern nicht zwingend sein.. Selbstverständlich soll es einzig Dein Entscheid sein, ob Du mit Deiner neuen Partnerin wiederum eine Öffnung besprechen und vereinbaren möchtest. Logisch, dass das auch für sie passen sollte.

Lg Pidu
********Snow Frau
2.865 Beiträge
Ui...das ist harte Kost, was du da geschrieben hast.
Also, ich kann nachvollziehen, dass das umsetzen solcher Fantasien manchmal in einer Beziehung gar nicht so einfach ist, weil man vielleicht mit Eifersucht und Verlustängsten zu kämpfen hat. Das ist dann ein Thema, das man miteinander natürlich ernst nehmen muss.

Was ich aber an deinem Beitrag wirklich bedenklich finde, ist das Thema "Respektverlust ".
Da frage ich mich ernsthaft, was eigentlich nicht stimmt, wenn ein Mann tatsächlich fürchtet, den Respekt vor seiner Partnerin zu verlieren, falls diese sich offen als sexuell freies und lustbetontes Wesen zeigt. Was gibt es denn schöneres, als wenn zwei Menschen sich auch in diesem Bereich so offenbaren können? In meinen Augen doch eher ein Grund, die Partnerin oder den Partner dafür noch mehr zu lieben und zu respektieren!
Solltest du das wirklich anders sehen, und es vorziehen, die heilige zu ehelichen, die sexuell weniger freizügig ist, dann bitte, nur zu. Aber bitte verschone dann die joyclub Community ein paar Jahre nach der Hochzeit mit threads a la "lustlosigkeit in der Ehe, was soll ich tun?"
**********Heels Frau
2.980 Beiträge
Das Interesse ist scheinbar nicht groß
Wieder typisch...neu angemeldet, nicht geprüft, online vor einigen Tagen
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
MMF Fantasie und Beziehung kombinierbar ?

Wie haltet ihr es, Euch nicht hinterher für irgend etwas Vorwürfe zu machen?

Also mal angenommen ich Hätte ein Freundin. Dann währe das so, das erst einen Dreier hätten,
wenn wir beide damit einverstanden währen. Klar muss man das danach noch mal besprechen
und reflektieren. Wie man sich dann fühlt *g*

Wenn wir merken das wir den Respekt vor einander verlieren?

Ja das mit dem Respekt ist so ein Sache, Wenn einem nichts mehr peinlich sein muss dann ist das eine
positive Entwicklung was hingegen dann schon bedenklich ist wenn das dann unangenehm anfühlt.

Gleichzeitig abenteuerliche Dinge anzustellen ?

Neeee Das geht gar nicht! Wenn sich da was ungesund anfühlt.
Dann macht Mann doch nicht weiter mit dem was nicht so toll Lief.
*********eieck Paar
856 Beiträge
Wir leben MMF sehr aktiv. Von daher können wir nur sagen, dass es kombinierbar ist.
Es fehlt die Option "gar nicht".
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Wir leben in fester Beziehung, geniesen den Gemeinsamen Sex genauso wie den Partnertausch. MMF oder FFM sind Sexspiele und machen Spaß wenns harmoniert. Es sollten sich immer alle Anwesenden achten, auch wenn im Rollenspiel mal so richtig runtergesaut wird.
Wenn der Mann Bi oder zumindest offen dazu ist gibts endlose Spielmöglichkeiten.
Ergebnis: ja man kann!
********tion Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal herzlichen Dank für Euere Meinungen. Das ich neu angemeldet bin, sollte kein Problem sein. Deshalb bin ich nicht zwangsläufig Fake. Ich hatte zuvor schon ein Profil mit meiner Ex und das möchte ich nicht mehr benutzen und ich habe mich nicht angemeldet um gleich was zu reißen oder durch gezielte Beiträge aufgerissen zu werden. Klar, ist es harte Kost. Da geht’s ja um was. Für mich ist es nicht vorstellbar, dass ein Ereignis, indem ein dritter Sexualpartner mit eingebunden wird nichts hinterlässt. Das muss ja nicht bei allen so sein und grade deshalb fragte ich nach Eueren Meinungen. Tauschen wir das Wort Vorwürfe, mal durch Spuren aus. Was passierte nach Euerem ersten Mal MMF innerhalb Euerer Beziehung? Cool, war geiler Sex uns jetzt geht’s wie immer weiter oder hat es was bei Euch verändert. Positiv wie Negativ. Uns ist Doch irgendwie anerzogen monogam zu leben und den/die eine zu haben. Findet Er es gut bzw. Erträgt er es, dass sie bei dem dritten zbsp viel intensiver gekommen ist und bekommt sie ihn so einfach aus dem Kopf? Ich könnte jetzt Hier das übliche melden, was für ein toller Hecht ich Doch bin. Nee ich kann das alles schon ganz gut aber es gibt immer einen/eine die es aus der Situation heraus besser gemacht hat. Das sind so Details die mich interessieren und die ich versuche aus Euch raus zu hören und nein mein Selbstbewusstsein funktioniert bestens.

Ich glaube auch kaum, dass ein Pärchen,auf dem gemeinsamen Profil Dinge schreiben würde wie .. Oh ja ich hänge an meinem Mann und wir sind wirtschaftlich gebunden aber der Hausfreund ist das Highlight, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht und so richtig glücklich mit meinem Mann alleine ist der Sex seitdem nicht mehr.

Zum Thema erst trennen und dann abgehen meine ich, dass eine Beziehung zerbrechlich ist. Unter dem Motto „Ich hab nix zu verlieren“ sind die Grenzen bei Frauen Doch nach meiner Erfahrung deutlich tiefer gesetzt. Mal ehrlich; Wie viele führen ein zurück gehaltenes Leben im Alltag und beim Mädelstrip (umgekehrt auch) geht’s volle Möhre gleich zur Sache auf Mallorca zbsp

Mir geht es um kritische und konstruktive Betrachtungen ohne jemand anzugreifen oder nicht zu respektieren, dass es doch sehr unterschiedliche Auffassungen gibt. Danke also an der Stelle nochmal an alle, die sich die Mühe machen meinen Beitrag zu kommentieren.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es macht mit unserer Beziehung, null. Wir mögen ja auch mfmf. Es ist ein Kick ab und an, dass war es auch dann.
******114 Paar
19.505 Beiträge
MMF und mehr ist nur etwas für eine starke Beziehung, bei der beide zu 100 Prozent wissen, worauf sie sich einlassen.
Auch in unserer Beziehung macht das nichts.
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; deine oben genannten Konstellationen habe ich ausschließlich in unserer Beziehung erlebt, Solo konnte ich mir dies nicht vorstellen.

Ein MMF hat bei uns nicht verändert - es ist ein Mann, den ich bereits aus Solozeiten kenne und ein super Mitspieler für Jan und mich ist. Ich bin Jan sehr dankbar für diese Erfahrung, die ich machen durfte.

Ich finde das "Spuren hinterlassen" nicht schlimm, denn erst dann zeigt sich doch, wieviel Wert eine Beziehung hat und wie stark die Beziehungspartner innerhalb der Hauptbeziehung sind.
Ja, unser FFM hat Spuren hinterlassen, besonders in mir, hat aber unsere Beziehung gestärkt und weitergebracht. Eine Wiederholung ist geplant.

Gerade in derartigen Situationen zeigt sich auch, wie gefestigt die Menschen im Leben und zu sich selbst stehen - meiner Meinung nach übrigens der Anfang von Allem. *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.