Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF Fantasie und Beziehung kombinierbar ?

Praktiziert ihr MMF oder FFM in Euerer tatsächlichen Alltagsbeziehung ?

Dauerhafte Umfrage
****i84 Frau
411 Beiträge
Wenn sich die Partner soweit öffnen und andere Menschen ins Liebesspiel einbeziehen,ist es eine Bereicherung für eine gefestigte Beziehung. Wir hatten ein Date mit einem anderen Paar und es war eigentlich klar das mehr geht. Die Umstände haben es dann nicht zugelassen das ich aktiv teilgenommen habe, es aber meinen Partner gegönnt habe. Ihn hat meine Passivität nervös gemacht und ich habe ihm gesagt er soll es genießen. Und auch im Nachhinein haben wir darüber gesprochen warum meine Lust verflogen war und er hat es verstanden. Wir suchen nicht bewusst, schließen aber auch nichts aus *ggg* Wir gönnen auch dem anderen seine Lust.
Der Ersteller hat, so meine Meinung, doch ein paar Komplexe wenn er denkt ein andere ist besser. Und nur weil Frau ihre Lust auslebt und auch jeder sich ausleben soll, hat das nichts mit Achtung zu tun.
******r35 Mann
759 Beiträge
Natürlich ist MMF mit einer Beziehung kombinierbar, für mich ist es nur in einer Beziehung überhaupt interessant. Außerhalb einer Beziehung, habe ich eben Sex mit einer Frau und einen Mitspieler dabei.
Der Reiz wird etwas erhöht, wenn das ein Paar ist und ich bin der Mitspieler. Aber wenn es meine
geliebte Partnerin ist, die dabei im Mittelpunkt steht, ist das für mich der Kick schlechthin.

Und da würde ich niemals den Respekt vor ihr verlieren.
Ein gemeinsamer Dreier ist auch ein gemeinsames Erlebnis als Paar.
Natürlich ist es wichtig zu gönnen und zu genießen.

Ein Erlebnis das auch die Beziehung stärker machen kann wenn man sich gegenseitig die Lust gönnt.

Es geht dabei um Sex , nicht um Liebe.
Daher sollte meiner Meinung nach ein Dreier separat stattfinden und ausserhalb von Freunden und Bekannten.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Du solltest mal in dich gehen und dich fragen warum du eine Frau die dir deine Sexfantasien erfüllen würde und dir auch noch eine gute Partnerin ist, (genau dafür DASS sie dir deine Fantasien erfüllt) nicht mehr respektieren würdest.
Einerseits turnt dich der Aspekt des Machtgefälles an, aber dadurch kannst du deine Partnerin nicht mehr respektieren. Tja....dann würd ich´s ja lieber lassen. Oder wenn´s dir die Arbeit wert ist, vielleicht mal eine Sexualtherapeutin konsultieren. Wenn du dir der Gründe bewusst wirst und deine Einstellung änderst, wird sich ja auch dein Empfinden ändern.

Muss es eigentlich deine Partnerin sein ? Also...ist das ein wichtiger Bestandteil der Fantasie? Ansonsten wär´s ja verhältnismäßig einfach zu lösen
********tion Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i84:
Wenn sich die Partner soweit öffnen und andere Menschen ins Liebesspiel einbeziehen,ist es eine Bereicherung für eine gefestigte Beziehung. Wir hatten ein Date mit einem anderen Paar und es war eigentlich klar das mehr geht. Die Umstände haben es dann nicht zugelassen das ich aktiv teilgenommen habe, es aber meinen Partner gegönnt habe. Ihn hat meine Passivität nervös gemacht und ich habe ihm gesagt er soll es genießen. Und auch im Nachhinein haben wir darüber gesprochen warum meine Lust verflogen war und er hat es verstanden. Wir suchen nicht bewusst, schließen aber auch nichts aus *ggg* Wir gönnen auch dem anderen seine Lust.
Der Ersteller hat, so meine Meinung, doch ein paar Komplexe wenn er denkt ein andere ist besser. Und nur weil Frau ihre Lust auslebt und auch jeder sich ausleben soll, hat das nichts mit Achtung zu tun.

Zunächst Danke für Deine Einschätzung. Komplexe, habe ich eigentlich absolut keine. Ich bin im Grunde schon selbstbewusst aber nun einmal alltäglich. Wenn da dann ein gut gelaunter und potenter Mann sich von der Schokoladenseite präsentiert, ist die Gefahr doch nicht von der Hand zu weisen, dass es der Frau hinterher nicht mehr aus dem Kopf geht auch wenn sie es hinterher nicht zeigen oder zugeben würde. Es liegt Doch in der Natur der Sache, dass eine Abwechslung auch was hinterlässt. Für mich ist nicht vorstellbar, dass es immer so ist, dass die Frau hinterher unbeeindruckt in die Arme ihres Partners zurückkehrt und das Abenteuer einfach wie ein Sextoy vergessen in der Schublade ist. Grade vor dem Hintergrund, dass Frauen auch eine Verbindung zu dem Mann braucht. Wir Männer können ja auch vögeln ohne Nähe zu einer Frau .. liege ich da falsch ?
********tion Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Du solltest mal in dich gehen und dich fragen warum du eine Frau die dir deine Sexfantasien erfüllen würde und dir auch noch eine gute Partnerin ist, (genau dafür DASS sie dir deine Fantasien erfüllt) nicht mehr respektieren würdest.
Einerseits turnt dich der Aspekt des Machtgefälles an, aber dadurch kannst du deine Partnerin nicht mehr respektieren. Tja....dann würd ich´s ja lieber lassen. Oder wenn´s dir die Arbeit wert ist, vielleicht mal eine Sexualtherapeutin konsultieren. Wenn du dir der Gründe bewusst wirst und deine Einstellung änderst, wird sich ja auch dein Empfinden ändern.

Muss es eigentlich deine Partnerin sein ? Also...ist das ein wichtiger Bestandteil der Fantasie? Ansonsten wär´s ja verhältnismäßig einfach zu lösen

Ja, wenn ich so darüber nachdenke, ist ein wesentlicher Bestandteil der Phantasie, dass es sich um meine Partnerin handelt. Ich hab im Grunde kein Interesse daran, dies mit einem fremden Pärchen umzusetzen. Das wäre zum einen ja Betrug und zum anderen hätte ich keine emotionale Bindung zu den Beteiligten. Ob ich gleich deshalb auf die Couch zur Therapie gehöre denke ich nicht aber bin offen dafür tiefgründig es zu thematisieren. Ihr könnt Euch also als Therapeuten an mir gerne versuchen
****87 Frau
4.124 Beiträge
Ob ich gleich deshalb auf die Couch zur Therapie gehöre denke ich nicht aber bin offen dafür tiefgründig es zu thematisieren. Ihr könnt Euch also als Therapeuten an mir gerne versuchen

Nicht jeder der zum Therapeuten geht ist irre. Das wollte ich dir sicher nicht unterstellen.
Ich finde jeder sollte mal eine gemacht haben. Besonders wenn man so wie du gerade, in einem Dilemma steckt, zwischen seinen Trieben und seiner moralischen Bewertung. Ich meine....solange du diesen Konflikt nicht gelöst kriegst wirst du eben immer wieder im Leben an diesen Punkt geraten an dem du jetzt bist
********tion Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Ob ich gleich deshalb auf die Couch zur Therapie gehöre denke ich nicht aber bin offen dafür tiefgründig es zu thematisieren. Ihr könnt Euch also als Therapeuten an mir gerne versuchen

Nicht jeder der zum Therapeuten geht ist irre. Das wollte ich dir sicher nicht unterstellen.
Ich finde jeder sollte mal eine gemacht haben. Besonders wenn man so wie du gerade, in einem Dilemma steckt, zwischen seinen Trieben und seiner moralischen Bewertung. Ich meine....solange du diesen Konflikt nicht gelöst kriegst wirst du eben immer wieder im Leben an diesen Punkt geraten an dem du jetzt bist

Ich bin in keinem Dilemma, welcher mich unter Druck setzt. Ich finde die Thematik nur interessant und auch wie andere darüber denken bzw. es leben. Evtl wird es auch nie dazu kommen, es auszuleben oder ich könnte mir auch vorstellen, dass ich bei einer realen Umsetzung, es dann doch komplett ungeil finde und so reagieren würde dass ich sagen würde Pfoten weg von meiner Perle … hier liest man ja oft so Sätze wie ich gönne meiner Partnerin/Partner die Lust mit dem/der anderen. Ist man tatsächlich soo entspannt oder nimmt man das tatsächlich nur in Kauf, damit man eben selbst die Möglichkeit hat fremd zu vögeln ? Cuckold oder Wifesharing hat man in den 80er/90er irgendwie so gar nicht gehört. Bestimmt gab es das da auch schon aber viele Praktiken wirken auf mich modern gepusht …
****ity Paar
16.585 Beiträge
Lieber TE, am besten, ihr habt euer, eigenes Tempo, redet immer miteinander und habt Spaß dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.