Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breast Torture
775 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Wie zufrieden seid Ihr mit euren Brüsten?449
Wenn ich die Damen hören, haben sie alle was auszusetzen an Ihren…
zum Thema
Brustvergrößerung als Körperkult?449
Brustvergrößerungen führen seit Jahren die Liste der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genesungszeit nach Brustvergrößerung

****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Genesungszeit nach Brustvergrößerung
Guten Morgen *kaffee*

Ich bin nicht ganz sicher ob das der richtige Bereich ist, aber ich hätte eine Frage zum Thema Brust-OP. Und da können mit Erfahrungen von Frauen wohl am ehesten helfen *zwinker*

Ich habe ein paar Kilos verloren und natürlich hat sich die Gewichtsabnahme auch auf meine Brust ausgewirkt. Leider *snief* quasi eine unangenehme Nebenerscheinung *uah* meine Brust war vorher schon nicht besonders groß, aktuell habe ich Körbchengröße B (wenn überhaupt). Meinem Freund macht das nichts aus, ihn stört es nicht und er mag meine Brüste nach wie vor *g* aber ich bin der Meinung, dass ich mich in meinem Körper wohlfühlen muss. Ich strebe maximal Körbchengröße C an, eine größere Brust finde ich weniger ästhetisch. Außerdem habe ich meine Gewichtsabnahme noch nicht abgeschlossen *ggg* Die OP würde ich dann gerne im Herbst/Winter durchführen lassen, aber dazu würde ich mich noch beraten lassen. Und mir natürlich auch mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten einholen.

Nun arbeite ich als Betreuungskraft in einem Seniorenstift, also mit Pflege habe ich nichts am Hut. Trotzdem kommt es ab und zu vor, dass ich auch mal eine körperlich etwas anstrengendere Tätigkeit ausführen muss. Und da habe ich Bedenken, dass das zu Problemen führen könnte.

Jetzt richtet sich meine Frage an Frauen, die sich an der Brust haben operieren lassen: seid ihr lange "ausgefallen", also wie sah es aus mit der Genesungszeit? Das Problem ist der Personalmangel in meinem Beruf. Es ist zwar keine Vollzeitstelle, aber ich arbeite oft mehrere Tage hintereinander. Mir mehrere Wochen am Stück Urlaub zu nehmen könnte problematisch werden; ich denke, realistisch sind zwei bis drei Wochen.

Ich bedanke mich und hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen *rotwerd*

Liebe Grüße
noemi

Als Ergänzung: ich würde ungern darüber diskutieren, ob Brust-OPs Sinn machen oder nicht. Der Entschluss ist auf jeden Fall da *g*
*******dSex Paar
350 Beiträge
Aus unserer Erfahrung solltest du auf jeden Fall eine mehrwöchige Pause fest einplanen. Die ersten zwei, drei Wochen war quasi gar nichts an Bewegung/Belastung möglich. Und es hat circa 6 Wochen gedauert, bis im Alltag wieder alles ging. Genügend Heilungszeit ist außerdem sehr wichtig, damit es dann nicht zu Komplikationen kommt.
****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***Ma:
Aus unserer Erfahrung solltest du auf jeden Fall eine mehrwöchige Pause fest einplanen. Die ersten zwei, drei Wochen war quasi gar nichts an Bewegung/Belastung möglich. Und es hat circa 6 Wochen gedauert, bis im Alltag wieder alles ging. Genügend Heilungszeit ist außerdem sehr wichtig, damit es dann nicht zu Komplikationen kommt.

Vielen Dank für die Antwort, obwohl sich das nicht so positiv anhört *snief* ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern könnte. Und ich möchte natürlich meinen Kollegen nicht noch mehr Arbeit aufhalsen so nach dem Motto "Ne, übernehme Du das mal, ich bin körperlich momentan nicht ganz so belastbar". Vor allem, weil es ja keine medizinisch notwendige OP wäre
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Meine Mutter hatte vor einigen Jahren auch eine. Sie arbeitete damals als Lageristin und ging nach 2 Wochen wieder voll arbeiten.
Ihr Arzt meinte damals, sie solle diesen StützBH tragen und einfach leben wie bisher. Was sie auch machte, ohne Probleme.
******114 Paar
19.504 Beiträge
Ich bin auch nach 2 Wochen wieder voll eingestiegen, mein Beruf beinhaltet auch körperlich anstrengende Tätigkeiten.
Ich habe es langsam angehen lassen und meinen Kolleginnen erzählt ich hätte Rücken, wollte sie aber nicht durch einen Krankenschein noch mehr belasten. Mir wurden schwere Tätigkeiten ab genommen und nach ca 6 Wochen war alles wieder im grünen Bereich. Wichtig ob im Job oder Urlaub, trage Tag und Nacht den Stütz BH, gegebenenfalls auch ein Brustband, das wird dir dann dein Chirurg empfehlen.
Frau Reisa
********0101 Frau
2.119 Beiträge
Es kommt auf die Art der OP an, wie schmerzhaft und heilungsintensiv das nachher wird.
Es gibt hier die Gruppe Silicon Valley, schau doch dort mal zu allen Themen, rund um OP und Implantate.

Ich kann das übrigens sehr gut nachvollziehen, warum du dich für die OP entschieden hast. Mir ging es damals auch so und ich habe es machen lassen und bis heute nicht bereut.
********chen Frau
3.299 Beiträge
Such dir einen Arzt und lass dich beraten! Das ist je nach Arzt entweder kostenlos oder kostet dich einen kleinen Obulus (wird dir aber bei der Anmeldung mitgeteilt. Und wenn nicht, frag nach).
Ärzte können dir am besten erklären, was wie machbar ist und wie die Zeit danach auszusehen hat!
******114 Paar
19.504 Beiträge
https://www.google.de/aclk?s … AKHWe9CuwQ0Qx6BAgKEAE&adurl=
Über den deutschen Ärtze Service hab ich es machen lassen...
*******su80 Frau
530 Beiträge
Faustregel 2 Wochen ABER auch das ist abhângig von mehreren Faktoren:

1. Was wird gemacht
2. Wundheilung
3. Körperlich anstrengender Beruf- schwer heben, bücken, strecken

Ich empfehle dir das Gespräch mit dem Operateur der kann dir eine Einschätzung dazu geben, alles andere ist nicht zielführend.

Ansonsten wünsche ich dir ein schönes OP Ergebnis!

Liebe Grüße
*********se85 Paar
530 Beiträge
Hier mein Erfahrungsbericht. Ich bin Krankenschwester, habe 3 Wochen Urlaub genommen. Gebraucht hätte ich wahrscheinlich 6 Wochen, geht natürlich nicht. Was noch einen wesentlichen Unterschied macht ist UBM oder ÜBM. Da ÜBM bei weitem nicht wo viel verletzt wie UBM ist hier die Zeit bis zur Schmerzfreiheit auch um einiges kürzer. Trotz den wirklich fiesen Schmerzen und der langen Eingeschränktheit würde ich es immer wieder tun. Ich musste nach 3 Wochen wirklich die Arschbacken zusammen kneifen und war teilweise an meiner Belastungsgrenze da ich alleine arbeite und meine Kollegen nichts wussten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.