Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13419 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Wie verbreitet sind Morgenlatten?415
Im Gespräch mit Kumpels kamen wir auf das Thema Morgenlatte zu…
zum Thema
(Des)Interesse beim Date - wie schnell seid ihr euch sicher?347
An die Damen, wie lange braucht Ihr, um zu wissen, dass ER für Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altruistische Liebhaber - Erfahrungen?

*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von ***ck:
Wie verbreitet ist das?
Stark verbrietet *g*

Zitat von ***ck:
Schon mal erlebt?

Sicher *g*
**********ftDAH Paar
389 Beiträge
Hallo zusammen,
ja, das ist durchaus erlebbar, wunderbar wenn ein Mann das macht.
Ich blicke da schon auf einige derartige Dates zurück.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***ck:
Altruistische Liebhaber - Erfahrungen?
Ein Freund, der außergewöhnlichen Erfolg bei Frauen hat, sagte mir einst auf die Frage, wie er das anstellt: „Ich kümmere mich beim Sex nicht um mich, sondern nur um die Frau…..“ Wirklich ein gutes Konzept. Mann kümmert sich nicht um die eigene Befriedigung, sondern nur die des Partners. Man könnte es altruistisch nennen.

Jetzt mal eine Frage an die Damen (Herren dürfen sich gepflegt zurück halten):
Wie verbreitet ist das? Schon mal erlebt? Wie war es?


Ich kann nicht sagen, OB dieser Mann aufgrund seines Sexualverhaltens solchen Erfolg bei Frauen hat, oder ob er das nur glaubt.

Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass ich die Einstellung deines Freundes persönlich absolut albtraumhaft finde und mir so jemand niemals ins Bett käme. Ich kann mir nichts grauenhafteres vorstellen als jemanden, der keinerlei Befriedigung für sich sucht und Dinge nur tut, wenn und damit sie mir gefallen. Es ist tatsächlich eine geradezu perfekte Definition von Altruismus: Selbstaufopferung. Eigene Gelüste, Befindlichkeiten und letztendlich auch das eigene Glücklichsein beiseiteschieben und nur FÜR jemand anderen leben - in diesem Fall, die erotische Zweisamkeit nur nach dem Gegenüber ausrichten.
Ich finde Altruismus grässlich. Ich verwechsle ihn nicht mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft oder Rücksicht. Für mich ist das reine Selbstaufgabe.

Ich könnte mir bei einem Sexualpartner kaum etwas Abtörnenderes vorstellen, außer das komplette Gegenteil: Rücksichtsloser Egoismus.


Erfahrungen mit so einer krassen Form von sexuellem Altruismus habe ich nie gemacht, weil ich, wie gesagt, an solchen Menschen überhaupt kein erotisches Interesse habe. Aber durchaus habe ich schon Erfahrungen mit Sexpartnern gemacht, bei denen ich nach einer Weile festgestellt habe, dass sie manche Dinge nur mitmachen, weil sie mir gefallen, und es gab Situationen, in denen ich gemerkt habe, jetzt will mich da einer "verwöhnen" und seine eigene Lust zurückstellen.
Ist ein sofortiger Abtörn, das versaut mir alles und langfristig ist eine sexuelle Beziehung für mich mit so jemandem nicht möglich, wenn das Teil seiner Sexualität ist und bleibt.
Zitat von ***ck:
Altruistische Liebhaber - Erfahrungen?
Ein Freund, der außergewöhnlichen Erfolg bei Frauen hat, sagte mir einst auf die Frage, wie er das anstellt: „Ich kümmere mich beim Sex nicht um mich, sondern nur um die Frau…..“ Wirklich ein gutes Konzept. Mann kümmert sich nicht um die eigene Befriedigung, sondern nur die des Partners. Man könnte es altruistisch nennen.

Jetzt mal eine Frage an die Damen (Herren dürfen sich gepflegt zurück halten):
Wie verbreitet ist das? Schon mal erlebt? Wie war es?



Das macht mein Mann seit über 30 Jahren schon bei mir.

Und dann erst geht es um ihn.
Kailyn

ich würde mich sehr gerne um dich kümmern: *kuss2*
Ich kenne das auch überwiegend so; allerdings hat der Mann Lust an der Lust der Frau/ deshalb würde ich das nicht altruistisch nennen
*********efin Frau
328 Beiträge
Wenn Altruismus in diesem Kontext nur bedeutet nicht egoistisch zu sein, ist das durchaus möglich.

Ansonsten fehlt mir gerade die Fantasie. Wie muss ich nur das vorstellen? *nachdenk* Macht man etwas was einem nicht gefällt oder was einen selbst nicht erregt? Ist es denn nicht schon lustfördernd, wenn man sieht wie sehr der andere genießt? Aber ist es dann noch Altruismus? *aua*

Aus meiner Sicht muss einfach ein gutes Zusammenspiel stattfinden. Es macht nur Spaß, wenn es beiden Spaß macht.
Zitat von ******flo:
Ich kenne das auch überwiegend so; allerdings hat der Mann Lust an der Lust der Frau/ deshalb würde ich das nicht altruistisch nennen

Genauso sehr ich das auch *top*
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Bei Sex von einem Konzept zu sprechen, na ja...
Hm*…..
Für mich ist das ähnlich grauenvoll.

Klar möchte man auch mal eigene Bedürfnisse erfüllt bekommen.

Aber neben persönlicher Neigung (wo das dann so gar nicht funktioniert):

Das ist ähnlich spannend wie eine Diskussion über etwas, wo alle Teilnehmer die gleiche Meinung haben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ist auch ne Frage des Alters...
bis 40 sind Männer doch ziemlich triebgesteuert.
Danach fangen sie an,
sich mehr und mehr für die Frau zu interessieren.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Ich brauche Abwechslung im Bett. Schema F würde mich langweilen.

Außerdem verwöhne ich auch gerne.
****na Frau
1.228 Beiträge
Reiner Altruismus ist ja selten bis überhaupt nicht vorhanden. Gerade in der Sexualität, bei der die Lust des anderen für viele (leider nicht alle) selbst zum Lustgewinn führt, glaube ich nicht an Altruismus.
Mir sind im Laufe des Lebens einige Egoisten begegnet, ein breites Mittelfeld an ausgewogenen Männern bzgl. ihrer Lust und meiner, aber auch ein paar wenige, die meine Lust über ihre stellten bzw. für die meine Lustbefriedigung notwendig war für die eigene. Ich habe diese Form der Hingabe immer sehr genossen, wie auch das Gefühl, im Zentrum zu stehen und bevorzugt behandelt zu werden.
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Ja, schon erlebt.
Ab und zu kann ich das auch genießen. Auf Dauer fühle ich mich dabei allerdings unwohl, weil mir eben genauso viel daran liegt, dass er seinen Spaß hat und auf seine Kosten kommt. Würde er also ständig nur meine Bedürfnisse befriedigen, wäre das für mich ein NoGo und würde mir die Lust verderben. *nene*
Da schlägt wohl auch die devote Ader durch... *tuete*
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Zitat von ***ck:
„Ich kümmere mich beim Sex nicht um mich, sondern nur um die Frau…..“Wirklich ein gutes Konzept. Mann kümmert sich nicht um die eigene Befriedigung, sondern nur die des Partners. Man könnte es altruistisch nennen.

Willst Du jetzt damit sagen, dass Dein Freund so gar nichts für sich daraus zieht? Kann mir kaum vorstellen, dass er Mr. Caritas ist und völlig uneigennützig unterwegs ist. *omm*

Würde ich zumindest als Frau in dem Part als schwierig ansehen und würde es so nicht haben wollen.

Inwiefern handelt es sich dabei um einmalige oder dauerhafte Beziehungen? Wenn es eher um den Erfolg bei vielen Frauen, somit wechselhaften geht, dann klingt es für mich eher nach Schlachtplan und nicht nach einem Gutmensch Konzept *g*


LG timeless
****ity Paar
16.585 Beiträge
Kenne ich (w) auch sehr gut, gefällt mir auch eine gewisse Zeit, aber dann muss ich selbst aktiv werden.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Jetzt mal eine Frage an die Damen (Herren dürfen sich gepflegt zurück halten):
Wie verbreitet ist das? Schon mal erlebt? Wie war es?

Ich mag es, wenn der Mann seine Lust aus meiner ziehen kann und es dann in etwas gemeinsamen mündet. Naja oder eben auch mal ausschließlich beim Mann *zwinker*
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Ich kenne es und mag es nicht, da mir dabei die Augenhöhe fehlt - außer bei Sub und da ist es beabsichtigt.
Für mich ist Herumsauen etwas, dass man gemeinsam macht, indem sich jede/r einbringt und dabei auf das Gemeinsame konzentriert. Es ist wie beim Walzertanzen: nur gut, wenn beide neben guter Technik das gemeinsame Miteinander können und wollen *ggg*
Mich befriedigt das mehr als nur auf meine Bedürfnisse zu fokussieren.
So sind wir alle verschieden *mrgreen*
Och das ist schon ganz gut verbreitet und finde das auch gut so.
Aber eben nicht immer......
Denn mich macht die Lust des anderen auch an, ob gleichzeitig beim verschmelzen oder wenn ich sie mir mal von ihm hole oder auch (wenn auch am allerwenigsten) er sie sich animalisch holt.
Wenn er sich also ständig immer nur zurück hält, fehlt mir irgendwann das Salz in der Suppe.
******_66 Frau
805 Beiträge
Kann mir mal gefallen, aber ich möchte lieber den Mann verwöhnen und ihm seine Wünsche erfüllen. Ist meine Rolle 😇
Zitat von ***ck:
Altruistische Liebhaber - Erfahrungen?
Ein Freund, der außergewöhnlichen Erfolg bei Frauen hat, sagte mir einst auf die Frage, wie er das anstellt: „Ich kümmere mich beim Sex nicht um mich, sondern nur um die Frau…..“ Wirklich ein gutes Konzept. Mann kümmert sich nicht um die eigene Befriedigung, sondern nur die des Partners. Man könnte es altruistisch nennen.

Jetzt mal eine Frage an die Damen (Herren dürfen sich gepflegt zurück halten):
Wie verbreitet ist das? Schon mal erlebt? Wie war es?

Antwort: den besten Sex meines Lebens über viele Jahre hatte ich mit genau solch einem Liebhaber, nach seiner Aussage zog er seine Lust aus meiner.

Wie verbreitet? Außerhalb von Joy sehr häufig, hier auf der Plattform *nein*
******_66 Frau
805 Beiträge
Keine Ahnung wie man das nennt, ich finde es schön und reizvoll, wenn die Lust des Mannes an der Erregung der Frau wächst.
Aber nur ein "Wunscherfüller" möchte ich nicht haben, will ihm ja auch seine Wünsche und Sehnsucht erfüllen
Tja... auf so ein Wunder würde ich warten......

ist aber glaub genau so bescheuert, wie an den Kerl auf dem weissen Pferderl zu warten, der dann den falschen Schuh bringt und beim an die Wand schmeissen in tausend Teile zerbröselt oder so.
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Erlaube mir eine Frage in den Raum zu werfen...

Warum glauben so viele, dass jemand zum Wunscherfüller mutiert, nur weil man seinem Gegenüber Spass bereiten will?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es ist ein Unterschied, ob man möchte, dass der Gegenüber Spaß hat, und man sich an dieser Spaßbereitung auch aktiv beteiligt, oder ob man sich selbst komplett zurücknimmt, nicht an die eigene Lust und Befriedigung denkt und nur den anderen in den Fokus nimmt und dabei dann eventuell sogar Dinge tut, auf die man selbst gar nicht steht, sondern nur macht, weil der andere sie mag. Nicht weniger schlimm sind Männer, die immer nach dem Schema fahren "Sie zuerst und dann erst ich".
Das ist auch nur ein Schema F, das erwartbar abgespult wird und bei dem das Mindset herrscht "Ich MUSS sie zuerst beglücken, sonst hat sie keinen Spaß dabei", sowie "MEINE Lust ist nicht so wichtig wie ihre".

Ich will mit einem Mann vögeln, der geradezu am bersten ist vor Bock, Lust, Geilheit und bei dem ich sicher sein kann, dass absolut alles, was er tut, etwas ist, dass er geil findet und er es genau deswegen tut. Wir tun Dinge, die wir beide geil finden, Dinge, bei denen wir eine Schnittmenge haben. Nichts davon wird nur "zugelassen", nichts davon ist Teil einer Agenda, nichts wird gemacht, nur weil es einer von beiden mag. Beide stehen aufeinander und stehen auf die eigene und die gegenseitige Lust, die dabei entsteht. Beide wollen Spaß und freuen sich ebenfalls über den Spaß des anderen.


Die Erfahrung, die ich mit Leuten gemacht habe, die nur mich in den Fokus nehmen, die eben diese Agenda hatten "Sie MUSS Spaß dabei haben, sie MUSS zuerst kommen, erst dann komme ich und mein Spaß und wenn der mal wegfällt, isses auch nicht so schlimm", war, dass die von mir erwarten, dass mir das gefallen muss, was sie tun. Die quasi eine "Belohnung" für ihre Mühe erwarteten, die manchmal sogar irre frustriert wurden, wenn meine Lust nicht so wollte, wie sie sich das vorgestellt haben, sie haben sich doch solche Mühe gegeben, jetzt mach mal was!

Nein, danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.