Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1536 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1656 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die die Welt nicht braucht

*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Die Entscheidung ob jemand Nutella braucht, überlasse ich jedem selbst.

Es ging ja um Dinge die überflüssig sind.

Diesen Eierköpfer finde ich auch irgendwie über…
Zitat von *****n49:
Dosen für Bananen hat ich, prinzipiell für Quatsch. ALLERDINGS, eine zerquetschte Banane aus dem Schulranzen zu fischen... *wuerg2*.....

Solange das nicht am Ende der Ferien ist...
*********74_69 Paar
3.240 Beiträge
@*******en_X das Ding heißt Eierschalensollbruchstellenverursacher
Son Ding haben wir, weil ich das Geräusch einer Sägemesserklinge in der Eierschale nicht leiden kann.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ********chen:
Was mir da über den Weg gelaufen ist, ein Pastatester *roll*.
https://www.amazon.de/Alessi … ster-Edelstahl/dp/B06X92Q4HQ

Warum es da nicht eine einfache Gabel oder der Holzlöffel tun soll, ist mir schleierhaft *gleichplatz*

Geht noch bekloppter

https://www.debijenkorf.de/b … AiABEgJzb_D_BwE&gclsrc=aw.ds
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Zitat von *********74_69:
@*******en_X das Ding heißt Eierschalensollbruchstellenverursacher
Son Ding haben wir, weil ich das Geräusch einer Sägemesserklinge in der Eierschale nicht leiden kann.

Ich kann einen Löffel verwenden um die Eierschale aufzubrechen. Das klappt bei mir ganz gut. Ob Knigge evtl was dagegen hat, ist mir eigentlich Wurscht (ich lecke auch den Milchschaum vom Löffel). Hauptsache ich komme an das Innere.
*****ich Paar
6.814 Beiträge
Bei Dingen die die Welt nicht braucht fallen mir gerade recht große und umweltunfreundliche Autos ein, wie z.B. die SUVs. Für mein Gefühl brauchen das vielleicht Förster und Jäger, aber Otto Normalverbraucher nicht.
*********74_69 Paar
3.240 Beiträge
@*******en_X Ich nehm auch den Eierlöffel, sogar den Stiel um das Ei freizulegen *lol*
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Ok, dann ist dieses Eierköpfding also überflüssig? *zwinker*
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
@*****ich
Ich fahre ein recht kleines und umweltunfreundliches Auto. Aber ich liebe es und es ist für mich unverzichtbar und absolut nicht unnütz. Es ist glaube ich recht schwierig, da eine Grenze zu ziehen.
*****ich Paar
6.814 Beiträge
Habe gerade nicht die Kleinwagen gemeint, sondern die SUVs. Wir fahren auch zwangsläufig einen Kleinwagen, weil wir auf dem Dorf wohnen, und täglich 3 km in die Stadt müssen. Dort stehen dann gefühlt 50% dieser Riesen herum. Wahrscheinlich brauchen aber die Wenigsten diese großen Autos.
***e6 Frau
1.628 Beiträge
Bananendosen find ich nicht schlecht, weil die zermatscht aus der Tasche echt nicht der Brüller sind.
Halbe bzw geviertelte Wassermelonen find ich auch gut, weil eine komplette oft viel zu viel ist und dann nur noch mehr Lebensmittel weggeschmissen werden.

Aber bei einzeln in Alufolie verpackten Kartoffeln, halben Gurken und schon geschälten Zwiebeln hört es bei mir echt auf.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Ich mag die Beigaben in manchen Supermärkten für je 10 Euro Einkauf nicht. Das sind einzeln verpackte kleine Figuren oder Aufkleber von Fussballern oder ähnliches. Ich lehne immer ab und bekomme oft ein entgeistertes Gesicht der Verkäuferin zurück. Es liegen dann oft solche Tüten auf dem Boden rum oder im Mülleimer, einfach nur Verschwendung.
Sie
*******986 Frau
69 Beiträge
Ehrlich gesagt, ja ich hab genau so einen Kiwilöffel in der Schublade. Ein Überbleibsel von einer ehemaligen Mitbewohnerin. Gebraucht wird er höchst selten, nur schon weil ich selten Kiwis kaufe. Da man damit die Kiwi halbieren kann und auslöffeln hat ihn mein jüngster auch schon in die Schule mitgenommen. Von dem her, ja man kann so was im Alltag nutzen, brauchen tut man's aber nicht.

Was gibt es sonst noch unnötiges? Für Orangen so Extradinger um die Schale einzuschneiden.
Einen Selfiestick hab ich auch mal bei einem Onlinekauf gratis dazugekriegt. Finde ich auch völlig überflüssig.
Meine Mutter möchte mir unbedingt ein Plastikteil schenken womit ich die Frischhaltefolie einfacher abreissen kann (sie findet es sooo toll und hat gleich auch eins für mich bestellt *roll* ).
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von ********chen:
Was mir da über den Weg gelaufen ist, ein Pastatester *roll*.
https://www.amazon.de/Alessi … ster-Edelstahl/dp/B06X92Q4HQ

Warum es da nicht eine einfache Gabel oder der Holzlöffel tun soll, ist mir schleierhaft *gleichplatz*

Geht noch bekloppter

https://www.debijenkorf.de/b … AiABEgJzb_D_BwE&gclsrc=aw.ds
*umfall*
gibt es aber für Eier auch "PiepEi"

Was ich noch überflüssig finde ist der Thermomix (ganz davon abgesehen, dass ich für das Geld ein paar Monate selbst kochen kann *fiesgrins*)
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Was ich überflüssig finde:
Wandhalterungen mit Saugnapf
Klett- Verschlüsse

Beides ziemlich schnell ein Widerspruch in sich.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine Banane kommt immer in die Dose, wenn sie denn dann mal da ist... *mrgreen*
Honigdreher 😂😂😂😂

Für andere sinnvoll, für mich sinnlos.
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Die Industrie ist viel Kreativer ...
als der Verbraucher. Dem immer gesagt werden muss, was gut für ihn ist.
Ich finde es erstaunlich welche Wandlung so mancher Verbraucher an den Tag legt, ohne auch nur einmal über Sinn und Unsinn nachgedacht zu haben.

Gurken mit Folie zu schützen ist eine ganz simple und vor allem Sinnvolle Maßnahme.
Aber 60 von 100 Gurken weg zu schmeißen, weil sie auf ihrem Flug vom Gurkenland zum Discounter beschädigt wurden und deshalb nicht gekauft werden, ist viel Ökologischer.
Sind ja bloß Lebensmittel, kann man ja weg werfen.

Denken Leute, denken!

P.S. Ich habe gehört, Gurken werden jetzt von Amazon einzeln im Karton verschickt.
*freu2*
*****xe4 Frau
811 Beiträge
Was ich noch überflüssig finde ist der Thermomix
Ob der überflüssig ist oder nicht muss jeder selbst wissen. Außerdem hat er sich bei mir über die Jahre (seit 2008) bezahlt gemacht. Und wer ohne Thermomix noch nicht kochen konnte, kann es mit auch nicht, *sorry* meine Meinung. Meiner hat mir jedenfalls immer schon gute Dienste geleistet, auch als ich mein Café noch hatte.
*offtopic*
Ich hab auch so nen Kiwilöffel, gab's mal von Tup... als Geschenk uns so ein Eierdingens hab ich auch, das finde ich superpraktisch. Der Löffel fristet jedenfalls schon Jahre ein tristess Dasein in der Schublade, ich schäle meine Kiwis.
Es gibt vieles was wohl weniger sinnvoll ist, aber das liegt doch auch im Auge des Betrachters. Mit solchen Beigaben soll der Kaufanreiz geweckt werden, und die Leute kaufen es dann, erst neulich wieder bei Net..., gab es zu allem Möglichen nen Eimer dazu, ob man den jetzt braucht oder nicht *lol*
Dinge die die Welt nicht braucht
Auf den Eierschalensollbruchstellenverursacher möchte ich nicht mehr verzichten
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******ter:


Denken Leute, denken!


Vielen Dank, dass du uns Dummerchen daran erinnerst. *knicks*

Aber ich fürchte umsonst.

Könntest du das nochmal mit (Achtung!) Freude versuchen? Bütte bütte, bin leider so bedarft.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Witzig sind auch viele Artikel, die dazu erfunden wurden, das Essen optisch wirkungsvoller auf den Teller zu drapieren.

Unnötig und schlimm: In Folie eingeschweißte Spülmaschinentabs. Diese Folie lässt sich nicht mal aus dem Wasser filtern. Mikroplastik, das bleibt.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Macht man diese Folie nicht vorher ab?
(Ich habe gar keine Spülmaschine, falls meine Frage dumm wirkt).
****3or Frau
4.675 Beiträge
Es gibt Tabs, da ist die Folie wasserlöslich und dafür gedacht, dran zu bleiben.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Oh, danke.
*******_45 Frau
328 Beiträge
Fertig geschältes Obst in Plastikdosen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.